sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Urlaub - Weinfaßtauchen auf Malta! Vollgekotzt und toll. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 22.06.2019, 22:53   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Menorca Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Erster Flug mit Kind. 10 Tage Insel.
War schon mal jemand da? Tipps?
Alt 23.06.2019, 16:08
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

Menorca Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Erster Flug mit Kind. 10 Tage Insel.
War schon mal jemand da? Tipps?
Kein Tipp zu Menorca, aber zum grundsätzlichen Fliegen mit Kleinkind (unsere Mädels sind ja ungefähr gleich alt glaube ich). Beim einchecken für dich den Fenster- und für deine Frau den Gangplatz wählen. Ein einzelner Mittelplatz bleibt, insbesondere weiter hinten im Flieger, statistisch gesehen eher mal frei, wenn der Flieger nicht ausgebucht ist. Liegt daran, dass es gerade bei solchen Destinationen wenige Alleinreisende gibt und das System ja niemanden getrennt voneinander setzt, sofern es nicht muss. Außerdem wählt beim Check-In niemand diesen unbeliebten Platz. Ergebnis ist ein Sitz für's Kind - und das ist einfach nur gold wert.

Und sollte der Platz nicht frei bleiben, bietet ihr einfach freundlich den Fenster- oder Gangplatz im Tausch an und habt nix verloren.

Ansonsten halt das, was man bei Google auch raus bekommt. Schnulli hilft gegen Ohrenschmerzen wegen Druckausgleich, a bisserl Spielzeug hilft gegen die Langeweile und Brezel hilft gegen alles.
Alt 23.06.2019, 20:01
PapaBouba
SofaCoach

Und mit Kind immer nach ganz vorne und noch vor den Business und FTL-Typen in den Flieger rein.
PapaBouba ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 08:15   (Hamburg)
thejokerhh
SofaCoach

Benutzerbild von thejokerhh

War jemand schonmal in Barcelona und kann mir sagen wie man am besten vom Flughafen in die Stadt kommt?
Alt 12.07.2019, 08:18   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Flughafen Barcelona oder Girona?
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 08:20
Everlong
Polster-Udo

El Prat? Wo genau willst oder musst du denn hin? Ich nehme meistens den Aerobús bis zum Placa de Catalunya. Je nach Aufenthaltslänge kaufe ich mir dann direkt ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt.

Edit: Da war jemand schneller.
Alt 12.07.2019, 08:30
Stocki
SofaCoach

Benutzerbild von Stocki

Wir haben in letzter Zeit immer den Zug genommen. 5 Minuten Fußweg vom Flughafen und sehr günstig. Der Aerobus ist aber auch ganz gut, wenn auch meistens sehr voll und eng. ( Erfahrung von 7 Besuchen)
Stocki ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 12:28   (FRA/BCN)
kilu

Benutzerbild von kilu

War jemand schonmal in Barcelona und kann mir sagen wie man am besten vom Flughafen in die Stadt kommt?

¿ Wie kommt man ins Zentrum ?

Erste und spannendste Frage zu Beginn, wie man am besten ins Zentrum kommt. Vom Flughafen El Prat gibt es gleich mehrere Möglichkeiten. Die wohl leichteste ist mit dem Aerobús ins Zentrum zu gelangen. Dieser kostet 5,90€ und fährt von beiden Terminals fast alle 5 Minuten ins Zentrum an die Plaça Catalunya. Ist besonders bei Touristen beliebt, weil er eben immer fährt und relativ schnell ist. Ich persönlich bin aber nie damit gefahren.

Zumeist habe ich den den Zug C2 der RENFE (Spanische Bahn) genommen. Dieser fährt allerdings nur vom alten Terminal 2 ab. Via Shuttlebus (dieser fährt direkt neben der Haltestelle vom Aerubús ab) kommt man aber schnell zum T1. Zwar dauert diese Variante deutlich länger und der Zug fährt nur alle 30 Minuten ab, jedoch kann man hier schon einiges an Geld sparen. Denn am Flughafenbahnhof kann man sich direkt Tickets für den ÖPNV kaufen, besonders lohnt sich hierbei das T10, wodurch die Fahrt nur knapp einen Euro kostet. Zum T10 später mehr.

Des Weiteren kann man auch mit dem Linienbus 46 zur Plaça Espanya fahren, dort kann man aber nur Einzelfahrkarten kaufen. Wo die genaue Abfahrt ist, weiß ich bisher leider auch nicht. Zudem soll es außerhalb des Terminals einen Kiosk geben, wo man sich auch die T10-Karte für den Bus kaufen kann. Ich würde eher den 46er zur Rückfahrt empfehlen.

Neu ist zudem seit Anfang Februar die Metro L9 Sud, die den Flughafen nach langer Planung endlich an das Metronetz anschließt. Leider kann man auch für neue Metro keine 10er-Karte benutzen, sodass die Einzelfahrt 4,50€ kostet. Alleine aber schon, weil die Fahrt komplett Fahrerlos ist, ist die neue Metro sehr interessant. Zudem bietet sie einen sehr schnellen Anschluß an das komplette Metro Netz der Stadt, welches ausgesprochen gut ist (gleich mehr dazu) und ihr so sehr schnell zu eurer Unterkunft gelangen könnt.
Ich nehm inzwischen fast immer den 46er Bus. Einfach aus dem Terminal 2 raus, dann nicht erst zu den Bussen sondern quasi nochmal raus eine T-10 Karte am Kiosk holen und wieder rein und rechts unten sind die Linienbusse.

Am schnellsten ist klar der Aerobus, wobei man da auch schon mal gut Schlange stehen kann. Vom T1 würde ich auch Zug fahren.
kilu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 13:24   (Hamburg)
thejokerhh
SofaCoach

Benutzerbild von thejokerhh

Lande in El prat. Muss von da aus dann zum Strand nach Barcelona. Was kosten denn der Zug und der Bus?

Edit: Danke kilu
Alt 18.08.2019, 07:41   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Moin Moin aus Hamburg.
Fischmarkt, na klar.

Schön wars hier heute.
Abends noch Essen im Elbspeicher und morgen weiter nach Timmendorf.
Immer nett hier bei meiner neuen Verwandtschaft.

Geändert von Mummel (18.08.2019 um 20:33 Uhr)
Mummel ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 13:16   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Immer und immer wieder: Groningen <3
thejokerhh (21.08.2019)
Alt 21.08.2019, 19:21
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Moin Moin aus Hamburg.
Fischmarkt, na klar.

Schön wars hier heute.
Abends noch Essen im Elbspeicher und morgen weiter nach Timmendorf.
Immer nett hier bei meiner neuen Verwandtschaft.
Ich war bei mäßigem Wetter auch an der Ostsee. Die Fischbude in Niendorf unweit vom Timmendorfer Strand kann ich empfehlen.

Das subtropische Badeparadies am Weissenhäuser Strand kann ich im Übrigen nur bedingt empfehlen. Es ist eher suboptimal und ganz sicher auch kein Paradies, aber Baden kann man da. Und für 10 EUR am Tag parken (Und für 1,50, auch wenn man nur über einen vollen Parkplatz und anschließend wieder herausfährt)
Remsen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 07:53   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Verwandtschaft wohnt in Niendorf am Timmendorfer Strand und in Niendorf in Hamburg.
Wir haben uns daher eigentlich 3 Tage lang im Zug/Taxi/Bus/Boot wiedergefunden und rund um unseren Hochzeitstag alles "abgearbeitet".
Ich war eigentlich nur am Hundstrand mal länger als eine Stunde ausser beim Essen türlich.
Ich liebe die Leute da, nächstes Jahr wollen wir unseren Besuch also auf zehn Tage ausweiten und unsere Hunde mitnehmen, sollten wir in Niendorf und oder Umgebung was passendes finden.

Wir waren in der Fischkiste essen, das ist aber keine Fischbude.
Bei Ankunft haben wir bei so ner kleine Pommesbude direkt am Strand gespeist.
Ich muss ehrlich sagen dass ich den Strand da gar nich überteuert finde.
Alles absolut erschwinglich, ausser Häuser natürlich.

Wenn du am großen Parkplatz an der Finkenstraße geparkt hast, warst du ca.30 Meter von unseren Verwandten entfernt.

E: Falls gelesen, Teil zwei ja vom anderen Strand.

Geändert von Mummel (23.08.2019 um 18:24 Uhr)
Mummel ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 18:13   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Benutzerbild von steff1312

Die letzten 2 Wochen haben wir einen Kanada Roadtrip gemacht und ich bin hin und weg.

Wir sind von Calgary bis Vancouver gefahren, ich berichte bei Bedarf gerne etwas ausführlicher, da es hier ja zu Kanada relativ wenig Berichte gibt...
Oder fragt einfach

Zur Einstimmung mein Urlaubsvideo

Gerade zufällig gesehen:
https://www.urlaubspiraten.de/reisen...PTkeuQASCMQ9OI

Geändert von steff1312 (23.08.2019 um 18:24 Uhr)
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
14 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (23.08.2019), Bavaria_Zürich (26.08.2019), Captain Slow (23.08.2019), das f (23.08.2019), FoxoFrutes (24.08.2019), justin bailey (24.08.2019), Käptn' Peng (26.08.2019), Lucky (23.08.2019), M.E.T.H.O.D. (24.08.2019), Markus (26.08.2019), Noc (23.08.2019), schnubbi (24.08.2019), Stocki (26.08.2019), storch (23.08.2019)
Alt 26.08.2019, 14:18   (Zürich)
Bavaria_Zürich
SofaCoach

Benutzerbild von Bavaria_Zürich

Bald gehts nach Shanghai... Wir folgen einer Einladung an das Tourism Festival.
Die meiste Zeit wird sicherlich vom Veranstalter aus festgelegt sein.
Was aber sollte man sich in der Freizeit unbedingt anschauen resp. darf man in Shanghai nicht verpassen?

Gibts coaches oder bekannte die schonmal dort waren und evtl. einige Tipps dazu haben?
Bavaria_Zürich ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
adriano, budapest is ne kackstadt, drei weiber abgeschleppt, eimer pommes curryuwurst, ferien, meer, sonne, strand, urlaub
Themen-Optionen

17:30