sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Batman: Arkham Reihe - Arkham Knight Release 2.6.2015 Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.10.2016, 21:08   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Von welchem Teil sprechen wir? Batman Arkham Knight?

Und was beinhaltet die Premiumversion? Die DLCs?

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 23:55   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Zitat:
Enthält das Hauptspiel sowie den Saison-Pass mit neuen Inhalten für die nächsten 6 Monate.
Ich nehme an das heißt alle DLCs bisher und in den nächsten sechs Monaten?
Terrier ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 00:03   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Afaik werden die DLCs der Batmanspiele immer von anderen, kleineren Studios programmiert.

Bei Arkham Knight hab ich den Harley Quin und den Red Hood DLC gespielt und da merkt man in allen Belangen einen merklichen Qualitätsverlust: schlechtere Technik, maue Stories, kurze Spieldauer.

Darauf kann man guten Gewissens verzichten.

Zur Frage digitale oder physische Version. Vom Prinzip sind die Batman Spiele durchaus darauf ausgelegt, dass man sie mehrfach durchspielen kann: New Game+ Modus, unendliche viele Kleinigkeiten zu erledigen (alleine die Unmenge von Riddlerrätseln ). Allerdings ist es eben auch SO umfangreich, dass es fraglich ist, ob man das wirklich mehrfach spielt.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Terrier (15.10.2016)
Alt 22.10.2016, 11:29   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Habe ich die passenden Tutorials nicht gefunden oder erwartet das Spiel, dass man ziemlich viel noch aus vergangenen Teilen weiß oder selbst rausfindet? Beim Kampfsystem gibt es ja so viele Attacken, die einem nicht wirklich erklärt werden...

Das beste aber war gerade eben, dass ich die Tanks und den Helikopter bei ACE Chemicals ca. 30 Mal erfolglos versucht habe zu besiegen bis ich durch Zufall ins Menü zur Aufwertung gekommen bin. 100% Batmobil Armor drauf, dann war es machbar. Habe ich diesen Hinweis übersehen?

Hab mal die höchste Schwierigkeitsstufe reingehauen, mal sehen, ob das eine gute Idee war Jetzt muss ich mich erstmal beruhigen, denn als der Joker hinter einem auftaucht in ACE ist mir erstmal das Herz stehen geblieben
Alt 22.10.2016, 11:45   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Das liegt an der Schwierigkeit, auf der höchsten gibts keine Einblendungen bei den Fights.

Du bist jetzt ganz neu dabei, hast du die anderen Teile auf dem PC gezockt? Ansonsten würde ich ernsthaft überlegen Arkham Knight ruhen zu lassen und erstmal Return to Arkham zu zocken. Das sind Remaster von Teil 1+2, diese Woche erschienen. Sicher nicht zwingend notwendig, aber die Spiele sind halt genial.

https://www.amazon.de/Batman-Return-.../dp/B01DXSSPA2
Button (22.10.2016)
Alt 22.10.2016, 12:15   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Ich habe Arkham City auf dem PC gespielt, nach RDR das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Aber danke für den Hinweis mit den Einblendungen, dann muss ich das halt mal auswendig lernen, denn mit und sind die Kämpfe relativ langweilig.
Alt 24.10.2016, 11:17   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Uff, also nach ein paar Stunden Spielzeit (24% der Story) muss ich wieder sagen, dass die Batman-Spiele ziemlich genau das liefern, was mir richtig Spaß macht. Einigermaßen interessante Story bisher, viele Nebenstränge, die man erkunden kann, die Riddler-Rätsel und -Trophäen, die AR-Challenges, die mich nicht loslassen, bis ich 3 Sterne geschafft habe...

Es wurde ja überall über die Batmobil-Steuerung geschimpft, und ich sehe auch, dass es teilweise etwas...frustrierend...sein kann, aber prinzipiell finde ich die indirekte Steuerung ist eine gute Herausforderung. Und die Panzer-Kämpfe Finde ich richtig gut gemacht.

Einziges Manko (vielleicht liegt es auch am Schwierigkeitsgrad): Ich finde, sie könnten ruhig darauf hinweisen, dass man mit der aktuellen Austattung ein spezifisches Rätsel oder einen Kampf nicht lösen/gewinnen kann, ohne zu sagen, worum es genau geht. Wenn ich 15 Minuten versuche, eine Riddlertrophäe zu bekommen, nur um dann rauszufinden, dass mir eine Waffe dafür fehlt, oder ein Riddlerquest nicht lösbar ist, ohne Super-Eject zu entwickeln, finde ich es eher mittelmäßig, wenn einem das nicht irgendwie vermittelt wird, auch wenn es natürlich realistischer ist.

Und von wegen Jumpscares. Holy shit, bin ich fast gestorben als ich mich an einem Haus hochziehe und erstmals Manbat erscheint
Ein User sagt Danke:
mr_maniac (24.10.2016)
Alt 31.10.2016, 11:46   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

jetzt schon in mehreren reviews gelesen, dass die remastered ruckeln.

das ist schon schade und erstickt das kleine bisschen überlegung, trotz vollem spoieleschrank auch hier nochmal zurückzukehren.

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

01:22