sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Backbreaker Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 07.06.2010, 09:50
seppovich
SofaCoach
Backbreaker

Habe das Spiel seit Freitag (PS3). Nach dem Spielen der Trainingsmissionen hab ich ein Einzelspiel auf "medium" gemacht und hatte fast bei jedem punt "Roughing the kicker".
Jetzt hab ich mein eigenes Team gebastelt und eine Saison "Road to Backbreaker" mit diesem gestartet.
Auf medium waren die ersten beiden Spiele zu einfach. In zwei Spielen aber kein einziges Mal die o.g. Strafe.
Hab dann nachträglich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad auf "hard" gestellt und bin damit sehr zufrieden. Hatte dann am Ende ganz knapp mit 17 zu 14 gewonnen nachdem die CPU in den letzten sekunden ein Fieldgoal aus 30yard knapp verschossen hat. Pässe Klappen auch sehr gut.

zockt es noch jemand?

Geändert von seppovich (07.06.2010 um 19:35 Uhr)
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 20:06   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den

Benutzerbild von Highsider9

Werde es mir vermutlich holen sobald es in Europa Releast ist.
Hast du dir schon angeschaut wie das Pass Leading funktioniert? Es sind einige Videos davon auf Youtube, damit kannst du deutlich präzisere Passe werfen.

Schön auch das die Entwickler realistische Ansichten darüber haben wie die Editorfunktion genutzt werde wird.
Zitat:
Backbreaker's creators included a design customization engine so deep, a producer says you can recreate Da Vinci's The Last Supper in your team's end zone. He knows what most folks will try first though: "People, yeah, they're gonna create dicks."

"Let's face it, the first two days of the game being out, all we're going to see is a bunch of cocks, like, spread across the end zone," Rob Donald, the game's associate producer, told Kotaku. "Look at Spore when that came out. That was quite a sophisticated game, and this is a football game. So, people, yeah, they're gonna create dicks. Massive, giant phalluses that you're running into and scoring on."
Highsider9 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 07:59
seppovich
SofaCoach

Werde es mir vermutlich holen sobald es in Europa Releast ist.
Hast du dir schon angeschaut wie das Pass Leading funktioniert? Es sind einige Videos davon auf Youtube, damit kannst du deutlich präzisere Passe werfen.

Schön auch das die Entwickler realistische Ansichten darüber haben wie die Editorfunktion genutzt werde wird.
wieso? bei amazon ist die deutsche version seit dem 02.06.10 zu kaufen.
hatte es per premiumversand bestellt und am freitag bekommen.
Alt 26.06.2010, 13:58   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den

Zitat:
Hi Guys,

I wanted to share something with you. We’ve had to hold back on discussing this for the past couple of weeks but today I can finally tell you that we have been working on a major patch for Backbreaker.

The patch will address many issues and requests raised by the Backbreaker community, so thank you for your valuable input. Further information will follow in good time, but you should be aware that this is something that we are taking seriously and will not be rushing out.

Todd.
Alt 26.06.2010, 19:53
stang
SofaCoach

Benutzerbild von stang

Hab jetzt die PS3 Version geholt und bin positiv überrascht. Kann nur die NFL-Teams nicht hochladen. Hat es einer von euch schon geschafft?

Hier das File
http://www.operationsports.com/forum...3-package.html
stang ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 23:13   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den

http://www.youtube.com/watch?v=WZaB0...os=SwLrGlfsifM

Kenne nur die Version für die Xbox. Funktioniert so wunderbar.
Alt 27.06.2010, 14:56
stang
SofaCoach

Benutzerbild von stang

Lese gerade im Operationsports Forum, dass das US-Save nicht mit den EU Versionen kompatibel sind
stang ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 08:53
seppovich
SofaCoach

Lese gerade im Operationsports Forum, dass das US-Save nicht mit den EU Versionen kompatibel sind
schade.

Macht nachwievor Laune das Spiel. Ist immer spannend, man hat nie den Überblick und dadurch entsteht ein Gefühl der Ständigen Gefahr.
Fast wie aufm Platz
Alt 03.08.2010, 21:58   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den

Patch angekündigt. Uns was für einer!

Zitat:
Developer NaturalMotion Games today revealed the first details about the upcoming “Greathouse” update coming to their hyper-realistic football title Backbreaker. If you’ve been complaining incessantly on the game’s forums about particular features you’d like to see in the game, there’s a good chance your complaints/whining were heard.

NaturalMotion’s head Todd Gibbs said in the official announcement the improvements and tweaks are “taken directly from our online forums, reviews, as well as from individual players who spent time at our offices testing the latest features.”

Here are some of the big changes players can expect from the update:
Brand new replay system with the addition of seven fully functional cameras, including free flight mode and a cinematic ‘ball-lock’ option.
More than 100 new plays added, including an additional nine formations.
Improved Quarterback camera view and passing game.
A user-catch system, giving the player a much greater level of control over the on-field action.
Interception control, the user is now given full control over interception attempts when controlling a defensive player.
Comprehensive review of the penalty rulings following an analysis of reported errors.

The update doesn’t have an official release date just yet, but it’s expect to roll out in the next couple of weeks.
Ein User sagt Danke:
Bear (04.08.2010)
Alt 22.08.2010, 11:08   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den

Der Patch ist mittlerweile draussen. Und er ändert das Spielgeschehen komplett. Praktisch alle Kritikpunkte wurden beseitigt. Endlich gibt es Pass Interference Calls, dropped Passes, Fumbles etc. Das Video ziegt einige, aber lange nicht alle Verbesserungen. Finde es sehr löblich das sowas gratis gepatcht wird wo es locker als Nachfolger verkauft werden könnte.

2 User sagen Danke:
stang (22.08.2010), storch (22.08.2010)
Alt 22.08.2010, 11:21   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den

Doppelpost

Natürlich darf man auch die NFL Rosters nicht vergessen. Die verändern das Spielgefühl nochmals deutlich. Mit dem Patch wurden übrigens auch die Ragdoll Effekte etwas heruntergeschraubt. Das resultiert in deutlich realistischeren Tackles und setzt den schwerelos herumfliegenden Spielern ein Ende.
Watch and Sabber.

5 User sagen Danke:
habel*** (23.08.2010), mr_maniac (22.08.2010), seppovich (26.08.2010), stang (22.08.2010), Trapp (24.08.2010)
Alt 24.08.2010, 00:19   (FFM)
Logan
Polster-Udo

Benutzerbild von Logan

hab das spiel zwar nicht bin aber dennoch jedes jahr im Football fieber.

Hab auch grad heute das Spiel im Laden gesehen und mich gefragt, ob das wieder irgendeine billig version von Madden ist.

Jetzt hab ich mir die Videos angeschaut udn es schaut doch echt sehr gut aus, vor allem das letzte von highsider.

kann man sich das so vorstellen wie damals PES und FIFA.

war die ganez zeit am überlegen mir Madden zuzulegen.
was sind denn so eure meinungen und eindrücke?
Logan ist offline Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 00:49   (Krefeld)
Trapp
Gracias Senor!

Benutzerbild von Trapp

@ Highsider

Sieht super aus, wollte immer schon ein NFL Game haben, aber Madden hat mich nie fasziniert.

Hier siehts anders aus, würdest du es als eine Kaufempfehlung aussprechen?
mille1000 (24.08.2010)
Alt 24.08.2010, 23:03   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den

Madden simuliert die Komplexität und Unberechenbarkeit eines Footballspiels nach wie vor besser. Besonders wenn ihr noch keine Footballspiel habt würde ich euch eher zu Madden 11 raten.
Backbreaker ist eine grossartige Alternative für alle die etwas Abwechslung zu Madden suchen. In Madden fallen mir die immer wiederkehrenden Bugs und Fehler auf die teilweise schon seit Jahren existieren. Das ist auch der Grund warum ich mich dieses Jahr für Backbreaker entschieden habe, und ich habe es bisher nicht bereut. Es hat grosses Potential, kann das aber noch nicht wirklich ausnutzen. Von beiden Spielen sind Demos verfügbar, ich würde euch empfehlen beide mal anzuschauen, kann mir aber gut vorstellen das euch Madden mehr überzeugen wird.

Hier noch zwei Posts von mir aus dem Madden-Thread:

Zitat:
Mich beeindruckt die Backbreaker Demo momentan ziemlich. Nach dem ersten Spiel war ich noch enttäuscht aber sobald man sich an die Steuerung gewöhnt hat macht das Ding fast schon süchtig. Aufgrund der Physik-Engine entstehen immer wieder neue Situationen und die Tackles wirken grösstenteils unglaublich echt.

Insbesondere in der Defense, ein Bereich der mir in Madden nie besonders lag, ist Backbreaker Welten besser als der EA Konkurrent. Wenn man sich als Lineman mit der O-Line anlegt oder als CB mit Schwung angeflogen kommt weiss man immer genau was vor sich geht. Die Gegenspieler fühlen sich "echt" an, sie haben Gewicht und Momentum, das man mit einem geschickten Umgang mit dem rechten Stick aber auch wunderbar gegen sie einsetzen kann. Die daraus resultierenden Blocks, oder eben die verpassten Blocks sind immer realistisch und nachvollziehbar. Etwas was man von Madden leider nicht behaupten kann (Suction Blocking anyone?).
Schaut euch zum Beispiel mal diesen "halben" Block an, in Madden gibt es sowas schlichtweg nicht.
Hier ist noch ein Beispiel an welchem man auch die Tackle Animationen sieht. Auch hier fühlt sich alles viel echter an als in Madden. Man "spürt" das Gewicht des Gegenspielers, man fühlt die Wucht des Tackles und man sieht ein realistisches Resultat. Dementsprechend gross ist auch die Freude über ein gelungenes Tackle oder eben über ein abgewehrtes Tackle.

Auch in der Zone oder Man Coverage fühlt sich das Spiel super an. Es macht einfach Spass einen Reciever in Man Coverage zu decken, weil auch hier die Steuerung unglaublich realistisch wirkt. Hier nochmal ein Beispiel. Das letzte Gideon Prime Video für diese Post, versprochen.

Die Grafik hat einige schöne Details, insbesondere die Unschärfe im Hintergrund oder auch die Regeneffekte im Nächtlichen Stadion sind ziemlich gelungen. Die Spielermodelle gefallen mir hingegen überhaupt nicht. Mit ihren riesigen Schultern und den schmalen Hüften wirken sie wie Modelle aus NFL Arcade. Generell sagen ja die Entwickler das Spiel sei keine reine Simulation sondern habe durchaus einige Arcade Einflüsse. Dies scheint besonders bei den Flags der Fall zu sein. Es gibt scheinbar keine "Pass Interference" Calls zu geben. Es kann also vorkommen das der Reciever noch Sekunden bevor der Ball zu ihm kommt niedergemäht wird. Einige andere Calls wie "Roughing the Passer", "Roughing the Kicker" gibt es hingegen wieder. (Problem wurde mittlerweile per Patch gefixt.)

Den Arcade Background merkt man insbesondere auch an den Juke Moves, der ist meiner Meinung deutlich zu einfach. In einer reinen 1on1 Situation kann man sich damit in ca. 90% der Fälle durchsetzen, sogar dann wenn der Move nicht perfekt getimt ist. Auch verliert man dadurch relativ wenig Speed, dadurch ist auch die Chance während dem Juke von hinten getroffen zu werden sehr klein. Die andren Evasive Moves haben deutlich geringere (und damit realistischere) Erfolgschancen.
Auch bei den Playcalls stimmt das Balancing nicht so ganz. Das Run Calls, insbesondere Pitches und Runs Richtung Seitenlinie, meiner Meinung nach zu hohe Erträge bringen könnte man noch verschmerzen. Schade hingegen finde ich das man in der Defense mit Blitzes ein ganzes Spiel überstehen kann. Die QB's halten den Ball meist relativ lange und stellen ihre Defense auch nach dem 5. Sack innert 2 Minuten nicht um. Allerdings muss ich sagen das ich bisher nur auf Mittlerem Schwierigkeitsgrad gespielt habe. Gut möglich das die Sache auf Hard wieder anders aussehen. (Problem ebenfalls per Patch entschärft)

Insgesamt ist Backbreaker für mich eine echte Alternative zu Madden. Insbesondere wenn bis zum Release noch einige der kleine Balancing Probleme ausgemerzt werden. Allerdings muss man das Spiel eindeutig als Arcade-Titel mit viel Tiefgang ansehen. Als reine Simulation ist das Spielgeschehen in Madden vermutlich realistischer, aber nicht notwendigerweise besser.
Zitat:
In Backbreaker passiert soviel unglaubliches das ich mittlerweile fast mehr Zeit in der Instant Replay als auf dem Spielfeld verbringe. Fühlt sich an wie die Pes vs. Fifa Rivalität vor einigen Jahren. Backbreaker hat eindeutig Defizite in der Präsentation und Grafik aber sobald der Snap erfolgt ist wird das Spiel lebendig. Es ist absolut unberechenbar, teilweise wunderbar Chaotisch zb. wenn sich 10 Mann über einem Fumble stapeln, und macht einfach Spass. Obschon Madden vermutlich das insgesamt bessere Spiel sein wird werde ich mir definitiv Backbreaker holen.
Auch erfreulich ist, dass die Stats der Mannschaften eine deutlich grössere Rolle spielen als ich erwartet habe. Mit einem schwächeren Team hat man schon auf Medium echt zu kämpfen.

Hier noch einige Videos.

2 User sagen Danke:
mille1000 (25.08.2010), storch (25.08.2010)
Alt 26.08.2010, 07:35
seppovich
SofaCoach
"Greathouse" patch für Backbreaker

gameplay nach patch:

//edit: patch full changelog: http://forum.backbreakergame.com/showthread.php?t=9342

Geändert von seppovich (26.08.2010 um 08:00 Uhr)
Themen-Optionen

00:01