sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Assassin's Creed Unity: Liberté, Egalité, Pyramidé, Odyseé Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 13.01.2018, 15:52
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Daher sollte es nicht überraschen, dass ich die letzten Wochen (ca. 70-80 Stunden Spielzeit) mit großer Begeisterung im Ägypten ca. 40 v. Chr. verbracht habe. Unfassbar große Welt mit wunderschönen Landschaften und Ubisoft typisch Millionen von Nebenbeschäftigungen sind die großen Stärken. Die Story fand ich persönlich (wie eigentlich immer) ziemlich belanglos.

[...]
Ich denke, dass auch dieser AC Teil niemanden begeistern wird, der die Vorgänger nicht mochte. Dazu ist das Spielprinzip einfach zu ähnlich, im Vergleich zu seinen Vorgängern. Für Leute, die aber mit AC etwas anfangen können, ist der neueste Teil auf jeden Fall eine Überlegung wert. Man sollte auf jeden Fall Spaß daran haben, große, offene Welten zu erkunden und ja, sich durchaus einigen sich wiederholenden Nebenaktivitäten zu widmen, denn das bleibt immernoch der größte Anreiz von AC.

In den letzten 1,5 Wochen bin ich nun auch endlich mal dazu gekommen den neuen AC Teil anzufangen.
Bisher macht es mir wirklich sehr viel Spaß und ich kann das zitierte nur bestätigen.
Es macht wirklich Spaß die schöne Welt zu erkunden. Und zu erkunden/entdecken gibt es viel. Fast schon zu viel. Wie immer ist die Weltkarte mit zig ? übersäht. Soweit garnicht so schlimm. Leider sind diese Orte dann aber mit versteckten Schätzen oder Gegnern die ausgeschaltet werden wollen verbunden. Das kann manchmal dann doch eher nerven.

Das neue Ausrüstungs- und Fähigkeitsystem lässt einen das Spiel doch etwas anders angehen als in den alten Teilen. Trotzdem reicht es in vielen Kämpfen wieder auf einer Taste rumzuhämmern. Manch andere muss man dagegen doch taktischer angehen.

Ingesamt bereue ich den Kauf nicht und werde noch einige Stunden mit dem Spiel verbringen.
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Kungl (13.01.2018), mr_maniac (13.01.2018)
Alt 17.02.2018, 17:09   (Bucketheadland)
gurkenmann
Man or Machine?

Benutzerbild von gurkenmann

Habe mir das Spiel von nem Kumpel ausgeliehen und spiele jetzt seit knapp 3 wochen, über 60h Spielzeit und bin noch nicht mit der Story durch. Die Map ist gigantisch, wirklich riesengroß und die Spielewelt ist optisch ein absoluter Traum. Das Spiel sieht wirklich fantastisch aus. Kann man vom Sound der Welt nicht sagen, man hört immer nur die selben 3 Sätze von den Bewohnern der Welt, mehr sind es wirklich nicht. Das wirkt wahnsinnig lieblos in meinen Ohren. Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken, haufenweise Nebenquests (die vom Umfang her aber größtenteils wie Hauptmissionen sind) Tierverstecke, Banditenverstecke, Festungen, alles eigentlich was man aus der Serie kennt. Man kann sich jetzt aber ein Tier zähmen das einem folgt, ganz nice eigentlich, aber auch nur ein gimmick.
Das Spiel ist nicht schlecht, aber ich finde es wahnsinnig monoton. Es ist wirklich IMMER das gleiche. Suche das, befreie die, töte den. Mehr ist es wirklich nicht, das können auch die kleinen Seeschlachten mit Aya nicht ändern. Ich glaube das hab ich schon nach dem letzten Teil der Serie gesagt, aber: Ich hab das Gefühl der Arsch ist ab, es ist nicht so das es keinen spaß macht, aber es zieht mich auch nicht vor die konsole. Immerhin kann man auf Kamelen reiten, das ist cool. Naja, Fazit: Wer die Reihe mag, wird das Spiel mögen, auch wenn es nicht das beste Spiel der Reihe ist, das schlechteste ist es nicht. Mir persönlich ist die Welt zu überladen mit Dingen die man tun kann und muss. Mächtle wird es hassen, und alle anderen die AC nicht mögen werden durch diesen Teil auch nicht bekehrt. 3 von 5 bärten
Tschecker (17.02.2018)
Alt 17.02.2018, 20:37
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Bei 60h in 3 Wochen zieht es dich nicht vor die Konsole?
3 User sagen Danke:
Abi (19.02.2018), Pato discoteca (18.02.2018), scorpio1018 (17.02.2018)
Alt 17.02.2018, 23:20
Tschecker
SofaCoach

Benutzerbild von Tschecker

Als eigentlich großer Fan der Reihe muss ich gurkenmann Recht geben. Ich habe bisher alle Spiele der Reihe außer Syndicate mit viel Spaß durchgespielt, aber bei Origins ist der Wurm drin. Es ist zwar viel besser als Syndicate aber irgendwie hat es nichts was einen wirklich packt und Langzeitmotivation gibt. Man tut an sich immer das gleiche und die Quests schaffen es einfach nicht Tiefe reinzubringen. Nichts was einen mal emotional berührt, alles sehr vorhersehbar und die hochgelobten Kettenquests bleiben leider auch viel zu oberflächlich.

Ich denke Witcher 3 hat für mich einfach alle anderen Rollenspiele ruiniert. Ich spiele lieber nochmal Witcher 3 durch als AC weiterzuspielen.
Tschecker ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 23:46   (Bucketheadland)
gurkenmann
Man or Machine?

Benutzerbild von gurkenmann

Bei 60h in 3 Wochen zieht es dich nicht vor die Konsole?
Würde dir ja recht geben, aber habe urlaub gehabt und zeit ohne ende, wenn es besser wäre, hätte ich auch mehr gezockt. Wie gesagt, es ist nicht schlecht, aber nach 100 teilen kickt es halt auch nicht mehr so richtig. aber spaß macht es halt trotzdem, rumschleichen, mit dem lenkbogen kopfschüsse verteilen durch die wüste reiten und hyänen jagen. auf einem kamel. Habe auch viel Zeit damit verbracht die Welt kennenzulernen, umherzureiten oder mit dem Vogel durch die Gegend zu fliegen. Die Spielewelt ist wirklich grandios und gigantisch groß. aber die missionen sind halt wirkilich ziemlich langweilig.
mehl (18.02.2018)
Alt 10.06.2018, 18:23   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Assassin’s Creed Odyssey screenshots leaked

Es geht sehr wahrscheinlich nach Griechenland mit viel Wasser für Seeschlachten.
Balu (10.06.2018), mille1000 (10.06.2018), mr_maniac (10.06.2018), scorpio1018 (10.06.2018), Tschecker (12.06.2018)
Alt 11.06.2018, 23:52   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Der Assassine hat ausgedient, Söldner sind jetzt angesagt und Entscheidungen werden erstmals die Story und Welt beeinflussen. Dazu hat man die Wahl zwischen 2 Charakteren.

Assassin’s Creed Odyssey: Forge Your Own Path
Alt 12.06.2018, 06:41   (Stuttgart)
Assassine
SofaCoach

Benutzerbild von Assassine

Der Assassine hat ausgedient
Assassine ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
das f (12.06.2018), jouston (10.10.2018), Lars214 (12.06.2018), mr_maniac (12.06.2018), PapaBouba (12.06.2018), Stocki (12.06.2018)
Alt 12.06.2018, 08:52   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Inselhüpfen auf den Kykladen, geil, habe ich in der Abizeit viel gemacht.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
mille1000 (12.06.2018), PapaBouba (12.06.2018)
Alt 12.06.2018, 10:33
more-hahn
Couchpotatoe

Benutzerbild von more-hahn

ENDLICH Griechenland als Setting. wenn das einigermaßen so interessant und fesselnd wird wie das antike Rom wäre ich begeistert.
Frage mich nur nach dem Trailer, ob es überhaupt noch irgendwas mit den Assassinen zu tun haben wird oder "nur" ein Witcher im antiken Griechenland sein wird (was per se schon sehr schick wäre, aber halt nicht assassins Creed).
more-hahn ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 15:30   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Ich habe jetzt durch den Urlaub noch mal sehr viel Bock auf Renaissance-Ezio in Firenze. Ich habe noch in Erinnerung, dass das PS4 Remake als eine technische und optische Katastrophe beschrieben wurde. Haben die das mal gepatched?
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 15:51   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Nicht wirklich. Es ist halt, als ob man die Titel eigentlich auf der PS3 spielen würde.

Da ich aber ebenfalls großer Ezio Fan bin, hat mich das gar nicht so wirklich gestört.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 11:59
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Ich kann es nicht glauben aber ich werde schon wieder schwach was das neue AC betrifft. Diese Settings würde ich alle soooo gerne spielen nur ist da eben diese verkackte Spielmechanik und dieses Game Design direkt aus der Hölle die wieder alles kaputt machen.

Also maniac. Werde ich Odyssey mögen?
Bear ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Cyrus (02.10.2018), more-hahn (02.10.2018)
Alt 02.10.2018, 12:30   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Ich muss gestehen, dass ich bisher relativ wenig von Odysee weiß, bis auf das Szenario.

Aber auch wenn es viele Änderungen (wie z. B. das überarbeitete Kampfsystem) und viel Kritikerlob für den Vorgänger Origins gab, es würde mich doch stark wundern, wenn sich etwas an der Ubisoft-Formel ändern würde. Darür greifen zu viele Deppen (so wie ich) jedes Jahr zum neuesten Update.

Eine mit Symbolen zugekleisterte Karte, mit Türmen zum Besteigen und 1.000 Minibeschäftigungen wird es wohl auch im neuen Teil geben.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 12:35
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Ich meine gehört zu haben dass die Karte nicht so schlimm zugekleistert sein soll. Erst wenn man die Gebiete selbst entdeckt und erkundet sollen die ganzen Symbole sichtbar werden.
Bear ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

02:24