sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Handys - jetzt auch mit Balotelli Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 23.05.2018, 15:17   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Prinzipiell querbeet, da ich wie gesagt viele Möglichkeiten vermutlich gar nicht kenne, aber da muss ich wahrscheinlich selbst tagelang Google durchforsten.
Terrier ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 15:59   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Puh, ja. Für einen ersten Überblick kann man sich natürlich auch die Toplisten im App Store/Play Store reinziehen.
Im Endeffekt, zumindest geht es mir so, wird man früher oder später nur einen Bruchteil an Apps täglich nutzen. Vieles ist auch einfach unnötig. Für den Anfang würde ich mir (für Android) sämtliche Google Apps anschauen.

Eine meiner Lieblingsapps ist zum Beispiel Bring! als Einkaufszettel-Ersatz.
zeze ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Terrier (23.05.2018)
Alt 23.05.2018, 16:10   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

+1 für für Bring!

Besonders schön mit Frau/Freundin als gemeinsame Liste über mehrere Devices. Funktioniert auch zwischen Android und iOS.

Ansonsten abseits des Mainstreams:

- Camscanner: Macht sehr gute PDF Scans von Dokumenten über die Smartphone Kamera.
- Podkicker (Pro): Damit bekommt man eigentlich jeden Podcast rein. Natürlich Offline hörbar.
- Wunderlist (To-Do Liste)

Geändert von Lucky (23.05.2018 um 16:17 Uhr)
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Terrier (29.05.2018), Übersteiger (23.05.2018), zeze (23.05.2018)
Alt 23.05.2018, 17:20   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Von Google mag ich Maps, Play Music, Android Auto, Photos und eingeschränkt Chrome.

Mein Sohn empfiehlt die App von der Sendung mit der Maus.

Meine Frau schwört auf den Regenradar.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (23.05.2018)
Alt 23.05.2018, 17:35   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Snapseed mag ich auf iOS auch sehr.
zeze ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 00:36   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Dann jetzt mal etwas genauer und sehr grundsätzlich: Als Tastatur habe ich zuletzt Swiftkey ausprobiert, nicht schlecht, allerdings harte Autokorrektur. Werde mal GBoard versuchen (Google-Implementierung sowie sehr schlicht), evtl. auch Swype oder das speziellere Fleksy (obwohl letzteres keine Swipe-Funktion hat).

Was nutzt ihr als Browser? Bisher hatte ich Chrome, YT-Videos sprechen aber neben den üblichen Firefox (oder Firefox Klar), Opera und Konsorten auch von Puffin oder DuckDuckGo, die teilweise als deutlich schneller beschrieben werden
Alt 29.05.2018, 01:32   (Happy Lebronika)
habel***
NFL NFL NFL

Benutzerbild von habel***

So bin jetzt vom iPhone 6 plus aufs Samsung Note 8 gewechselt.

Erstes Android Telefon und ich finde es toll.

Irgendwas was auf dem Handy nicht fehlen darf?
Alt 29.05.2018, 08:25   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

Das ist echt schwer zu erklären. Am Anfang ist alles okay, aber nach ein paar Monaten (wo die Tastatur eigentlich "lernt" wie der Schreiber tickt) wird es immer ungenauer.
Wahrscheinlich ist es Placebo, vermutlich ist es auch die unbewusste Aufnahme falscher Wörter ins Wörterbuch, denn nachdem ich einige Tastaturen ausprobiere komme ich ja immer wieder zurück

Was mir aber missfällt
- harte Autokorrektur
- kleine Leertaste
Dann jetzt mal etwas genauer und sehr grundsätzlich: Als Tastatur habe ich zuletzt Swiftkey ausprobiert, nicht schlecht, allerdings harte Autokorrektur. Werde mal GBoard versuchen (Google-Implementierung sowie sehr schlicht), evtl. auch Swype oder das speziellere Fleksy (obwohl letzteres keine Swipe-Funktion hat).
Bist du jetzt also auch an diesem Punkt angelangt
Ich habe seitdem GBoard drauf und bin relativ zufrieden.
Swype gibt es nicht mehr, mit Fleksy wurde ich auch nie warm, obwohl die Idee gut ist.
Man müsste sich halt richtig reinfuchsen, die Autokorrektur ist mir dort aber auch zu hart.
Käptn' Peng ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Terrier (29.05.2018)
Alt 30.05.2018, 21:14   (Hamburg)
Flo
Gobshite

Benutzerbild von Flo

Zu GBoard: Kann man irgendwo einstellen, dass nach Satzzeichen automatisch ein Leerzeichen gesetzt wird? Hab ich irgendwie nicht gefunden, weswegen ich inzwischen wieder auf Swiftkey umgestiegen bin.
Flo ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 14:53   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Also es gibt eine Option, da steht aber dahinter, dass es nur auf englisch funktioniert, warum auch immer. Habe es dementsprechend noch nicht ausprobiert. Mit Swipen funktioniert es ja sowieso automatisch.

Andere Frage zu GBoard: Bei mir fragt er bei "neuen" Wörtern nicht nach, ob ich sie zum Wörterbuch hinzufügen will, die offensichtlichen Optionen dazu habe ich richtig eingestellt. Auch die Abkürzungen, die einem dazugehörige Vorschläge machen sollen, funktionieren nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Wenn ich das nicht rausfinde, werde ich wohl oder übel wieder zu Swiftkey wechseln, auch wenn mir GBoard ansonsten besser gefällt.
Alt 01.06.2018, 15:05
Everlong
Polster-Udo

Zu GBoard: Kann man irgendwo einstellen, dass nach Satzzeichen automatisch ein Leerzeichen gesetzt wird? Hab ich irgendwie nicht gefunden, weswegen ich inzwischen wieder auf Swiftkey umgestiegen bin.
Ein doppeltes Tippen auf das Leerzeichen sorgt zumindest dafür, dass statt einem Leerzeichen ein Punkt gefolgt von einem Leerzeichen gesetzt wird.
Everlong ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 11:21   (Bönen)
Lolli
Polster-Udo

Benutzerbild von Lolli

Wer gerade einen neuen Handy Vertrag benötigt und an dem Samsung Galaxy S9 interessiert ist, sollte mMn hier zuschlagen.

Samsung Galaxy S9 64 GB für 13€ im o2 Free M für 29,99€ / Monat oder mit 256 GB für 99€ Zuzahlung inkl. Ladestation
Lolli ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 17:00   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

GBoard hab ich mittlerweile hinbekommen, auch wenn er mir die Wörter komischerweise erst dann unterstreicht, wenn ich ein Emoji hinter die Zeile setze. In ein paar Wochen scheint mir die Tastatur brauchbar zu werden

Was sind Eure favorisierten News-Apps? Hab aktuell Kicker und Eurosport für Sport-News drauf. Nach der besten Wetter-App suche ich auch noch
Alt 06.06.2018, 08:28   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

Fußball Ticker: FotMob
US-Sport: ESPN
Wetter-Widget: Meteogram Pro
Wetter Warnungen: WarnWetter

Fotoeditor: Snapseed
Günstigste Tankstelle: Clever Tanken
Zum Himmel schauen und wissen wollen wohin der Flieger geht: FlightRadar