sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[PC] Segas Football Manager Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 18.01.2019, 12:07   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Ja, in Russland darf jeder russische Staatsbürger ohne Einschränkungen spielen.

Hab ihn jetzt auch mal ein paar Spiele reingeworfen und das sieht schon sehr gut aus. Und was noch besser ist: Es gibt ja jetzt immer das Trainingsfeedback mit Benotung der Spieler. Seit er beim A-Kader ist bekommt er da zu 90% die Bestnote und ist auch schon gut gestiegen.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
cornulio (18.01.2019)
Alt 18.01.2019, 14:25   (Berlin)
cornulio
Dark Soul

Benutzerbild von cornulio

dann würd ich ihn spielen lassen. der ist eh schnell weg. und zu deiner anderen frage wenn ich ein solches juwel bei einem kleinen team hab hoffe ich fast schon das er abgweorben wird, man braucht ja das geld
cornulio ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 19:09
uglywolf
Couchpotatoe

Benutzerbild von uglywolf

Wenn ich mit einem kleinen Verein sehr gut bin und es kommen Angebote von großen Vereinen bin ich immer geneigt den Spieler abzugeben, weil es eben in echt genauso aussehen sollte.
Also bei mir entscheidet dann irgendwann ohnehin der Vorstand sich dafür, den Spieler, ohne meine Meinung zu hören, zu verkaufen.
uglywolf ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 15:33
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

https://www.11freunde.de/artikel/der...otball-manager

Eine Userin hat im FM einen ganzen Fantasiestatt inkl. Ligasystem, Nationalmannschaft etc. erstellt.

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Baumi (23.01.2019), Cimbom93 (24.01.2019), cornulio (24.01.2019), scorpio1018 (23.01.2019), Seax (23.01.2019), Weezy (24.01.2019)
Alt 30.01.2019, 15:30   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

bin dann auch bald am Start.

#PES2020 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 09:35   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Kann man den Fm 2019 bzw. den touch im couch coop spielen? Und stimmt es, dass die Touch Variante der normalen Variante beiliegt?
Alt 31.01.2019, 12:40
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Kann man den Fm 2019 bzw. den touch im couch coop spielen? Und stimmt es, dass die Touch Variante der normalen Variante beiliegt?
Ich habe mit Installation von FM19 bei Steam (ohne gefragt zu werden) auch das Spiel "FM19 Touch" in der Bib gehabt.
Weezy (31.01.2019)
Alt 01.02.2019, 09:08   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

ersten (virtuellen) Wochen auf der Switch rum. wie erwartet verliere ich viel mit fortuna und bin nach 5 Spieltagen im Abstiegsk(r)ampf.

gequält realistisch waren die spiele gegen augsburg (wie in der realtität 2-1 verloren) und hoffenheim (wie fast in der realität 2-0 gewonnen).

einen zahlen-bug hatte ich dann schön gegen leipzig. da hat ein spieler von red bull seine 4te gelbe karte bekommen und werner seine saisontore 11 und 12 erzielt... im zweiten Saisonspiel.

ansonsten erinnert das Spiel halt frappierend an den fm18. einzig die kleinen tutorial ansätze, wo dir abschnitte und bildschirme genauer erklärt werden, sind mir als neu aufgefallen.

achja, und der VAR.

was beim frischen Start des spiels für unterwegs allerdings nervt, sind die ladezeiten. man braucht etwas mehr als 2 minuten um ins tatsächliche gameplay zu kommen.

edit: noch in der vorrunde entlassen worden. kriege, wie auch im fm18, kaum ein Bein auf die erde :X

#PES2020 am Start.

Geändert von scorpio1018 (05.02.2019 um 17:27 Uhr)
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 22:20   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach

Benutzerbild von FBNZ

scnorweger (02.03.2019)
Alt 16.05.2019, 15:21   (Berlin)
cornulio
Dark Soul

so hier mal ein riesenupdate zu meinem Save.

ich startete ja mit Derry City in Irland. Wir hatten 10 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer bei noch 16 Spieltagen. und waren vorletzter. der letzte Steigt direkt ab, der Vorletzte spielt Relegation. die war auch mein Ziel, nicht einfach aber machbar. (die Saison läuft in Irland im Kalenderjahr)

Was die Sache etwas schwieriger machte war die UEFA Cup Quali zwischen drin. einerseits kostete die Kraft andererseits war das Geld das wir dringend brauchten.

auch der irische Pokal stand noch an. dieser hat allerdings keinen hohen Stellenwert so dass die meisten Teams dort nicht in Bestbesetzung antreten. Ich allerdings wollte diesen unbedingt gewinnen da dieser wieder die UEFA Cup Quali bedeutete.

Im Uefa Cup kamen wir bis zur dritten Quali-Runde. Konnten uns gegen Lech Posen (1:0/1:1) und Lillestrom (2:2/4:3) durchsetzen ehe dann gegen Rio Ave schluss war (3:2/2:6) das war gut fürs Konto aber kostete Kraft.

Meine Taktik immer mit voller Kapelle im FAI Pokal anzutreten ging auf und wir konnten diesen gewinnen. Und uns so auch in der neuen Saison für den UEFA Cup qualifizieren.

In der Liga war Recht schnell klar das der direkte Abstieg kein Thema sein würde da die Bray Wanderes einfach nicht punkteten und am ende mit 9(!) Punkten letzter wurden.

Wir dagegen konnten die 10 Punkte Stück für Stück abschmelzen und sogar am letzten Spieltag den direkten Klassenerhalt sichern. Etwas nerven aufreibend da wir dann mit dem FC Limerick und den Boemians immer im Gleichschritt waren und erst ein Sieg gegen die Bohemians uns den Relegationsplatz verlassen lies. etwas glücjlich dann am Ende da das Team ganz schön auf dem Zahnfleisch ging.

die Abschlusstabelle:

Zur Saison 2019 dann kamen, auch um die Rotation im Pokal/Uefa Cup zu ermöglichen, 7 neue und ur 2 Spieler gingen.
Wichtigster Transfer (was sich im Laufe der Saison rausstellte) Stürmer Marcos Andre der in 25 Spielen 22 Tore machte.

Nach anfänglichen (spielerischen) Schwierigkeiten kam die Derry Maschine ins Rollen ganze 28 Spiele am Stück ohne Niederlage brachten dann am Ende überlegen die Meisterschaft.

Allerdings war in den Pokal Wettbewerben schnell Schluß. Jeweils in Runde zwei. allerdings wurde da von mir als sich abzeichnete dass es in der Liga zum Titelrennen reicht stark rotiert.

Im UEFA Cup dagegen trat (aus finanziellen Gründen) immer die Bestbesetzung an. Das brachte uns über Lillestrom (1:1/2:2), Akihsarspor (2:0/3:0) und (sehr überraschend) Piräus (4:0/4:2) in die vierte QualiRunde da war dann aber erwartungsgemäß gegen Newcastle Schluß (0:3/0:1)

Tabelle

Trotz CL Quali (die wohl eh aussichtslos gewesen wäre) entschied ich mich das Angebot des FC Brentford aus der englischen Championship anzunehmen. Da das eine deutlich bessere Perspektive für meine eigene Karriere bot.

Brentford hatte leichte Aufstiegsambitionen lag aber nur im unteren Mittelfeld der Tabelle als ich sie übernahm. Ich hatte meine Meistertaktik mit gebracht und nach etwas Eingewöhnung funktionierte diese auch hier sehr gut.

mein erstes Spiel war das FA Cup Spiel gegen Newcastle das 1:2 verloren wurde. in der Liga allerdings gab es aus 20 Spielen 16 Siege 2 Unentschieden und 2 Niederlagen (1 davon gegen die übermacht aus Everton) das spülte uns am Ende doch noch auf Platz 4 und damit die Aufstiegsplayoffs.

Im Halbfinale gabs ein sehr glückliches weiter kommen gegen Stoke (0:0/1:0) grade im Hinspiel in Stoke war es nur dem Chancenwucher Stokes zu verdanken dass wir da mit 0:0 raus gingen eigene Chancen hatten wir so gut wie nicht.
Das Rückspiel dann etwas offener und trotzdem war der Sieg (direktes Freistoßtreffer in der 35. Minute ) glücklich. Aber wer beschwert sich schon.

Im Finale im Wembley dann Swansea. ein Lange offenes Spiel ging nach 90 Minuten und einem gerechten 1:1 in die Verlängerung. Ein Kopfballtor von uns in der 105+2 dann lies Swansea auseinanderfallen und uns am Ende 4:1 gewinnen und somit aufsteigen...

Tabelle:

Natürlich ist die Premier League mit einem Team aus dem oberen drittel der Championship ein Himmelfahrtskommando. aber Aufgeben vor dem Saisonstart ist nicht. auch wenn es eine Lange Saison im Abstiegskampf wird.

Es kamen 9 neue Spieler da wenig Budget zur Verfügung stand alle ablösefrei (zum vergleich City hat 140 Mio ausgegeben)

Niemand bekanntes dabei aber viele Talente.

zum einordnen hier mal die Einnahmen durch Ticketverkäufe

bisschen klein wir 7,65 Mio United 100 Mio...

die ersten beiden Ligaspiele gingen gegen Everton und ManU verloren. Wir haben uns aber grade auch gegen United ganz gut verkauft und nur 1:2 verloren.

Weiter gehts gegen Tottenham (da wird wohl auch nicht viel zu holen sein) Cardiff, Newcastle und ManCity...
16 User sagen Danke:
Baumi (17.05.2019), CrookedVulture (16.05.2019), david (16.05.2019), Everlong (02.06.2019), Galaxy Fitz (16.05.2019), Kala (16.05.2019), Katunga (16.05.2019), kettcar (17.05.2019), Kungl (20.05.2019), Käptn' Peng (16.05.2019), Leines (16.05.2019), Logilas (18.05.2019), M.E.T.H.O.D. (17.05.2019), PapaBouba (17.05.2019), Profiant (17.05.2019), thejokerhh (16.05.2019)
Alt 20.05.2019, 23:17   (Berlin)
cornulio
Dark Soul

3 User sagen Danke:
Andi (21.05.2019), Gordon (21.05.2019), Kungl (20.05.2019)
Alt 02.06.2019, 01:13
Everlong
Polster-Udo

Ich habe mich auch mal wieder an ein Save gesetzt und wollte diesmal noch eine Nummer kleiner einsteigen. Statt des üblichen Spiels mit Schalke ging es diesmal in der Regionalliga West mit Rot-Weiss Essen los.

Völlig ungewohnt war überhaupt kein Transferbudget zur Verfügung zu haben. Den Kader kannte ich, bis auf 2-3 Namen, auch gar nicht. Aber nun gut. Einen kurzen Überblick verschafft, der Vorstand hat keine besonderen Erwartungen und ab geht's. Saisonziel war, irgendwo in der Spitzengruppe zu landen, der Medientipp war Platz 5. Für mich erstmal machbar, dachte ich.

Der Kader war prädestiniert für ein 4-2-3-1. In den Heimspielen wollte ich mit Pressing agieren, schnell nach vorne kommen und so meine Tore erzielen. Auswärts abwartend spielen, auf Konter lauern und dann mit einem Tor das Spiel entscheiden.

Der Saisonstart, eigentlich sogar die komplette Hinrunde, verlief relativ schleppend und alles andere als konsistent. Es reichte bis zum 16. Spieltag maximal zu Platz 7. Am 17. Spieltag konnten wir uns auf Platz 5 schieben und dort überwintern.

Saisonverlauf Hinrunde

Die Rückrunde verlief deutlich besser, so dass wir uns schnell unter den Top 3 festsetzen konnten und vom 20. Spieltag an nicht mehr von einem der ersten drei Ränge verdrängt wurden.

Saisonverlauf Rückrunde

Leider hat es am Ende nicht für Platz 1 gereicht, da Gladbach II gefühlt alle Spiele gewinnen konnten. Am 30. Spieltag waren sie noch mal in Essen zu Gast, aber es hat nur für ein 0:0 gereicht. Mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 1 aber 8 Punkten Vorsprung auf Platz 3 endet die Saison für uns auf Platz 2. Der vermeintliche Favorit Viktoria Köln hat auch das Nachsehen. Größter Trost in der Saison war jedoch der Gewinn des Niederrheinpokals im Finale gegen den Erzfeind aus Wuppertal. Nach 120 Minuten ging es ins Elfmeterschießen, welches wir mit 2:4 für uns entscheiden konnten. In der nächsten Saison gibt es also zumindest eine Runde DFB Pokal in Essen. Nebenbei wurde trotz alledem ein Vereinsrekord aufgestellt. Vom 27.10.18 bis 03.05.19 gab es insgesamt 24 Spiele ohne Niederlage.

Abschlusstabelle

Mit Lotte als Absteiger aus Liga 3 haben wir in der nächsten Saison natürlich einen klaren Favoriten auf den Wiederaufstieg. Mein Ziel wird jedoch sein, in Jahr 2 den Aufstieg perfekt zu machen und Essen dann in die 3. Liga zu führen.

In der Winterpause der Saison habe ich beim Verein angefragt, einen Mutterverein zu finden. Überraschenderweise kam man dem Wunsch nach. Aus allen eingegangenen Vorschlägen habe ich mir den späteren Meister Leipzig rausgepickt. Das könnte in der neuen Saison hoffentlich hilfreich werden...

... denn kurz nach Saisonende hat der Vorstand beschließen müssen, den Profistatus wieder aufzugeben. Ergo heißt das für mich: nur noch Teilzeitverträge und die Anzahl der einstellbaren Mitarbeiter wurde reduziert. Danke, RWE

Randnotizen:
- Frings trainiert mittlerweile Viktoria Köln, da deren Trainer während der Saison entlassen wurde
- RB Leipzig holte die erste deutsche Meisterschaft...
- ... und verliert das Europa League Finale knapp mit 1:2 gegen Chelsea
- Hamburg schaffte den direkten Wiederaufstieg
- Man City gewinnt die Champions League im Elfmeterschießen gegen Valencia
Baumi (02.06.2019), cornulio (02.06.2019), FBNZ (02.06.2019), kettcar (02.06.2019), Leines (02.06.2019), NERO2810 (02.06.2019), uglywolf (03.06.2019)
Alt 12.06.2019, 13:09   (Hamburg)
thejokerhh
SofaCoach

Benutzerbild von thejokerhh

Gibt es vielleicht irgendwo eine gute Übersicht der verschiedenen Versionen des FM? Fliege Freitag nach Sydney und überlege ob ich mir für die Flüge die Version für das iPad hole. Wenn die aber nur minimal anders ist als die iPhone Version würde ich das lassen.
Alt 13.06.2019, 09:34   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Ist iPad und iPhone nicht die gleiche Version? Also FM Mobile? Müsstest doch auch auf dem iPad die App laden können wie auf dem iPhone.
Alt 21.08.2019, 14:14   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Hab mir das Spiel durch den Xbox PC Pass auch mal geladen. Ich bin gespannt ob ich endlich warm werde mit dem FM. Der direkte (gezwungene) Wechsel damals von EA´s FM auf den FM von Sega kam bei mir damals nicht gut an. Mir wurde Jahre lang von EA eine Gesamtstärke in den Kopf gezimmert, kam mit den vielen einzel Werten und der fehlenden GS im FM nie klar. Nun mit etwas Abstand will ich es nochmal testen.

Gibt es irgendwelche Must have plugins? Und spielt hier jemand einen online Save und kann dazu was sagen? Hätte da ja schon Bock drauf auf einen Mehrspieler FM.

07:42