sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[INT] Borussia Dortmund - Lucien favresiert! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.06.2019, 23:40   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Benutzerbild von Unterstrich500

Dem BVB bläst das Geld aus dem Allerwertesten?
Alt 14.06.2019, 23:43
DegsterX
SofaCoach

Benutzerbild von DegsterX

Ich lach mich ja tot wenn das passiert und dann nächste Saison noch Lewa
Alt 14.06.2019, 23:45   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Wegen Gündogan gabs doch auch schon Gerüchte.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 23:48
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Susi
Balu ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 10:11   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Hab heute morgen kurz gehofft, das mit Hummels sei nur ein Albtraum gewesen.
Mülling (15.06.2019)
Alt 15.06.2019, 10:28
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Warum? Ich sehe, abgesehen von seiner Langsamkeit, nicht viele Nachteile. Das er bei einigen pikierten Fans/Ultras Spießrouten laufen muss ist sein Problem. Mir ist das mittlerweile egal. In diesem Geschäft ist Charakter doch schon lange kein Kriterium mehr.
Alt 15.06.2019, 10:30   (Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.)
Euth
fleischgewordene Bild

Benutzerbild von Euth

Laut Sky Infos soll sich die Ablöse um die 30 Mio bewegen zzgl. 10 Mio Jahresgehalt.
Euth ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 10:32   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Laut Sky Infos soll sich die Ablöse um die 30 Mio bewegen zzgl. 10 Mio Jahresgehalt.
30 Millionen. Für Hummels.
Libertine. (15.06.2019)
Alt 15.06.2019, 10:34   (Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.)
Euth
fleischgewordene Bild

Benutzerbild von Euth

Halte ich auch für utopisch.... oder für selten dämlich seitens Dortmund, wenn es so eintreffen sollte. Der Rode/Hummels Deal damals war ja schon lächerlich.
Euth ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 10:39   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Warum? Ich sehe, abgesehen von seiner Langsamkeit, nicht viele Nachteile. Das er bei einigen pikierten Fans/Ultras Spießrouten laufen muss ist sein Problem. Mir ist das mittlerweile egal. In diesem Geschäft ist Charakter doch schon lange kein Kriterium mehr.
Erstens sehe ich sportlich keine Notwendigkeit. Wir haben mit Akanji, Diallo, Zagadou drei coole, junge Innenverteidiger und dazu gerade erst mit Balerdi ein Talent für 15 Millionen geholt.
Zweitens ist das Paket (20-30 Millionen Ablöse, 8-10 Millionen Gehalt) für einen alternden Innenverteidiger, der im Vollsprint etwa so schnell ist wie ich morgens nach dem Vollsuff auf dem ersten Weg ins Bad, völlig sinnfrei.
Drittens will ich diesen Typen einfach nicht mehr in Dortmund sehen. Null Führungsstil, hält sich selbst für den Einstein des Fußballs, ist Gift für jedes Mannschaftsklima und hat sich bei seinem Wechsel mMn ziemlich daneben benommen.

Aber es wird wohl so kommen und Aki bekommt seinen Lebenstraum erfüllt. Können die örtlichen Supermärkte schon mal beginnen, das Schokoladensortiment wieder aufzustocken.
DegsterX (16.06.2019), schnubbi (15.06.2019), seppovich (17.06.2019)
Alt 15.06.2019, 11:00
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Ich denke das Diallo geht. Ist so ein Gefühl. Von PSG ließt man ja in den letzten Tagen.
Alt 15.06.2019, 11:04   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Halte ich auch für utopisch.... oder für selten dämlich seitens Dortmund, wenn es so eintreffen sollte. Der Rode/Hummels Deal damals war ja schon lächerlich.
Bei seiner Restvertragslaufzeit und den starken Darbietungen in der Rückrunde finde ich die Summe alles andere als utopisch. Sky zufolge ist das Ding auch so wie fix.

Wäre nur seltsam, wenn Bayern jetzt Boateng statt Hummels behält.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 17:14
PrinzPils
Läuft!

Benutzerbild von PrinzPils

Erstens sehe ich sportlich keine Notwendigkeit. Wir haben mit Akanji, Diallo, Zagadou drei coole, junge Innenverteidiger und dazu gerade erst mit Balerdi ein Talent für 15 Millionen geholt.
Zweitens ist das Paket (20-30 Millionen Ablöse, 8-10 Millionen Gehalt) für einen alternden Innenverteidiger, der im Vollsprint etwa so schnell ist wie ich morgens nach dem Vollsuff auf dem ersten Weg ins Bad, völlig sinnfrei.
Drittens will ich diesen Typen einfach nicht mehr in Dortmund sehen. Null Führungsstil, hält sich selbst für den Einstein des Fußballs, ist Gift für jedes Mannschaftsklima und hat sich bei seinem Wechsel mMn ziemlich daneben benommen.

Aber es wird wohl so kommen und Aki bekommt seinen Lebenstraum erfüllt. Können die örtlichen Supermärkte schon mal beginnen, das Schokoladensortiment wieder aufzustocken.
1. Hummels war nie schnell. Auch mit 21 nicht. Brauchte er auch nie sein, denn dafür war/ist sein Stellungsspiel immer zu überragend.

2. Was hat er denn bei seinem Wechsel Fieses getan? Ich erinnere mich da an eine ziemlich klare Linie seinerseits.

3. Arbeite halt mal an deiner Blasenkonstitution, Alter!!!

4. Hummels und Akanji innen!? Wer will da noch nen Zweikampf gegen uns gewinnen?
PrinzPils ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
david (16.06.2019)
Alt 15.06.2019, 22:19   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Naja, der Wechsel an sich war sportlich absolut legitim und auch aus anderen Gründen nachvollziehbar, Frau schwanger, Familie in München, usw.

Dennoch war sein Verhalten ziemlich daneben: Götze öffentlich stark kritisiert, betont dass ihm ein Titel mit dem BVB mehr bedeute als unzählige in München, als Kapitän dann aber inklusive ziemlichen Schmierentheater ("schlaflose Nächte", "Drecksmitteilung") zum direkten Konkurrenten verabschiedet. Hummels war sportlich immer einer meiner Lieblingsspieler, sein Ansehen hat spätestens in den Jahren als Kapitän (hatte der BVB jemals einen mieseren?!) bei mir aber ziemlich gelitten.

Ich will da auch gar nicht groß gegen anreden und habe meine Meinung zu ihm vor ein paar Jahren u.a. hier schon mal kundgetan, letztendlich muss ich mich aber damit abfinden, da es eh passieren wird.

Für mich ist Herr Hummels bloß ein ziemlicher Selbstdarsteller, der sich selber (zu) wichtig nimmt. Gleichzeitig ein Transfer, den ich angesichts des Risikos bei dem finanziellen Gesamtpaket (sicher mindestens 60 Millionen) einfach nicht nachvollziehen kann und mMn nicht in die Strategie des BVB passt.
Alt 15.06.2019, 22:23   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Auf den Mats lass ich nix kommen. Kumpel hat mir mal die Instagram Videos seiner Frau gezeigt, das is ne ganz arme Sau, Geld hin oder her.
david (16.06.2019), MMM (16.06.2019), r!bery (15.06.2019), scorpio1018 (16.06.2019)

Stichworte
alex frei, arsch ablachen, blaszczczszczczykowski, bobic, c. wörns fußballgott, decheveir, dede, dedes deutschlehrerin!, dem dede sein bruder, dem dede sein schwester, dem kevin seine frisur, gelbe wand, geldautomat, günther kutowski, juergenkohlerfußballgott, kreuzbandriss, meier managergott, panther, rosicky, schalker freunde, schufa, valdi, welttorjäger lol, westfalenstadion, wieder da!
Themen-Optionen

08:28