sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[DFL] Schiedsrichtervideoassistentendiskussionen - VAR gar nix! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 24.08.2019, 19:37   (Ruhrpott)
Buchstabenklauer
Kampfschwein

Benutzerbild von Buchstabenklauer

Dem Burgstaller fällt gleich der Arm ab, von 81 min war der locker 70 min in der Luft
Da wären Neuer schon vor Jahren beide Arme abgefallen.
Alt 24.08.2019, 19:48
MasterMC
SofaCoach

Benutzerbild von MasterMC

Der hätte heute auch ohne Arme gereicht
MasterMC ist offline Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 20:18   (Ruhrpott)
Buchstabenklauer
Kampfschwein

Benutzerbild von Buchstabenklauer

Eure Abwehr aber nicht.
MasterMC (24.08.2019)
Alt 25.08.2019, 10:01
Micha 04
SofaCoach

Benutzerbild von Micha 04

Auch am Tag danach bin ich immer noch fassungslos, was da gestern von den Schiedsrichtern abgeliefert wurde.

Hier zunächst noch mal ein paar (bewegte) Bilder:

Das zweite Handspiel war auch im Stadion einfach zweifelsfrei als solches zu erkennen, aber genau wie beim ersten hat der Schiedsrichter sich das ja nichtmal angeschaut.
Zu dieser Szene habe ich ehrlicher weise noch keine bewegten TV-Bilder gesehen:

Darüber hinaus ist es zumindest fragwürdig, hier den Freistoß vor dem 2:0 zu geben:

hier dann aber nicht zu pfeifen:

Dass Fritz sich auch das nicht angeschaut hat, ist wohl unnötig zu erwähnen.

Dazu kamen noch viele weitere sehr merkwürdige kleinere Entscheidungen. Ich versuche wirklich, gerade am Tag danach, das Thema Schiedrichter nüchtern zu sehen bzw nicht anzusprechen. Bei etwaigen Verschwörungstheorien rolle ich dann zumeist auch einfach mit den Augen. Aber das gestern ist einfach schwer zu akzeptieren.

Drittes Pflichtspiel, erstes Heimspiel, und schon kein Bock mehr auf den Scheiß.
wollen wir den Weg mitgehen.
Micha 04 ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Borussenfan (25.08.2019), david (26.08.2019), Übersteiger (25.08.2019)
Alt 25.08.2019, 10:15   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Das gleicht sich über die Saison alles aus.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 10:19   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Ich habe das gestern nicht gesehen, aber diese beiden Handspiele sind doch GLASKLAR. Und da gab es keine Kellerei?

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
11 User sagen Danke:
agent_schmudde (26.08.2019), das f (26.08.2019), david (26.08.2019), geco (25.08.2019), Grave Digger (25.08.2019), jouston (25.08.2019), KevAllstar (25.08.2019), nevermind (25.08.2019), thejokerhh (26.08.2019), Unterstrich500 (25.08.2019), Übersteiger (25.08.2019)
Alt 25.08.2019, 10:24   (Essen)
TaZ
SofaCoach

Benutzerbild von TaZ

Vorallem bei dem von Perisic, wenn man sieht wo der schiri da steht, dann braucht man normalerweise nichtmal ein eingreifen des VAR. Das muss der meiner Ansicht nach direkt sehen.
Wenn er dies, warum auch immer nicht tut, muss hier aber der VAR eingreifen.
Einfach unglaublich.
TaZ ist offline Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 11:02
MasterMC
SofaCoach

Ich habe das gestern nicht gesehen, aber diese beiden Handspiele sind doch GLASKLAR. Und da gab es keine Kellerei?
Das wurde jetzt glaub ich in jeder Sendung 10x durchgesprochen. Beim Handspiel von Parvard liegen halt zwei wichtige Punkte für ein Elfmeterreifes Handspiel nicht vor , und das ist die Absicht die Körperfläche zu vergrößern weil er garnicht weiß wo der Ball ist und das der Arm nicht über Schulterhöhe getroffen wird. Also Glasklar ist da in dem Fall nix laut Regelwerk, der von Perisic dafür natürlich umso klarer. Dieser wurde ja nichtmal überprüft
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (25.08.2019)
Alt 25.08.2019, 14:00   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Absicht ist NICHT mehr das Kriterium!
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
FBNZ (25.08.2019)
Alt 25.08.2019, 14:08
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Jetzt durch den Thread auch erst gesehen. Kann man nur den Kopf schütteln. Erinnert schon sehr an den Beginn der letzten Saison mit dem Bayernauftaktsieg. Wozu überhaupt noch spielen lassen, wenn SOWAS nicht gesehen wird? Wozu dann noch VAR?
Alt 25.08.2019, 14:11
MasterMC
SofaCoach

Absicht ist NICHT mehr das Kriterium!
Dann ersetze Absicht durch unnatürlich und das Ergebnis ist das gleiche.
Alt 25.08.2019, 14:19
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Du hast den 11m für Freiburg gesehen? . Auch da eine natürliche Handbewegung des Verteidigers.
Alt 25.08.2019, 14:25
MasterMC
SofaCoach

Ja aber da greift dann wieder die andere Regel, Arm über Schulterhöhe und deswegen Elfmeter. Ich kann doch auch nix dafür das es diese Regeln so gibt Ein weiteres Handspiel welches ich nicht verstanden habe war das von Füllkrug, es gab für mich keine Einstellung die klar zeigt das er mit dem Arm dran war, für mich war das maximal die Schulter und die ist nicht strafbar.
Alt 25.08.2019, 16:09
PapaBouba
SofaCoach

Das gleicht sich über die Saison alles aus.
Bullshit. Das war früher mal. Mittlerweile ist das alles nur noch fieseste Schieberei.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 18:10   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Ja aber da greift dann wieder die andere Regel, Arm über Schulterhöhe und deswegen Elfmeter. Ich kann doch auch nix dafür das es diese Regeln so gibt Ein weiteres Handspiel welches ich nicht verstanden habe war das von Füllkrug, es gab für mich keine Einstellung die klar zeigt das er mit dem Arm dran war, für mich war das maximal die Schulter und die ist nicht strafbar.
Doch, mit dem Arm war er schon dran denk ich.

Und da greift halt diese bescheuerte Regel, dass Handspiel in der Offensive anders gewertet werden. Er konnte nämlich gar nichts dafür, da aber dannach ein Tor gefallen ist war es trotzdem strafbar.
MasterMC (25.08.2019)

Stichworte
babak + fox = :love:, blutbad vermeiden!, fox, fußballmafia, raul regelt!, schalke, scheiss fcb!, scheiß dfb, vfb stuttgart!
Themen-Optionen

17:21