sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Rollenspiele Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 31.01.2020, 12:00   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Überraschungen für Leute, die das Spiel noch nicht kennen oder Überraschungen für Kenner des Originals?
Alt 31.01.2020, 12:12   (Bremen)
KillerKlasnic

Benutzerbild von KillerKlasnic

Überraschungen für Leute, die das Spiel noch nicht kennen oder Überraschungen für Kenner des Originals?
Hm, irgendwie beides. Wenn man das Original kennt, gibt es hier jetzt nicht wirklich viel Neues in dem Sinne, aber ich z.B. hätte darauf verzichten können, eine bestimmte Szene vor dem Release zu sehen. Ich habe ein bisschen Bedenken, dass man nach den ganzen Trailern schon fast alles gesehen hat, um es mal übertrieben auszudrücken.
KillerKlasnic ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
mehl (31.01.2020), Weezy (31.01.2020)
Alt 31.01.2020, 12:19   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Ich hoffe insgeheim ja noch auf den Plot Twist, dass sie die ganze Zeit Midgar teasern und sagen "episodisch", "ist zu groß für ein Spiel" usw. und dann kommst du an den Stadtrand und es geht einfach weiter und es ist das gesamte fucking Spiel.

Hach.

Das wär so scheee.
Cyrus (31.01.2020)
Alt 31.01.2020, 13:42   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Wahrscheinlicher ist da wohl das es ein Flop wird und man dann ein Spiel mit offenem Ende stehen lässt. Andromeda lässt grüßen.

Irgendwie ist das schon seltsam. Keine Info wie viel Teile es werden, in welchem Abstand etc. Dann die recht kurzfristige Verschiebung. Stand jetzt habe ich da mehr Sorge als Hype ehrlich gesagt.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 14:06   (Bremen)
KillerKlasnic

Benutzerbild von KillerKlasnic

Wahrscheinlicher ist da wohl das es ein Flop wird
Ja, wahrscheinlich.
KillerKlasnic ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
jouston (01.02.2020)
Alt 31.01.2020, 14:06   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

An einen Flop glaube ich nicht. Dafür ist die Berichterstattung aus den Preview-Events zu positiv. Es wird wohl sehr gut, nur eben unfertig.

Ich bin auch gespannt, wie lange das denn gehen soll. Mehr als 3 Teile fänd ich eigentlich zu lästig. Dann müssten die nächsten beiden Teile aber deutlich umfangreicher werden als Teil 1. Wie das dann mit der Entwicklungszeit eines Teils und dem Generationswechsel zusammenpasst, wird interessant zu beobachten sein.
Alt 31.01.2020, 16:06   (Berlin)
Dion
Karius und Bacchus

Benutzerbild von Dion

Irgendwie ist das schon seltsam. Keine Info wie viel Teile es werden, in welchem Abstand etc.
Wahrscheinlich wissen sie es selbst noch nicht genau. Pläne haben ist ja eine Sache, aber gerade die Verschiebung zeigt doch, wie schwer es ist, solche auch einzuhalten. Die Wahrcheinlichkeit, sich mit einer Ankündigung über die weitere Zukunft der Spiele ins eigene Bein zu schießen ist doch viel zu hoch.

Zum Trailer: Sieht unfassbar gut aus, die Musik scheint top zu sein und die Stimmen passen. Das Skript ist wie befürchtet sehr , weiß nicht, ob das an der Anime-Nähe, der Übersetzung oder etwas anderem liegt, aber das sticht schon negativ hervor. "I am asking you to reconsider, no, begging!"
Dion ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 10:14   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Für mich eines der schönsten Rollenspiele gibt es aktuell für PC Spieler kostenlos. Sollte man sich zumindest Mal angesehen haben.
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Kungl (08.02.2020), Noc (08.02.2020)
Alt 12.02.2020, 14:38   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Ich spiele gerade. Und gefühlt mach ich im Gegensatz zu dir nur Nebenmissionen und komm mit der Story nicht weiter.
Am Ende waren mir die Charaktere leider recht egal. Außer Parvati, deren Nebenquest ich auch komplett gespielt habe. Und tatsächlich ist das auch eines der wenigen Sachen die mir hängen geblieben sind.
Gerade in den Nebenquests fallen mir die meisten Schwachstellen des Spiels auf: Die Welt ist kleiner als sie vorgibt zu sein. Und auf dieser recht kleinen Karte gibt es am Ende einfach zu viel zu tun. Da soll man die Schwester suchen, die der Questgeber seit Jahren nicht gesehen hat und letzendlich ist sie in einem kleinen Dorf 200 Meter außerhalb der Stadt. Wenn man die Muster einmal durchschaut ist es leider vorbei mit dem Spaß.

Ähnlich wie bei Final Fantasy 15. Ich mochte die Story und die Hauptquests, alles andere ist leider nicht so gelungen und kann schnell vernachlässigt werden.
Ein User sagt Danke:
storch (12.02.2020)
Alt 12.02.2020, 15:13
storch
Monster

Benutzerbild von storch

Am Ende waren mir die Charaktere leider recht egal. Außer Parvati
Ich bin inzwischen durch und da ging es mir ähnlich wie dir. Bis auf Parvati waren mir die Leute recht egal. Hab halt ein paar Mal andere mitgenommen, aber meist die, die am besten schießen konnten. Ich glaub ich hab trotzdem alle Begleitermissionen abgeschlossen.
Alt 14.02.2020, 08:41   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Für mich eines der schönsten Rollenspiele gibt es aktuell für PC Spieler kostenlos. Sollte man sich zumindest Mal angesehen haben.

Ich bin auch noch nicht durch. Habe aber gleich mal wieder Lust bekommen ins mittelalterliche Böhmen zu reisen und das ein oder andere alkoholische Getränk mit Pater Godwin zu heben. :määähh:
2 User sagen Danke:
mehl (14.02.2020), mille1000 (14.02.2020)
Alt 14.02.2020, 14:18
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Hat es jmd von Euch mal in letzter Zeit auf der Xbox gespielt? Läuft es flüssig? Ist ja auch im Gamepass.
Alt 14.02.2020, 15:55   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Ich kann nur für die PS4 sprechen. Da läuft es mittlerweile flüssig und gut. Kein Vergleich zum Release.
Ein User sagt Danke:
mehl (14.02.2020)
Alt 14.02.2020, 16:00   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Und da bekommt man es zur Zeit schon teilweise für einen Zehner.
Themen-Optionen

17:46