sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[INT] FC Bayern München - Da um da zu sein Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.02.2020, 13:25
storch
Monster

Benutzerbild von storch

Was man bei Müller (so sehr ich ihn oft hasse, wenn er am Ball ist, oder versucht am Ball zu sein) auch nicht vergessen darf: er hat meistens einen extrem großen Anteil an einem erfolgreichen Pressing. Nicht nur wegen seiner eigenen Laufwege, sondern auch weil er ganz gut einteilt. Zumindest wirkt das so.
Alt 14.02.2020, 13:32   (Sachsen)
STC_80
SofaCoach

Benutzerbild von STC_80

kommt da noch was um meine aberwitzigen theorien zu widerlegen oder muss ich mich mit dem emoji begnügen?
STC_80 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 14:24   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Du schreibst es ja schon selbst - aberwitzige Theorien.

Das einzige was richtig ist, gegen Chelsea wird es alles andere als leicht. Das ist eine junge, dynamische Mannschaft die Vollgas geben wird. Ein CL-Achtelfinale eben.
Spitzs ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 15:12   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Dazu gibt es übrigens auch eine schöne Anekdote im Buch "Miro", das ich im "Und-sonst-so"-Bereich vorgestellt hab. Miro ist ja nicht so gut mit van Gaal klar gekommen. Dieser hatte das Spielfeld in den Trainingsformen immer in 18 Quadranten aufgeteilt und die Raumaufteilung und das Zusammenspiel der Mitspieler anhand dieser Quadranten organisiert. Miro ist damit gar nicht klar gekommen, da er ganz andere Laufwege hatte, er wollte stets den anderen Weg gehen, wurde ständig korrigiert, und als er auf der 10 spielen sollte war es ganz vorbei. Thomas Müller war da das komplette Gegenteil, wusste genau wie er sich bewegen musste, stieß in die freien Räume ohne den Planquadrant zu verlassen, stand immer genau dort wo es laut Strategie optimal war. Auch deshalb sagte van Gaal damals: "Müller spielt immer". Nur kann man das eben schlecht mit Toren und Vorlagen nachweisen.
Alt 14.02.2020, 16:34   (Wien)
(mc)alex
SofaCoach

Benutzerbild von (mc)alex

Ich glaube wenn Müller nicht so viele Bälle "vermüllern" würde, gäbe es diese großen Diskussionen um ihm gar nicht. Da geht es nicht nur um die Tonnen an ausgelassenen Chancen, die verschossenen Elfmeter der Vergangenheit, sondern eben z. B. um einfachste Pässe oder Zuspiele, der er nicht annehmen kann. Der Mann schießt so kuriose Tore und spielt manchmal sogar verrückte Pässe wo man direkt ein positives "typischer Müller" mit suggeriert. Aber diese diversen Unzulänglichkeiten sind eben das, was so häufig bei vielen aufstoßen wird.
Ein Alaba z. B. spielt seit Jahren als AV nur noch solide, aber das wars eben - solide. Konstant, solide aber nicht überragend. Das ärgert mich schon ein bisschen, wenn ich an 2013 denke, aber es fällt eben durch die kaum messbaren Fehler wenig auf. Aktuell als IV überzeugt er da öfter mehr. Müller wiederum ist das personifizierte "Genie und Wahnsinn" im deutschen Fußball. Ambivalenter geht es einfach nicht.
Aber wie gesagt - momentan spielt er so, dass er mehr bringt, als er zerstört. Daher ist es OK, wenn er spielt. Nur durfte er sich eben schon so viele Schwächephasen erlauben und genau dieses Zugeständnis hat eigentlich kein Bayernspieler sonst. Und daher frage ich mich, was ein Coutinho oder James imstande zu leisten gewesen wären, wenn sie mal ein ähnliches Vertrauen erfahren hätten.
And I'll keep trying to see until the end is in sight
You know I'm trying to give so c'mon give me a try

(mc)alex ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 19:46
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

City für 2 Jahre aus der Champions League ausgeschlossen. Kann Pep jetzt wieder zurück kommen?
Alt 15.02.2020, 12:22   (Sachsen)
STC_80
SofaCoach

Benutzerbild von STC_80

Du schreibst es ja schon selbst - aberwitzige Theorien.

Das einzige was richtig ist, gegen Chelsea wird es alles andere als leicht. Das ist eine junge, dynamische Mannschaft die Vollgas geben wird. Ein CL-Achtelfinale eben.
Also mal ohne flachs. Zweifelt jemand ernsthaft daran, dass Müller der Treiber hinter der Entlassung von Ancelotti und Kovac steht?

Das Müller als Fußballer durchaus auch streitbar ist, ist sicher auch nicht aus der Luft gegriffen.

Haben die Kandidaten die ich aufgezählt habe noch das zeug dazu die Champions league zu gewinnen? Ich denke nicht. Alle über ihren Zenit. Alaba als IV sicher ne gute Idee, aber nur wenn da kein Druck kommt. Boateng kommt an sein Leistungsvermögen nicht mehr ran. Javi genauso wenig, tolisso, dauernd verletzt.

Und die Weltklasse von Thiago muss man mir mal erklären bitte. Also Weltklasse, nicht internationales Niveau in der bundesliga.

Und chelsea kann doch unmöglich ein Prüfstein sein. Das man die jetzt stark redet ist schon fett.

Also mir ist es tatsächlich ein Rätsel wie man nach dem Spiel gegen Leipzig da noch was gutes an der Truppe finden kann. Sobald eine Mannschaft mutig spielt, presst und die Bayern unter Druck setzt wirds richtig ungemütlich.

Und die frage wo coutinho bei Liverpool meistens gespielt hat, war durchaus ernst gemeint.
STC_80 ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:59   (Berlin)
zeze
·

Benutzerbild von zeze

Wer schon mal ein wenig den Gegner studieren möchte: Um 21 Uhr auf Sky (UHD) gastiert ManUnited beim Achtelfinalgegner Chelsea.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:34   (Oberfranken)
Spitzs
SofaCoach

Benutzerbild von Spitzs

Die 2. Mannschaft eilt in der 3. Liga von Sieg zu Sieg, die haben einen richtigen Lauf. Mal schauen ob es von den Jungs jemand packt.

Gestern wurde Halle mit 6:1 nach Hause geschickt.
https://www1.wdr.de/mediathek/av/vid...unter-100.html
Spitzs ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
adolfo valencia, all hail bild-zeitung, bommel, buttbuttbutt, effe the best, fronckenstein, golfball, hoeneß, kahn, kaiser, karimi, keinstimmungvieletitel, lichtgestalt, marcel reif, micho, ohrschrauben, osram, remsing, rensing raus, rensing rein, scholl, stehgeiger, timbo, weitta hardd arbeidddn
Themen-Optionen

17:45