sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.02.2020, 10:11   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Benutzerbild von Robertinho

Wer sich etwas unsicher bei der Auswahl von Icons für sein Team ist sollte jetzt Draft spielen. Man bekommt eine hohe Anzahl Icons pro Draft ins Team.

So konnte ich ein paar Icons testen, die ich schon immer auf der Liste hatte, die aber zum "testen" zu teuer sind.

Enttäuscht haben mich der 90er Gullit und der 90er Best.
Der 90 Capita RV klappt auch prima als IV

Nun teste ich gerade Ronaldo 94, Garrincha 92, Cannavaro 89 und Matthäus 91 im Offline Draft.
Robertinho ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Leines (14.02.2020)
Alt 14.02.2020, 10:16   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Auf welcher Position hast du Gullit denn gespielt?
Hurz ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 10:31   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Ich habe gewechselt. Auf der 10, auf der 8 und im Sturm. Passt wohl nicht zu meinem Spielstil, da ich weiß, dass es einer der besten Mittelfeldspieler ist. Oder ich habe zu viel erwartet, nach den ganzen Lobeshymnen. Beim Draft haben die halt auch teilweise einen saudummen Chemistry-Style. Habe gerade R94 mit Shadow ...

Matthäus ist überraschend gut, überall auf dem Feld.
Garrincha und Baggio eher enttäuschend.

Und: Ich brauche diesen R94 Der stellt Eusebio mal so was von in den Schatten. Eusebio weg für 4,7 inkl Steuern, dann fehlen 2 Mio
Alt 14.02.2020, 10:45
Stocki
SofaCoach

Benutzerbild von Stocki

Der 91er Matthäus ist so unglaublich gut. Hab ihn jetzt schon länger im Team und sehe niemanden der ihn verdrängen könnte. De Jong TOTY würde ich zwar auch gerne testen, aber der ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
Stocki ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Robertinho (14.02.2020)
Alt 14.02.2020, 11:39   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Also Matthäus war echt klasse, aber R94 überstrahlt halt alles

Ich hab noch einen Draft gestartet und habe nun R94 + Pele 95 um Sturm. Dahinter Cruyff 91, Overmars auf links und Messi TOTY rechts.
Direkt mal Pele und R94 vergleichen, aber ich glaube Eusebio muss weichen und meine 2 Mio Transferliste aufgelöst werden ...
Alt 14.02.2020, 12:18   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Ich habe gewechselt. Auf der 10, auf der 8 und im Sturm. Passt wohl nicht zu meinem Spielstil, da ich weiß, dass es einer der besten Mittelfeldspieler ist. Oder ich habe zu viel erwartet, nach den ganzen Lobeshymnen. Beim Draft haben die halt auch teilweise einen saudummen Chemistry-Style. Habe gerade R94 mit Shadow ...

Matthäus ist überraschend gut, überall auf dem Feld.
Garrincha und Baggio eher enttäuschend.

Und: Ich brauche diesen R94 Der stellt Eusebio mal so was von in den Schatten. Eusebio weg für 4,7 inkl Steuern, dann fehlen 2 Mio
Da muss ich dann doch mal fragen, wie dein Spielstil aussieht, dass du z.b. schnelle Stürmer im ZM spielbarer findest als einen Gullit?

Ich meine, ich habe die letzten Jahre immer den Prime gespielt und kann somit zum 90er nichts sagen, aber die Basics sollten ja eigentlich die gleichen sein.
Ein User sagt Danke:
Robertinho (14.02.2020)
Alt 14.02.2020, 12:32
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

Also das stimmt. Gullit ist die beste Karte die du auf der 6/8 spielen kannst. Da kommt nix ran. Aber im Draft finde ich es immer schwierig. Da sind so viel Schwitzer unterwegs die versuchen Fußball zu verhindern, dass man da schlecht testen kann. Zumal man den echt mal über einen längeren Zeitraum spielen muss.

Ronaldo ist die beste Karte im Spiel und stellt wirklich jeden Stürmer in den Schatten. Der Prime letztes Jahr war komplett anders.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Robertinho (14.02.2020)
Alt 14.02.2020, 13:07   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Also Gullit war nicht schlecht, ich hatte mir nur mehr erwartet nach dem Hype. Defensiv finde ich einen TOTY Kante besser, offensiv einen TOTY de Bruyne. Sein Schuss war nicht so wie ich ihn erwartet hätte, aber sonst eine tolle Karte. Vor allem seine Präsenz auf dem Platz und seine Robustheit hat man deutlich gemerkt.

R94 muss ich nun einfach haben, der ballert ja alles weg. Pele ist nicht übel, aber kommt nicht ganz ran und ist ähnlich zu Eusebio.
Alt 14.02.2020, 19:14   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Håland ist POTM. Sieht auch gut teuer aus.
Alt 14.02.2020, 20:41   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Verstehe den Hype nicht. Mir reichen Werner/Lewa.
Bisher zweimal gegen die pinke Karte gespielt, aber da ist er mir auch nicht besonders aufgefallen. Im Gegensatz zu zB Messi oder Neymar, die immer irgendwas im Winkel hinterlassen.

Werte der Karten wurden übrigens angepasst. Aus einem massiven +3 Overall Werner wird für die jetzt 90er POTM Karte ein +1 bei Schuss, Passen, Dribbling und Physis.
Den jetzt 87er POTM Vardy haben sicher auch noch viele. Der bekommt überall +1 oder +2 bei den Einzelstats, also etwas größeres Upgrade.
Bei Lautaro Martinez 87er UCL Karte +6 Defensive, sonst nur etwas Schießen und dribbeln.

Osimhen POTM spukt bei mir noch rum, da gelten die klassischen Regeln, bleibt bei 83, da durch keine Vorgängerkarte "überschrieben".
Generell ein ziemlich gewiefter Schachzug nur 50 Spieler zu updaten, wo die meisten eh Müll sind bzw. keinen IF hatten. So kann man mehr neue Karten an den Mann bringen und von alten plötzlich aufgewerteten IFs hat EA ja herzlich wenig.

Hatte in dem Zusammenhang ja einen 87er Varane geholt, aber den behalte ich wohl selber. Den 89r Nedved dafür mit gut Gewinn verkauf, die Mid-Icons verschwinden angeblich aus den Packs. Fand die 5*WF ok, aber kein deutlicher Mehrwert zu Griezmann. Mit dem komm ich inzwischen einfach perfekt klar und werde die rote Karte wohl bis noch ewig weiterspielen.
Für das Raufbraten aus alles Lagen sind weiter Jovic und De Bruyne zuständig. Es ist einfach nur abartig, was die mit genug Schusskraft alles reinhämmern. Spiele beide auf Maestro.
kettcar ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:34   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Schweren Herzens hat Eusebio das Team verlassen. Zwar hat er eine gute Torquote von mehr als einem Tor pro Spiel in Div 4/5, aber irgendwie fehlte ihm was im Vergleich zu R94, den ich im Draft gespielt habe

Jetzt heißt es 1-3 Wochen Trading, bis die 4,8 auf 7 Mio gewachsen sind.

Ich nutze den Wechsel direkt für den Umbau des Teams.
Scream Bernard => Neymar
Future Star James => Messi
Eusebio => OTW Yedder
Allan => Future Star Ikone oder wenn der nicht überzeugt dann Mbappe. De Bruyne rückt eins nach hinten auf ZM.

433 in Game 451 zum Start mit allen auf 10er Chemie außer de Bruyne und Kante jeweils auf 8.
Die neuen Spieler werden auf ZOM, LF, RF durch rotieren zum testen.

Neymar, Messi, Ikone, Yedder und Mbappe bewerben sich nun um die 3 Plätze im Team, wenn R94 dazu kommt. Alternative ist noch TOTY de Jong als ZM, dann spielt de Bruyne wieder auf der 10.
Ein User sagt Danke:
Leines (Gestern)
Alt Gestern, 13:44
Stocki
SofaCoach

Benutzerbild von Stocki

Ich habe auch vor, die nächsten zwei Wochen meine letzte Trading offensive zu starten. Ziel ist aus 2 Mio, 2,5 - 2,8 Mio zu machen.

Ich schwanke noch ob ich 50:50 den einen Teil ÜV, den anderen Teil HR Spieler für die Mid Icon SBC mache, oder komplett in HR Spieler zwischen 87-90 investiere. Ich denke halt das die Mid Icon SBC die sicherste und ertragreichste Sache in den nächsten Wochen Sein wird.
Stocki ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Robertinho (Gestern)
Alt Gestern, 13:51   (Stuttgart)
Robertinho
Tool Time

Ich habe noch 2,8 Mio rumliegen, meine ÜV-Liste ist voll mit Spielern unter 50K Wert. Allerdings läuft ÜV gerade echt schleppend, letzte Woche 800k Wochenerlös und diese Woche stehe ich bei 180k. So brauche ich noch 3 Wochen bis zu R94.

Es investieren halt relativ viele in HR Spieler und EA war dieses Jahr echt gut Investitionen zu torpedieren
Alt Gestern, 20:44
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

Aus der zweiten tauschbaren OTW-SBC Hazard gezogen.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:24   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Ich weiß, dass ist eigentlich der Handel-Thread aber da es hier rein passt gerade:
Kannst Du kurz was zu TOTY de Jong und TOTY Mane sagen?
TOTY de Jong ist großes Tennis und verkörpert einmal mehr den perfekten Allrounder im Mittelfeld - starke Pässe, gute Zweikämpfe, wendig, sehr gutes Tempo und gegenüber seinen anderen Special-Cards, ist er mit den Werten auch torgefährlich. Allerdings wird er bei mir sehr wahrscheinlich wieder weichen müssen für Essien Moments, damit ich mein Stürmerproblem in den Griff bekomme.

Zu TOTY Mané kann ich leider nichts sagen, da vor ein paar Wochen gekauft und seit dem nur ÜV angeboten.
Ein User sagt Danke:
Robertinho (Heute)
Themen-Optionen

17:50