sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic > Das Umfrageforum

Spiel des Jahres 2018 - Vorschlägesammelthread Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.01.2019, 22:32   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Also wir sollten nicht danach gehen welche Titel eventuell nur von wenigen gespielt wurden, denn dann wählen wir nicht mehr die besten Spiele, sondern die populärsten. Und dann könnten wir auch gleich die Verkaufszahlen zu Rate ziehen.

Allein über AstroBot zu diskutieren ist ein absoluter Witz, da es einfach ein supergeniales kreatives Spiel ist. Celeste ist ein Meisterwerk. Und selbst wenn diese Spiele am Schluss keine Stimmen bekommen und FIFA mehrere, eben weil manche nur FIFA und Fortnite zocken, dann haben diese Spiele trotzdem jedes Recht auf der Liste zu stehen.

Dann haben aber viele die Abstimmung hier nicht verstanden, denn ein FIFA kann doch nicht ernsthaft das zweitbeste Spiel 2017 im Mikrokosmos Sofacoach gewesen sein. Populär hingegen natürlich schon. Also doch weg mit Sportspielen?

Und wenns darum geht auf der Liste zu stehen und die Stimmen am Ende egal sind, weil die genannten Games so oder so durch ihre Einzigartigkeit bestechen, können wir denen doch auch einfach einen Ehrenpreis verleihen. Wäre doch besser als mit 0-1 Stimmen zu enden, haben sie dann auch nicht verdient.
Alt 15.01.2019, 10:06   (Essen)
Kungl
SB XX

Benutzerbild von Kungl

Selbst wenn Sportspiele drin bleiben, ein WWE 2k19 kann man doch auch eher streichen, oder?
Alt 15.01.2019, 10:15   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht die einzelnen Metascores zusammenzutragen und aufgrund dessen, muss Just Cause 4 eigentlich sicher raus.

Die populäre Meinung ist ebenfalls nicht gut zu Kingdom Come, Battlefield V und WWE 2k19.

Und von den Indiespielen sind Florence, Frostpunk und Guacamelee 2 nicht die größten Überflieger.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Daniel84 (15.01.2019)
Alt 15.01.2019, 10:43   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Also sechs Spiele müssen noch raus.

Wenn ich die oben genannten, bis auf Battlefield V (haben hier glaube ich schon einige gespielt), rausnehme, würde das passen.

Einwendungen?

Konfuzius
Alt 15.01.2019, 10:45   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Dann haben aber viele die Abstimmung hier nicht verstanden, denn ein FIFA kann doch nicht ernsthaft das zweitbeste Spiel 2017 im Mikrokosmos Sofacoach gewesen sein. Populär hingegen natürlich schon. Also doch weg mit Sportspielen?

Und wenns darum geht auf der Liste zu stehen und die Stimmen am Ende egal sind, weil die genannten Games so oder so durch ihre Einzigartigkeit bestechen, können wir denen doch auch einfach einen Ehrenpreis verleihen. Wäre doch besser als mit 0-1 Stimmen zu enden, haben sie dann auch nicht verdient.
Ein Ehrenpreis gut und schön, aber wie will man den Preisträger bestimmen? Durch eine Abstimmung?
Alt 15.01.2019, 16:00   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Also mein Vote war/ist für Kingdom Come Deliverance eingeplant!

Wer das Game nicht toll findet, hat RPGs nie geliebt!

Das Game kann man doch nicht von der Liste streichen.
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
mille1000 (15.01.2019), Remsen (15.01.2019)
Alt 15.01.2019, 18:13   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Puh, eigentlich dachte ich bei der Ansicht der Spiele aus 2018, dass es diesmal nicht so schwer wird, aber ich glaube das Gegenteil ist der Fall.

Gut. Ryder hatte Gris vorgeschlagen und später gemeint, dass es raus kann. Wird das halt anstatt Kingdom Come gestrichen.

Konfuzius
Alt 15.01.2019, 18:47
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Wie gesagt, warum streichst Du nicht einfach WWE, NBA und PES? FIFA bleibt halt, weil es so viele hier spielen, auch wenn es eher kein GoY ist.
Alt 15.01.2019, 20:49   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Ein Ehrenpreis gut und schön, aber wie will man den Preisträger bestimmen? Durch eine Abstimmung?

Die Kenner verfassen einen kurzen Text als Lobpreisung, fertig. Viel besser als eine Stimme mehr zu haben, als richtig schlechte Spiele die keine bekommen. Motiviert vielleicht auch noch zum Spielen.

Alternativ könnte man natürlich auch einfach 5-6 Umfragen nach Genre geordnet starten und die Sieger treten gegeneinander an.
Alt 15.01.2019, 22:33   (Osnabrück)
Ryder
Certified User

Benutzerbild von Ryder

Gut. Ryder hatte Gris vorgeschlagen und später gemeint, dass es raus kann. Wird das halt anstatt Kingdom Come gestrichen.
Da hieß es aber auch noch, dass nur bei den Indie-Spielen gestrichen werden sollte.

Mit Blick auf die Liste, den jeweiligen Metascore und die bisherige Diskussion, sind m.E. folgende AAA-Spiele zu streichen:

- A Way Out
- Detroit: Become Human
- Just Cause 4
- Pokemon: Let‘s Go Pikachu/Evoli
- Shadow of the Tomb Raider
- WWE 2K19

Bei den Indie-Spielen wären folgende Titel zu streichen:

- Florence
- Frostpunk
- Gris
- Guacamelee 2

Die fett markierten Titel wären meine persönlichen Streichkandidaten, wenn wir das ganze gerecht auf AAA- und Indie-Spiele aufteilen wollen. Auch wenn Gris besser ist, als Detroit: Become Human.
Ryder ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mr_maniac (15.01.2019)
Alt 16.01.2019, 06:53   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Ich denke so machen wir es.

Wenn es keine größeren Einwände gibt, stelle ich die Umfrage demnächst so ein.

Konfuzius
4 User sagen Danke:
agent_schmudde (16.01.2019), Kungl (16.01.2019), Remsen (16.01.2019), Ryder (16.01.2019)
Themen-Optionen

01:00