sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] FIFA 16 - Diskussionsthread für Ruckelorgien Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 09.07.2016, 00:09   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Benutzerbild von Grave Digger

Das ist jetzt allerspätestens die Bestätigung, dass du ein anderes Spiel besitzt.
Abel Xavier Unsinn (09.07.2016), Andi (09.07.2016), JohnyB (09.07.2016)
Alt 09.07.2016, 00:18   (Pott)
ca-sanova1
Polster-Udo

Das ist jetzt allerspätestens die Bestätigung, dass du ein anderes Spiel besitzt.
Spielst du denn manuell?

Ich schilder hier nur meinen Eindruck.
ca-sanova1 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 00:35   (Hannover)
Jonas1
Couchpotatoe

Ich bin jetzt manuell in Liga 3. Erstmal 6 Niederlagen in Folge kassiert

Also ich muss sagen, um so höher man in der Rangliste kommt um so angenehmer wird das Spielen.

Da wird kaum noch gerannt oder abused. Weil das auch nicht mehr zum Erfolg führt. Ab Liga drei wird es aber echt happig schwer. Aber die Leute spielen Fusball.
Spielst du auf PC? ich finde keine Gegner mehr...
Jonas1 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 10:05   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Spielst du denn manuell?
Und das hast du nach all den Diskussionen der letzten Monate jetzt nicht ernsthaft gefragt, oder?
berbagoal89 (09.07.2016), jouston (09.07.2016)
Alt 12.07.2016, 15:14   (Pott)
ca-sanova1
Polster-Udo

Spielst du auf PC? ich finde keine Gegner mehr...
Nein auf PS4.

Und das hast du nach all den Diskussionen der letzten Monate jetzt nicht ernsthaft gefragt, oder?
Doch, weil ich zum Glück anderes im Leben zu tun habe als auswendig zu lernen, welcher User mit welcher Controller-Einstellung spielt.
Alt 12.07.2016, 17:23   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter

Stimmt. Ist ja schließlich auch eine absolute Mammutsaufgabe sich die 4 Leute zu merken, die hier seit Jahren immer zum Thema "manuelle" Steuerung was schreiben bzw. diverse Fragen (u.a. auch deinerseits) beantwortet haben. Sorry, dass ich dir das zugetraut habe.
berbagoal89 (12.07.2016), FBNZ (13.07.2016), geco (12.07.2016), JohnyB (12.07.2016), KingKling (12.07.2016), m4x (12.07.2016)
Alt 12.07.2016, 23:58
Sveninho27
Couchpotatoe

Das Problem wird folgendes sein:

Casanova hat bislang immer pes gespielt was ihm dieses Jahr nicht gefällt. Diejenigen, die seit Jahren Fifa spielen, sind häufig der Meinung, dass sich die Reihe wieder verschlechtert im Gegensatz zu dem damaligen hoch ab dem 2008er Teil. Deshalb trifft hier das "Neue" auf "Immer das Gleiche", was nicht gut gehen kann.

Ich finde FIFA 16 besser als 15, aber seit dem Sprung auf die ps4 und auf die neue Engine gefällt mir das Spiel einfach nicht mehr so gut wie früher.

Ich freue mich daher riesig auf die neue Engine und ein anderes spielgefühl.
Sveninho27 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
ca-sanova1 (13.07.2016)
Alt 13.07.2016, 00:28   (Wien)
Sikz
SofaCoach

Benutzerbild von Sikz

Ich bleibe einfach dabei: Die Demo vom 16er hat sich klasse gespielt, auch die Urversion fand ich gut, v.a., dass Abwehrspieler die Räume zugestellt haben, nachvollziehbare Laufwege hatten etc. Die Defensive wurde dann in irgendeinem Patch einer Lobotomie unterzogen. Die Spieler gehen wiederum stümperhaft zum Ball, stehen völlig falsch oder laufen vom Ball weg bis sie vom Spieler wieder eingefangen und umgedreht werden.

Bis sich diese Dinge nicht ändern, die man ja offline noch irgendwie kompensieren kann, kann ich Fifa nicht ernst nehmen. Überdies ist es lächerlich, dass es keine Boni bei manueller Steuerung gibt, die aber wiederum jedes Jahr unterstützter wirkt. Solange die Zielgruppe von EA aber derart viel Geld in das Spiel pumpt, v.a. in FUT wird EA einen Teufel tun und dieses Spielgefühl verändern.
Grave Digger (13.07.2016)
Alt 13.07.2016, 08:20
Sveninho27
Couchpotatoe

Das spielgefühl selbst wird sich durch die neue Engine automatisch verändern, was aber natürlich nicht bedeutet dass alles besser wird. Ich hoffe aber, dass die Stärken besser zum tragen kommen als in den letzten teilen. Das auba auch mal einem IV davonlaufen kann etc., dass die Flanken wieder präziser kommen...
Sveninho27 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Pepelotzki (16.07.2016)
Alt 13.07.2016, 09:12   (Pott)
ca-sanova1
Polster-Udo

Stimmt. Ist ja schließlich auch eine absolute Mammutsaufgabe sich die 4 Leute zu merken, die hier seit Jahren immer zum Thema "manuelle" Steuerung was schreiben bzw. diverse Fragen (u.a. auch deinerseits) beantwortet haben. Sorry, dass ich dir das zugetraut habe.
Anscheinend ist es für dich eine Mammutsaufgabe dir bei nur einem User zu merken, dass er noch gar nicht seit Jahren dabei ist
Alt 13.07.2016, 09:35
PapaBouba
-US-

Genau, wer auch nur eine Hilfe auf Auto hat darf online maximal ein 2 Sterne Team nehmen und dazu kriegt er ein Wasserzeichen quer über den Bildschirm wo sich über die größe seines Geschlechtsteils lustig gemacht wird.

Die sollen doch einfach ein FIFA für die Auto-Deppenkinder machen die dann 500 Euro in FUT pumpen und ein FIFA für meinetwegen 100 Euro für die ehrlichen Gamer. Die die vernünftig Offline und Clubs auf manuell spielen wollen. Beide Version komplett autark.

Tribute von FIFA. Nur ohne Krieg und ohne dicke Hupen.

Die coolen Jungs im Kapitol und der Rest hat seine Distrikte und kann sich untereinander nerven.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
FBNZ (13.07.2016), Grave Digger (13.07.2016), Ravioli (13.07.2016)
Alt 13.07.2016, 12:01   (Berlin)
JohnyB
Polster-Udo

Ich bleibe einfach dabei: Die Demo vom 16er hat sich klasse gespielt, auch die Urversion fand ich gut, v.a., dass Abwehrspieler die Räume zugestellt haben, nachvollziehbare Laufwege hatten etc. Die Defensive wurde dann in irgendeinem Patch einer Lobotomie unterzogen. Die Spieler gehen wiederum stümperhaft zum Ball, stehen völlig falsch oder laufen vom Ball weg bis sie vom Spieler wieder eingefangen und umgedreht werden.

Bis sich diese Dinge nicht ändern, die man ja offline noch irgendwie kompensieren kann, kann ich Fifa nicht ernst nehmen.
Das hört sich an wie Pes 16

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
JohnyB ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 13:00   (Wien)
Sikz
SofaCoach

Benutzerbild von Sikz

Besonders eklatant ist das Fehlen jeglicher Mittelfeldduelle. In der Demo und der Urversion war es eine Herausforderung das Mittelfeld zu überbrücken, nach den Patches ist es wieder gewohnte Fifa 15 Kost.
Alt 13.07.2016, 14:15   (Hanau)
Peakbluff
-US-

Benutzerbild von Peakbluff

Genau, wer auch nur eine Hilfe auf Auto hat darf online maximal ein 2 Sterne Team nehmen und dazu kriegt er ein Wasserzeichen quer über den Bildschirm wo sich über die größe seines Geschlechtsteils lustig gemacht wird.

Die sollen doch einfach ein FIFA für die Auto-Deppenkinder machen die dann 500 Euro in FUT pumpen und ein FIFA für meinetwegen 100 Euro für die ehrlichen Gamer. Die die vernünftig Offline und Clubs auf manuell spielen wollen. Beide Version komplett autark.

Tribute von FIFA. Nur ohne Krieg und ohne dicke Hupen.

Die coolen Jungs im Kapitol und der Rest hat seine Distrikte und kann sich untereinander nerven.
Das mit den Deppenkindern habe ich jetzt mal überlesen

Man kann doch bei Saisons die Suche auf Manuelle Steuerung umstellen oder? Falls ja... wo ist dann das Problem? Wenn man keine Spieler findet, ist es halt so, dass es einfach zu wenige spielen. Dann bringt dir auch ein autarkes 100€ Fifa nix....
johnny_tesla (13.07.2016)
Alt 13.07.2016, 14:18   (Pott)
ca-sanova1
Polster-Udo

Es gibt aber genügend Spieler, alleine gestern 10 Matches hintereinander. Wartezeit maximal 3-4 Suchläufe.

Und das mit dem fehlenden Mittelfeld stimmt nur bedingt, ab Liga 4 und Höher plus maueller Filter überbrückt man das MF nicht so einfach.
Themen-Optionen

03:30