sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[EUC] Champions League - Dialektikitakaland-Schild Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 15.03.2019, 12:53
MMM
7 foot Schnitzel

Benutzerbild von MMM

Ajax gegen Juve könnte interessant werden. Das wars aber auch.
Warum? wieviele Tore Cr7 macht?
Alt 15.03.2019, 13:05   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Erstmal grundsätzlich wegen Ajax und im Besonderen Tadic und de Jong, weil die Spielweise, Organisation und Kontrolle auf dem Feld zum Zunge schnalzen ist. Für Juve ist es ein komplett anderer Gegner als Atletico Madrid, nicht so einfach, wie man vielleicht denkt.
Außerdem ist in den Stadien meistens gute Stimmung.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
MMM (15.03.2019), Senshi_ (15.03.2019)
Alt 15.03.2019, 14:35   (DA)
Senshi_
Fussball3000

Benutzerbild von Senshi_

Erstmal grundsätzlich wegen Ajax und im Besonderen Tadic und de Jong, weil die Spielweise, Organisation und Kontrolle auf dem Feld zum Zunge schnalzen ist. Für Juve ist es ein komplett anderer Gegner als Atletico Madrid, nicht so einfach, wie man vielleicht denkt.
Außerdem ist in den Stadien meistens gute Stimmung.
Ganz ehrlich, es überrascht mich selbst, aber ich muss zeze zustimmen.

Juve hat es schwerer, wenn sie bespielt werden. Wenn du ihnen Raum und kein Pressing entgegenstellst, bettelst du ums Gegentor.

Ajax hat ne klasse Mannschaft und hat Real Madrid verdient rausgeworfen...das als "Glückslos" oder ähnliches zu bezeichnen und vom Standpunkt "nur ne Frage wie viele Tore...", wäre fahrlässig - wenn nicht mehr.

Und sowohl in Amsterdam als auch in Turin werden die Stadien brennen (Durchsuchung incoming). Ich freu mich drauf.

DFB-Pokalsieger 2018
Senshi_ ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
zeze (15.03.2019)
Alt 24.03.2019, 17:32
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Wie schon bei den Berichten von vor ein paar Wochen/Monaten Eine CL, ähnlich wie die EL im Basketball, mit mehr Spielen und eventuell auch festen Startplätzen für bestimmte Clubs, sowie Spielen am Freitag oder WE wird kommen.

Zitat:
Entscheidende Änderung: Die Liga A würde mit vier Achtergruppen statt bislang acht Vierergruppen gespielt werden, ein Klub-Europameister anschließend aus den je vier besten Teams jeder Gruppe im K.o.-System ermittelt werden. Der potenzielle Sprengstoff: Statt wie bisher in sechs Gruppenpspielen würde jedes Team schon vor dem Achtelfinale 14 Mal antreten müssen – das käme quasi einem Ligenbetrieb gleich. Europa League und die bereits beschlossene Europa League 2 würden quasi als nachrangige Wettbewerbe für die Klubs der europäischen Mittel- und Unterklasse unangetastet bleiben.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...upGhzpi8u6GG9M
Ein User sagt Danke:
Mummel (24.03.2019)
Alt 24.03.2019, 18:09   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Hui, wie uninteressant kann man bitte den Fussball noch machen?
Vor fünf Jahren hätte meine Frau mich zum Doktor gefahren wenn ich mir ein Spiel mal nicht angeschaut hätte, heute verliere ich immer mehr und mehr die Lust auf meine einstige Leidenschaft.
Wie war das bei Anstoss3 nochmal?
" Ich sehe Leute im Nadelstreifenanzug..."
Mummel ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Cimbom93 (25.03.2019), david (25.03.2019)
Alt 24.03.2019, 18:35   (Auf einem Hochtal)
Ravioli
Äh...

Benutzerbild von Ravioli

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie die em-quali läuft und auch nicht viel lust mich reinzulesen wegen der ganzen aufgeblähten wettbewebe, deshalb hoffe ich wieder einmal auf die kompetenz unserer sofa-coachler. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass wir uns nicht für die em qualifizieren? gibt es jetzt 200 mannschaften, von denen sich 197 direkt qualifizieren und die 3 letzten spielen noch einen platz aus? oder anders gefragt, welche sportliche brisanz hat das match heute?
Ravioli ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
solari (25.03.2019)
Alt 24.03.2019, 18:39   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie die em-quali läuft und auch nicht viel lust mich reinzulesen wegen der ganzen aufgeblähten wettbewebe, deshalb hoffe ich wieder einmal auf die kompetenz unserer sofa-coachler. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass wir uns nicht für die em qualifizieren? gibt es jetzt 200 mannschaften, von denen sich 197 direkt qualifizieren und die 3 letzten spielen noch einen platz aus? oder anders gefragt, welche sportliche brisanz hat das match heute?
Als Gruppenzweiter bist du dabei.
Mummel ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Ravioli (24.03.2019)
Alt 24.03.2019, 18:39
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Die ersten zwei sind fix durch. Deutschland hat neben den Niederlanden noch Nordirland, Estland und Weißrussland in der Gruppe... Do the math...
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Ravioli (24.03.2019)
Alt 24.03.2019, 18:40
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Falscher Thread aber die ersten beiden qualifizieren sich für die EM. Und da die anderen in der Gruppe Nordirland, Estland und Weißrussland sind, sollten die Spiele gegen Holland nicht über das weiterkommen entscheiden.
Ravioli (24.03.2019)
Alt 25.03.2019, 06:15
PapaBouba
SofaCoach

Was hat den Fußball bloß so ruiniert?
PapaBouba ist gerade online Mit Zitat antworten
10 User sagen Danke:
Cimbom93 (25.03.2019), david (25.03.2019), domi (25.03.2019), Fry (25.03.2019), kettcar (25.03.2019), luke (25.03.2019), MightyGlory (25.03.2019), Mummel (25.03.2019), Peakbluff (25.03.2019), Tschecker (25.03.2019)
Alt 25.03.2019, 09:42
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

"Champions League" am Wochenende, Klub WM mit 24 Mannschaften.

Ich bin ja echt kein "gegen den modernen Fussball" Schreier, im Gegenteil sogar. Aber mit was für einer Gewalt gerade alles unternommen wird um den Fussball noch die letzten Cents rauszudrücken und man versucht das letzte Interesse kaputt zu machen ist erstaunlich.

Wenn ich nur daran zurück denke an die letzte Wahl zum Fifa Präsidenten verstehe ich noch immer nicht was da genau passiert ist. Ich hab tagelang Berichte zu den möglichen Kandidaten gelesen bis sich dann ein paar Tage vor der Wahl auf einmal Infantino beworben hat und mit großen Vorsprung gewonnen hat. Seems legit.

Und das schlimmste daran ist ja dass man scheinbar ja nicht einmal die UEFA und FIFA als Sündenböcke nehmen kann sondern die Vereine die das echt genau so wollen.

Ich kenne noch die Zeit als die Bundesliga eine Winterpause von 3 Monaten hatte und man nebenbei noch Hallenturniere gespielt hat. Jetzt hat man jede Woche zwei Spiele, der Terminkalender ist voll und als Draufgabe will man die CL noch an das Wochenende packen und eine Klub WM.
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Cimbom93 (25.03.2019), das f (25.03.2019), noir. (25.03.2019)
Alt 25.03.2019, 11:00   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.

Benutzerbild von noir.

Ich kann's auch echt nicht verstehen.

Man nimmt durch eine solche Taktung einfach jegliche Vorfreude und alles, was damit zu tun hat: Spekulationen, Diskussionen, Spannung, etc., weil dafür einfach keine Zeit mehr ist. Was hab ich mich früher auf Samstagnachmittag gefreut, weil endlich wieder Fußball lief! Mittlerweile vergeht kein Tag ohne irgendwelche Spiele und ich nehme sie meist nur zur Kenntnis. Schade um den tollen Sport.
Alt 25.03.2019, 12:03
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

sondern die Vereine die das echt genau so wollen die Fans, die den Scheiß trotzdem ohne Ende konsumieren.
So lange es sich verkauft, wird es gemacht.
Alt 25.03.2019, 12:54   (Hamburg)
MightyGlory
Polster-Udo

Benutzerbild von MightyGlory

Ich gebe mir persönlich noch 1-2 Jahre bis meine bis dato Leidenschaft komplett verschwunden ist in diesen Sumpf . Mit Fussball hat es schon sehr sehr lange nicht mehr zu tun, aber jetzt killt man das endgültig. Ich würde behaupten der endgültige K.O. kommt , wenn die Vereine und Verbände sich entschließen ihre entscheidenden Spiele ins Ausland zu verlagern (was definitiv kommen wird).
MightyGlory ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
david (25.03.2019)
Alt 25.03.2019, 13:00   (Salzburg Stadt (Pumperstadl); Stiegelkorner)
mikelchuk
Her mit da Ingeborg!

Benutzerbild von mikelchuk

Frankreich macht das doch schon seit Jahren

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%...Fball-Supercup
| ? ÖFB Cup Sieger | ? österreichischer Meister |
mikelchuk ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
bannotz, euroleague>cl, rosette, skyscheißverein, smørebrød
Themen-Optionen

11:46