sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Saugroboter gesucht Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 07.08.2018, 16:15   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub

Benutzerbild von Vapor

Man sollte sich mal ernsthaft fragen, ob ich wirklich meinen Saugrobby von irgendwo übers Netz steuern muss. Genauso neumodische Kühlschränke, Waschmaschinen, Alexa und Co...

Diese Entwicklung und Dummheit/Unwissenheit der Verbraucher ist zum Kopf schütteln. Dann wundern, wenn meine Daten irgendwo im Netz landen. Es fehlt einfach bei den meisten ein gewisses Grundverständnis, was mit (ihren) Daten so angestellt werden kann.

Ich durfte in der Vergangenheit bestimmt alle 2-3 Wochen zu meiner Nachbarin, weil Sie wieder irgendeinen Blödsinn auf ihren Laptop geladen hatte und nichts mehr ging. 1000 Popup`s etc. Mittlerweile hab ich ihren Rechner mehrfach neu aufgesetzt und Sie so konditioniert, dass Sie mir per Whatsapp schreibt oder klingelt, bevor sie irgendwo auf Download drückt.

Wohlgemerkt, die Dame ist Anfang 30. Irgendwie muss ich Sie ja vor sich selbst schützen... Und nein, Sie ist der Damenwelt zugetan und wollte mich nicht in ihre Wohnung "locken".
Gebe ich dir grundlegend natürlich Recht, trotzdem sollte man davon ausgehen das man an gewisse Sachen auch mit einem gesunden Menschenverstand rangehen muss. Wer gefühlt sein ganzes Leben bei Facebook postet, jeden Schiss bei Whatsapp preis geben muss, und dann noch jedes Pop-Up Gewinnspiel mit seiner Adresse füllt, der brauch sich nicht wundern wenn er früher oder später Mode ist.

Und ich denke, und hoffe die sind eher dran, als wir, die Freunde des elektronischen Saugspaßes.
(Ganz einfach auch, weil ich uns Sofacoach-User als nicht so dumm einschätze. Klingt hart, aber da gehört teils auch eine gewisser Grad an Dummheit dazu!)

Nichts desto trotz hat mir der Beitrag ein wenig Angst gemacht und ich werde mich kümmern das ich meinen elektronischen Freund gerooted bekomme und besten Falls von China-Servern fernhalten kann.
Käptn' Peng (08.08.2018)
Alt 15.01.2019, 09:12
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Hallo! Ich hätte auch gerne einen Robi. Wie ist denn die Situation bei den Amazon-Produkten? Für 200-300 Euro bekommt man hier mittlerweile Geräte von roomba, Medion, irobot, ilife und Konsorten. Ich finde es nicht wirklich verlockend, 200+ Euro für ein Gerät aus dem Ausland zu zahlen und mit chinesischen Servern zu kommunizieren, nur um 50 Euro zu sparen und auf die anderen Benefits eines Amazon zu verzichten.
Alt 04.02.2019, 10:23   (München)
raynewooney
Menschenhasser

Benutzerbild von raynewooney

So. Ich bin auch auf der Suche. Knappe 110qm Wohnung. Kein Teppich aber zwei Kinder. Generell also keine großen Anforderungen. Allerdings haben wir eine ca. 4,5cm Schwelle vom Wohnzimmer in den Rest der Wohnung. Das kann wahrscheinlich kein Modell, oder?
Kann man den da dann 1-2x pro Woche reinsetzen und sagen "mach mal" oder vergessen die Modelle dann alle was sie vorher schon wussten?
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 08:33   (bei Bonn)
scnorweger
Kreativ-Heino

Benutzerbild von scnorweger

Wir haben auch den von mirobot, der hatte mit türschwellen tatsächlich etwas Probleme. Habe ihm aber eine Rampe gebaut (angeschrägte leiste davor). Jetzt funktionierts ganz gut.
Nach oben müssen wir ihn aber auch tragen, das klappt auch. Der vermisst den Raum eh jedes Mal neu, das ist also egal.

Ein ganz großer Spieler ist abgegangen - Ruhe in Frieden Dieter Hildebrandt
scnorweger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 11:36   (Köln)
benben
Milbe

Benutzerbild von benben

Wir haben den Saugroboter Kobold vr200 von Vorwerk. Mit Schwellen kommt das Teil auch nicht so super klar, der saugt aber nach dem Zwischenaufladen z. B. da weiter, wo er aufgehört hat.

04:22