sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 13.01.2018, 00:46   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Auf klassisches VerteIdigen habe ich, nachdem ich es hier gelesen hatte, tatsächlich umgestellt. Trotzdem dribbelt sich die CPU teilweise ziemlich unverschämt durch meine Abwehr.

Formation ist ein 4-4-2 mit Raute, ralso ZDM, ZOM, LM und RM.

In dem einen Onlinespiel ist mein Gegner jedes mal nach dem Ballgewinn, unbedrängt auf die Viererkette zugelaufen und musste nur im richtigen Moment den Steilpass auf einen seiner Rennaffen spielen. Die CPU zerdribbelt mich wie gesagt eher oder schießt irgendwelche Traumtore aus völlig unmöglichen Lagen.
Eigentlich ist das ein richtig gutes System gegen die KI. Spiele ich selber auch. Wen hast du denn im Sturm bzw. Offensive, dass das nicht so wirklich klappen will mit den Buden?
Hurz ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 02:01
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

Wo hier gerade so fleißig über Promes, Locadia, Lozano und Konsorten diskutiert wird und ich gerade eine Serie an WL Spielen hinter mir habe, wollte ich nur nochmal eine Sache ganz deutlich machen hier:

Kramaric IF ist nach wie vor die beste Karte im Spiel. Ohne jeglichen Zweifel.
Hurz (13.01.2018)
Alt 13.01.2018, 04:17
MissesNextMatch
Certified User

Benutzerbild von MissesNextMatch

Ich habe es getan und meine nicht benötigten Monthly Rewards + Overmars Prime für die SBC des Non-Flying Dutchmans eingesetzt. Am Ende musste ich dann noch etwa 250.000 Münzen reinstecken. Dazu habe ich Larsson Prime auf die Transferliste gesetzt und plane, mir vom Erlös noch Rijkaard 88 für die Innenverteidigung zu holen. Okocha 85 kommt derweil in der Halbzeit für Arnautović SIF. Wechsel direkt nach dem Anpfiff sind nicht mein Ding, meines Erachtens grundsätzlich verschenkt und bei Ich-kann-dein-Leben-kaufen-Marko auch überhaupt nicht notwendig.

Die Primes von Okocha und Larsson werden sofort gemacht, sobald sie erscheinen, und werden dann Carroll IF und Arnautović SIF ersetzen. Die dürften sowieso beide günstig werden und notfalls würde ich dafür auch meine Transferliste auflösen. Für Valencia hoffe ich auch noch auf eine attraktivere Karte. Falls er eine TOTY-Karte bekommen sollte, wäre sie mir bis zu 750.000 Münzen wert. Das wäre nur etwas mehr als der Verkaufspreis seiner IF-Karte.

Carroll IF ist übrigens total kaputt. Von seinem Premierenspiel lade ich vielleicht noch ein Video hoch. Nachdem ich jetzt gut 15 Spiele mit ihm gemacht habe, würde ich ihn sofort für 200.000 Münzen zurückkaufen. Er kostet allerdings nur 15.000 Münzen. Im Doppelsturm als „Anspielstation“ unbezahlbarer Typ! Ein Glück, dass er kein Pace hat. Haeding Accuray 99 und Jumping 87 bei 193cm und Power Header als Trait sind eine richtig krasse Kombination, die so auch sehr selten ist, da die Riesen meistens keine ordentliche Sprungkraft haben. Dazu kommen Strength 97 und sensationelle Schusswerte. Zu Bergkamp gibt es nicht viel zu schreiben. Der spielt sich exakt so, wie es seine Werte vermuten lassen.
MissesNextMatch ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 09:27   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Eigentlich ist das ein richtig gutes System gegen die KI. Spiele ich selber auch. Wen hast du denn im Sturm bzw. Offensive, dass das nicht so wirklich klappen will mit den Buden?
Im A-Team Werner und Origi im Sturm und Forsberg, Bruma und Bellarabi dahinter. Im B-Team Poulsen und Bartels im Sturm und Coman, Gnabry und Sabitzer dahinter.

Die machen ja auch regelmäßig ihre Hütten nur in einigen Spielen fliegen die Dinger wirklich mit erschreckender Grausamkeit immer neben das Tor.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 11:25
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Ich hab mir dann doch etwas anderes überlegt und Spiele die weekend League dieses Wochenende mit folgendem Team:

Kluivert, Sanchez und Kante sind neu. Die ersten Spiele haben mich allerdings noch nicht ganz überzeugt. Kluivert vergibt doch den ein oder andere 100%ige, steht aber irgendwie doch immer richtig und bekommt unzählige Torchancen. Die Weekend League werde ich ihn auf jeden Fall mal spielen, tendiere aber zu einem wendigeren Stürmer.
Alt 13.01.2018, 12:59
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

Habe gestern gegen den 86er Kluivert spielen müssen. Das war schrecklich. Der Typ ist abartig schnell. Hat aber zum Glück nicht getroffen, obwohl es immer gefährlich wurde wenn er den Ball hatte. Deckt sich dann wohl mit deinen ersten Erfahrungen.

Bist du zufrieden mit dem 4-3-3? Spiele momentan wieder 4-3-2-1, aber so richtig überzeugt bin ich nicht.

Und gestern noch Litmanen geholt. Wird heute Abend mal angetestet.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 13:25
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Es gibt dieses Jahr kein System mit dem ich durchweg zufrieden bin das 4-3-3 bietet sich einfach oft an, da man dadurch mit offensiven AVs gegen die ganzen 4-3-2-1 Gegner Überzahl auf dem Flügel hat. Und trotzdem kann man mit 3 ZM das Zentrum relativ dicht halten. Auf der anderen Seite gibt es dieses Jahr wohl nix effektiveres als einen zweier Sturm. Deswegen weiche ich am liebsten auf ein 4-2-2-2 aus wenn es nicht läuft. Da fehlt dann zwar der Zentrale anspielen hinter den Spitzen aber oft kann man doch auch mit den beiden äußeren ZOMs durchspielen.
Hightower (13.01.2018)
Alt 13.01.2018, 14:53   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Im A-Team Werner und Origi im Sturm und Forsberg, Bruma und Bellarabi dahinter. Im B-Team Poulsen und Bartels im Sturm und Coman, Gnabry und Sabitzer dahinter.

Die machen ja auch regelmäßig ihre Hütten nur in einigen Spielen fliegen die Dinger wirklich mit erschreckender Grausamkeit immer neben das Tor.
Ja okay, das ist dann in der Tat leider normal. Gerade wenn das eigene Team sich der schlechten Chemie des gegnerischen Teams anpasst (was auch immer das soll), muss man den Ball wirklich ins Tor tragen, damit er drin ist. Ansonsten gehen die Teile auch nicht selten Richtung Eckfahne und das ist noch nicht mal übertrieben. Selbst die HR-Spieler sind dann komplett desolat im Abschluss.

Was ich dir neben einem ruhigen Aufbau im eigenen Spiel und somit den Gegner schön laufen zu lassen, empfehlen kann, ist, dass du die Flachschüsse im 16er nutzt. Diese sind um Längen effektiver als hohe oder halbhohe in Richtung Tor, die der Torwart des öfteren pariert.

Zu der Defensive und wenn du das taktische Verteidigen nutzt: Immer nur dann doppeln, wenn der gegnerische Spieler kaum bis gar keine weiteren Anspielstationen hat. Ansonsten immer nur die KI attackieren lassen und die freien Räume antizipieren.

Allgemein würde ich es allerdings nicht zu lange nutzen, wenn du in Zukunft auch online spielen möchtest, da dort das TD nicht geht.
Alt 13.01.2018, 14:53   (OS)
PhatBene
King Kendrick

Benutzerbild von PhatBene

Bin irgendwie etwas unzufrieden derzeit. Habe diese Weekend League einige Male die Hütte voll bekommen, auch wenn ich vorne ebenfalls recht viele Tore gemacht habe. Würde deshalb gerne mein Team umbauen, mir fehlt es leider momentan an Ideen. Also, falls jemand Lust und Zeit hat.

Bedingung ist eigentlich nur, dass Messi, Cavani und del Piero spielen. Grade Cavani fehlt mir bei meiner kleinen Truppe sonst als Fixpunkt bei Abstößen und Ecken sowie als Abnehmer bei Flanken. Messi ist der beste Spieler, den ich dieses Jahr gespielt habe. Der muss auch bleiben.

Schön wäre es natürlich, wenn nicht mehr als 2 Spieler <10 Chemie haben. Untauschbar aus der obigen Aufstellung sind neben Cavani und del Piero auch Benatia, Bailly, Fernandinho und de Bruyne. Weitere Spieler, die (untauschbar) zur Verfügung stehen: Fabinho (Futmas), Boateng, Wijnaldum (Futmas), Gnabry IF. Restbudget (ohne evtl. Verkäufe von zB de Gea, Sandro, Walker) sind rund 200k.
PhatBene ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 14:57   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Das System soll das gleiche bleiben? Und allgemein bist du eher mit der Defensive unzufrieden anstatt der Offensive, wenn ich das jetzt so richtig raus lese?
Alt 13.01.2018, 15:00   (OS)
PhatBene
King Kendrick

Benutzerbild von PhatBene

Das System muss nicht gleich bleiben, bin da auch für Neues offen. Und ja, bin eher mit der Defensive unzufrieden, wobei da sicherlich auch viel an mir liegt.
PhatBene ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hurz (13.01.2018)
Alt 13.01.2018, 15:09   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Ich schaue heute Abend mal, was ich dort so basteln kann.

Allgemein finde ich dein Team aber ziemlich nice. Vor allem Fernandinho, Benatia und Bailly stehen eigentlich für eine starke Defensive. Und De Gea ist halt De Gea.
Ein User sagt Danke:
PhatBene (13.01.2018)
Alt 13.01.2018, 15:13   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Benutzerbild von Unterstrich500

Also mir würde in dem System glaube ich so ein wenig die Physis des zentralen Mittelfelds fehlen (ohne jetzt direkte Vorschläge zu haben). Ich spiele gerade das gleiche System mit Luiz Gustavo SIF, Tolisso IF und Goretzka IF und die drei räumen die Gegner reihenweise ab. Fernandinho IF sieht cool aus, ist aber ja doch eher schmächtig für einen reinen Sechser.

Der Luiz Gustavo ist im übrigen wirklich sehr zu empfehlen. Spielt sich ungefähr wie ein etwas besserer Bakayoko, plus besseres Passspiel und 97 Shot Power.
PhatBene (13.01.2018)
Alt 13.01.2018, 15:30   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Also wenn Fernandinho schmächtig ist, was ist dann Kanté?! Und der gehört zu besten ZDMs im ganzen Spiel und dementsprechend teuer wird auch sein TOTY, der mittlerweile ziemlich sicher scheint.
Es gibt sicherlich bessere Karten (wie eben z.B. Kanté), aber die Karte ist schon richtig stark. Würde ich nicht einen Scherbenhaufen an Chemie und ohnehin Futmas-Fabinho haben, würde er definitiv auch den Weg in mein Team finden.
Alt 13.01.2018, 16:16   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Benutzerbild von Unterstrich500

Ich würde Kante auch niemals als alleinigen Sechser spielen.

08:21