sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Tippen, Wischen, Fummeln - Der Spiele-App-Thread Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 22.07.2018, 11:36
PapaBouba
-US-

Aber geil. Die 1 habe ich super gern gezockt. Woohoo.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 16:33   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Wie funzt denn dieses Energierückgewinnungssysten?
Da sind ja zwei Symbole. Einmal - dieser Blitz - für mehr Speed und dann dieses andere? Wofür ist das denn?
Okay, es sind mehr Leistung und Sprit sparen.
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:51   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Hab Motorsport Manager 3 jetzt etwas ausführlicher gespielt.

Während der Sprung vom Einser auf den Zweier doch groß war, würde ich es jetzt eher als größeres Update bezeichnen, die Grundmechaniken sind gleich, man findet sich sofort zurecht, in den Details fanden dann nochmals Verbesserungen statt.

Das veränderte Qualifying find ich gewöhnungsbedürftig. Vorher hatte man ja das Setup rudimentär selbst bestimmt, also eher Beschleunigung oder eher Geschwindigkeit, eher Kurven oder eher Geraden. Jetzt zieht man nur noch Karten um sein Setup zu verbessern, kann dabei etwas zocken aber grundsätzlich ist es doch abstrakter als die alte Version die mir besser gefallen hat.

Die visuelle Umsetzung der Rennen ist fast identisch, das Drumherum an der Strecke vielleicht etwas detaillierter und die Boxenstopps sind nett visualisiert.

Das Energierückgewinnungssystem find ich gut umgesetzt, eine zusätzliche taktische Komponente im Rennen, wann man diesen Extra-Schub aktiviert um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Außerdem gibt es mehr Rennfahrklassen, 9 an der Zahl, um in die Formel1 zu kommen muss man dreimal den Aufstieg auf die nächsthöhere Rennklassenebene schaffen. Was ich etwas schade finde ist, dass bis man den Aufstieg in die höchste Klasse Formel 1 geschafft hat, also nach mindestens 3 Jahren, viele Formel 1 Stars schon zurückgetreten sind wie Vettel und Hamilton und man sich nicht mehr mit diesen messen kann.

Neben Geld gibt es jetzt auch die Währung "Einfluss", durch die man z.B. Leute "überreden" kann in seinem Sinne zu handeln oder auch Autoteile auf dem Schwarzmarkt "stehlen" kann statt sie regulär zu kaufen.

Außerdem muss man sich ein Logistiknetzwerk mit Zulieferern aufbauen, je größer das Netzwerk ist, umso mehr Boni kann man freischalten.

Was ich ganz cool finde ist die Abstimmung der Rennställe am Schluss der Saison was Regeländerungen angeht, zum Beispiel ob man den Rennkalender um eine Strecke erweitert oder man das ERS einführt. Auch hier kann man durch seinen Einfluss zusätzliche Stimmen kaufen oder sich enthalten um bei der nächsten Abstimmung einen Vorteil zu haben.

Ansonsten alles wie gehabt, Jungfahrerprogramm, Teile bauen und kaufen, Headquarter erweitern, Sponsoren finden etc.

Hat nichts von seinem Charme verloren, die meisten Änderungen fügen sich gut in das Gesamtbild ein, außer wie gesagt das Qualifying was ich gewöhnungsbedürftig finde, das ist eher eine Verschlimmbesserung. Aber ansonsten immer noch eine sehr gute und süchtig machende Rennsim.
scorpio1018 (25.07.2018)
Alt 25.07.2018, 11:21   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den

Benutzerbild von Highsider9

Nur für die, die es nicht Wissen. Motorsport Manager gibt es auch für PC. Durch die Steam anbindung kann man mit einem Klick Mods installieren um zb.die komplette Formel 1 Saison nachzuspielen.

Highsider9 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Logilas (09.08.2018)
Alt 01.08.2018, 13:06   (Oha)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

Spaßige Multiplayer Spiele für zwischendurch.

Football Strike ist ein spaßiges Freistoßspiel bei dem man Keeper und Schütze ist.
Man kann es problemlos ohne Echtgeld spielen, da man immer wieder Taschen mit Items etc bekommt.

Darts of Fury kann man auch ohne Echtgeld spielen.
Es macht viel Laune und ist in den höheren Stufen mit Double-Out durchaus fordernd.

8 Ball Pool - erklärt sich von selbst
Käptn' Peng ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lars214 (03.08.2018)
Alt 09.08.2018, 08:35
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Hab Motorsport Manager 3 jetzt etwas ausführlicher gespielt.

Während der Sprung vom Einser auf den Zweier doch groß war, würde ich es jetzt eher als größeres Update bezeichnen, die Grundmechaniken sind gleich, man findet sich sofort zurecht, in den Details fanden dann nochmals Verbesserungen statt.

Das veränderte Qualifying find ich gewöhnungsbedürftig. Vorher hatte man ja das Setup rudimentär selbst bestimmt, also eher Beschleunigung oder eher Geschwindigkeit, eher Kurven oder eher Geraden. Jetzt zieht man nur noch Karten um sein Setup zu verbessern, kann dabei etwas zocken aber grundsätzlich ist es doch abstrakter als die alte Version die mir besser gefallen hat.

Die visuelle Umsetzung der Rennen ist fast identisch, das Drumherum an der Strecke vielleicht etwas detaillierter und die Boxenstopps sind nett visualisiert.

Das Energierückgewinnungssystem find ich gut umgesetzt, eine zusätzliche taktische Komponente im Rennen, wann man diesen Extra-Schub aktiviert um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Außerdem gibt es mehr Rennfahrklassen, 9 an der Zahl, um in die Formel1 zu kommen muss man dreimal den Aufstieg auf die nächsthöhere Rennklassenebene schaffen. Was ich etwas schade finde ist, dass bis man den Aufstieg in die höchste Klasse Formel 1 geschafft hat, also nach mindestens 3 Jahren, viele Formel 1 Stars schon zurückgetreten sind wie Vettel und Hamilton und man sich nicht mehr mit diesen messen kann.

Neben Geld gibt es jetzt auch die Währung "Einfluss", durch die man z.B. Leute "überreden" kann in seinem Sinne zu handeln oder auch Autoteile auf dem Schwarzmarkt "stehlen" kann statt sie regulär zu kaufen.

Außerdem muss man sich ein Logistiknetzwerk mit Zulieferern aufbauen, je größer das Netzwerk ist, umso mehr Boni kann man freischalten.

Was ich ganz cool finde ist die Abstimmung der Rennställe am Schluss der Saison was Regeländerungen angeht, zum Beispiel ob man den Rennkalender um eine Strecke erweitert oder man das ERS einführt. Auch hier kann man durch seinen Einfluss zusätzliche Stimmen kaufen oder sich enthalten um bei der nächsten Abstimmung einen Vorteil zu haben.

Ansonsten alles wie gehabt, Jungfahrerprogramm, Teile bauen und kaufen, Headquarter erweitern, Sponsoren finden etc.

Hat nichts von seinem Charme verloren, die meisten Änderungen fügen sich gut in das Gesamtbild ein, außer wie gesagt das Qualifying was ich gewöhnungsbedürftig finde, das ist eher eine Verschlimmbesserung. Aber ansonsten immer noch eine sehr gute und süchtig machende Rennsim.
Ich kannte die Vorgäner nicht und hab das Spiel gestern ausgiebig angespielt. Das Qualifying finde ich so auch nicht optimal gelöst. Ist ja am Ende mehr Lotterie als Taktik. Zudem muss man ja praktisch immer sofort wieder auf die Strecke um im Optimalfall 3-4 das Setup zu verbessern. Mittlerweile hab ich alles schon auf schwer gestellt, da es mir etwas zu einfach vorkommt. Kann aber auch daran liegen, dass ich am liebsten immer jede Klasse erst komplett fahre, bevor ich aufsteige.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was den Autos passiert ist, wenn ein Ausrufezeichen hinter dem Namen steht?
Alt 22.08.2018, 17:17   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

Out now. Aber noch nicht im deutschen Store.
jetzt im deutschen Store.

#NewStarManager

edit: auf der zugfahrt etwas angespielt. oberflächlicher manager mit hier und da einem hinweis auf echtgeldeinsatz oder werbevideos und dem süchtigmachenden gameplay auf dem platz, was man schon von new star soccer kannte.

schauen wir mal, wie sich saison 2 entwickelt.

#PES2019 am Start.

Geändert von scorpio1018 (23.08.2018 um 10:26 Uhr)
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Galaxy Fitz (22.08.2018), Macl (22.08.2018)
Themen-Optionen

12:25