sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Tippen, Wischen, Fummeln - Der Spiele-App-Thread Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 03.08.2014, 16:43   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Nachdem mich FTL wahnsinnig in den Bann gezogen hat nun ein weiterer ganz heißer Tipp: 80 days

Es geht um die alte Geschichte von "In 80 Tagen um die Welt", aber die Steampunk-Version, spannend erzählt, schöne Musikuntermalung, und das Spielkonzept ist gerade für Tabletts ein Traum. Die Story wird grundsätzlich nur schriftlich erzählt und man muss immer wieder Entscheidungen treffen, die das ganze maßgeblich beeinflussen: wohin reise ich als nächstes, übernachte ich hier noch oder ziehe ich weiter, gehe ich noch zur Bank oder auf den Markt, was nehm ich im Koffer mit. Dabei muss man sowohl auf seine Gesundheit als auch auf den Kontostand aufpassen, da ohne beides nichts geht. Alles für das große Spielziel, in 80 Tagen wirklich wieder in London zu sein. Eine sehr gelungene Abwechslung bei dem ganzen Spiele-Einheitsbrei...
Noc (03.08.2014), seppovich (04.08.2014)
Alt 05.08.2014, 11:27   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Hier wurde doch letztens nach einem kurzweiligen Spiel ohne Internet für den Urlaub gefragt. Ich zocke gerade das hier:

Air Attack HD

https://play.google.com/store/apps/d...C-jm4QTK4IHYCw

Ist zwar schon älter, macht aber zwischendurch ganz gut Spaß. Und erinnert mich an alte Spielhallen Klassiker.

EDIT: Und mit Internet das folgende:

Skat-Palast

https://play.google.com/store/apps/d...C4374QSg74DoCw

Beste Skat App.

Geändert von agent_schmudde (05.08.2014 um 12:00 Uhr)
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 10:13   (Stuttgart / Trier)
tomson
Couchpotatoe

Benutzerbild von tomson

Hier wurde doch letztens nach einem kurzweiligen Spiel ohne Internet für den Urlaub gefragt. Ich zocke gerade das hier:

Air Attack HD

https://play.google.com/store/apps/d...C-jm4QTK4IHYCw

Ist zwar schon älter, macht aber zwischendurch ganz gut Spaß. Und erinnert mich an alte Spielhallen Klassiker.

Tiptop... habe mir mal die vollständige apk "besorgt" und macht echt bock.
Hab schon mehrere Durchläufe aller Maps durch, davon hätten es dann aber doch einige mehr sein können !

Ich würde das Game hier empfehlen: New Star Fußball
https://play.google.com/store/apps/d...arsoccer&hl=de

Die kostenlose Android-Variante ist ein bisschen abgespeckter als die iOs Variante. Daher würde ich zur Pro Version für 80 Cent für raten. Bringt viel mehr Langzeitspielspass!
tomson ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 13:44   (Bielefeld)
Bilo
SofaCoach

Benutzerbild von Bilo

Bin nicht so der Gamer, aber ein Spiel hat mich seit gestern im Griff:

Don't touch the spikes

Ist vom Prinzip her etwas wie Flappy Bird (was mir nicht gefällt), macht aber echt Laune und süchtig!
Bilo ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 15:03   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

http://www.pockettactics.com/reviews...sport-manager/

Zitat:
[...]Motorsport Manager is quite possibly the best sports sim on mobile[...]

http://www.motorsportmanager.net/

Geändert von scorpio1018 (21.08.2014 um 15:05 Uhr)
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
DabJackson (21.08.2014), Kala (21.08.2014), Weezy (22.08.2014)
Alt 21.08.2014, 16:27   (Mainz)
Kala
...uer-Prüfer

Benutzerbild von Kala

Na schönen Dank auch. Das sieht nach Sucht aus.
Kala ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 08:08   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Hat es jemand gekauft? Wenn ja, bitte einmal Feedback geben, da es mit knapp 5€ ja kein schnäppchen ist.
Bavaria_Zürich (22.08.2014)
Alt 08.09.2014, 09:11   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude

Benutzerbild von MAX POWER

Meine neue Zwischendurch- iOS- Suchtapp heisst "Soccer Physics"

man spielt 2vs2 und hat kaum Kontrolle über sein Team. Durch die guten Physikeffekte hat man einen rofl nach dem anderen
https://everyplay.com/videos/7454690

Replays kann man zB per eMail o Twitter teilen.
Soccer Physics 2d auf Android.

Recht lustig! Der Sound ist auch total geil.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
seppovich (08.09.2014)
Alt 08.10.2014, 23:46   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Mit FTL hab ich Geschmack an Weltraumabenteuern gefunden, nun gibt es einen weiteren sehr tollen Titel in dieser Kategorie: Galaxy Trucker.

Basierend auf dem schon genialen Brettspiel von vor ein paar Jahren ist die Umsetzung absolut gelungen. Im Grunde genommen teilt sich ein Spiel immer in 2 Runden auf. In der ersten Runde muss man selbst sein Raumschiff basteln, und zwar unter Zeitdruck, da die anderen Spieler gleichzeitig auf die gleichen Komponenten zugreifen können. Dies sind Cockpits für die Besatzung, Lagerräume für die Fracht, Laser zur Verteidigung gegen Meteoriten und Piraten, Triebwerke, Schutzschilde, Batterien etc. Das ganze erinnert an ein Puzzle, da nur Komponenten mit den gleichen Anschlüssen zusammenpassen.

Nachdem jeder sein Raumschiff gebaut hat bricht man auf in den Weltraum. Hier kann man Planeten erkunden um an wertvolle Güter zu kommen, muss sich gegen Meteoritenhagel und Piraten wehren und Missionen erfüllen, um zusätzliches Geld zu verdienen. Abzüge gibt es für Raumschiffteile, die man im Kampf verliert. Verliert man die komplette Crew oder hat keinen Antrieb mehr ist das Spiel vorbei.

Das Spiel macht auf jeden Fall süchtig und wurde ideal fürs iPad umgesetzt. Der Schwerpunkt liegt natürlich im Multiplayer, aber auch die Einzelmission ist super umgesetzt, mit vielen Charakteren und witzigen Dialogen, es macht richtig Spaß die Planeten zu erkunden. Also all das was Destiny falsch macht wurde hier gut umgesetzt.

Die 4 € sind auf jeden Fall gut investiert.
Alt 22.12.2014, 12:37   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Leider nicht viel los hier, aber nun in der freien Zeit möchte ich nochmal ein paar Spieleperlen für iPad/iPhone und PC aus der Rubrik klein aber oho vorstellen, den Anfang macht Papers, please für iPad (vorher auch PC).

Bei diesem Spiel geht es im Grunde genommen nur darum, dass man irgendwo in Osteuropa am Grenzeingang eines fiktiven, sozialistischen Landes sitzt und die Pässe von Einreisenden kontrolliert. Das heißt Passnummern checken, Passfoto abgleichen, schauen ob Größe und Gewicht stimmen usw.

Hört sich nicht besonders spannend an, aber das Ganze wird interessanter, wenn bei einer Frau "männlich" im Pass steht oder umgekehrt, dann wird die Person erstmal durch den Körperscanner geschickt, dabei kommen unter Umständen Drogen oder Waffen zum Vorschein und die Person wandert in den Bau.

Zwischendurch kommen auch immer mal Staatsoffizielle vorbei, hat man dann Gelder illegal eingestrichen und wird erwischt ist das Spiel vorbei, auch eine Verschwörung ist im Hintergrund am Laufen, bei der man freiwillig oder unfreiwillig mitwirkt. Und schließlich muss man auch noch Frau, Kinder und Verwandte durch seinen Job ernähren, je besser man seinen Job erledigt desto mehr Gehalt erhält man, das man für Miete, Essen, Medikamente etc. einsetzen kann.

Von Tag zu Tag werden die Aufgaben schwieriger, auf einmal brauchen Arbeiter noch eine zusätzliche Arbeitsgenehmigung, oder es werden Verbrecher mit Passfotos gesucht, auf die man achten muss. Grafik und Sound sind dabei sehr spartanisch, das Spiel lebt von der Fantasie des Spielenden. Insgesamt sind die 5 € aber gut investiert, ist wirklich mal was anderes im Spieleeinheitsbrei.
Dulsberger (29.12.2014), Noc (23.12.2014), Pato discoteca (23.12.2014)
Alt 22.12.2014, 15:25
seppovich
SofaCoach

Galaxy Trucker gibts jetzt auch für das iPhone. 2,69€
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Daniel84 (22.12.2014)
Alt 23.12.2014, 00:35   (Lüneburg)
Bearaphine
90's caravan

Benutzerbild von Bearaphine

Mickey Mouse - Castle of Illusion im Google Play Store von 7,49€ auf 0,69€ reduziert. Ein sehr witziges Jump and run, den Preis auf jeden Fall wert.

Bearaphine ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (23.12.2014)
Alt 26.01.2015, 00:04
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Da könnte man ja direkt ein kleines Quizduell-Turnier veranstalten(Best of 3).

Ausserdem muss man sich dafür auch kaum Zeit nehmen, da das ganze abwechselnd abläuft und ohne Zeitbegrenzung ist.

Bei einem Gruppensystem könnte man auch gleich alle 3 Gegner aufnehmen und immer mal wieder mal zwischendurch spielen.

Falls genug Interesse vorhanden ist, würde ich morgen einen Thread eröffnen. Der Organisationsaufwand hält sich ja absolut in Grenzen.
Neuauflage ?

luke ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
kaestchen (26.01.2015), KevAllstar (26.01.2015), mr_maniac (26.01.2015)
Alt 26.01.2015, 08:54   (Dorsten)
kaestchen
0101 0101 0101 0011

Benutzerbild von kaestchen

Mit dem Bierwichteln als Präzendenzfall:

Wer fragt, organisiert.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
KevAllstar (26.01.2015)
Alt 27.01.2015, 00:26
luke
Certified User

Benutzerbild von luke

Kostet nur noch 0,99€.

luke ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
PES Nexus (27.01.2015), scorpio1018 (27.01.2015)
Themen-Optionen

06:05