sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] TV- & Heimkino - Gestochen Scharfe Gazellenpimmel Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 06.02.2020, 21:35
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Willkommen im Club.

Passiert bei mir auch manchmal, aber nur, wenn ich den angeschlossenen PC runterfahre und dabei den Fernseher ausschalte. Ist bei mir aber mittlerweile schon seit über einem Monat nicht mehr passiert.
Wie hast du deinen PC mit dem Fernseher verbunden? Meine sind nur im selben WLAN und auch per Chromecast connected.

habt ihr evtl irgendwo die Einstellung angewählt das der TV von anderen Geräten gestartet werden kann?
Kann man das aus stellen?
Bear ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 06:06   (Treuchtlingen)
Baumi
:\

Benutzerbild von Baumi

Wie hast du deinen PC mit dem Fernseher verbunden? Meine sind nur im selben WLAN und auch per Chromecast connected.
HDMI
Baumi ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 06:22   (Ms)
hecht1983
Polster-Udo

Benutzerbild von hecht1983

Kann man das aus stellen?
Ich hatte mal nen BluRay Player der den TV automatisch mit einschalten konnte, da hatte ich dann manchmal ein ähnliches Phänomen. Das musste ich aber am BluRay Player ausschalten. Es hieß bei LG Simplink oder so.
hecht1983 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 14:10   (Duisburg)
Malte
SofaCoach

Benutzerbild von Malte

Nun gut, ich will in den nächsten 2-3 Monaten meinen 46er Samsung von 2013 ersetzen und bin aktuell auf der Suche nach einem neuen TV. Größentechnisch habe ich mich eigentlich schon auf 75' eingeschossen, bei Betrachtung im Markt hatte ich bei 65' immer schon dass Gefühl dass mir das Gerät schnell zu klein vorkommen würde.
Genutzt werden soll er für Streaming über die bekannten Anbieter, Games auf der PS4 Pro / PS5 und Switch. Lineares TV interessiert mich praktisch nicht mehr.
Mir würde ein guter Mainstream 4K TV reichen, auf 8K und so ein Gedöns gebe ich noch nichts.
Was bekommt man da so im Bereich von, sagen wir mal, 1.200-1.800€?

Taugen die 3 hier was bzw. welcher von denen für meine Ansprüche am meisten?

LG 75UM7600PLB
Sony KD-75XG8096
Samsung Q60R

Edit:
Nehmen wir den Sony KD-75XG8505 mal noch mit dazu.

Geändert von Malte (14.02.2020 um 14:38 Uhr)
Malte ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 19:44   (Wien)
Sikz
SofaCoach

Benutzerbild von Sikz

Ich konnte angesichts der bevorstehenden EM einfach nicht widerstehen und hab den LG OLED C97 in der 65 Zoll Version geordert. Ich glaub nicht, dass der Preis dieses Jahr noch sinken wird. (1596€ inkl. Zustellung). Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Gerät? Aktuell hab ich einen 55‘‘ 4k von Sony aus 2015. Wird der Unterschied groß sein zum LG?
Die Frage ist auch wie realistisch es ist, dass ich den Sony noch zu einem akzeptablem Preis los bekomme.
Alt 15.02.2020, 20:45
Balu
Miele-Vertreter

Benutzerbild von Balu

Subwoofer anyone?
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
Versand ist inklusive für euch.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2020, 06:23   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Gerät?
Guter Kauf
Der C9 war im letzten Jahr bei etlichen Testern ganz oben. Der C97 hat nur einen anderen Standfuss. Die HDMI 2.1 features sind dir bestimmt schon bekannt. Technisch gibt es in diesem Jahr von LG keine grossen Verbesserungen, so dass der C9 eine super Wahl ist. Dein Sony ist heller, doch durch den Schwarzwert beim LG wird dich der Kontrast beeindrucken und du kannst dich darauf freuen.
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Sikz (16.02.2020)
Alt 16.02.2020, 11:04   (Wien)
Sikz
SofaCoach

Benutzerbild von Sikz

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sony heller ist, da er nur so ein Fake HDR zusammenbringt. Das ist such einer der Gründe für den Wechsel. HDR sieht aus als wäre ein Grauschleier drüber, total ausgewaschen. Ich bin gespannt, erhoffe mir auch eine deutlich bessere Bedienung und wieder mindestens 5 Jahre Ruhe.

17:46