sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 05.01.2018, 14:58   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Ich muss mal wieder abhaten.

Warum kann man in dieser Kack-WL nur bestehen, wenn man vorne direktpässe spielt?

Warum werden gut-bewertete Spieler bei Abprallern so krass bevorteilt, dass alles vor ihre Füße springt oder sie bei verlorenen Dribblings den Ball einfach wieder bekokommen?

Warum ist das Direktpassen sicherer als das normale Passen...

nun denn. Aber ein paar ernsthafte Fragen habe ich auch noch:

1. Wie verhindere ich, dass die ganzen Idioten sich in meinem Strafraum die Pässe traumhaft sicher hin und herspielen können? Bei mir klappt das offensiv nicht so gut. Liegt das einfach an den Passwerten guter Spieler oder an den Individuellen Taktiken?
Ich habe da für die abwehr 'verschieben' schon extra runter gestetzt (35 oder so), damit die IV (Sokratis und Bartra) in der Mitte eng stehen. Trotzdem gehen da diese Doppelpässe sehr häufig durch.

2. Warum prallen die seltenen gewonnen Defensivkopfbälle bei Ecken _immer_ zu einem Angreifer? wi positioniere ich da irgendwen Defensiven, der die kriegen kann? Manchal habe ich Gegner, bei denen ich selber keine dieser Befreiungskopfbälle offensiv für mich gewinne.

3. Dank EdersonIV aus der WL-Belohnung habe ich jetzt 170.000 Geld zum Verbraten. Gibt's da irgendeinen hübschen ZM aus Buli/LaLiga bzw. Spanier für? Zur Zeit startet der 84er SaulIF und zur Halbzeit kommt der PastoreIF.

Oder kann ich für das Geld meine rechte Defensive (Bartra/JuanFran) neben/vor Fährmann/Sokratis ersetzen und verbessern?

Was hast du denn aktuell für eine erste Elf? Dann schaue ich nachher mal nach, was man damit so anstellen kann. Verbesserungen wird es definitiv geben, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Hurz ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 15:14   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Nie nich' der HSV!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

----Fährmann----

Juan Fran - Bartra - Sokratis - Jaume Costa

-----Goretzka-----

--Thiago --- Saul(Pastore/Junuzovic Christmas Dings)

---Isco---

Diego Costa -- WilsonIF

Also nicht groß anders als nach der letzten Nachfrage. Diego Costa ist tatsächlich super, Wilson mag ich einfach sehr und ist auch für einen 81er sehr gut. Thiago und Isco würde ich eigentlich auch spielen wollen, lasse mir da aber auch was aufquatschen.

Die DEF ist außer Sokratis sicherlich aufwertbar, nur etwas schwierig mit den ganzen Spaniern...

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hurz (05.01.2018)
Alt 05.01.2018, 15:35
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Nicht eher der Prime von Pires eine bessere Idee, welcher zudem noch etwas günstiger und im Gegensatz zu Overmars vier Sterne Skills hat?

Mich persönlich schrecken so Spieler immer ab, die gefühlt nur geradeaus rennen können. Das war auch damals der einzige Grund für mich, warum ich die SBCs für POTM Sané nicht gemacht habe. Auch bei Litmanen ist es der Grund, warum ich ihn nicht holen werde, obwohl die Karte ansonsten richtig nice ist.
Ich benutze mittlerweile in der WL gegen gute Gegner kaum noch die krassen Tricks. Drag back, Schuss antäuschen und Hacke zu Hacke, mehr braucht es eigentlich nicht.

1. Wie verhindere ich, dass die ganzen Idioten sich in meinem Strafraum die Pässe traumhaft sicher hin und herspielen können? Bei mir klappt das offensiv nicht so gut. Liegt das einfach an den Passwerten guter Spieler oder an den Individuellen Taktiken?
Ich habe da für die abwehr 'verschieben' schon extra runter gestetzt (35 oder so), damit die IV (Sokratis und Bartra) in der Mitte eng stehen. Trotzdem gehen da diese Doppelpässe sehr häufig durch.

2. Warum prallen die seltenen gewonnen Defensivkopfbälle bei Ecken _immer_ zu einem Angreifer? wi positioniere ich da irgendwen Defensiven, der die kriegen kann? Manchal habe ich Gegner, bei denen ich selber keine dieser Befreiungskopfbälle offensiv für mich gewinne.
1. Das ist nunmal Fifa. Das zu verteidigen ist mit das schwerste überhaupt. Da werden teilweise Spieler angespielt die hinter einem Verteidiger stehen und irgendwie kommen sie trotzdem an den Ball. Manchmal wird einfach der Knopf so lange vergewaltigt, bis einer in Schussposition ist und dann wird mit Doppelschuss abgezogen. Ich versuche dann einfach mit mit einem Spieler irgendwie den Pass abzu fangen. Gerade da zahlen sich dann aber die richtig guten Verteidiger aus. Oft laufen Desailly oder Boateng bei mir schön automatisch in den Pass. Gerade Icons machen unheimlich viel automatisch.

2. Das ist kaum möglich, da du in der Defensive eigentlich nur einen Spieler außerhalb des Strafraum hast und der steht fast schon der Mittellinie. Maximal ein Spieler steht noch am Strafraumrand den, würde ich aber nicht unbedingt anspielen wollen. Generell kann ich nur empfehlen den Ball weit nach außen zu klären. Und im Zweifel lieber mit der Schuss Taste. Da ist der Ball zwar oft unkontrolliert, dafür ist die Wahrscheinlichkeit das Duell zu gewinnen höher. Oft wird dann aber auf Kosten einer erneuten Ecke geklärt.

3. Für das Geld schwierig. Ein Boateng kostet mittlerweile nicht mehr die Welt und ist schon ein Riesen Fortschritt. Spielst du die IFs aus Style Gründen? Generell sind IFs ja meißtens überteuert und gerade bei so Spielern wie Saul bekommt man für das Geld sicherlich deutlich stärkere NIFs.
Abel Xavier Unsinn (05.01.2018)
Alt 05.01.2018, 15:47   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die ganzen Tricks namentlich nicht im Kopf habe (die von dir genannten sind halt bekannt und auch elementar wichtig, das ist klar), aber es gibt noch 2-3 die sehr effektiv sind und das auch gegen gute Gegner. Darauf möchte ich bei hohen Ausgaben definitiv nicht verzichten. Bei kleineren hingegen ist das geschenkt.
Alt 05.01.2018, 17:10   (Hamburg)
thejokerhh
SofaCoach

Benutzerbild von thejokerhh

Sind die rewards beim online draft besser als beim Computer draft?
Alt 05.01.2018, 17:20   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Benutzerbild von Unterstrich500

Ja, deutlich besser.
thejokerhh (05.01.2018)
Alt 05.01.2018, 18:18
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Also ich hab die letzten 5 online Drafts komplett gewonnen. Preise waren:

1. Seltene Spieler Set + premium spieler set
2. Mega Set + premium spieler set
3. Mega Set + seltenes Goldset
4. Mega Set + Jumbo Gold set
5. Seltenes spielerset + premium spieler Set + 45k coins.

Das schlechteste was man bei 4 siegen bekommen kann ist 2x goldner und 2 mal premium Gold Set.

Wie es offline aussieht weiß ich nicht.
Peakbluff (09.01.2018), thejokerhh (05.01.2018)
Alt 05.01.2018, 18:27   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Auf Ultimativ bekommt man ein 26er Set und ein Jumbo. Habe es aber auch nur einmal gespielt und kenne daher die Alternativen nicht.
Ein User sagt Danke:
thejokerhh (05.01.2018)
Alt 05.01.2018, 18:29   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Hätte ich beinahe vergessen: Die lassen sich durch eine Pause im Anlauf sehr gut „verteidigen“. Ist zwar nicht ganz die feine Art, aber das sind so ausgeführte Freistöße ja auch nicht.
Klappt wohl auch bei Gelbrot, wenn man während des Fouls schon Pause drückt und den Übeltäter vom Feld nimmt.
Hab nicht schlecht geguckt, als sein Spieler auf einmal den Platz verließ und der Schiri nicht mehr seines Amtes walten konnte.
kettcar ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 18:30   (Zürich)
Bavaria_Zürich
SofaCoach

Benutzerbild von Bavaria_Zürich

https://www.fifauteam.com/fut-draft-rewards-fifa-18/

✅ = bestätigt ❌ = nicht bestätigt

Zitat:
4 Wins
When you win all the matches

1 x 5k Gold Pack
1 x 50k Rare Players Pack
Total value: 55k ✅

2 x 15k Jumbo Premium Gold Packs
1 x 25k Premium Gold Players Pack
Total value: 55k ❌

1 x 7.5k Premium Gold Pack
2 x 25k Rare Gold Packs
Total value: 57.5k ❌

1 x 25k Rare Gold Packs
25,000 coins

1 x 35k Mega Pack
Total value: 60k ✅

2 x 5k Gold Packs
2 x 25k Premium Gold Players Packs
Total value: 60k ❌

1 x 15k Jumbo Premium Gold Pack
1 x 25k Rare Gold Pack
30,000 coins
Total value: 70k ❌

1 x 5k Gold Pack
2 x 35k Mega Packs
Total value: 75k ❌

1 x 25k Rare Gold Pack
2 x 35k Mega Packs
Total value: 75k ❌

3 x 25k Premium Gold Players Packs
Total value: 75k ✅

2 x 35k Mega Packs
Total value: 77.5k ❌

45,000 coins
Total value: 77.5k ❌

1 x 25k Rare Gold Packs
1 x 25k Premium Gold Players Packs
1 x 35k Mega Packs
Total value: 85k ❌

1 x 35k Mega Pack
Total value: 100k ✅

2 x 50k Rare Players Packs
Total value: 107.5k ❌

1 x 50k Rare Players Packs
45,000 coins
Total value: 110k ❌

1 x 100k Jumbo Rare Players Pack
Total value: 115k ❌

1 x 35k Mega Pack
1 x 100k Jumbo Rare Players Pack
Total value: 135k ✅

Zitat:
4 Wins
When you win all the matches

1 x 5k Gold Pack
Total value: 12.5k ❌

1 x 12.5k Gold Players Pack
Total value: 20k ✅

1 x Draft Token Pack
Total value: 22.5k ❌

Total value: 22.5k ✅

1 x 15k Jumbo Premium Gold 26 Pack
Total value: 22.5k ✅

1 x 25k Rare Gold Pack
Total value: 25k ✅

1 x 15k Jumbo Premium Gold Packs
Total value: 27.5k ✅

2 x 15k Jumbo Premium Gold Packs
Total value: 30k ❌

1 x Draft Token Pack
Total value: 30k ✅

2 x 7.5k Premium Gold Pack
1 x 15k Jumbo Premium Gold Packs

1 x Draft Token Pack
1 x 15k Jumbo Premium Gold 26 Pack

Total value: 32.5k ❌

1 x 35k Mega Pack
Total value: 35k ✅

2 x 15k Jumbo Premium Gold 26 Pack
Total value: 37.5k ❌

Total value: 37.5k ❌

1 x 26k Jumbo Premium Gold 26 Pack
Total value: 38.5k ❌

Total value: 40k ❌

1 x 35k Mega Pack
Total value: 50k ❌

Total value: 50k ❌
Bavaria_Zürich ist gerade online Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
FoxoFrutes (05.01.2018), Logilas (05.01.2018), Löwenfan1860 (06.01.2018), thejokerhh (05.01.2018)
Alt 05.01.2018, 19:17   (Siegen)
Croyance
Helmes Fanboy

Benutzerbild von Croyance

Neue Ligen SBC da.

Serie A (Hamsik) und MLS (Giovinco)
Croyance ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 19:27   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Spätestens nächste Woche kommen wohl neue Ligen, welche es sind, hat bisher leider noch keiner genau sagen können. Viele rechnen allerdings mit der Serie A gepaart mit der belgischen Liga oder der MLS. Wenn ich was genaueres weiß, poste ich es im Handel-Thread. Ansonsten halt eben genannten Daredevil bei Twitter oder eben seinem EA-Thread folgen. Der ist da immer sehr spendabel mit seinen Infos, sobald er etwas weiß.
Alt 05.01.2018, 21:24
Mostovoi
Couchpotatoe

Benutzerbild von Mostovoi

Sind diese rewards tauschbar? Erzähl mal was du da abstaubst. Würde mich mal interessieren.
Naja man darf halt keine zu hohen Erwartungen haben sonst wird man immer enttäuscht. Meine Rewards waren decent: 88er Verratti / 87er Coutinho / 86er Son / 84er Consigli der Rest ist nicht wirklich erwähnenswert.
Mostovoi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 23:38   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Benutzerbild von Unterstrich500

Also ich würde es so versuchen:

TW: Fährmann, (Ter Stegen TOTGS)
LV:Alaba
IV: Sokratis, Boateng, (Kimmich TOTGS)
RV: Pereira
ZDM: Vidal
LZM: Tolisso
RZM Rui Costa
ZOM: Griezmann, (Fekir IF)
ST: Mbappe, Ben Yedder

Pereira finde ich als RV überragend. Den habe ich auch seit einer Weile im Team und im Vergleich zu Kimmich TOTGS gefällt er mir im Gesamtpaket doch deutlich besser. Natürlich auch wegen seiner Gewindigkeit, so ehrlich muss man sein. Kimmich TOTGS hingegen spiele ich seit einiger Zeit als IV, weil mir Sokratis und Konsorten alle viel zu hüftsteif gegen die wendigen Angreifer waren. Bisher macht er dort einen richtigen guten Job und vor allem seine Spieleröffnung ist allererste Sahne. Im Tor gehören Fährmann und ter Stegen TOTGS zusammen mit de Gea zu den Besten auf ihrer Position. Ter Stegen TOTGS sollte außerdem im Februar ziemlich sicher ein Upgrade erhalten. Fekir IF und Griezmann wurden hier schon genug abgefeiert und Mbappe TOTGS gehört auch zur absoluten Spitze, wenn man von Ronaldo und diversen Ikonen absieht.
Danke für den Tipp mit Pereira und Rui Costa. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Pereira so ja auf 10 Chemie kommt. Hab mir für Vidal und Danilo Pereira jetzt Goretzka IF und Bakayoko () gegönnt.

Goretzka IF ist total überteuert, gefällt mir aber deutlich besser als Vidal. Räumt ordentlich ab, schiebt nach vorne aber unfassbar an.

Und zu Mbappe TOTGS muss man echt nicht viel sagen. Mit Ben Yedder TOTGS ein richtig starkes Duo.
Schnitzel (06.01.2018)
Alt 06.01.2018, 12:06
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Also Ter Stegen TotGS konnte bisher überhaupt nicht überzeugen. Bis ich De Gea verbinden kann wird wohl wieder Neuer den Kasten sauber halten.

15:19