sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Andere Sportarten

NBA - twitter > 3PT > CP3 Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 13.11.2018, 21:28
Katunga
Trust the process

Benutzerbild von Katunga

Jimmy Butler zu den sixers
Dann will ich mich doch mal zu dem Thema auslassen.

Zunächst kam der Trade, für mich, komplett unerwartet. Habe Samstag eine WhatsApp-Nachricht samt Link erhalten und dachte direkt es wäre ein Versuch mich reinzulegen. Umso verwirrter war ich dann als dem nicht so war.

Nach und nach wurden die in den Deal involvierten Spieler bekannt gegeben und statt Freude hat sich eher eine Leere ausgebreitet. Es war klar, dass jeder Deal für einen Star Covington und Saric enthalten muss. Value und Capmäßig anderweitig nur schwer realisierbar. Trotzdem waren die beiden in den letzten Jahren extrem wichtig und sie sind einem ans Herz gewachsen.
Dario "The Homie" Saric ist einfach Kult. Und auch Covington, als Process-Spieler der ersten Stunde, ist ein klasse Typ. Zudem haben beide eben auch geliefert.

Da ich bei Deals in denen ein Star für mehrere gute Rollenspieler getradet wird immer skeptisch bin (s. Melo NY-Denver), war ich im Sommer schon eher dafür den dritten Star nur als Free Agent zu holen. Das man sich jetzt Jimmy Butler holt, macht die Angelegenheit nicht besser. Seine Vergangenheit belastet einen/mich da aktuell zu negativ. Daher war ich strikt gegen einen Trade für Butler. Den Sixers wurde ja auch kein Interesse an Butler nachgesagt, aber wie sich herausstellte hat man über Wochen verhandelt...

Ich sehe nicht, wie Butler einen zu einem wirklichen Titelkandidaten macht. Zudem ist der Kader nun recht dünn. Das Shooting könnte auch besser sein. Man hat zwar genug Spieler, die den 3er auch gut treffen können, aber ein Covington bringt natürlich ein ganz anderes Volumen aufs Parkett. Diese teils wilden 3er haben auch oft einen Schub gegeben. Ich kann mir vorstellen, dass man nochmal aktiv wird. Einen Rosterplatz hat man ja noch offen. Hier könnte ein Korver ins Spiel kommen, zu dem es vor Wochen vage Gerüchte gab, oder auch der Name Carmelo Anthony schwirrt schon durch die Medien (Oh Gott!). Alternativ muss der Buyout-Markt herhalten.
Trotzdem wird der Kader nicht perfekt balanciert sein, weswegen ich andere Teams im Osten weiterhin vor den Sixers sehe.
Und dann muss man sich fragen, ob möglicherweise nur 1 Jahr mit Butler das ganze wert ist?!

In den letzten Free Agent Phasen musste Philadelphia allerdings schmerzlich feststellen, dass man einen Top-FA nicht einfach so bekommt. Daher kann ich schon verstehen, warum man vorher handelt. Letztendlich war es ja auch immer das Ziel Assetts zu sammeln, um eben diese Art von Deal abzuwickeln.
Und Butler ist natürlich auch ein super Spieler, keine Frage. Über seinen Einsatz und die Defensive muss man garnicht reden. Offensiv hat man nun endlich einen Spieler, der für sich selber Würfe kreieren kann und Vielseitig abschließt. Zudem scort Butler im vierten Viertel extrem viel. Bereits mehrmals in dieser Saison hat man gemerkt, wie sehr so ein Spieler den Sixers fehlt. Das passt also alles schon ganz gut. Ein Fit-Problem mit Embiid und Simmons sehe ich auch nicht.
Nur bringt er dem Team dieses Jahr so viel mehr als die abgegebenen Spieler?
Tue mich immernoch schwer bei der Beantwortung. Wahrscheinlich ja. Wahrscheinlich muss man diesen Deal auch machen. Zumal das Risiko relativ gering ist.
Finanziell hat man selbst mit dem Cap-Hit von Butler etwas über 20mio zum investieren. Hier würde man dann allerdings auf Redick und Co verzichten. Doch selbst wenn man die eigenen FAs hält könnte man das Team punktuell ergänzen.
Sollte Butler gehen, kann man natürlich bei einem anderen der Top-FAs angreifen, hätte dann aber, anders als ohne diesen Deal, keinen Covington und Saric mehr.

Butler wurde ja auch heute offiziell vorgestellt. Sein Interview hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich habe im Vorfeld auch weitere Interviews von ihm geschaut und im Grunde wirkt er eigentlich ganz ok. Jedenfalls weiß er, was er sagen muss.
Es schadet jedenfalls nicht sich in Zeiten von RDR2 als Dominofan zu "outen" (war vorher schon bekannt)

Tjoa, also im Prinzip bin ich doch noch eher negativ/skeptisch gegenüber dem Trade.
Allerdings bin ich mir auch sehr sehr sicher, dass sich diese Haltung in den nächsten Wochen verändern wird.

edit:
Der Vollständigkeithalber: Bayless werde ich nicht vermissen. Hat damals in der Theorie super zu Embiid und Simmons gepasst. Aber leider hat es nie so funktioniert. Bayless hat keinen großen Aufstand gemacht, das war super. Gute Lösung für beide Seiten.
Zu Patton kann ich nicht viel sagen. Passt mit seiner Verletzung aber natürlich super zu den Sixers. Geht in Ordnung

Geändert von Katunga (13.11.2018 um 21:33 Uhr)
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
12 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (13.11.2018), Chief (14.11.2018), CrookedVulture (13.11.2018), domi (13.11.2018), Lucky (13.11.2018), MMM (16.11.2018), more-hahn (14.11.2018), mr_maniac (13.11.2018), Ravioli (14.11.2018), Rosicky (13.11.2018), schnubbi (13.11.2018), Weezy (13.11.2018)
Alt 15.11.2018, 10:37
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Rondo hat sich die Hand gebrochen.

Bin gespannt ob Isaac jetzt doch ungeplant paar Minuten sehen könnte.

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 10:22
MMM
YA KELB

Benutzerbild von MMM

Melo und die Rockets - das wars erstmal.

http://www.spox.com/de/sport/ussport...o-anthony.html

Am Ende dann doch auch wieder super Arbeit von Presti in Oklahoma. Aus Kanter und McDermott über Melo Dennis Schröder gemacht.

Alt 28.11.2018, 11:40   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Das ist seeehr gut. Komplett anhören lohnt sich:

Freue mich echt drauf, bald nochmal den alten Dirk zusammen mit Doncic auf dem Feld zu sehen.
Abel Xavier Unsinn (28.11.2018), brioro (29.11.2018), luke (05.12.2018), roadlumber (28.11.2018), Weezy (28.11.2018)
Alt 28.11.2018, 21:41
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Mal wieder ein mittleres Erdbeben in Basketballdeutschland heute Abend:

Zitat:
Die Bamberger Basketball GmbH hat mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit ihrem Alleingeschäftsführer Rolf Beyer beendet. Grund waren finanzielle Unregelmäßigkeiten. Nur durch fortwährende finanzielle Unterstützung durch die Brose Gruppe und den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Stoschek persönlich – außerhalb der erheblichen Sponsoringleistungen – kann die Gesellschaft vor einer Insolvenz bewahrt werden. Bis zum Dienstantritt von Arne Dirks wurde Niklas Beyes, Kaufmännischer Geschäftsführer der Brose Gruppe, zum Geschäftsführer bestellt.
Alt 03.12.2018, 08:37   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Moe Wagner gestern Abend mit seinen ersten NBA Punkten. Er scheint im Team schon gut integriert zu sein.

Die ersten Minuten war er super nervös und hat ein paar Backsteine geschmissen. Nach den Freiwürfen war er aber drin und hat noch zwei 3er geswisht. Wird aber noch ein langer Weg für ihn. In den wenigen Minuten konnte man schon sehen, dass er defensiv arg zu kämpfen hat gegen die NBA Bigs. Er bringt aber eine tolle Energie und wenn er den 3er trifft, hat er sicher die Chance, immer wieder Minuten zu bekommen, um im Pick-and-Pop die Räume aufzumachen.

Geändert von Lucky (03.12.2018 um 08:43 Uhr)
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
9 User sagen Danke:
domi (03.12.2018), kettcar (03.12.2018), luke (03.12.2018), mille1000 (03.12.2018), MMM (03.12.2018), mr_maniac (03.12.2018), PapaBouba (04.12.2018), Ravioli (03.12.2018), Rosicky (03.12.2018)
Alt 05.12.2018, 10:48
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Doncic

2 User sagen Danke:
NERO2810 (Heute), roadlumber (05.12.2018)
Alt 06.12.2018, 10:54
MMM
YA KELB

Benutzerbild von MMM

Russssssss

ganz nebenbei, aktuell ein Triple Double wieder im Schnitt bisher.

Alt Heute, 12:29
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Doncic

3 User sagen Danke:
Andi (Heute), mille1000 (Heute), NERO2810 (Heute)
Alt Heute, 13:44   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Nie nich' der HSV!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

HALELUKA!

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Lucky (Heute), luke (Heute)
Themen-Optionen

20:07