sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] TV- & Heimkino - Gestochen Scharfe Gazellenpimmel Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 09.11.2018, 12:26   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Weezys Logik nach kann ein 50“ Fernseher für so wenig Geld aber nichts taugen.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 12:28   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub

Benutzerbild von Vapor

Fürs Schlafzimmer, wo man bestimmt nicht das 1a super-duber 4K Erlebnis braucht, wird es schon reichen. Kann TV und kann Netflix. Mehr sollte / darf man für den Preis eh nicht erwarten.
FBNZ (09.11.2018), mr_maniac (09.11.2018), Weezy (12.11.2018)
Alt 11.11.2018, 17:52   (Münster)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

Frage an die, die Entertain (bzw. neuerdings MagentaTV) der Telekom in Verbindung mit einem XE/XF9005 nutzen: gibt es da bei den HD-Sendern einen offensichtlichen bildqualitativen Unterschied zu den TV-Apps?
Niemand, der einen Vergleich zwischen den TV-eigenen Apps und Entertain/MagentaTV ziehen kann? Natürlich auch gerne auf anderen Geräten als den Sony-Modellen.
Alt 12.11.2018, 10:05   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Weezys Logik nach kann ein 50“ Fernseher für so wenig Geld aber nichts taugen.
Naja, bei der Aussage ging es nicht um die 50 Zoll sondern eher um das vorgegebene Budget und einen grundsätzlichen Richtwert. Und ja, meine Aussage dürfte weiterhin bestand haben. Vielleicht war sie sehr vereinfacht aber bei 300€ wirst du nicht viel falsch machen können wenn der TV deinen Anforderungen und wünschen entspricht. Und wenn der 50 Zoll für 300€ mehr kann als der 40 Zoll, dann nimm den halt. Das heißt ja noch lange nicht, dass der TV "besser" ist. Und im Endeffekt wirst du für 300€ nicht die Eier legende Wollmichsau finden.

@Hans: was meinst du genau? Ich nutze Magenta TV weiß aber nicht was du genau wissen willst. Bildqualität Sony eigene TV Apps vs Magenta TV? Oder Bildqualität Magenta TV apps vs Magenta TV Fernsehsender?
mr_maniac (12.11.2018)
Alt 12.11.2018, 13:24   (Münster)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

Bildqualität Sony eigene TV Apps vs Magenta TV?
Dies

Hintergrund: da ich eigentlich weder Lust habe, 100+ € für die WLAN-Brücke auszugeben noch Kabel durchs ganze Zimmer zu ziehen, würde ich MagentaTV wohl nur dann dazubuchen, wenn es einen deutlichen Vorsprung in Sachen Bildqualität gegenüber den Bordmitteln des Fernsehers bietet.
Alt 12.11.2018, 13:48   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Da wird es für mich schwierig dies zu beurteilen, da ich noch einen KDL55w955b(kein 4K, 4-5 Jahre alt) im Betrieb habe und dort das OS so langsam und kompliziert ist, dass ich das nie getestet habe. Dazu kommt, dass ich alles an TV Apps(Netflix, YT, NBA...) über Apple TV laufen lasse.

Zu Entertain bzw Magenta TV: Ich bin riesen Fan davon und rate immer, dies für den geringen Mehrpreis mitzunehmen(abwählen kann man es immer noch und man muss es erlebt haben um zu wissen, was einem fehlt, wenn man es nicht hat). Ich bin überzeugt davon bin, dass die Telekom hier das beste bzw. kompletteste TV Paket anbietet, welches man in Deutschland erwerben kann. Ich verfluche es, wenn ich den Skyreciever anschalten muss um dort Buli bzw. Cl zu sehen. Sky ist dort gefühlt noch in der Steinzeit auch wenn sie jetzt schon einiges für den Fortschritt getan haben und sich viele Funktionen, die es bei Entertain schon ewig gibt, nun auch anbieten. Lange Rede kurzer Sinn: Für das reine TV Programm und Mediathek samt Funktionen, ganz klares Ja zu Magenta TV.

Geht es dir hier aber um die reinen APPs ala Netflix, DAZN und co, sehe ich hier keinen Mehrwert zu dem TV OS. Solltest du mit dem TV OS aus diversen Gründen nicht zufrieden sein, empfehle ich dir das aktuelle Apple TV. Diese kleine Box hat so viel Power, dass sie dir alles ohne Ruckeln in bester Qualität abspielt und bisher keine Wünsche offen lässt.
Der Hans (12.11.2018)
Themen-Optionen

01:55