sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] APPLE ® Stay Humpty. Stay Dumpty. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 15.09.2019, 17:03
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Ich bin es nochmal mit einer Frage zum iPad: Wieviel Speicherplatz braucht man da realistischerweise: 64 GB? Oder wird das sehr schnell eng und man braucht 256 GB? Ich meine, die meisten Sachen werden heutzutage doch eh gestreamt, also Musik und Video, aber ich habe keine Ahnung, wie es mit Apps aussieht.
das f ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 19:12   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

64 reichen locker, wenn du das iPad nicht als Festplatte für Fotos oder Videos missbrauchen willst. Ich habe 30 GB belegt, davon sind jeweils 10 GB für heruntergeladene Netflix- und Prime-Sachen.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
das f (15.09.2019)
Alt 15.09.2019, 19:30
PapaBouba
SofaCoach

Solltes Du Fotos/Videos nicht optimiert speichern und auch Musik runterladen anstatt nur zu streamen reicht es nicht. Ich kratze immer bei max 8GB freiem Speicher deswegen und wünsche mir mehr. Habe knapp 1.000 Bilder so 30 Alben und maximal 30 Apps drauf.

256 ist mir aber zu viel. Sehr nervige Politik von Apple die 128 GB abzuschaffen.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 19:34   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Ich hab sogar 34 Apps drauf, keine Probleme. Musik will das f ja streamen.

Bilder sind bei mir in Google Fotos gespeichert.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 20:17   (Franken)
-CM-
I buried Paul.

Benutzerbild von -CM-

Der Durchschnittsnutzer, der sein Entertainment streamt und Clouddienste für allerlei persönliche Daten und Dokumente nutzt, kommt mit 64 GB mehr als gut hin.
-CM- ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
das f (15.09.2019)
Alt Gestern, 10:38   (Seukendorf)
Kressla1981
SofaCoach

Benutzerbild von Kressla1981

Einmal eine doofe Frage. Nachdem ich ein Iphone 6 habe und das neueste Update ( IOS 13) nicht mehr aufgespielt werden kann, wie lange kann ich dieses dann noch nutzen?
Kressla1981 ist offline Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:16   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

Das kann man leider nicht einheitlich beantworten. Sehr stark hängt das auch davon ab, wie viele Nutzer noch mit einem iPhone 6 oder älter unterwegs und somit noch mögliche Kundschaft für Programmierer sind.
Grob gesagt werden so etwa in einem Jahr neue Apps keine Unterstützung mehr für iOS 12 anbieten, du kannst dann also neue Apps nicht mehr laden. Etwa in diesem Zeitraum werden hören dann auch Updates für deine bestehenden Apps auf. Je nach App würde ich dann nochmal ein Jahr draufgeben, bis bestehende Apps nicht mehr funktionieren, weil Updates zum Beispiel ihren Zugriff auf Datenbanken verhindern.
Programme wie WhatsApp unterstützen meist noch deutlich länger alte Betriebssysteme, einfach wegen ihrer Popularität und weil viele (auch ältere) Nutzer mit Updates gar nichts am Hut haben.
Ein Kollege von mir hatte bis vor kurzem noch ein iPhone 4, hatte mit den üblichen Verdächtigen Apps keinen Stress.
Funktionen wie Telefon oder SMS werden wahrscheinlich ewig weiter laufen.
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:39
Borussenfan
SofaCoach

Benutzerbild von Borussenfan

Der Durchschnittsnutzer, der sein Entertainment streamt und Clouddienste für allerlei persönliche Daten und Dokumente nutzt, kommt mit 64 GB mehr als gut hin.
Ich hab die 32 GB Variante und noch 16 GB frei
Borussenfan ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
das f (Heute)

Stichworte
apple...macht dann 6000€!, bunsen, mist hübsch verpackt, was zählt ist der name
Themen-Optionen

18:01