sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Madden NFL 20 - fucking Pump Fake... Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 21.08.2019, 19:28   (C)
Gordon
SofaCoach

Benutzerbild von Gordon

Wie schaut es im neuen Teil denn mit den simulierten Defensiv-Snaps aus, wurde das mittlerweile gefixt oder werden die immernoch ohne Betrachtung der Stärken ausgewürfelt?

Ich hab hierzu einen Test gemacht, weil mir das auf den Geist ging, dass ich trotz Elite-Defense regelmäßig Punkte eingeschenkt bekomme.
Jeder der sich noch den Spaß an seiner (Halb-)simulierten Franchise bewahren möchte, sollte den Spoiler besser nicht klicken.

Habe eine Franchise mit den Jaguars angefangen und die Werte aller Defensivspieler auf 99 hochgedreht. Das erste Spiel war gegen die Giants, die ja nun wahrlich kein Offensivpowerhouse sind, auch wenn sie mit Beckham und Barkley natürlich zwei Playmaker haben. Die ersten vier Drives der Giants:

1. Drive
4 yard Rush
1 yard Rush
4 yard Rush
Punt

2. Drive
Incomplete Pass
1 yard Run
13 yard Pass
-3 yard Rush

15 yard Pass
1 yard Rush
6 yard Rush
4 yard Rush
Pass Thrown Away
6 yard Rush
10 yard Pass
5 yard Rush
11 yard Pass
2 yard Run
TOUCHDOWN

3. Drive
5 yard Rush
-3 yard Rush

22 yard Pass
-3 yard Sack
-8 yard Sack

25 yard Pass
2 yard Run
20 yard Pass
-5 yard Sack
-2 yard Rush

Pass Thrown away
28 yard Field Goal

4. Drive, mit 1:11 auf der Clock
9 yard Pass
Pass Thrown Away
42 yard Touchdown Pass

Wohlgemerkt gegen eine Defensive in der jeder Spieler in jedem Wert 99 hat.
EA verarscht einen einfach nur. Die Werte der Defensivspieler werden komplett ignoriert und alles wird nur ausgewürfelt. Von daher macht es auch 0 Sinn Geld oder Draftpicks in die Defensivspieler zu stecken, wenn man die D sowieso nicht selbst übernimmt. Das ist für mich schon sowas wie ein Gamebreaker.
Ich hätte ohnehin stutzig werden müssen, dass meine Backup-OLB mit 70 Gesamtwertung regelmäßig um die 10 Sacks pro Saison einstreichen. Aber was will man auch von EA erwarten, egal ob FIFA, Fussball Manager oder Madden, alles was simuliert wird erfolgt mit Steinzeitlogik.
Gordon ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 19:32   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Ich beiße hier gerade so dermaßen ins Pad....Nr. 4.

UND SCHON WIEDER DIESER HUSO JAMES!!!

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 19:54   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

5!!! 5 verfickte Fumbles hat Derwin James in einem Spiel verursacht. Und das direkt nachdem EA verkündet hat, dass die an den Fumbles geschraubt haben.

Da fällt einem einfach nichts mehr zu ein...

Edit: und wie viele Fumbles hat Derwin James nach 15 Spielen produziert...na? Kommt ihr drauf?

Richtig. Es sind exakt 5.

Und Joey Bosa mit 3 Sacks gegen mich sowohl im ersten, als auch im zweiten Spiel, weil er absolut unblockbar ist. Sein Season Total nach 15 Spielen? Na? Wer errät es?

Ok. Diesmal wars schwerer. Es sind 7.

Konfuzius
5 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (22.08.2019), Colt (21.08.2019), Kungl (21.08.2019), luke (22.08.2019), Mendesino (23.08.2019)
Alt 22.08.2019, 23:50
Ernie
Drecksprophet

Benutzerbild von Ernie

Habe nun endlich den QB-Modus gestartet. Wurde leider von den Dolphins gepickt.

Habe vergebens den "Demand a Trade" Button gesucht. Naja, schauen wir mal, was draus wird.
Ernie ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 07:42   (Essen)
Kungl
Finish him!

Benutzerbild von Kungl

Kann es sein, dass man IMMER zu den Dophins kommt?
Kungl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 08:33
FoxoFrutes
Bruda, schlag den Ball lang!

Benutzerbild von FoxoFrutes

Kann es sein, dass man IMMER zu den Dophins kommt?
Nein, ich wurde von den Raiders gepickt.
Kungl (23.08.2019), mr_maniac (23.08.2019), thejokerhh (23.08.2019)
Alt 23.08.2019, 08:57   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Ich von den Jaguars.
Alt 23.08.2019, 12:26
PapaBouba
SofaCoach

Dann hast Du ja quasi schon die finale Station erreicht, die es zu erreichen gibt.

So, Butter bei de Fisch':
Ich spiele circa 2 Spiele pro Monat Madden 19. Lohnt sich Madden 20, weil es einfach so viel krasser und besser ist? Oder warten bis es Weihnachten 20 Euro kostet?
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 21:55   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Was ebenfalls immer noch tierisch im Franchisemode nervt ist, dass Spieler rigoros ab ihrem 29 Lebensjahr abgewertet werden. Es macht also immer noch keinen Sinn, einem Spieler Ende 20 einen langfristigen, gut dotierten Vertrag anzubieten. Antonio Brown ist zu Beginn des Spiels 31 Jahre alt und hat eine Wertung von OVR 98. Egal wie gut er die Saison abliefert, er wird nach der Saison gnadenlos auf OVR 94 abgewertet. Aaron Rodgers ist 35 und startet mit OVR 90. Nach einer Saison hat er nur noch 84.

Bei FIFA soll das dynamische Potenzial ja angeblich verhindern, dass Superstars einfach nur weil sie älter werden auch schlechter werden (wenn sie denn weiterhin gute Leistungen bringen), Madden scheißt da aber drauf und der Algorhytmus ob Spieler abgewertet werden, bezieht sich weiterhin zu 100% auf das Alter. -_-

Umso ärgerlicher wird das ganze, wenn man eine Franchise mit den Raiders spielt, die gerade 3 Spieler durch die Free Agency bzw. durch Trade dazubekommen haben und von denen einem keiner wirklich langfristig weiterhilft. AB wird wie gesagt nach einer Saison abgewertet, Joyner ist zum Ende der Saison 29 und Trent Brown ist zwar erst 26, aber mit einem OVR von 82 komplett überbezahlt...

Wie schaut es im neuen Teil denn mit den simulierten Defensiv-Snaps aus, wurde das mittlerweile gefixt oder werden die immernoch ohne Betrachtung der Stärken ausgewürfelt?
Also ich simuliere zwar nichts, aber wenn ich mir die Statistiken am Ende der Saison angucke, würfelt EA das wirklich aus. Wie bereits geschrieben: Joey Bosa ist ein abolutes Monster und sackt mich pro Spiel minimum 3 mal, am Ende der Saison hat er aber gerade mal 7 Sacks.

So, Butter bei de Fisch':
Ich spiele circa 2 Spiele pro Monat Madden 19. Lohnt sich Madden 20, weil es einfach so viel krasser und besser ist? Oder warten bis es Weihnachten 20 Euro kostet?
Welchen Modus spielst du denn?

Es ist auf jeden Fall deutlich "arcadiger" geworden. Sei es durch die Superstardinger, oder die Tatsache, dass man jetzt auch mit gedrückter Sprinttaste wieder Haken schlagen kann wie ein Hase.

Konfuzius
3 User sagen Danke:
Gordon (24.08.2019), Logilas (25.08.2019), PapaBouba (24.08.2019)
Alt 25.08.2019, 00:47
Ernie
Drecksprophet

Benutzerbild von Ernie

Habe nun endlich den QB-Modus gestartet. Wurde leider von den Dolphins gepickt.

Habe vergebens den "Demand a Trade" Button gesucht. Naja, schauen wir mal, was draus wird.
Läuft besser als erwartet. Dwayne Allen, bester Typ. Fängt all meine Pässe. Mein neuer Partner, wir werden wie Aaron & Jordy (oder Lethal Weapon).
Ernie ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 10:47   (Essen)
Kungl
Finish him!

Benutzerbild von Kungl

Muss den auch noch einmal hier reinhauen, wie langsam laufen die Spieler mittlerweile beim Jubeln?

Raiders - Jets Wk 12: Anderson Brag Fumble von Kunglao2k auf www.twitch.tv ansehen
Kungl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 05:55   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Hat noch einer von euch seinen Gamepass Code den er nicht benötigt?
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 06:33   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Bei den meisten war ja nur ein NFL Shop Gutschein dabei.
Alt 05.09.2019, 09:13   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Throwpower auf 80 erhöht und ein Play eingefügt, wo Sanu der QB ist.

Konfuzius
Themen-Optionen

17:19