sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Sofacoach Zockgemeinschaften

PES-X Fantasy Football League Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 22.05.2020, 11:13   (Duisburg)
Malte
SofaCoach

Benutzerbild von Malte

Vorschlag 1:

Nur eine D/ST permanent am Roster. Eine zweite darf man nur aufnehmen, wenn die erste Bye-Week hat und man die aufgrund guter Leistungen auf keinen Fall droppen will. Nach der Bye-Week sofort wieder auf 1 runter. Fand ich immer etwas blöd, wenn da durchschnittliche Defenses mitgeschleppt wurden, weil die in 7 Wochen mal ein gutes Matchup haben.

Vorschlag 2:

Den zweiten RB Spot zu einer Flex Position umbauen. Wobei ich mir da selbst nicht 100% sicher bin. Bin ich halt Schuld, wenn dann in Runde 5 der erste Runningback aus dem Morast gezogen werden muss und alles dahinter nur noch schlimm wird.
Malte ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 12:00
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Puh. Dafür brauch ich erst mal Schnaps...

Btw. Wer ist der verrückte hier der Clyde Edwards-Helaire in der ersten Runde draften wird?
Bear ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 12:15   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Vorschlag 1:

Nur eine D/ST permanent am Roster. Eine zweite darf man nur aufnehmen, wenn die erste Bye-Week hat und man die aufgrund guter Leistungen auf keinen Fall droppen will. Nach der Bye-Week sofort wieder auf 1 runter. Fand ich immer etwas blöd, wenn da durchschnittliche Defenses mitgeschleppt wurden, weil die in 7 Wochen mal ein gutes Matchup haben.

Vorschlag 2:

Den zweiten RB Spot zu einer Flex Position umbauen. Wobei ich mir da selbst nicht 100% sicher bin. Bin ich halt Schuld, wenn dann in Runde 5 der erste Runningback aus dem Morast gezogen werden muss und alles dahinter nur noch schlimm wird.
Over my toten Body!

Das mit derDEF könnte ich mir allerdings notfalls überlegen. Aber auch da bin ich eigentlich gegen.

#oldwhitegrumpyconservative

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 12:30   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach

Benutzerbild von Cyrus

Einen RB zu FLEX zu machen würde halt eher dem realen Wert der Position entsprechen. Aber wenn man danach geht müsste man TE ja ganz streichen.

Wollten wir das Scoring der Team D nicht in Richtung Standard herunterfahren?
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 13:17
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Moment mal, haben wir nicht irgendwas geredet von einem zweiten IR Slot?
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (22.05.2020)
Alt 24.05.2020, 15:41   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Was für ein Raiders Trikot hat maniac sich überhaupt geholt und wo ist das Foto und überhaupt?
Sorry. Nachdem storchi mir das Trikot geschickt hatte, wollte ich auch gleich Fotos machen. Habs dann aber vergessen und bis eben gar nicht mehr dran gedacht.

Zu erst einmal habe ich mich relativ schwer damit getan, ein Trikot zu finden. Dass es ein Raiderstrikot werden würde, ist (wie Malte schon festgestellt hat) wenig überraschend. Allerdings ist der Roster der Raiders momentan nicht voll von Spielern, von denen man unbedingt ein Trikot bräuchte. Außerdem musste ich natürlich im Budget bleiben.

So habe ich lange erfolglos nach einem würdigen Siegertrikot Ausschau auf diversen Internetseiten gehalten, bis ich mich daran erinnert habe, dass roadlumber sein NBA Fantasy Siegertrikot bei Zalando gefunden hatte. Also habe ich dort geschaut, was so an Raiderstrikots angeboten wird und dort bin ich dann endlich fündig geworden:

Und hier noch an meinem Körper, wo ich überrascht aussehe, dass ich mich gerade selber fotografiere:

Für alle, die in der Historie der NFL nicht so bewandert sind: das ist ein Trikot von Bo Jackson. Ehemaliger Running Back der Los Angeles Raiders Ende der 80er. Einziger Two-Way Sportler, der es in zwei Sportarten (Football und Baseball) ins All-Star Team geschafft hat, angeblich einen 4.12 40 Yard Dash gelaufen ist, 1986 als erster Spieler im NFL Draft gepickt wurde, sich aber weigerte einen Vertrag in der NFL zu unterschreiben, wenn er nicht auch gleichzeitig Baseball spielen dürfte und deshalb 1987 nochmal gedraftet wurde (diesmal an 183.ter Stelle von den Raiders), im Spiel Tecmo Bowl als Übermensch erschien, da er einfach schneller war als alle anderen Spieler
und dessen NFL Karriere 1990 nach einer Hüftverletzung viel zu früh endete.

Einfach mal bei Youtube nach Bo Jackson suchen und sich beim Ansehen fragen, wie so ein Bulldozer so schnell sein kann.

Ja doch, mit dem Trikot bin ich glücklich.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
11 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (24.05.2020), Bear (24.05.2020), Captain Slow (24.05.2020), CrookedVulture (24.05.2020), FoxoFrutes (25.05.2020), Larsson (24.05.2020), Malte (24.05.2020), Markus (24.05.2020), nevermind (24.05.2020), roge (25.05.2020), storch (24.05.2020)
Alt 04.06.2020, 11:50
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Ich hab jetzt mal die ersten 1,5 Monate der letzten Saison in diesem Thread durchgeschaut und folgendes gefunden.

Immer wenn man denkt das es einem selber schlecht geht kommt einer von euch und macht es wieder gut.

Nächstes Jahr kann man ja locker nochmal 2 Bankplätze weg nehmen wenn man sieht was jetzt noch jeder so an Abfall auf der Bank hat.
Slow und maniac legen einfach pünktlich um 9 Uhr schon wieder los. Cyrus hat sein Versprechen auch wahr gemacht und gleich ein paar Spieler abgestaubt. Und ich warte wieder bis die Waiver durch sind und sehe dann dass ich niemanden bekommen habe.

Waiver stinken. Hab ich zuletzt auch in einem Podcast gehört. Wir sollten überlegen ob wir nicht für die Waiver ein Budget einführen wollen. Dann muss man halt ordentlich bieten für Spieler die haben will und ist nicht auf diese dumme Position angewiesen.
Fände das mit dem Budget auch besser, weil es nochmal eher taktisches Element ist.

Und das mit dem Abstauben mache ich ja eh nur mit den IDPs, weil ich für das Glücksspiel die Position nicht opfern will. Wenn ich wirklich jemand haben möchte nutze ich ja auch den Waiver.
Großer Diskussionspunkt für die neue Saison: 1 fester RB Spot gegen einen weiteren FLEX-Spot tauschen.

Mittlerweile habe ich 5 WR die ich lieber aufstellen würde als meinen 2. RB. Und wenn ich mir ein paar unserer anderen Teams anschaue scheint es da ähnlich auszusehen.

EDIT: Nicht das ich hier petzen will, aber CV hat 3 QB. Langsam müssen Strafen folgen!
Dann vielleicht wirklich alles als Waiver machen. Manche haben da halt wahrscheinlich jobtechnisch einfach den Vorteil(Ich eingeschlossen).

Ich würde mich wahrscheinlich auch beschweren wenn ich die Möglichkeit nicht hätte.
Gut, ich hätte auch die Nachteil von "alles Waiver" näher bringen sollen.

Dann sind nämlich die Zeiten vorbei in denen man Spieler am Sonntag um 18:50 holt weil der eigene TE überraschend doch OUT ist. Außerdem würde das dann bedeuten dass man sich NIE sicher sein kann ob man jetzt einen Spieler bekommt oder nicht. Sagen wir mal mein LB hat in Week 4 bye week das heißt ich brauche einen neuen LB. Am Dienstag wird erstmal gewaivert nur dass ich dann am Mittwoch erfahre ich habe ihn nicht bekommen. Also neuer Versuch am Mittwoch nur um am Donnerstag zu sehen dass mir mein Wunschspieler WIEDER weggenommen wurde und dann ist schon das TNG da und mir fallen die LB von zwei Teams komplett weg.
Warum diskutieren wir das dann überhaupt?

Entweder alles wie bisher (was ich bevorzugen würde), oder FAAB.

Alles andere ist doch Kokolores.
Nächstes Jahr sollten wir glaube ich radikale Änderungen vornehmen was die Bank angeht.

Vielleicht 5 Bankplätze? Einen für jede offensive Position und einen für eine zweite Team D vielleicht.
Für einige Teams ist die Saison nach Woche 1 quasi vorbei, wenn viel schief geht wie jetzt zum Beispiel bei slow oder Anton da man gar keinen Handlungsspielraum hat.

Die Änderung für dieses Jahr macht ja quasi keinen Unterschied wenn man sich die Teams so anschaut.
Vielleicht sollten wir auch verpflichtend 3 Plätze für IDP reservieren. Dann kann man immer noch Bankspieler für die Offense, kann aber nicht alle das ganze Jahr durchschleppen.
Das stimmt schon irgendwie. Wobei Anton da ja offenbar ohnehin wenig getan hat auf dem Waiver und FA Markt. Ich weiß auch noch immer nicht warum er da so viele irrelevante IDP mitschleppt.

:dagegen:

Man sieht zwar dass da durchaus mehr "Material" auf dem Markt ist. Aber für mich zeigt das auch dass die Spieler da am Markt auch nur meh sind. Das sind alles Backup RBs und WR die eine Woche 20+ machen und dann 6 Wochen lang <5.
Noch weniger Bankplätze.

Verpflichtende IDP-Ersatzspieler.

Je mehr man in diese Richtung macht, desto mehr verwässert man doch den Draft. Dann können wir auch nur 10 Runden draften und den Rest random zulosen lassen.

Ich will schon die Möglichkeit haben, einen Spieler, den ich in Runde 20 gedraftet habe, so lange im Roster zu behalten, dass ich auch belohnt werden kann, wenn er in week 7 oder so plötzlich konstant 15 macht.
Das as maniac sagt.

Ich mag das Wühlen im Müll des waivers. Auch die TE-Situation will ich nicht ändern. Das ist eben Teil des Spiels. Bei der anderen Liga bin ich für jeden Unfug offen, aber hier mag ich es streng und frustrierend.
Wie spielen ja nicht Daily Fantasy, wo man belohnt wird für das gute Aufstellen, sondern season long. Wenn ich beim Draft darauf setze, dass meine schwachen RBs irgendwie funktionieren werden, dann falle ich damit eben auf die Schnauze und muss mir per Trade irgendwas ergaunern...

Was ich draus lese ist das wir alles so lassen wie es ist...
3 User sagen Danke:
Cyrus (04.06.2020), mr_maniac (04.06.2020), storch (04.06.2020)
Alt 04.06.2020, 11:56
storch
Monster

Benutzerbild von storch

Für alle perfekt wird's ja eh nicht. Also lassen wir es halt so schlecht. Haben wir wenigstens wieder Ausreden.

Hab in einem Podcast auch gehört, dass man eher mehr als weniger Bank Plätze haben sollte heuer. Falls auf einmal kurzfristig Spieler wegen Quarantäne oder so ausfallen. Mehr würde ich bei uns nicht, aber weniger dann vielleicht auch nicht.
Alt 04.06.2020, 12:21   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Man muss halt bei dem Ganzen immer berücksichtigen, dass eine 14er Liga + IDPs, wie wir sie spielen extrem selten ist. Normal sind eher 8er und 10er Ligen mit Offensive + Team D und Kicker, so wie unsere Auction Leagues.

Da stören weniger Bankplätze weniger, da man immer irgendwas vermeintlich brauchbares vom Waiver- bzw Free Agent Markt mitnehmen kann.

Konfuzius
Alt 05.06.2020, 09:39
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Gut, ich denke es wird diese Saison keine großartigen Änderungen geben in unserer Liga.

Daher will ich die einzigen interessanten Punkte direkt ansprechen.

- Spricht irgendwas gegen einen zweiten IR Spot?
- Wollen wir den Waiver auf FAAB ändern?
Alt 05.06.2020, 09:53   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Zweiter IR-Spot
FAAB

Konfuzius
Ein User sagt Danke:
Malte (05.06.2020)
Alt 05.06.2020, 10:18   (Berlin)