sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

[Musik] Vön Lemmy zü Kvelertäk ünd zürück - Clap like Ozzy! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 16.07.2019, 20:14   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Derby ist braun-weiß!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Schon lustig, was man an slowenischen Universitäten so symposionieren kann:

/Black_Metal_Theory_Symposium_Program_University_of _Ljubljana_2019

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
chinchin (16.07.2019)
Alt 18.07.2019, 13:06
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

The Ghost Inside haben am Samstag die erste Show seit 4 Jahren und dem schrecklichen Busunglück gespielt.

Kerrang hat einen tollen Artikel dazu verfasst.
Ich hoffe sie entscheiden sich weiter zu machen.
Auf den Videos sah das alles ziemlich rund aus. Und wie Andrew Tkaczyk mit nur noch einem Bein die Drums spielt ist unglaublich.

https://www.kerrang.com/features/the...h-over-tragedy

luke ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Larsson (18.07.2019)
Alt 26.07.2019, 09:15
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Im Hause HSB tut sich was

Ein User sagt Danke:
Hennywise (26.07.2019)
Alt 29.07.2019, 13:08
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Das Thy Art is Murder Album kam am Freitag raus.

Was ein Brett von Album
Endlich mal wieder eine richtig richtig gute Deathcoreplatte.

Neues Video erschien auch noch

Alt 30.07.2019, 18:28   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Der Titel der neuen Tool-LP: Fear Inoculum.

Ich glaub allerdings erst an die Existenz des neuen Albums, wenn ich es in den Händen halte.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 09:02
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Meine Herren die Abyssal von Humanity's Last Breath die am Freitag erschienen ist, ist aber auch mal ein richtiges Brett

Alt 08.08.2019, 21:33   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Zitat:
Fear Inoculum is the long awaited new album from TOOL, and the band’s first new album in 13 years. The album will be available digitally, and in a special Limited Edition physical package that includes a CD in a tri-fold Soft Pack Video Brochure featuring a 4″ HD rechargeable screen with exclusive video footage, a USB charging cable, a 2 watt speaker and a 36 page insert book and MP3 download Card.
Mhm...

Das Cover ist auch an Hässlichkeit nicht zu überbieten:

Ich erwarte dennoch das Album des Jahres.
Den ersten Track gibt es auch schon zu hören, das mache ich allerdings nicht. Hat hier jemand schon?
Ein User sagt Danke:
dix666 (09.08.2019)
Alt 16.08.2019, 23:08
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

The Ghost Inside haben ein neues Album via Instagram bestätigt

Alt 28.08.2019, 21:44   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Den ersten Track gibt es auch schon zu hören, das mache ich allerdings nicht. Hat hier jemand schon?
Ihr dürft ruhig etwas mehr ausrasten. Oder kennt hier niemand mehr Tool?

Alt 29.08.2019, 16:39   (Potsdam)
Eddie
ehemals Waterblade

Ich bin ja nun wirklich allen Spielarten der Rock- und Metalmusik zugewandt, und habe insbesondere experimentelleren Bands gegenüber ein besonders offenes Ohr. Bei Tool habe ich es tatsächlich noch nie so richtig probiert. Kann gar nicht so genau sagen warum. Ein paar bekanntere Songs wie The Grudge oder Schism kenne ich natürlich, und die finde ich auch richtig gut, aber die haben mich nie so abgeholt, dass ich mich mal intensiver mit Tool auseinander gesetzt habe. Nun hole ich das mal nach. Vermutlich lest ihr in einigen Wochen einen reumütigen Abfeierpost.
Eddie ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 18:51   (Bucketheadland)
gurkenmann
Man or Machine?

Benutzerbild von gurkenmann

Keine Meinungen zum neuen Tool Album?

Habe jetzt 4 oder 5 Durchgänge gehabt und finde es ziemlich gut.
Die Herren haben das ja zum Glück gut drauf mit den langen songs. 7empest ist auf
jeden Fall ein Meisterwerk und über 15 minuten lang.
Es ist auf jeden Fall ein echtes Tool Album und dementsprechend qualitativ erstklassig.
Danny Carey ist so ein Obertrommler

Die Verkaufsstrategie finde ich aber kacke...
Alt 03.09.2019, 19:01
skraggy
6, The Number Of The Goat

Benutzerbild von skraggy

Habe heute die Special Edition gekriegt und werde später die Kopfhörer rausholen...
Alt 03.09.2019, 19:51   (Potsdam)
Eddie
ehemals Waterblade

Werde noch nicht ganz warm mit Tool, werde es aber weiterhin tapfer versuchen. Lateralus dudelt mir häufig doch fast ein wenig zu lange dahin, AEnima gefällt mir ein wenig besser. Technisch große Klasse, erreicht mich aber teilweise nicht. Aber nur Ersteindruck.

Was gerade dagegen gut bei mir geht:

Wie unfuckinfassbar ist das Sad Wings Of Destiny? Kannte bislang nur British Steel, Painkiller und Screaming for Vengeance, aber dieser noch etwas langsamere Stil gefällt mir noch besser.
Eddie ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
dix666 (09.09.2019)
Alt 07.09.2019, 17:15   (Berlin)
zeze

Benutzerbild von zeze

Falsche, also leicht daneben gesetzte, Timestamps, aber eigentlich ist jede Sekunde von “Pneuma” goldwert.
2 User sagen Danke:
dix666 (09.09.2019), Hennywise (11.09.2019)
Alt 25.09.2019, 16:50   (Bucketheadland)
gurkenmann
Man or Machine?

Benutzerbild von gurkenmann

Tool - Fear Inoculum

Also, nach knapp 4 Wochen und sicher 4 dutzend durchgängen mit Fear Inoculum gebe ich auch mal meinen senf ab.

Die Erwartungen meinerseits waren riesig, auf meinem persönlichen Treppchen steht Tool seit vielen Jahren unangefochten an der Spitze, sind halt noch ein paar echte, wirkliche virtuosen die da zusammen spielen. Die ersten 4 Alben sind alle mindestens sehr gut, oder noch deutlich darüber (lateralus ) und so konnte man frohen mutes sein
das Tool auch beim fünften Streich abliefern wird. Und das haben sie.

Ich höre seit 4 wochen kaum was anderes und das album wächst noch immer, das ist einfach der wahnsinn. Das Album reisst die Hütte einfach komplett ab. Jeder Track für sich alleine ist wirklich klasse und im gesamtkontext ist Fear Inoculum nicht weniger als ein absolutes Meisterwerk. Als Tool Fan fühlt man sich ab der ersten sekunde zuhause.das Album ist 100% Tool. Einzelne Titel rauszuheben wird dem ganzen eigentlich nicht gerecht, Culling Voices fällt etwas (aber wirklich nur ein bisschen) ab, der rest ist in meinen Ohren absolut herausragend, aber einer ragt dann doch noch ein bisschen höher.
Pneuma, sorry, da fehlen mir ein bisschen die Worte. Das Ding ist fast 12 Minuten lang und könnte meinetwegen noch 5 minuten länger sein, meine fresse. Was denkt man sich wenn
man das aufgenommen hat? Alleine dafür hat sich das warten gelohnt, einer der besten Tracks den die Band jemals gemacht hat. Der Track wirft allerdings auch die Frage auf, ob Danny Carey wirklich nur 2 Arme hat absolut irre. Sowieso ist seine Performance auf dem ganzen Album absolut überragend und gehört zum besten was ich an einem schlagzeug jemals gehört habe.
Aber auch descending, der titeltrack, invincible und natürlich das 16 minuten Ungetüm 7empest sind klare Kandidaten für 10/10 punkten.

Um das Album final einzuordnen muss wohl noch ein wenig zeit vergehen, allerdings geht es für mich nur noch darum ob ich es vor lateralus auf die 1 setze oder nicht, so gut ist es. Das hatte ich dann so nicht erwartet. Hut ab!

10/10 und das Album des Jahres
Abel Xavier Unsinn (25.09.2019), das f (25.09.2019), dix666 (26.09.2019), zeze (25.09.2019)

Stichworte
nackenschmerzen, ümlaut
Themen-Optionen

17:50