sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[NAT] U17/19/21/irgendwas EM BW LOL Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 25.06.2019, 22:46
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Du machst aus einer geringen Anzahl Einzelfälle eine Absolutität. Oft genug haben wir schon gesehen, und haben diese Beispiele ja auch hier auf der Seite, wo der Torwart beim rauslaufen den Gegenspieler brutal oder rücksichtslos (was übrigens auch eine Schwelle für die Strafbarkeit stellt) abräumt während er klärt, und er dafür bestraft wurde.
Haben wir? Jeden Spieltag fliegen Keeper bei z.B. Ecken in Bälle und räumen Mit-und oder Gegenspieler ab und dafür gibts 11m? Wäre mir neu.

Was ist das für ein wirres zeug? Diese Worte ergeben einfach keinen Sinn.

Spiele werden doch auf dem Spielfeld entschieden. Nur eben nicht auf Basis der Wahrnehmung der Spieler. Das wäre auch fatal.

Sollte deiner Meinung ein Wettkampf also nicht nach den Regeln entschieden werden bzw nach dem der die konform durchsetzt, sondern nach der Willkür des Spiels?
Ja? Danke. Machen wir dann wie aufm Free Court und Spieler callen Fouls selbst?
Habe ich so nicht gesagt.

Gern noch einmal einzeln:

In der besagten TW Szene geht es mir nicht darum, ob es laut Regel verboten ist, sondern, dass hier ein Konsens seit Jahrzehnten über das TW Spiel herrscht.

Natürlich sollte der Wettkampf auch nach Regeln entschieden werden, wir sehen aber selbst ständig, dass diese sehr dehnbar sind. Zum Beispiel die viel besagte Playoffhärte in einigen Teamsportarten. Darauf wird sich eben geeinigt und die Spieler spielen dementsprechend und das ist auch gut so. Wenn beide Mannschaften eine gemeinsame Linie akzeptieren, dann sollte der Schiedsrichter nicht versuchen sein Ding durchzudrücken. Im Fußball wird in entscheidenden WM oder CL Spielen auch anders gepfiffen, als in der Liga.

Geändert von mehl (25.06.2019 um 22:54 Uhr)
mehl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 23:08
Profiant
Couchpotatoe

Benutzerbild von Profiant

Ich finde auch, dass der Torwart in dem Fall doch eine andere Behandlung verdient. Dazu zwei Ansätze:

1. Im Vergleich zu Feldspielern läuft der Torwart in diesen Szenen alleine in einen Haufen Spieler rein, der ihm im Tempo entgegen kommt. Von irgendwem wird er in der Situation ziemlich häufig erwischt. Bewegt er sich da rein wie ein Spieler, der zum Kopfball geht, wird er entweder direkt hart getroffen oder in der Luft aus dem Gleichgewicht gebracht und landet dann hart und unkontroliert. Natürlich will er sich da schützen und so kompakt wie möglich machen.

2. Tatsächlich ist seine Körperhaltung noch viel offener als die eines Feldspielers. Jeder Spieler im Kopfballduell nutzt Arme und Ellbogen um sich Platz zu verschaffen und anrauschende Spieler abzuwehren. Die Arme des Torwarts befinden sich normal über seinen Schultern, damit ist er viel verwundbarer als die Spieler und verdient auch eine Art sich zu verteidigen. Das geht halt dann mit einem Bein/Knie, den er vor dem Oberkörper nimmt.
Profiant ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
jouston (27.06.2019)
Alt 25.06.2019, 23:15
Ricken
Lupfen jetzt.

Benutzerbild von Ricken

Ich kann es schon verstehen, wenn man dem Torhüter da verbieten will, mit angezogenem Knie hochzuspringen. Das Verletzungrisiko ist offensichtlich. Wenn der Torhüter sich dann aber nicht mehr schützen kann, muss man ihn meiner Meinung nach anders schützen: Konsequent jeder Spieler, der mit Augen auf dem Ball voll in den Torwart reinsprintet, muss mindestens Gelb bekommen, je nach Härte dann auch Rot.
Ricken ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Mummel (25.06.2019), Noc (25.06.2019)
Alt 27.06.2019, 19:57   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach

Benutzerbild von Hurz

Starke zweite Halbzeit und absolut verdient im Finale.
Hurz ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Daniel84 (27.06.2019), DegsterX (27.06.2019), Galaxy Fitz (28.06.2019), zeze (27.06.2019)
Alt 27.06.2019, 20:04
MasterMC
SofaCoach

Benutzerbild von MasterMC

Machen schon Spaß die Jungens
MasterMC ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Galaxy Fitz (28.06.2019)
Alt 27.06.2019, 20:07   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Ich finde diesen Weg genau richtig. Es gibt so viele Punkte und Regeln (Zeitspiel, Sechs-Sekunden-Regel beim Torwart, Ballwegtragen, Freistoß blockieren, ...) wo man diese neue Linie durchaus auch anwenden könnte. Klar, auf kurze Sicht mehr gelbe Karten, aber auf lange Sicht ordentlicherer Sport.
Um das nochmal anzusprechen:

Wieso fängt man denn nicht mal damit an?
Ich glaube 99% der Fans wären dafür.

Das was du angesprochen hast + Schwalben durch den VAR reviewable machen.

Es wäre so einfach und würde dem Sport so gut tun.
Dejo (27.06.2019), Hoschie (28.06.2019)
Alt 27.06.2019, 20:17
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Machen schon Spaß die Jungens

Aber auch die Rumänen haben da teilweise einen feinen Ball gespielt.

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
david (28.06.2019), Dejo (27.06.2019)
Alt 28.06.2019, 00:03   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Rumänen toll, ja, vor allem erste Halbzeit absolut verdient in Führung gegangen. Die rumänischen Fans nerven trotzdem, nur pfeifen, bin ich als Lautrer nicht gewohnt. Zweite Halbzeit dann absoluter Wille, in dem Glutofen sich so reinzuwerfen, Respekt. Kein Kommentar mehr zu Waldschmidt. Und Nübel ist ein krankes Schwein, nur eine Frage der Zeit bis der in der A-Nationalmannschaft im Tor steht. Spanien wird aber, wie schon vor 2 Jahren, brutal schwer, wahrscheinlich noch schwerer, klasse Mannschaft.
Alt 30.06.2019, 21:19
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Das doch ne rote Karte. Keine Chance auf den Ball und offene Sohle aufs Bein.
7 User sagen Danke:
agent_schmudde (30.06.2019), david (30.06.2019), kettcar (30.06.2019), Laas (30.06.2019), Macl (30.06.2019), Noc (30.06.2019), Unterstrich500 (30.06.2019)
Alt 30.06.2019, 21:19   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Ähh, das ist Rot.

Klasse VAR.
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 21:19
MasterMC
SofaCoach

Benutzerbild von MasterMC

VAR gibt wieder alles -.-
MasterMC ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 21:20
Übersteiger
war Weltmeister.

Benutzerbild von Übersteiger

Wie kann das nicht rot sein?

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 21:21   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Wie kann man das einem Check unterziehen, und dann nicht rot geben? Wahnsinn.
Alt 30.06.2019, 21:21
Bonhomme
SofaCoach

Benutzerbild von Bonhomme

So kann man den VAR auch gleich wieder abschaffen...
Bonhomme ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 21:23   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Ist halt ein holländischer VAR.
Themen-Optionen

12:28