sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[DFL] FC Schalke 04 - Überteuertes Mittelmaß in die braune Tönnies Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 30.01.2019, 09:10   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Btw. bei der ganzen Collection #1 etc. Geschichte. Leute ändert eure Passworte!

"schalke" ist 18.726 aufgetaucht, "schalke04" immerhin noch 133 mal.

Die gute Nachricht "schalke1904" noch gar nicht! Denkt ans ändern.
Bombensicheres Passwort: "Schalke09"
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 09:50   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 16:36   (Münster)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

Babas Leihe wurde wie erwartet vorzeitig beendet, seine Rückennummer aber gleich wieder neu vergeben.

Zitat:
Ein großes Talent aus dem britischen Fußball wechselt zu den Königsblauen: Der FC Schalke 04 hat Rabbi Matondo vom aktuellen englischen Meister Manchester City verpflichtet. Der 18-Jährige erhält einen Viereinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2023. Er wird künftig die Rückennummer 14 tragen. Hinsichtlich der Ablösemodalitäten bewahren beide Clubs Stillschweigen.

„Wir sind froh, dass wir Rabbi in den vergangenen Wochen in Ruhe und ohne große Öffentlichkeit davon überzeugen konnten, dass ein Wechsel zu uns die richtige Entscheidung für ihn ist“, erläutert Sportvorstand Christian Heidel. „Deshalb freuen wir uns, dass er sich für die Perspektiven entschieden hat, die wir ihm bei Schalke 04 aufzeigen konnten.“

Domenico Tedesco: „Wir haben uns sehr lange um Rabbi bemüht, weil wir von seinem Potenzial überzeugt sind: Er ist extrem schnell und technisch gut“, so Schalkes Chef-Trainer. „Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist. Deshalb werden wir ihm die Zeit geben, die er benötigt, um auf Schalke und in der Bundesliga Fuß zu fassen.“

Der walisische Jungnationalspieler (A-Länderspiel-Debüt am 20. November 2018 beim 0:1 gegen Albanien) war 2016 aus dem Nachwuchsbereich von Cardiff City zu Manchester City gewechselt. Bei Schalkes Gegner im Achtelfinale der Champions League zählte Matondo zu den Leistungsträgern in der U21, für die er in der laufenden Saison in elf Begegnungen sechs Treffer erzielte und weitere vier Tore vorbereitete. In der Vorrunde der UEFA Youth League kam der Offensivmann in allen sechs Begegnungen zum Einsatz (ein Tor, ein Assist). Matondo trainierte zudem regelmäßig unter Trainer Pep Guardiola mit dem Lizenzspielerteam.

Geboren wurde Rabbi Matondo am 9. September 2000 in Liverpool. Seine Eltern kamen aus der Demokratischen Republik Kongo. International wäre er damit für den Kongo, Wales oder England spielberechtigt.
Rabbi Matondo erhält Viereinhalbjahresvertrag bis 30. Juni 2023
Everlong (31.01.2019)
Alt 31.01.2019, 12:45
Übersteiger
war Weltmeister.

Benutzerbild von Übersteiger

Wo ist denn jetzt der Kracher für den Sturm? Jemand der auch mal Gefahr ausstrahlt. Uth kann nicht alles alleine vorne machen.

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"

Geändert von Übersteiger (31.01.2019 um 13:03 Uhr)
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 14:35   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Für die IV wurde soeben die Leihe von Jeffrey Bruma aus Wolfsburg offiziell bestätigt. Zu Bruma habe ich aktuell keine Meinung. Jedenfalls hat er diese Saison noch kein Spiel gemacht.

Gegen einen zusätzlichen Stürmer hätte ich auch nichts einzuwenden. Kalinic wird es auf jeden Fall nicht.

Zitat:
Wir haben weder mit Herrn Kalinic ein einziges Mal gesprochen noch ein einziges Mal mit Atletico Madrid. Wir haben nie ein Angebot abgegeben", sagte Heidel auf dem Sportbusiness-Event.
Man darf gespannt sein.

Geändert von Lucky (31.01.2019 um 14:42 Uhr)
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 20:05
Übersteiger
war Weltmeister.

Ich fasse zusammen:
Vor der Transferphase waren wir extrem ungefährlich und hätten Offensiv nachbessern können. Wenn haben wir geholt? Einen 18 Jährigen "next Sancho", auf den ich zwar auch Bock habe - aber da erwarte ich jetzt auch nicht instant den Sprung in der Offensive. Und sonst? Keinen - klasse. Ich freue mich somit auf eine krampfhafte Rückrunde.

Glück auf.

Achja, den Bruma Transfer find ich gut.

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
2 User sagen Danke:
Buchstabenklauer (31.01.2019), Lucky (31.01.2019)
Alt 31.01.2019, 22:37
Micha 04
SofaCoach

Benutzerbild von Micha 04

Man hat sich ja um einen weiteren Stürmer bemüht, aber was wäre denn die (realistische) Alternative gewesen? Man holt jetzt im Winter für viel Geld irgend eine Notlösung? Da hätte ich dann mal gerne die Leute gehört die auch jetzt gegen Heidel schießen, weil niemand weiteres geholt wurde.
Da finde ich es besser, man wartet lieber bis zum Sommer, zumal Burgstaller auch wieder mit trainiert. Auch wenn ich mich natürlich auch über eine weitere Verstärkung der Offensive gefreut hätte.
Zumal ich weiterhin der Meinung bin, dass man auch mit unserem Kader guten Fußball spielen lassen kann. Die letzten Spiele haben dahingehend ja auch Hoffnung gemacht und waren ein Schritt in die richtige Richtung.
wollen wir den Weg mitgehen.
Micha 04 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Der Hans (01.02.2019)
Alt 31.01.2019, 22:57
Übersteiger
war Weltmeister.

Wagner? Kagawa? Hätten uns beide weiter geholfen. Nur um mal zwei zu nennen die in den letzten zwei Tagen so zu lesen waren.

Beide keine Kracher, aber gute Spieler.
alter, dat schreib ich jetzt echt über Wagner - da sieht man mal wie weit wir sind.

Edit: bei aller Liebe zur Burgstaller. Aber das ist kein Stürmer wenn du Top4 sein willst.

Alt 01.02.2019, 06:30   (Münster)
Der Hans
100% Königsblau

Rayo Vallecano hat übrigens die Verpflichtung von di Santo bekannt gegeben, die Istanbuler Vereine hatten am Ende alle kein Interesse.

Geändert von Der Hans (01.02.2019 um 10:27 Uhr)
Der Hans ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Buchstabenklauer (01.02.2019), Katunga (01.02.2019), Übersteiger (01.02.2019)
Alt 01.02.2019, 11:14   (Münster)
Der Hans
100% Königsblau

Wagner? Kagawa? [...] Burgstaller. Aber das ist kein Stürmer wenn du Top4 sein willst.
Womit würden denn die genannten Spieler, die bei besseren Teams nicht zum Einsatz kommen, hier weiterhelfen? So lange Offensivspieler sammeln bis einer davon 20 Tore schießt kann doch kein Rezept sein.
Micha 04 (01.02.2019)
Alt 01.02.2019, 11:56
Micha 04
SofaCoach

Benutzerbild von Micha 04

Das sehe ich auch so. Burgstaller das nötige Format absprechen, aber gleichzeitig Kagawa und Wagner in den Ring werfen ist schon interessant.

Aber das ist kein Stürmer wenn du Top4 sein willst.
Unter die ersten vier zu kommen ist nun auch nicht die Zielsetzung, mit der man in diese Rückrunde geht.
wollen wir den Weg mitgehen.
Micha 04 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 12:22   (Franken)
Keule_Minouge
feck off!

Benutzerbild von Keule_Minouge

Hey, wenn ihr keinen Bock auf Burgi habt, dann schickt ihn doch bitte zurück ins Frankenland. Ich nehme hier jeden, der sich einigermaßen auf den Füßen halten kann.
Keule_Minouge ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
-CM- (01.02.2019), Noc (02.02.2019)
Alt 01.02.2019, 15:48   (Münster)
Der Hans
100% Königsblau

Und noch eine schöne Nachricht, was Verträge angeht:

Alt 07.02.2019, 11:27   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Ruhe in Frieden, Rudi.

Leider nicht annähernd genug Zeit, um seine Verdienste für Schalke jetzt angemessen und umfänglich zu würdigen. Ich weiß nur so viel: Die gesamte Zeit meiner Jugend, in der ich absolut Fußball verrückt war und jedes Detail zu Schalke inhaliert habe, war Rudi da. Rudi = Schalke. Rudi war wie kein Zweiter. Und vor allem ein Macher. Seine Aussagen hatten Inhalt und Gewicht. Er war keiner dieser Phrasendrescher wie man sie heute auf den völlig austauschbaren Fußball-PKs erlebt. Er hat gesagt was Sache ist. Und mit der Arena auf Schalke hat er sich selbst ein Denkmal gesetzt. Man kann das Ding hässlich finden, aber für Schalke war das Anfang der 2000er ein riesiger Schritt, der Gelsenkirchen als Fußball- und Eventstandort langfristig relevant gemacht hat. Dazu hatte er auch sportlich oft ein super Gespür für die richtigen Charaktere, die auf Schalke funktionieren. Gerade Letzteres geht uns in den letzten Jahren leider viel zu oft ab.

Wie Rudi die letzten Jahre unter seiner Krankheit zu leiden hatte, war wirklich traurig. Daher hoffe ich, dass es für ihn eher eine Erlösung ist und er jetzt an einem besseren Ort eine Zigarre raucht.

Danke Rudi.

Geändert von Lucky (07.02.2019 um 13:40 Uhr)
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
41 User sagen Danke:
Andi (07.02.2019), Barca4life (07.02.2019), Bastinho (07.02.2019), Buchstabenklauer (07.02.2019), CampNou (07.02.2019), Captain Awesome (10.02.2019), cornulio (07.02.2019), david (09.02.2019), Der Hans (08.02.2019), dix666 (07.02.2019), Everlong (07.02.2019), FoxoFrutes (07.02.2019), friedrich (07.02.2019), geco (08.02.2019), Gordon (07.02.2019), Hainmen (07.02.2019), Hennywise (07.02.2019), HollaDieWaldfee (07.02.2019), jouston (07.02.2019), kaestchen (07.02.2019), Katunga (07.02.2019), KillerKlasnic (08.02.2019), Käptn' Peng (07.02.2019), Libertine. (09.02.2019), luke (07.02.2019), Löwenfan1860 (07.02.2019), Makaay (07.02.2019), Micha 04 (07.02.2019), MMM (07.02.2019), mr_maniac (07.02.2019), PapaBouba (13.02.2019), PrinzPils (07.02.2019), Ravioli (10.02.2019), scorpio1018 (07.02.2019), Seax (07.02.2019), Sikz (08.02.2019), Smook (10.02.2019), solari (08.02.2019), TCB (07.02.2019), Unterstrich500 (07.02.2019), Übersteiger (07.02.2019)
Alt 09.02.2019, 23:00
Übersteiger
war Weltmeister.

Harter Cut:

Nachdem ich ein paar Bier getrunken habe, mal meine Zusammenfassung der aktuellen Lage. Ich beginne mal mit der Offensive:

Wen haben wir da:
Brugstaller, Embolo, Uth, Kutucu, Teuchert, Schöpf, Harit, Skrzybski, Konoplyanka und Matondo.

Ha, wenn ich das schon lese bekomme ich da das zittern. Das ist die Creme de la Creme des offensiven Fussballs in der Bundesliga...jaja, ich hör ja auf.
Also: Burgstaller - type Kumpel und Malocher, passt perfekt zu Schalke von der Attitüde (wird wahrscheinlich anders geschrieben, Glückwunsch wenn es dir aufgefallen ist). Allerdings ist Burgstaller als ECHTER Stürmer (so heißt das ja heutzutage) extrem auf seine Mitspieler angewiesen. Auf diese will ich Laufe des Beitrags auch noch kommen. Weiter zu Burgstaller: bekommt er seine Chance, macht er seine Tore. Aber kein Typ vom Format Huntelaar. Fazit für mich: vielleicht habe ich ihm in meinen Beiträge unrecht getan. Aber immer noch kein Stürmer für Top 4. UND JA, da wollen wir in der Rückrunde nicht hin - aber insgesamt sollte das unser Anspruch sein. Gottverdammter riesengroßer Fussballclub Schalke 04. Wir gehören in die Top 4 von Deutschland. Wir brauche da mal mehr "wir sind wer!"- Einstellung

Embolo: Hui, Jo. Gott. Kann denn ein Mensch so viel Pech haben? Also jetzt mit Verletzungen. Ich glaube ja, dass er Talent hat. Das mit der Torgefahr hätte er bestimmt nochmal hin bekommen. Aber eigentlich mache ich mir für ihn keine große Hoffnungen mehr. Wenn er nochmal ne große Nummer wird in der Bundesliga - ja ich würde mich freuen. Aber ich glaube nicht mehr dran.

Uth: Scheiße ist der geil. Der kann alles UND hat Bock! Einer der besten 5 Offensivspieler,die wir in den letzten 10 Jahren bei uns hatten. Das meine ich komplett ernst. Sein Problem ist aktuell einfach, dass wir im Moment einfach zu ungefährlich sind. Das kann er alleine nicht stemmen - dafür müsste man die Klasse von Messi haben.

Kutucu: der macht irgendwie Spaß. Gerne mehr von dem.

Teuchert, Schöpf, Skrzybski: Das sind alle so Jungs wo man sagt "hoch Mensch, die geben sich aber Mühe". Aber die kommen auch alle aus Liga 2 - und ja, das merkt man. Ich meine, wir kaufen da mit Burgstaller 4 Spieler als Liga 2 und meinen wir können oben mitspielen. Burgstaller hat bewiesen, dass er in die Bundesliga gehört. Die anderen 3 Jungs sind ja auch nicht verkehrt. Aber wir müssen einfach mal mit einem 200 PS Schlitten an den Start gehen und nicht mit: "schaut mal, wir haben hier einen Prius Hybrid. Der meint es echt gut - aber irgendwie fehlt das gewissen etwas". Skrzybski nehme ich davon ein bisschen aus - aber Teuchert und Schöpf genügen irgendwie nicht dem Anspruch eines deutsche Vizemeisters.

Harit: Kann Offensiv geile Klamotten. Hat aber hammer die Pfanne heiß. Wenn er konstant seine Leistung abrufen würde, dann wäre er schon ein richtig guter. Schade, dass er aber irgendwie keine Profi ist. Das selbst erlegte Spielverbot in dem Wettlokal seines Vertraunes erzählt da auch irgendwie eine Story, die 100% zu ihm passt. Schade um sein vorhandenes Talent

Konoplyanka: Hui, den hab ich gefressen. Vielleicht kommt da nur noch Bentaleb dran. Halt wir nüchtern fest (höhö), der Typ kann so einiges am Ball. Ziemlich viel davon können ziemlich viele Spieler nicht. Aber diese dauernde Tempoverschleppen, der fehlende Blick für den Mitspieler, dieses "ich muss jetzt hier aber ganz dringend mit dem Kopf durch die Wand", die fehlende Körpersprache, die unkonstanten Leistung (leider mit der Tendenz zur Konstantz in Scheiße) und und und. Hoffentlich geht der Bald. Tut mir Leid. Der reißt das Team nicht mit der....ach irgendwie gar nix!.

Matondo: Jo öhh, weiß nicht. Kann ich nix drüber sagen.

Soviel erstmal zu dem Teil der Mannschaft. Ich habe das jetzt einfach mal runtergerotzt. Das merkt man wahrscheinlich auch ziemlich. Aber irgendwie muss ich da mal meinem Frust Luft machen.

Gerne können Dinge aufgegriffen werden und mal diskutiert werden. Insgesamt ist mir hier zu wenig Leben in der Bude. Erinnert fast an unser Offensivspiel. Vielleicht schreibt ma einer wat zu unserem Mittelfeld. Gerne auch Bentaleb - würde gerne mal die Wahrnehmung anderer Schalke-Fans lesen.

Geändert von Übersteiger (09.02.2019 um 23:09 Uhr)
5 User sagen Danke:
Buchstabenklauer (10.02.2019), Der Hans (11.02.2019), dix666 (10.02.2019), Katunga (10.02.2019), PapaBouba (13.02.2019)

Stichworte
1000 feuer in der nacht, 4 minuten, 50 jahre ohne schale, 7x meister, chancentod, charly neumann, dafmuffefiedetränafrage, danny latza frisurengott, der keffin, exnutellamodel, grossmüller, hallenfußball, heulsuse möller, kahn is'n geiler typ, karimisteas, meister der herzen, mösil -> bremen, nicht mal gucken, nicht meister, null vier!!!, rafinha die ratte, schale fehlt, total d'accord, veltins, vorstand raus
Themen-Optionen

17:53