sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[NAT] WM Vorschau - 2010, ihr werdet es schon seh'n Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 08.06.2010, 21:03   (RLP)
Hennywise
Nächster Halt gefließter Boden

Benutzerbild von Hennywise

Hier mal auch noch meine Prophezeiung:

Wer wird Weltmeister?
Viva España. Spielstärkste Mannschaft mit herausragenden Individualisten verteilt die weiteren Teams auf die Plätze.

Welches Team enttäuscht?
Italien. Der Weltmeister ist müde. Obwohl Buffon noch einmal groß aufspielt ist im Achtelfinale gegen starke Dänen Schluss. Ebenso muss Portugal in der Vorrunde die Segel streichen.

Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft(en)?
Dänemark und Serbien

Wer wird Superstar der WM
Bis vor einigen Wochen wäre man hier an Arjen Robben wohl nur schwer vorbeigekommen. Ansonsten lauten meine Tips Gonzalo Higuain u. Bastian Schweinsteiger.

Wer versagt auf ganzer Linie?
Cronaldo und das portugiesische Nationaltrikot. Eine Gleichung mit zwei Unbekannten.

Newcomer der WM?
Niklas Bendtner, Luis Suárez, Lucas Barrios

Was wäre euer liebster WM Moment?
Italien tritt mit hängenden Köpfen und einer 3:1 Achtelfinalniederlage die Heimreise an. Berlusconi winkt zum Abschied. England scheitert ebenfalls im Achtenfinale gegen bärenstarke Serben in der Verlängerung.

Euer WM Fahrplan:

Achtelfinale

Frankreich - Südkorea 2:1
Südafrika - Argentinien 0:3
England - Serbien 1:1 (1:2 n.V)
Deutschland - USA 3:0
Niederlande - Paraguay 4:1
Dänemark - Italien 3:1
Brasilien - Schweiz 2:1
Elfenbeinküste - Spanien 0:2

Viertelfinale

Frankreich - Serbien 2:1 n.V. (1:1)
Argentinien - Deutschland 3:1
Brasilien - Niederlande 2:2 (3:5 n.E)
Dänemark - Spanien 0:2

Halbfinale

Frankreich - Argentinien 1:1 (1:3 n.V)
Niederlande - Spanien 2:3

Finale

Spanien - Argentinien 2:1
fang ich seit Jahren morgen an.

Geändert von Hennywise (08.06.2010 um 21:05 Uhr)
Hennywise ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 09:36   (Zürich)
Bavaria_Zürich
SofaCoach

Benutzerbild von Bavaria_Zürich

Mal noch eine etwas andere WM Prognose (www.thof.ch)

Zitat:
Gruppe A
Der Verband, der über die grösste Anzahl registrierter Spieler verfügt, wird das stärkste Team stellen. Ist ja logisch! Die Zahlen in Gruppe A sprechen eine deutliche Sprache:

Frankreich wird Erster und Südafrika Zweiter. Herzliche Gratulation!

Nein, so einfach ist es natürlich nicht, das sieht man schon am aktuellen FIFA-Ranking der vier Verbände. Hier schneidet Uruguay hervorragend ab und holt das Beste aus seinen sehr beschränkten Möglichkeiten.
Zitat:
Gruppe B
Der Verband, der über das teuerste Kader verfügt, wird sich durchsetzen. Teuer kickt gut; ist ja logisch! Die Zahlen in Gruppe B sprechen eine deutliche Sprache:

Argentinien wird Erster und Nigeria Zweiter. Herzliche Gratulation!

Nein, so einfach ist es natürlich nicht, das sieht man schon am aktuellen FIFA-Ranking der vier Verbände. Hier schneidet Griechenland sehr gut ab. Mit einem günstigen Team liegt man weit vorne.

Griechenland? Da werden Erinnerungen an unattraktiven Fussball wach …
Zitat:
Gruppe C
Der Verband, der sich in der Qualifikation gegen die stärksten Gegner durchgesetzt hat, wird in Südafrika weiterkommen. Wir bestimmten den durchschnittlichen FIFA-Rang der Gegner in den Qualifikationsgruppen. Je tiefer der Wert, desto stärker die Gegner, desto wertvoller die Qualifikation. Ist ja logisch!

Das Team der USA setzte sich durch gegen Mexiko (17. FIFA-Rang), Honduras (38.), Costa Rica (40.), El Salvador (72.) und Trinidad und Tobago (95.)

Ungleich einfacher hatten es die Engländer. Das Schlusslicht in der Gruppe C bezwang in der Qualifikation Kroatien (10. FIFA-Rang), die Ukraine (23.), Weissrussland (82.), Kasachstan (129.) und Andorra (201.). Deshalb sprechen die Zahlen in Gruppe C eine deutliche Sprache:

Die USA werden Erster und Algerien Zweiter. Herzliche Gratulation!

Nein, so einfach ist es natürlich nicht, die Engländer haben schliessliche eine starke Qualifikation gespielt.
Zitat:
Gruppe D
Wir haben alle Spiele der vier Verbände untereinander ausgewertet und aus den Ergebnissen eine fiktive Turniertabelle erstellt.
Wer am meisten Punkte pro Spiel erzielt hat, stellt das stärkste Team und wird weiterkommen; ist ja logisch! Die Zahlen in Gruppe D sprechen eine deutliche Sprache:

Deutschland wird Erster und Australien Zweiter. Herzliche Gratulation!

So einfach ist es natürlich nicht! Bei den Buchmachern scheiden Ghana und Australien aus.
Zitat:
Gruppe E
Sich in den Gruppenspielen durchzusetzen, ist eine Frage der Erfahrung. Wer an früheren Weltmeisterschaften erfolgreich abgeschnitten hat, kommt auch in Südafrika weiter. Ist ja logisch!

Wir haben alle WM-Spiele unter die Lupe genommen und die Anzahl erzielter Punkte pro Spiel ermittelt. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache:

Dänemark mit drei WM-Teilnahmen wird Erster und Holland mit acht WM-Teilnahmen Zweiter. Herzliche Gratulation!
Zitat:
Gruppe F
Sich in den Gruppenspielen durchzusetzen, ist eine Frage der aktuellen Form. Wem es in den letzten fünf Spielen gut gelaufen ist, der kommt auch in Südafrika weiter. Ist ja logisch! Die Trends sprechen eine klare Sprache:

Paraguay wird Erster und die Slowakei Zweiter. Herzliche Gratulation!
Zitat:
Gruppe G
Das richtige Alter ist entscheidend. Wir haben die vier letzten Weltmeistermannschaften unter die Lupe genommen und das Durchschnittsalter der Sieger ermittelt. Wer in Südafrika das richtige Alter aufweist, wird sich in den Gruppenspielen durchsetzen. Ist ja logisch! In Gruppe G ist alles klar:

Die Elfenbeinküste wird Erster und Portugal Zweiter. Herzliche Gratulation!
Zitat:
Gruppe H
Wir haben die Trikotfarben der Sieger aller 18 Weltmeisterschaften aufgelistet. Sieger tragen Blau, dann Gelb, dann Weiss und am Schluss Rot. Wer in Südafrika die richtigen Farben trägt, setzt sich durch. Ist ja logisch!

Da in der Gruppe H niemand Blau oder Gelb trägt, ist alles klar:

Honduras kommt weiter. Herzliche Gratulation! Der zweite Platz muss durch einen Losentscheid bestimmt werden, dabei winkt Chile das Glück!

Geändert von Bavaria_Zürich (10.06.2010 um 09:38 Uhr)
Bavaria_Zürich ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lars214 (10.06.2010)
Alt 11.06.2010, 15:02   (Augsburg)
nevermind
No Way.

Benutzerbild von nevermind

Wer wird Weltmeister?
Spanien

Welches Team enttäuscht?
Frankreich (Vorrundenaus)

Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Slowakei, Uruguay

Wer wird Superstar der WM?
Villa

Frankreichs Angriff. Messi auch weit hinter den Erwartungen.

Newcomer der WM?
Hamsik. Zwar kein Newcomer mehr für Fußballinteressierte, aber nach einer super WM steigt sein Bekanntheitsgrad enorm.
nevermind ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 11:22   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Wer wird Weltmeister?
Normalerweise Brasilien oder Spanien, wobei ich Spanien eher favorisiere. Dahinter kommen für mich aber schon Deutschland, die Argentinier und die Holländer. Frankreich, Italien und England sehe ich nicht so stark. Ich könnte mir vorstellen, dass Holland dieses Mal sehr weit kommt, wenn die ne stabile Abwehr halten können. Mittelfeld und Sturm sind Bombe.

Welches Team enttäuscht?
Frankreich, wie schon gestern zu sehen. Vielleicht überstehen sie die Vorrunde, aber danach wirds schwer. Gleiches gilt für Italien.

Vor dem gestrigen Spieltag waren es Uruguay und Mexiko. Die haben mich aber beide etwas enttäuscht. Mexiko spielt ganz ordentlich, aber gegen starke Gegner wirds wohl schwer. Uruguay hat mir eigentlich nicht so schlecht gefallen, aber im Spiel nach vorne können Forlan und Suarez nicht alles alleine reißen.
Ansonsten sind meine Geheimtipps die USA und Paraguay. Chile könnte mMn auf für ne Überraschung gut sein.

Özil und Luis Fabiano.

Frankreich und Portugal.

Deutschland schickt nach der Vorrunde England und Argentinien nach Hause und holt am Ende den WM-Titel.

Euer WM Fahrplan:

Gruppe A

Uruguay
Frankreich
Südafrika
Mexiko

Diese Gruppe ist sehr ausgeglichen und schwer zu tippen. Ich glaube aber, dass Uruguay die letzten beiden Spiele gewinnen wird, Frankreich wird sich auch durchwursteln.

Gruppe B

Argentinien
Nigeria
Südkorea
Griechenland

Argentinien klarer Favorit, dahinter die Nigerianer, Griechenland wird enttäuschen, Südkorea kann ich schwer einschätzen.

Gruppe C

USA
England
Slowenien
Algerien

Die oftmals unterschätzten Amerikaner werden Erster, dahinter aber klar die Engländer. Slowenien zu schwach um an beiden vorbeizukommen, Algerien sowieso.

Gruppe D

Deutschland
Australien
Serbien
Ghana

Deutschland wird in der Gruppe kaum Probleme haben und ungeschlagen Erster werden. Dahinter ist alles offen wie ich finde. Australien und Serbien werden sich um den zweiten Platz streiten. Ghana schätze ich nicht allzu stark ein.

Gruppe E

Holland
Dänemark
Kamerun
Japan

Holland wird in der Vorrunde wie gewohnt alles souverän gewinnen. Dänemark und Kamerun streiten sich um Platz 2, dort sehe ich aber aufgrund des Personals Dänemark vorne. Japan ist für mich klares Schlusslicht der Gruppe

Gruppe F

Paraguay
Italien
Slowakei
Neuseeland

Hier müssten Paraguay und Italien sich souverän durchsetzen. Paraguay ist mein Geheimtipp, deshalb setze ich sie auf Platz 1.

Gruppe G

Brasilien
Elfenbeinküste
Portugal
Nordkorea

Die Hammergruppe. Brasilien wird sich etwas schwer tun, am Ende jedoch Gruppenerster. Dahinter entweder Portugal oder Elfenbeinküste. Ich glaube, dass die Elfenbeinküste sich durchsetzen kann, wenn Drogba fit wird. Auch der Heimvorteil für die afrikanischen Mannschaften könnte ausschlaggebend sein. Nordkorea wird 3 Mal abgeschossen.

Gruppe H

Spanien
Chile
Schweiz
Honduras

Spanien Erster und Honduras Vierter ist mMn klar. Chile traue ich die Überraschung zu, sich durchzusetzen. Schweiz wird wieder mal enttäuschen.

Achtelfinale

Uruguay - Nigeria
Frankreich - Argentinien
USA - Australien
Deutschland - England
Holland - Paraguay
Italien - Dänemark
Brasilien - Chile
Spanien - Elfenbeinküste

Viertelfinale

Uruguay - USA
Deutschland - Argentinien
Brasilien - Italien
Spanien - Holland

Halbfinale

Argentinien - Brasilien
Holland - USA

Finale

Brasilien - Holland

So ich hoffe, ich hab mich jetzt nirgendwo versehen bei den KO-Spielen.
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 09:35   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Wer wird Weltmeister?
Normalerweise Brasilien oder Spanien, wobei ich Spanien eher favorisiere. Dahinter kommen für mich aber schon Deutschland, die Argentinier und die Holländer. Frankreich, Italien und England sehe ich nicht so stark. Ich könnte mir vorstellen, dass Holland dieses Mal sehr weit kommt, wenn die ne stabile Abwehr halten können. Mittelfeld und Sturm sind Bombe.

Welches Team enttäuscht?
Frankreich, wie schon gestern zu sehen. Vielleicht überstehen sie die Vorrunde, aber danach wirds schwer. Gleiches gilt für Italien.

Vor dem gestrigen Spieltag waren es Uruguay und Mexiko. Die haben mich aber beide etwas enttäuscht. Mexiko spielt ganz ordentlich, aber gegen starke Gegner wirds wohl schwer. Uruguay hat mir eigentlich nicht so schlecht gefallen, aber im Spiel nach vorne können Forlan und Suarez nicht alles alleine reißen.
Ansonsten sind meine Geheimtipps die USA und Paraguay. Chile könnte mMn auf für ne Überraschung gut sein.

Özil und Luis Fabiano.

Frankreich und Portugal.

Deutschland schickt nach der Vorrunde England und Argentinien nach Hause und holt am Ende den WM-Titel.

Euer WM Fahrplan:

Gruppe A

Uruguay
Frankreich
Südafrika
Mexiko

Diese Gruppe ist sehr ausgeglichen und schwer zu tippen. Ich glaube aber, dass Uruguay die letzten beiden Spiele gewinnen wird, Frankreich wird sich auch durchwursteln.

Gruppe B

Argentinien
Nigeria
Südkorea
Griechenland

Argentinien klarer Favorit, dahinter die Nigerianer, Griechenland wird enttäuschen, Südkorea kann ich schwer einschätzen.

Gruppe C

USA
England
Slowenien
Algerien

Die oftmals unterschätzten Amerikaner werden Erster, dahinter aber klar die Engländer. Slowenien zu schwach um an beiden vorbeizukommen, Algerien sowieso.

Gruppe D

Deutschland
Australien
Serbien
Ghana

Deutschland wird in der Gruppe kaum Probleme haben und ungeschlagen Erster werden. Dahinter ist alles offen wie ich finde. Australien und Serbien werden sich um den zweiten Platz streiten. Ghana schätze ich nicht allzu stark ein.

Gruppe E

Holland
Dänemark
Kamerun
Japan

Holland wird in der Vorrunde wie gewohnt alles souverän gewinnen. Dänemark und Kamerun streiten sich um Platz 2, dort sehe ich aber aufgrund des Personals Dänemark vorne. Japan ist für mich klares Schlusslicht der Gruppe

Gruppe F

Paraguay
Italien
Slowakei
Neuseeland

Hier müssten Paraguay und Italien sich souverän durchsetzen. Paraguay ist mein Geheimtipp, deshalb setze ich sie auf Platz 1.

Gruppe G

Brasilien
Elfenbeinküste
Portugal
Nordkorea

Die Hammergruppe. Brasilien wird sich etwas schwer tun, am Ende jedoch Gruppenerster. Dahinter entweder Portugal oder Elfenbeinküste. Ich glaube, dass die Elfenbeinküste sich durchsetzen kann, wenn Drogba fit wird. Auch der Heimvorteil für die afrikanischen Mannschaften könnte ausschlaggebend sein. Nordkorea wird 3 Mal abgeschossen.

Gruppe H

Spanien
Chile
Schweiz
Honduras

Spanien Erster und Honduras Vierter ist mMn klar. Chile traue ich die Überraschung zu, sich durchzusetzen. Schweiz wird wieder mal enttäuschen.

Achtelfinale

Uruguay - Nigeria
Frankreich - Argentinien
USA - Australien
Deutschland - England
Holland - Paraguay
Italien - Dänemark
Brasilien - Chile
Spanien - Elfenbeinküste

Viertelfinale

Uruguay - USA
Deutschland - Argentinien
Brasilien - Italien
Spanien - Holland

Halbfinale

Argentinien - Brasilien
Holland - USA

Finale

Brasilien - Holland

So ich hoffe, ich hab mich jetzt nirgendwo versehen bei den KO-Spielen.
Okay, n paar Sachen nicht allzu verkehrt eingeschätzt, aber der Zufall sorft auch immer dafür, dass man ein wenige richtig trifft.
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 12:33
Andi
ehemals Detective_Styla

Benutzerbild von Andi

Wer wird Weltmeister?
Deutschland
Fast

Die Vorrunde verläuft sehr holprig
Kann man so stehen lassen.

Im Achtelfinale setzt man sich mit 4:3 n.V. gegen England durch.
Team Stimmt nur Das Ergebnis nicht.

Im Viertelfinale warten die Franzosen, welche das ganze Turnier über nicht auf dem im eigenen Land erwarteten Niveau agieren.
Frankreich wenigstens war das Drumherum amüsant.

Im Finale wartet Italien, welches konstant guten Fußball gespielt hat.
Konstant guter Fußball

Welches Team enttäuscht?
Spanien - Im Achtelfinale ist gegen die Elfenbeinküste Schluss - Trotz guter Vorrunde.

Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Australien - Im Halbfinale erst vom Vizeweltmeister Italien bezwungen.
DIE Enttäuschung für mich!

Ein Junger Mann namens Toni Kroos. Seine präzisen Pässe sind am Ende entscheidend für den WM-Titel. Er wird als bester Nachwuchsspieler ausgezeichnet.
Leider nicht

Holland. Ein guter Angriff reicht nicht um die Vorrnde zu überstehen.
Ach

Newcomer der WM?
Toni Kroos.
Nee

WELTMEISTER - und weinende Italiener.
Halbrichtig
Den Fahrplan spare ich mir mal...
Andi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kala (10.07.2010)
Themen-Optionen