sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Hardware] Upgrade auf 100mbit, nur Upload zieht an (Devolo Verbindung) Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 12.01.2019, 16:20   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018
Upgrade auf 100mbit, nur Upload zieht an (Devolo Verbindung)

hey zusammen,

habe seit heute eine 100mbit leitung (upgrade von 50bmit).

über devolo 200 av vom router ins spielzimmer verbunden.

hier gab es keine probleme mit 50mbit - es kamen 44mbit down und 9mbit up an.

jetzt mit dem upgrade kommen 44mbit down und 35mbit up an.

wenn ich einen speedtest via WLAN versuche, kommen aber die anvisierten 89mbit down und 34mbit up an.

laut produktbeschreibung schafft das devolo dingen bis zu 200mbit.dürfte also kein thema sein.
im devolo cockpit werden mir auf beiden devolos auch 110mbit angezeigt, die ankommen sollen.

bin gerade etwas ratlos, wieso die speedtests am PC, der via LAN-kabel am hub, der am devolo hängt, verbunden ist - nur diese 44mbit / 35mbit anzeigen.

ps4 download eben war auch nicht schneller als sonst. die ist auch mit lan-kabel am hub.

bin für jeden rat / tipp dankbar.

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 03:46   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Weil dein Stomnetz im Haus eben nicht mehr schafft. Kommt immer auf alter der Leitungen an etc. Die Dinger können rein theoretisch 200mbit, 50mbit ist aber oft das Maximum über Stromleitungen, besonders wenn die schon älter sind.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (13.01.2019)
Alt 13.01.2019, 05:13
TCB
SofaCoach

Benutzerbild von TCB

bei mir hat es ein paar tage gedauert bis ich 100mbit down hatte, war auch erst nur der upload der schneller ging
TCB ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scorpio1018 (13.01.2019)
Alt 13.01.2019, 13:11   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

bei mir hat es ein paar tage gedauert bis ich 100mbit down hatte, war auch erst nur der upload der schneller ging
du meinst vom provider geliefert oder durch die stromleitungen angekommen?

weil vom provider kriege ich sie ja, wie ich über speed-messungen via WLAN sehen kann.

wenn es an den stromleitungen liegen soll, wieso geht der upload dann hoch und der download nicht? können die dann in beide richungen nur 50mbit?

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 14:40
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

Das kann zig Gründe haben wieso, weshalb und warum. Hatte auch schon den Fall, dass der Dimmer einer Lampe die Geschwindigkeit stark beeinflusst. Versuche wenn möglich ein Kabel zu legen, dann hast du Ruhe.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

18:00