sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] APPLE ® Stay Humpty. Stay Dumpty. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 09.01.2019, 17:11   (Lübeck)
Seax
大迫 勇也

Benutzerbild von Seax

Also die Smart Case (die mit Rückseite) gibt's schon länger nicht mehr. iPad Air 2 dürfte das letzte iPad damit gewesen sein - der Drittanbietermarkt ist da aber mit Alternativen gut gefüllt.
Smart Cover finde ich mit UVP 45,- EUR ziemlich teuer, im Anbetracht der Tatsache, dass die Rückseite nicht geschützt ist. Gerade die Griffigkeit fehlt mir dann immer etwas.

@Bouba
Du meinst eins der neuen iPad Pro mit Face ID? Dafür gibt's die Smart Cover nicht. Auf Grund des kleinen Bezels glaub ich auch nicht, dass da noch was entsprechendes kommt. Alle Hüllen die mir da bisher in die Hänge gekommen sind, die doch etwas robuster. Bei der Bauweise der iPad Pro ist mir das aber sogar ganz lieb.
Wie gesagt, ich bin da mit meiner Hülle von UAG sehr zufrieden. Gerade die Halterung des Pencils ist im Vergleich zur Apple-Hülle ein echter Mehrwert.
Alt 09.01.2019, 20:53
PapaBouba
-US-

Benutzerbild von PapaBouba

Das ist für mich aber ein Grund keines zu kaufen, obwohl ich es will. Display soll gescjützt sein, hinten ist mir egal. Die Hülle kann noch so dünn sein, das iPad verliert damit zu viel seiner Form und Leichtigkeit. Das ist echt schade.

Diese Reinsteck Hüllen finde ich gar noch schlimmer.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (10.01.2019)
Alt 09.01.2019, 21:37   (Lübeck)
Seax
大迫 勇也

Benutzerbild von Seax

Also wenn dir selbst das Smart Folio, das ja gerade mal die Höhe der Kamera hat, zu dick ist, würde ich das iPad eher komplett ohne Hülle nutzen und vorne ne Folie drauf machen.
Alt 09.01.2019, 22:27
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Ich habe diese Otterbox Hülle die es exklusiv im Apple Store gibt. An sich gute Hülle, macht das Ganze aber schon ziemlich schwer ist noch nicht das Optimum für meine Nutzung. Andererseits ist es halt auch gut gegen eventuelles Verbiegen geschützt. Da gibt es ja schon wieder erste Berichte...
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 09:16
PapaBouba
-US-

Benutzerbild von PapaBouba

Ja, genau. Diese Hülle finde ich echt beschissen, da es hinten auch geschützt ist. Das möchte ich nicht. Zudem bin ich echt nicht bereit für einen Pfennigartikel € 120 zu zahlen. Das ist noch kranken als knapp € 1.800 fürs iPad.

Diese Folien mag ich gar nicht. Die habe ich auf keinem Gerät. Zumal ich das iPad dann ja auch nicht aufstellen kann. Schade.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 13:01
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

:/ Irgendwie werde ich nicht mehr glücklich mit meinem iphone SE und dem Winter. Problem Nummer 1 war bisher bei den Temperaturen, dass das Handy nach ein paar Minuten in der Kälte immer ausgegangen ist. Nun seit Samstag ein noch besseres Problem: iphone geht von 80% Akku auf 1% Akku und reagiert nicht mehr/ganz ganz langsam. Erkennt keine SIM Karte mehr und lässt sich auch nicht mehr laden. Hinzu kommt, dass es nicht mehr am PC erkannt wird. Riesen Ding.

Werde da scheinbar grad vom IT Teufel besucht. Vor ner Woche hat sich auch bei meinem Laptop die SSD verabschiedet.
Alt 31.01.2019, 09:22
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Update dazu:

Erst einmal Glück gehabt, da das Gerät erst am kommenden Dienstag 1 Jahr geworden wäre.

Service sehr stark. SE wurde Dienstagmorgen per UPS abgeholt (UPS bringt Versandverpackung mit) und vor 10 Minuten klingelt DHL Express und gibt mir ein Austauschgerät in die Hand.

Der Weg allerdings eher nicht so umweltfreundlich. Gerät ging erst einmal nach Köln, von dort per Flug nach Polen und von dort nach Ostrava. Austauschgerät kam aus Prag.
Alt 31.01.2019, 22:48   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Dass das mit den iPhones und den Problemen bei kalten Temperaturen kein größerer Skandal in den Medien ist, wundert mich wirklich. Etwa jeder zweite, den ich kenne und der ein Handy von Apple hat, klagt da über Probleme. Mein Arbeitshandy ist zum Glück nicht betroffen. Aber das geht ja eigentlich gar nicht für so einen Premiumhersteller.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mehl (01.02.2019)
Alt 01.02.2019, 11:10   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude

Benutzerbild von MAX POWER

Kann womöglich am Alu-Body liegen. Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem HTC Nexus 6p. Bei Kunststoff-Phones hatte ich dieses Problem nie.

Mir ist das immer dann passiert, wenn ich das Phone nicht in der warmen Hosentasche, sondern ausserhalb hatte.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 11:30
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Liegt mMn definitiv am Alu Body. Hatte in einem anderen Thread ja schon beschrieben, dass es sich bei mir bei einem Laptop mit Alu Body ebenso verhält.

Deswegen haben mMn auch die Kamerahersteller beim Akkufach immer noch Kunststoff in Gebrauch.
Alt 01.02.2019, 12:09   (Berlin)
cornulio
Dark Soul

Benutzerbild von cornulio

Wobei Apple klar sagt Betriebstemperatur bis 0 grad... macht es aber natürlich auch nicht besser
cornulio ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 13:44   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude

Benutzerbild von MAX POWER

Marketing-Fuzzies sagen noch viel.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 10:47   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Kennt sich jemand mit dem üblichen Preisverlauf von alten (neuwertigen) iPhones aus? Meine Freundin fragt mich, ob sie bei knapp 590 Franken (etwa 520 Euro) für ein iPhone 7 mit 128GB zuschlagen soll. Ich habe es zwar noch 50 Euro billiger gefunden, aber sie will nicht irgendwo online bestellen. Ist damit zu rechnen, dass da Preise nochmal signifikant fallen die nächsten Monate?
Terrier ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 12:17   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den

Benutzerbild von Highsider9

Schau mal bei revendo.ch vorbei. Dort findest du gebrauchte und neuwertige Geräte.
Highsider9 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Terrier (13.02.2019)
Alt 13.02.2019, 11:04   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Wir das in der Schweiz gekauft? Bei melectronics gibt es das iPhone 8 mir 64Gb bis am 04.03. fü rFr. 649.- . Wenn man da noch so einen x fach cumulus bon einlöst wird das netto so um die Fr. 600.-
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Terrier (13.02.2019)

Stichworte
apple...macht dann 6000€!, bunsen, mist hübsch verpackt, was zählt ist der name
Themen-Optionen

17:15