sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Handys - jetzt auch mit Balotelli Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 30.09.2018, 20:45
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Kann ich nur abraten.
Das ich einen Mobilfunkvertrag bei denen hatte ist schon etwas her, aber zumindest was Internet angeht habe ich so etwas wie bei denen noch nie erlebt.

Die Leistung schwankt, die Geräte fallen ständig aus und wenn man mal auf den Service angewiesen ist hat man gleich verloren. Sind jetzt seit 2 Jahren in der neuen Wohnung mit Vodafone. Bisherige Bilanz: 3 mal Router ausgetauscht, 3. Ersatz TV-Box, ungefähr 7 mal Besuch von Technikern(3 mal umsonst da falsche Infos). Letztens gab es wieder eine Störung und wir haben 3 mal die Woche mit dem Kundenservice telefoniert und da einfach alles erlebt: Provokationen("Vielleicht liegt es ja an Ihnen das ständig etwas nicht funktioniert?"), Resignation("Gut, da wissen wir jetzt auch nicht weiter") oder auch einfach mal mitten im Gespräch auflegen.
Dazu finde ich es auch eine Frechheit das man nicht informiert wird wenn mit Ausfällen und Schwankungen zu rechnen ist wenn es Baustellen gibt. Letztes Jahr mal angerufen weil wir über Wochen immer wieder gar kein Internet und TV hatten, da wurde uns gesagt das seit einigen Monaten in unserer Gegend an den Leitungen gebaut wird und es deswegen immer wieder zu Ausfällen kommen kann.

Ich war davor jahrelang bei Telekom, sowohl Internet als auch Mobilfunk(bin ich noch). Ich glaube in der Zeit habe ich einmal einen Techniker gebraucht und an Ausfälle kann ich mich nicht erinnern. Bei Vodafone höre ich bei jedem nur Beschwerden und der Service ist eine Frechheit. Da bezahle ich wirklich lieber etwas mehr und muss mich dafür nicht jede Woche mit irgendwelchen Ottos in Hotlines rumschlagen.
Bei mir genau das umgekehrte. Hab seit März eine 200 Mbit Leitung von Vodafone und kann nicht klagen.

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 22:24   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach

Benutzerbild von TheNew

Habe seit letztem August eine 400er Kabel Leitung und keinerlei Probleme gehabt bisher. Mit Fritz Box.
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 19:15   (Bönen)
Lolli
Polster-Udo

Benutzerbild von Lolli

Hab meinen Vodafone Handyvertrag zum 19.04.2019 gekündigt.

Ist das wie mit Sky? Rufen die mich an das ich bleiben soll? Bieten mir bessere Tarife an? Soll ich selber da anrufen in den nächsten 5 Tagen (laut Kündigungsbestätigung gilt so lange ein exclusives Angebot für mich)?
Lolli ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 07:04   (RLP)
Hennywise
Nächster Halt gefließter Boden

Benutzerbild von Hennywise

Nutzt hier jemand eigentlich Drillisch-Marken (simplytel, premiumsim, winsim etc.) u. wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit diesen Anbietern? Insbesondere interessiert mich ob die Rufnummer-Portierung dort ohne Probleme bewerkstelligt wird.

Mein O²-Vertrag läuft zum kommenden Samstag aus und bisher gehe ich mit den angebotenen Tarifen der Hotline nicht d'accord und müsste für einen äquivalenten Vertrag i.Vgl. zu den o.g. Anbietern ca. 10 Euro/Monat mehr berappen.
fang ich seit Jahren morgen an.
Hennywise ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 07:42
MMM
7 foot Schnitzel

Benutzerbild von MMM

Bei irgendwelchen Drillisch Töchtern war ich jahrlang, hat immer alles funktioniert auch bei wechseln zu meiner eigenen Überraschung. Smartmobil, Deutschlandsim, Yourphone und dann auch "extern" zu klarmobil. Inklusive Rufnummerportierung. Meistens so 1 Monatsverträgen um die 5-10€, nie Probleme, auch im Ausland nicht. Bei DeutschlandSIM musst du aufpassen, die haben Tarife die nur in Deutschland gehen oder auch im Ausland.

Geändert von MMM (20.02.2019 um 07:49 Uhr)
MMM ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hennywise (20.02.2019)
Alt 20.02.2019, 07:45
Everlong
Polster-Udo

winSIM hier. Absolut keine Probleme, im Normalfall. Stellenweise mal schlechtes Netz aber nicht in einem Ausmaß, das mich großartig beeinträchtigen würde. Ich meine, ich habe einen alten LTE All 3 GB Vertrag für 13,99 €. Vielleicht sollte ich jetzt auch mal den Tarif ändern/upgraden

Edit: gedrexxt
Hennywise (20.02.2019), Logilas (20.02.2019), Noc (22.02.2019)
Alt 20.02.2019, 13:49   (Hamburg)
M.E.T.H.O.D.
...

Benutzerbild von M.E.T.H.O.D.

Ich war zwei Jahre bei DeutschlandSim, nach einem kurzen Abstecher zu Otelo bin ich nun bei PremiumSim gelandet und bin seit knapp drei Jahren absolut zufrieden. Die Rufnummer-Portierung ging bei allen Anbietern schnell & ohne Probleme über die Bühne.
M.E.T.H.O.D. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hennywise (20.02.2019)
Alt 24.02.2019, 11:12
Tschecker
SofaCoach

Benutzerbild von Tschecker

Habe auch nur positive DeutschlandSim Erfahrungen, habe darüber auch die Handys meiner Eltern laufen.

Verwendet wird halt das o2-Netz das stellenweise nicht das beste ist, aber dafür kann ja nicht direkt DeutschlandSim etwas.
Tschecker ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2019, 20:08
das f
nicht das g

Benutzerbild von das f

Habe auch nur positive DeutschlandSim Erfahrungen, habe darüber auch die Handys meiner Eltern laufen.

Verwendet wird halt das o2-Netz das stellenweise nicht das beste ist, aber dafür kann ja nicht direkt DeutschlandSim etwas.
Man kann aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch einen oder zwei Euro monatlich mehr zahlen und ins Telekom- oder Vodafone-Netz (eins von beiden, weiß nicht mehr welches) wechseln.
das f ist offline Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 11:50   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude

Benutzerbild von MAX POWER

So. Kauft jemand von euch das Falt-Dingens?
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 17:13   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis

Benutzerbild von Lars214

Welches? Das von Samsung oder Huawei? Für so einen Preis? Bei der Dicke und Unhandlichkeit der Geräte?
Es ist zwar schön, dass Bildschirme so langsam faltbar werden, aber bis das wirklich eine alltags-taugliche Sache wird dauert es noch bestimmt 3 Jahre.

08:17