sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Der Fernsehthread - 3sat sehen ... und sterben! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 01.01.2019, 20:00   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Der Tatort gerade ist sensationell!
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 21:55   (Pfalz)
Martyr
Amore

Benutzerbild von Martyr

Ich kann ihn erst in den nächsten Tagen schauen, aber in der Community liegt er gerade auf Platz 1086 von 1089.
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2019, 21:56   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Tatortfans sind eine ganz ganz schlimme Spezies. Einfach auf eine herrliche Westernparodie freuen.
Alt 01.01.2019, 22:01   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Ich hab ihn nach ner halben Stunde ausgemacht.
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Noc (02.01.2019)
Alt 02.01.2019, 05:46   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach

Benutzerbild von Mainz05

Ich fand ihn genial. Die ganzen Anspielungen auf andere Filme. Lupo im Marty-McFly-Westerndress.

Tatort-Fans sind leider immer so extrem konservativ. Da muss der Tatort immer nach Schema F ablaufen.
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Fry (02.01.2019)
Alt 18.02.2019, 07:23   (Südbaden)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

Dieser Tatort gestern
Käptn' Peng ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Fry (18.02.2019), Lars214 (24.02.2019), Macl (18.02.2019)
Alt 18.02.2019, 09:38   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Murmeltier für Erwachsene. Fand es auch großartig. Heult die Tatortgemeinde wieder?
Alt 18.02.2019, 22:39
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Ich weiß ich bin selbst schuld weil ich durch das TV Programm zappe aber an so einem langweiligen Montag wollte ich noch so schauen was das TV im Jahr 2019 so bietet bevor ich ins Bett gehe. Aufgefallen sind mir dabei zwei Sendungen.

- Irgendeine Bundesliga Sendung auf RTL Nitro.
WAS zur Hölle ist das? Ich bin ja zu haben für lockere Kleidung im TV. Der Moderator war mir dann aber doch etwas zu locker gekleidet. Weißes Shirt und schwarzes offenes! Hemd. Passend dazu durfte natürlich eine Frau Alkohol ausschenken und kein Wort sagen aber dafür immerhin permanent durch lächeln und ein durchsichtiges Top anziehen über ihr Trägerleibchen.
An der Bar saßen noch zwei Typen mit BVB Trikot und Olaf Thon. Dann kam noch Steffen Freund mit abgeleckter Frisur dazu.

- Late Night Berlin.

Äh ja, die Einspieler waren so witzig wie ich mir das erwarte von einer Pro7/Sat1/RTL whatever Produktion. Dazu hat dieser Klaas anscheinen null Talent dafür wie man so einen ironischen Beitrag rüberbringt. Das Interview mit Fettes Brot war dann noch die Draufgabe weil er einfach überhaupt keine Chemie mit denen hatte. Und die Entscheidung dass man zuerst die Gäste rein lässt, sie begrüßt und DANN sofort einen Einspieler bringt der absolut nix damit zu tun hat muss ich auch nicht verstehen. Andererseits wirkte die Sendung in den 20 Minuten die ich gesehen habe ohnehin wie wenn es allen scheißegal wäre was passiert. Hauptsache man hat da so eine Sendung.

Das war es dann wieder mit TV schauen für einige Zeit.
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (18.02.2019), agent_schmudde (19.02.2019), FBNZ (19.02.2019), Mummel (19.02.2019), scnorweger (19.02.2019), Splashi (19.02.2019), zeze (19.02.2019)
Alt 19.02.2019, 06:39
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Du bist selbst schuld. Ich hab gestern Apex Legends auf Twitch gestreamt.
Abel Xavier Unsinn (19.02.2019)
Alt 19.02.2019, 08:27   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Mir ist neulich mal aufgefallen, dass Pro7 tatsächlich Sendungen zwischen der Werbung ausstrahlt.
Zwar nahezu alle 2013 bereits einmal gesendet, aber hey, irre.
Mummel ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 11:55   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.

Benutzerbild von Splashi

https://www.dwdl.de/nachrichten/7110...If51D4vhhiMCp4

Gibt auch gute Nachrichten. Der Sat1 Superball kommt wieder.
Laas (21.02.2019)
Alt 21.02.2019, 20:13   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Endlich.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 20:16
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

Pumuckl auch
Remsen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 11:15   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Durch tittelbach.tv mal ein bisschen nachholen, was die Mediatheken in Deutschland so hergeben. Und wenn beim Oscar und Kinofilmen nur noch möglichst viel gehated wird versuche ich es mal mit Empfehlungen.

Dreileben - Komm mir nicht nach
Polizistin soll entlaufenen Sexualstraftäter aufm thüringischen Dorf fangen und wohnt bei einer Freundin.
Zu dem ganzen Komplex gibt es 3 Filme von 3 Regisseuren, die um das gleiche Ereignis spielen. Hier von Dominik Graf.
Der kann irgendwie nicht viel falsch machen. Die ganzen Einstellungen, die Charaktere, wenn mans versucht nachzuerzählen klingt es langweilig, aber bei dem Film bleibt man doch hängen, obwohl runtergebrochen wenig passiert.

Polizeiruf 110 - Tatorte
Letzter Fall vom Münchner Ermittler von Meuffels. Da muss ich wohl von den restlichen 14 Fällen noch einige nachholen, zumal mindestens zwei auch wieder von Dominik Graf sind.
Auch hier muss man sich wieder drauf einlassen, es taugt nicht zum nebenbei laufen lassen und mal eben mitnehmen. Letzter Fall heißt natürlich immer maximale Freiheit, er könnte sogar sterben.

Auch in der Mediathek:
Zielfahnder - Flucht in die Karpaten
Den hab ich auch selber gefunden. Wenn jemand mal wieder mit "Ja gibt halt keine guten deutschen Filme" kommt ist hier euer Gegenbeispiel.
Zielfahnder hängen sich an einen Verbrecher und versuchen den einzufangen, wie der Titel sagt auch über die Landesgrenzen hinaus. Hier hatte Dominik Graf mal freie Hand (keine 90 Minuten Grenze, keine vorgegeben Figuren). Am ehesten vielleicht noch als Krimi zu bezeichnen. Oder auch realistischer Polizeifilm mit viel Augenmerk für Land und Leute.

Mit Bewertung auf einer Skala tue ich mich schwer. Erzählen halt alle drei Filme einfach Geschichten, sind atmosphärisch sehr dicht und passen nicht ins 08/15 Schema. Mir reicht das für einen guten Film völlig aus.
kettcar ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
KevAllstar (26.02.2019), Noc (26.02.2019), Splashi (26.02.2019)
Alt 28.02.2019, 20:10
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Jetzt - Opernball!
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten

Stichworte
alle 3 zusammen, daniela röder, dirty harry, pro7 = raab.tv, raab = so unlustig, schlag den fox, schlag den hans, schlag den raab, wurst wurst wurst
Themen-Optionen

08:31