sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Android - NFC - Mit freundlichen Grüßen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 23.08.2018, 08:08   (Südbaden)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

Kennt hier jemand gute Apps um an PlayStore Karten/Guthaben zu kommen?

Die Google Umfrage App habe ich zum Beispiel schon installiert.
Käptn' Peng ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 10:37   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Die ist praktisch, aber bisher einmal auch richtig creepy gewesen, als sie mich gefragt haben, ob ich an Schlaflosigkeit leide, nur weil ich oft bis nach 1 Uhr wach bin
Terrier ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 11:51
Stocki
SofaCoach

Benutzerbild von Stocki

Kann man bei WhatsApp irgendwie das Backup über Google Drive verhindern und es stattdessen auf die SD Karte gehen lassen? Im WhatsApp Backup Menü habe ich ja nur Google drive zur Auswahl.
Stocki ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 15:56   (Franken)
-CM-
I buried Paul.

Benutzerbild von -CM-

Äh, hier, Google Kalender. Ich trage die Geburtstage meiner Kontakte im entsprechenden Kontaktprofil ein. Dadurch werden sie automatisch in den Kalender übernommen und ich werde daran erinnert. Dummerweise aber immer einen Tag vorher. Was bei gewöhnlichen Terminen im Sinne der Vorlaufzeit ganz nützlich sein mag, ist bei Geburtstagserinnerungen Quatsch. Am nächsten Tag nämlich, wenn keine Erinnerung mehr da ist, vergesse ich natürlich zu gratulieren. Lässt es sich irgendwie einrichten, dass Geburtstagserinnerungen prinzipiell erst am entsprechenden Tag erscheinen und nicht schon vorher?
-CM- ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 16:14
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Schlimme Thematik die alles in allem (also insgesamt - am Anfang gab es nämlich überhaupt keine Erinnerungen) seit bestimmt 5 Jahren in den Google Support-Foren aktuell von Usern diskutiert, aber von Google erfolgreich ignoriert wird. Geht einfach nicht zu ändern.
Balu ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
-CM- (21.12.2018)
Alt 20.12.2018, 19:13
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Einfach den Geburtstag bei den Kontakten einen Tag später eintragen.
Alt 20.12.2018, 20:59
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Balu ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Terrier (21.12.2018)
Alt 29.01.2019, 10:08
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

Liegt es an meinem OnePlus 5 dass ich Android Pie so scheiße finde oder ist es das einfach? Ich schreib mal lose auf was mich alles daran stört.

- Warum ist die Uhr links? WARUM? Seit jeher sind links die Benachrichtigungen und jetzt stecken die die Uhr rüber so dass ich jedes mal glaube da ist was neues?
- Warum kann ich das "Lautlos" Symbol nicht mehr wegschalten in der Statusleiste wenn ich das Lautlos Profil benutze?
- Warum kann ich nicht mehr auf meinem Startbildschirm einfach irgendwo in der Mitte nach unten wischen und die ganze Benachrichtigungsleiste kommt runter? Es sollte zwar ganz normal gehen denn beim (ohne zu übertreiben) 50x wischen geht es manchmal.
- WARUM wird das Bluetooth Symbol nicht mehr in der Leiste oben angezeigt wenn es aktiviert ist? Was zur Hölle? Es gibt in den Einstellungen sogar die Option ob es angezeigt werden soll oder nicht aber egal was man dort auswählt es wird nie angezeigt.

Ich kann gar nicht glauben was das alles für eine Scheiße ist. Und dabei bin ich jemand der für gewöhnlich keine Meinung hat zu solchen neuen Designs.
Bear ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (29.01.2019)
Alt 29.01.2019, 10:41   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster

Benutzerbild von Terrier

Einstellungen Display Statusleiste Symbol-Manager

Wenn ich es da entsprechend einstelle, wird mir lautlos nicht angezeigt (Lautstärke) und Bluetooth schon (EDIT: Aber nur, wenn etwas verbunden ist). Natürlich nur, wenn genug Platz ist, was bei meiner Notch nicht viel ist, Du müsstest aber keine haben und somit genug Platz.

Zeitanzeige links lässt sich glaube ich nicht ändern. Irgendwo Wischen für Benachrichtigungsleiste funktioniert bei mir zuverlässig.

Oneplus 6 mit Version 9.0.3.
Terrier ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 10:45   (Berlin)
Dion
Karius und Bacchus

Benutzerbild von Dion

An die Uhr gewöhnst du dich, das Problem mit dem Startbildschirm habe ich nicht (Essential Phone).

Bluetooth benutze ich nicht, bei mir wird das Symbol aber auch nicht angezeigt wenn es an ist, und eine Option dazu finde ich auch nicht, genauso mit dem Lautlos/Vibrations-Modus. Stört mich nicht, kann mir aber vorstellen dass es nervig ist wenn man über die Symbole Kontrolle haben will.
Dion ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 11:00
Everlong
Polster-Udo

Wenn ich es da entsprechend einstelle, wird mir lautlos nicht angezeigt (Lautstärke) und Bluetooth schon (EDIT: Aber nur, wenn etwas verbunden ist). Natürlich nur, wenn genug Platz ist, was bei meiner Notch nicht viel ist, Du müsstest aber keine haben und somit genug Platz.
Ebenfalls OP5 hier. Das Bluetooth Symbol ist nur zu sehen, wenn auch ein Gerät verbunden ist.

An die Uhr gewöhnt man sich, denke ich, auch. Mir war bis gerade nicht mal mehr klar, dass sie vorher rechts eingeblendet wurde.

- Warum kann ich nicht mehr auf meinem Startbildschirm einfach irgendwo in der Mitte nach unten wischen und die ganze Benachrichtigungsleiste kommt runter? Es sollte zwar ganz normal gehen denn beim (ohne zu übertreiben) 50x wischen geht es manchmal
Konnte ich gerade nicht reproduzieren. Klappt bei mir problemlos.
Alt 14.02.2019, 10:31   (Essen)
TaZ
SofaCoach

Benutzerbild von TaZ

Hallo zusammen, ich hoffe das ist der richtige Thread, denn es wird Zeit für ein neues Handy.
Ich hätte zwar gerne das Honor View 20 oder das OnePlus 6T, allerdings sehe ich es auch nicht ein mehr als 450 Euro für ein Handy zu bezahlen als Otto Normal Nutzer.
Deswegen tendiere ich aktuell zum Huawei P20, jemand Erfahrungen mit dem Handy oder andere Empfehlungen?
Das P20 Lite fällt raus, das hat ein Kollege und ist sehr unzufrieden.
TaZ ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 11:19
Lurchi
Grünes Herz

Benutzerbild von Lurchi

Ich hab das P20 Lite und bin sehr zufrieden.
Weiß allerdings nicht, wie hoch meine Ansprüche sind. Vorher hatte ich ein Nexus 5 und danach ein OnePlus 2 und fand die alle top.

Was hat er denn am Lite auszusetzen?
Lurchi ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 11:20   (Essen)
TaZ
SofaCoach

Benutzerbild von TaZ

Es hängt sich bei ihm wohl öfter auf, alles sehr langsam und verzögert. Also die Performance ist wohl mies bei ihm, hat es auch schon öfter zurückgesetzt, kann aber natürlich sein das er auch nur Pech hat mit seinem Handy.

Das OnePlus 2 hab ich aktuell auch noch, aber langsam gibt es den Geist auf.
TaZ ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 12:36   (Bielefeld)
Bilo
SofaCoach

Benutzerbild von Bilo

Hallo zusammen, ich hoffe das ist der richtige Thread, denn es wird Zeit für ein neues Handy.
Ich hätte zwar gerne das Honor View 20 oder das OnePlus 6T, allerdings sehe ich es auch nicht ein mehr als 450 Euro für ein Handy zu bezahlen als Otto Normal Nutzer.
Deswegen tendiere ich aktuell zum Huawei P20, jemand Erfahrungen mit dem Handy oder andere Empfehlungen?
Das P20 Lite fällt raus, das hat ein Kollege und ist sehr unzufrieden.
Warum nicht das Oneplus 6? Hat nur eine etwas größere Notch als das 6T, dafür noch mit Headphone Jack und Fingerabdrucksensor (schneller als Touch). Ansonsten fast identisch zum 6T.
Bilo ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
TaZ (14.02.2019)
Themen-Optionen

08:43