sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[EUC] UEFA CUP Thread - Fotograf Scherrer lacht Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 30.11.2018, 13:32   (Konstanz / Stuttgart)
joniz
SofaCoach

Benutzerbild von joniz

Englische! Du meintest "englische Vereine".

Die italienischen Vereine könnens meist nur nicht besser. Beispiel Milan. Im Hinspiel bereits nur knapp 0-1 und dann selbst zu Hause 1-2 gegen Düdeldüdel hintengelegen, aber in guter Besetzung. Allerdings sieht das tabellarisch bei den Italienern dann doch ganz gut aus.

Da nimmt es das Publikum nur nicht ernst bzw die Medien auch nicht so richtig.
Naja, Fakt ist aber doch, dass seit ca. 10 Jahren kaum ein Serie A-Team vor dem Viertelfinale mit der bestmöglichen 11 aufläuft, sondern die Stars im Zweifel für die Liga geschont werden.
Alt 30.11.2018, 16:10   (DA)
Senshi_
Fussball3000

Benutzerbild von Senshi_

Naja, Fakt ist aber doch, dass seit ca. 10 Jahren kaum ein Serie A-Team vor dem Viertelfinale mit der bestmöglichen 11 aufläuft, sondern die Stars im Zweifel für die Liga geschont werden.
Was du "Fakt ist" nennst, sehe ich nicht als Fakt - das ist gefühlt. Und das war vor 10 Jahren (2008) vielleicht noch krasser, als Italien und die Serie A noch gedacht haben, man sei die geilste Liga der Welt. Aber das ist seit 4-5 Jahren sicher etwas anders, seit Teams wie Atalanta, Torino oder Florenz immer mal wieder in die große Gruppe reinstoßen konnten. Es werden nicht mehr Spieler geschont als deutsche oder französische Teams schonen. Wenn ich mir Marseille zB anschaue in unserer Gruppe - da hat Lazio mehr geboten an Personal.

Wenn prestige-vollere Clubs den Wettbewerb nicht so ernst nehmen ist auch die Kohle dran schuld. Da hält sich in den meisten großen Ligen die Wage. Rotiert wird überall mittlerweile. Weil die Belastung höher ist, weil die Kalendar gefüllt sind - weil die Prioriäten gesett werden müssen.

Nur England fällt etwas krasser ab in meinen Augen. Aber dann guck dir die Premier League an mit dem TV-Verteiler-Schlüssel und den Geldern. Wenn du da gut spielst wirst du in vielerlei Hinsicht belohnt. Das ist halt bei den meisten großen Ligen mittlerweile so. Und alle Top-Ligen ausser der BuLi haben auch noch 2 Teams mehr und mehr Spiele pro Saison.

Dont hate the Player, hate the Game (UEFA). Die haben allerdings mit der letzten Reform eher die Champions League-Top-Clubs gestärkt und die großen Ligen gestärkt, statt den kleineren Wettbewerb ranzuführen an das größere Geld.

DFB-Pokalsieger 2018

Geändert von Senshi_ (30.11.2018 um 16:20 Uhr)
Senshi_ ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 19:48
Ernie
Drecksprophet

Benutzerbild von Ernie

Ich finde es richtig stark, dass die Eintracht die Europa League, im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften aus den Topligen, sehr Ernst nimmt. Adi Hütter zieht das Offensivspiel aus Bern eiskalt auch in Frankfurt durch, ohne Angst, dass er im Schatten von Kovac und dessen Pokalsieg stehen könnte. Gefällt mir sehr gut.
Ernie ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
david (17.12.2018)
Alt 13.12.2018, 20:57   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Wusstet ihr dass ein Ibrahimovic bei Dudelange spielt?
Mummel ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 21:28
Captain Slow
Vote Quimby!

Benutzerbild von Captain Slow

Milan schafft es gerade gegen Piräus aus der EL auszuschreiben
Alt 13.12.2018, 21:38
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Wenn der Celtic TW sich nicht beschwert würde, dann bekommt er den Ball sogar noch.
Alt 13.12.2018, 21:44   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude

Benutzerbild von MAX POWER

Milan schafft es gerade gegen Piräus aus der EL auszuschreiben
Wie peinlich diese ganze Woche für den gesamten italienischen Fussball. Inter unentschieden, Napoli, Juve, Roma, Lazio und Milan verlieren alle, nachdem alle Mannschaften zuvor in ausgezeichneter Ausgangslage gewesen sind.

Zum Kotzen!

Und traurig.

Edit: 91. Minute. Kessie bekommt den Ball in der Mitte. Der Gegenspieler ist 20 Meter entfernt. Er schafft es, sich denn Ball 15 Meter vorzulegen und somit den Ball zu verlieren.
So verdient verloren!

Echt schlimm. In einer Gruppe mit Düdelingen, Betis Sevilla und Olympiakos ausgeschieden. Gute Nacht.

Für mich ist der Moment gerade schlimmer als das Ausscheiden bei der WM Barrage gegen Schweden.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 22:13   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Celtic verliert und ist trotzdem weiter weils Leipzig verkackt.
Libertine. (13.12.2018), luke (14.12.2018)
Alt 14.12.2018, 05:13   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Die Konferenz auf DAZN war schon unterhaltsam.

Salzburg ist aber auch extrem stark. Wann wird Marco Rose endlich Bayerntrainer?
zeze ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 07:34   (DDR)
Vapor
ehemals Dick VapoRub

Benutzerbild von Vapor

Celtic verliert und ist trotzdem weiter weils Leipzig verkackt.
Torschütze kein geringerer als Reginiussen!
Ex-Schalker und ein Talent aus der Zeit des Magathschen Kaufrausches.
Buchstabenklauer (14.12.2018)
Alt 14.12.2018, 12:40   (DA)
Senshi_
Fussball3000

Benutzerbild von Senshi_

Milan

DFB-Pokalsieger 2018
Senshi_ ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2018, 12:25
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Hm die Frankfurter hätte es aber auch leichter treffen können.

Im Februar in die Ukraine stell ich mir eher unangenehm vor.

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 19:57   (Konstanz / Stuttgart)
joniz
SofaCoach

Benutzerbild von joniz

BATE schlägt Arsenal mit 1-0.

Mit dabei: Aleksandr Hleb
Hätte nicht gedacht, dass der überhaupt noch irgendwo gegen den Ball tritt.
Alt 21.02.2019, 19:35   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Der Schnapper von Donezk ist aber auch eine Bratwurst.
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 19:46
luke
Go Avs Go

Benutzerbild von luke

Diese Frankfurter machen so Spaß in Europa

luke ist offline Mit Zitat antworten
14 User sagen Danke:
Buchstabenklauer (21.02.2019), CrookedVulture (21.02.2019), Croyance (21.02.2019), Daniel84 (21.02.2019), FBNZ (22.02.2019), Galaxy Fitz (22.02.2019), Grave Digger (21.02.2019), kettcar (21.02.2019), Keule_Minouge (22.02.2019), Käptn' Peng (22.02.2019), Libertine. (21.02.2019), Lucky (22.02.2019), Macl (21.02.2019), Unterstrich500 (22.02.2019)

Stichworte
alles glück ©mächtle, fiat-punto-clio-cup, hab ich!, naldo-freistoss-granate, rosenberg+wagner=love
Themen-Optionen

13:47