sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Notebook gesucht Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 23.11.2018, 08:09   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Ich bin auf der Suche nach einem sehr einfachen Notebook für meinen Vater. Wird eigentlich wirklich nur dafür genutzt, im Internet zu surfen und mal nen Brief zu schreiben. Bisher hat er meinen alten Laptop benutzt, der ist aber mittlerweile 10 Jahre alt und komplett durch.

Bei MM ist heute n Lenovo für 200 Euro im Angebot, kann mir jemand sagen ob das Teil was taugt?

https://www.mediamarkt.de/de/product...0-2490064.html

E: Funzt der Link? Das Modell heißt Lenovo V130.

Geändert von Libertine. (23.11.2018 um 08:28 Uhr)
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 22:00   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham

Ich missbrauche mal den Thread.

Office Notebook gesucht. 400-500€. SSD must have. Optisch bitte einigermaßen hochwertig. Nichts aus dem allerbilligsten Plastik.

Falls jemand was gesehen hat oder noch vor Weihnachten sehen wird: bitte mal in meine Richtung werfen. Sänk ju.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 22:27
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Displaygröße? Wie schwer?
Ein User sagt Danke:
Cham (03.12.2018)
Alt 03.12.2018, 22:31   (BO)
Cham

Benutzerbild von Cham

Richtig, ganz vergessen: 15,6". Gewicht egal. Nur bitte nichts Richtung Mac Book Air / Zenbook ohne USB Anschlüsse.

Ich habe mir am Black Friday ein HP bestellt, welches eine Top Hardware hatte; leider war es optisch und haptisch eine absolute Katastrophe. Wurde bereits retourniert.
Alt 03.12.2018, 23:10
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Ein gebrauchtes Lenovo T Modell vllt? Zeenbook hat USB Anschlüsse neben USB-C.
Ein User sagt Danke:
Cham (03.12.2018)
Alt 03.12.2018, 23:19
bob
Hindered by sober restlessness

Benutzerbild von bob

Ich hab mir letzte Woche das Huawei Matebook D mit Ryzen 5 geholt, gab es auf amazon.it kurzzeitig für € 500,--. Zwar nur 14 Zoll und grundsätzlich ein Macbook-Klon, aber für den Preisbereich sehr gut verarbeitet und bietet auch zwei normale USB-Anschlüsse (einer davon 3.0) neben dem USB-C Anschluss.
bob ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (03.12.2018)
Alt 03.12.2018, 23:39   (BO)
Cham

Benutzerbild von Cham

Ein gebrauchtes Lenovo T Modell vllt? Zeenbook hat USB Anschlüsse neben USB-C.
Bin derzeit auch bei Lenovo.
Ich habe ein Zenbook 3 und das hat keinen USB Anschluss (nur einen USB-C inkl. USB C-to-USB Adapter, sehr nervig).

Ich hab mir letzte Woche das Huawei Matebook D mit Ryzen 5 geholt, gab es auf amazon.it kurzzeitig für € 500,--. Zwar nur 14 Zoll und grundsätzlich ein Macbook-Klon, aber für den Preisbereich sehr gut verarbeitet und bietet auch zwei normale USB-Anschlüsse (einer davon 3.0) neben dem USB-C Anschluss.
Kenne mich mit AMD null aus - aber ist ein Ryzen 5 nicht vergleichbar mit einem i5 der neueren Generationen? Für Office und E-Mails leicht overkill, oder?

Ich dachte an so was wie einen i3, 8GB Ram, 256 GB SSD (128 GB würden es auch tun aber bevorzugt werden 256GB). Dazu eine vernünftige Haptik. Für 500€ müsste da doch so kurz vor Weihnachten was zu machen sein? (Nur Neu mit Rechnung sollte es sein.)
Alt 04.12.2018, 07:49   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

Also ich nutze durch die Arbeit einen Dell Lattitude. Von den Anschlüssen her sind die idR Top ausgestattet. Die Haptik ist das Beste was mir bisher bei Notebooks begegnet ist (Habe eins der xx80 Serie aber laut Bildern verwendet die xx70 und xx90 Reihe das gleiche Case).
Die gibts ja in allen Konfigurationen und bestimmt auch zahlreich gebraucht. Da dürftest du fündig werden.
Ein User sagt Danke:
Cham (04.12.2018)
Alt 04.12.2018, 09:01   (Südbaden)
Käptn' Peng
Couchpotatoe

Benutzerbild von Käptn' Peng

Wenn ich deine Kriterien bei geizhals eintrage, kommt folgendes raus https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=50...0_2018~6748_21
Käptn' Peng ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (04.12.2018)
Alt 04.12.2018, 10:02   (CE)
unaLmed
SofaCoach

Benutzerbild von unaLmed

Bin da ganz bei mehl. Gebrauchtes Lenovo T530. Unzerstörbar, super Akkulaufzeit, vernünftige Ausstattung und schlichtes Design. Haben wir auch im Amt im Einsatz und gibt's bei genügend Anbietern mit 12 Monaten Gewährleistung. Gibt's als refurbished Gerät mit neuer Tastatur, 16GB RAM und 250GB SSD um 500 Euro.
unaLmed ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (04.12.2018)
Alt 04.12.2018, 11:05
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Bin derzeit auch bei Lenovo.
Ich habe ein Zenbook 3 und das hat keinen USB Anschluss (nur einen USB-C inkl. USB C-to-USB Adapter, sehr nervig).
Ok, dann hast Du ein anderes 3er. Meins hat 1 USB 3, 1 USB 2 und 1 USB-C.

Für Dich ist dann der Laptop nicht?
Ein User sagt Danke:
Cham (04.12.2018)
Alt 04.12.2018, 12:55   (BO)
Cham

Benutzerbild von Cham

Wenn ich deine Kriterien bei geizhals eintrage, kommt folgendes raus https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=50...0_2018~6748_21
Gute Idee, Danke.

Bin da ganz bei mehl. Gebrauchtes Lenovo T530. Unzerstörbar, super Akkulaufzeit, vernünftige Ausstattung und schlichtes Design. Haben wir auch im Amt im Einsatz und gibt's bei genügend Anbietern mit 12 Monaten Gewährleistung. Gibt's als refurbished Gerät mit neuer Tastatur, 16GB RAM und 250GB SSD um 500 Euro.
Bin wie gesagt derzeit auch bei Lenovo. Mein Favorit aktuell: https://www.alternate.de/Lenovo/Idea...roduct/1460336 Leider nur 128GB SSD. Für 500€ würde ich fast sagen: 256GB sollten es schon sein. Aber ich überlege es mir noch.

Ok, dann hast Du ein anderes 3er. Meins hat 1 USB 3, 1 USB 2 und 1 USB-C.

Für Dich ist dann der Laptop nicht?
Das Zenbook? Doch, doch. Sehr nettes Teil. Bis auf die USB Geschichte bin ich zufrieden damit. Das neue Notebook ist nicht für mich.
Alt 09.12.2018, 18:26   (BO)
Cham

Benutzerbild von Cham

Ich habe beschlossen nun doch noch nen Hunni draufzupacken und liebäugle jetzt mit diesem hier: https://www.notebooksbilliger.de/ace...9-34d03901fe6d

Irgendetwas was dagegen sprechen würde? Im Idealfall hat sich das Thema Computer dann für die nächsten 5+ Jahre erledigt.
Alt 11.12.2018, 23:57
Captain Slow
Vote Quimby!

Benutzerbild von Captain Slow

Das ist ein guter, hab einen ähnlichen aus der Reihe seit ein einem Vierteljahr am Start. Der Lüfter macht sich unter Last etwas bemerkbar von der Lautstärke, aber nicht wirklich unangenehm. Ansonsten läuft der Prügel wie geschnitten Brot
Cham (12.12.2018)
Alt 12.12.2018, 15:18   (BO)
Cham

Benutzerbild von Cham

Hätte den gerne genommen, aber leider nicht auf Lager und laut NBB erst Ende Dezember da. Habe jetzt stattdessen ein ASUS Vivobook gekauft. Ich berichte, ich berichte (falls ich es nicht vergesse).
Themen-Optionen

17:34