sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

Ultrà - Ohne V-Mann wär' hier gar nichts los! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 22.10.2018, 11:35   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Triplepost.

Es geschehen noch Wunder. 54.000€ Strafe für die Polizei/den Steuerzahler in Form von Schadenersatz.
Grund: Eine halbgarer Verdacht einer Straftat, aber 300 (alle) pauschal verdächtigte und durchsuchte Zugfahrer.

https://www.faszination-fankurve.de/...o_KxQ1Pbsnn6aY

Genießt den Moment und lest es am besten nicht, wenn Caffier, Wendt oder irgendwelche der anderen Law and Order Fanatiker von diesem Urteil Wind bekommen.
kettcar ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (22.10.2018), luke (22.10.2018)
Alt 22.10.2018, 13:37   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach

Benutzerbild von KevAllstar

Also:

Es steht eine sexuelle Belästigung eines weiblichen Fahrgastes im Raum. Der Polizeiführer entscheidet daraufhin ad hoc, dass die Personalien aller Fahrgäste festgestellt werden, damit Tatverdächtige dieser Straftat oder diejenigen, die durch die Geschädigte als Täter identifiziert werden, der Strafverfolgung zugeführt werden können.

Und hier und auf dieser Seite wird das ganze als völlig absurd dargestellt und die Leute, die sich dem ganzen entziehen werden gefeiert?

Stellt euch vor ihr seid im Kino und nach der Vorstellung steht die Polizei vor dem Saal: Eine Zuschauerin wurde belästigt (evtl. vergewaltigt? Ich denke nicht, dass es sich unmittelbar danach definieren lässt.) Jetzt sollen alle Personalien aufgenommen werden damit der Täter ermittelt werden kann.
Wäre das ganze dann auch so ein Skandal?

Nur weil es um Fußballfans geht verliert das Gesetz nicht seine Gültigkeit.
Eventuell war die Maßnahme nicht verhältnismäßig, entscheidet das Gericht, gut ist. Aber das ganze so darstellen als würde die Polizei da aus Jucks und Dollerei gehandelt haben, nachdem sie einen Notruf erhalten haben, das geht ja gar nicht.

@kettcar, wie kommst du darauf, dass es ein halbgarer Verdacht einer Straftat war? Würdest du das ihr gegenüber auch so sagen?
Balu (23.10.2018), Cyrus (23.10.2018), Dejo (22.10.2018), gob (22.10.2018), jouston (22.10.2018), kettcar (23.10.2018), nevermind (22.10.2018), Sami...in 3D! (22.10.2018), Übersteiger (24.10.2018)
Alt 22.10.2018, 22:52   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Ich war nicht dabei, also kann ich zu den Vorwürfen nix sagen. Offensichtlich hat die Maßnahme aber nichts gebracht, zumindest gab es keine Verurteilung.

Erstmal grundsätzlich. Ich halte nichts von den üblichen Polizeiberichten (alles Rowdys und Straftäter) oder den üblichen Gegendarstellungen der Fanszenen (Rollstuhlfahrer, Frauen und Kinder verdroschen). Also ich lese sowas immer mit maximaler Skepsis bei beiden Seiten.

Hab auch diverse Personalienfeststellungen durch, Ingewahrsamnahme glücklicherweise nicht. Mitgehangen, mitgefangen.
Da gibt es teilweise völlig willkürliche und fadenscheinige Aktionen, natürlich genauso ganz offensichtlich berechtigte Dinger (wenn im Zugabteil dann ein Haufen Pyrotechnik und diverse Drogen auf einmal liegen gelassen werden).

Ich hätte es aber nicht für möglich gehalten, dass man dagegen vorgehen kann und dann auch noch Erfolg hat. Gerade weil zumindest Personalienfeststellung in dem obigen Fall durchaus nachvollziehbar ist. Wenn man sich andere Urteile anguckt, dann muss an der Sache sehr viel stinken.
Werden wir leider nicht rauskriegen, aber so extrem wie sonst pro Polizei entschieden wird (Anzeigen gegen Körperverletzung im Amt zu 90+% abgewiesen, Gegenanzeige der Polizei häufig erfolgreich), da gibt mir dieses Urteil wieder mehr Hoffnung in den Rechtsstaat.

Weiß auch aus meinen Fällen noch, was den nächsten Tag in der Zeitung stand.
Kam im ersten Beitrag sicher falsch rüber, den Einzelfall kann ich nicht beurteilen und geben inwischen auch nicht mehr viel auf Zeitungsberichte in solchen Fällen. Aber die grundsätzliche Möglichkeit mit so einer Klage Erfolg zu haben macht Hoffnung, wenn der nächste Blocksturm (wegen ner Mazedonienflagge) oder Ähnliches durchgezogen wird.

tl;dr
Urteil find ich sehr gut, den konkreten Fall für so ein Urteil aber überraschend
Alt 10.12.2018, 09:02   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Basel mal wieder mit einer beeindruckenden Choreo.

Das erste Mal, dass der Typ hier rechts im Bild mit seiner 3D Brille nicht total fehl am Platz wirkt.
2 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (10.12.2018), gob (10.12.2018)
Alt 10.12.2018, 09:42
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Magdeburg hat auch mal wieder einen rausgehauen gestern

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (10.12.2018), Cimbom93 (10.12.2018), kettcar (10.12.2018)
Alt 12.12.2018, 08:43   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger

Benutzerbild von kettcar

Der Fanladen von TeBe direkt am Mommsenstadion wurde gestern angesteckt.

Weitere Bilder.

Sehr ekelhaft.
Dabei ging so ziemlich alles an Material drauf. Dazu auch Zeug von anderen befreundeten Vereinen und natürlich ein Treffpunkt für die Leute.
Von dem Verein kann man halten was man will, aber die haben zumindest eine Szene, die sich einen Dreck um gängige Konventionen schert, diese sogar eher noch auf die Schippe nimmt. Dresden stört sich an Frauen in Block, bei TeBe wurde gleich der ganze Kinderwagen dort geparkt.
Politisch ganz weit links angesiedelt, da kann man sich denken aus welcher Ecke die Brandstifter kamen.
War selber schon öfter bei Spielen, der Block immer ein lustiger Haufen, nie auf Krawall oder Ähnliches aus, da bin ich echt schockiert dass da Leute so viel Hass hegen können.

Edit:
Stand 14.12. ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Sicher ist das aber noch nicht.

Geändert von kettcar (15.12.2018 um 06:50 Uhr)
7 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (12.12.2018), cornulio (12.12.2018), Daniel84 (12.12.2018), Dejo (12.12.2018), Eddie (13.12.2018), Hennywise (12.12.2018), TaZ (12.12.2018)
Alt 12.12.2018, 10:47   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
Nie nich' der HSV!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Diese Schweine....

LIIIIIILA-Weiß!

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
alles verbrecher, gegen alles, pyros ins kinderzimmer!, rowdies
Themen-Optionen

23:47