sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Akkustaubsauger Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 06.10.2018, 09:56   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo
Akkustaubsauger

Moin,

gibts hier Empfehlungen zu solchen Akku Staubsaugern die als Bodenstaubsauger verkauft werden?
Hab ne 85qm Wohnug wofür 20 Minuten saugen mit Sicherheit ausreichen. Hauptsächlich Parkett und PVC Laminat. Ein großen Teppich gibts auch. Er muss halt Staub und Krümel zuverlässig wegsaugen. Keine Ahnung wie sehr die Saugkraft hier ins Gewicht fällt?

Allgemein ist die Vorstellung das Teil aus dem Schrank zu holen und loszulegen sehr verlockend. Das ist schon deutlich angenehmer als 4 mal den Stecker umzustöpseln und die ganze Zeit so ne Kiste hinter einem her zu ziehen. Aber lohnt sich das, kann so ein Teil einen richtigen Bodenstaubsauger ersetzen oder ist das eher billiges Kinderspielzeug das nix taugt?
Zumal es bei 40€ für China-Ware los geht und nach oben hin fast offen ist. 200€ wäre mir wiederum zu viel für einen Staubsauger. Ein bisschen Sorge bereitet mir auch dass da anscheinend ausschließlich Modelle ohne Beutel verkauft werden. Finde das ziemlich unhygienisch aber scheint ja auch bei anderen Staubsaugern mittlerweile stateoftheart zu sein...

Hat hier jemand so ein Teil und kann was dazu sagen?
Alt 06.10.2018, 11:16   (Berlin)
zeze
Certified User

Benutzerbild von zeze

Wenn du hier im Forum nach Dyson suchst, siehst du ein paar Erfahrungsberichte. Die würden jedoch dein genanntes Budget übersteigen.

Ich trage mich mittlerweile auch mit dem Gedanken, den V8 zu holen, weil das Angebot auf Amazon momentan sehr gut ist.
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Dejo (07.10.2018)
Alt 06.10.2018, 11:53
Übersteiger
war Weltmeister.

Benutzerbild von Übersteiger

Wir haben einen Rowenta (https://www.expert-technomarkt.de/Ha...4aAhgWEALw_wcB ) und auch 85qm. Nach einem halben Jahr in Nutzung nach wie vor sehr zufrieden. AkkuStabSauger sind ne top Erfindung!

Nach jedem Raum wird der Sauger kurz geleert (nicht zwingend notwendig) + da sind zwei Filter mit eingepackt die sich sehr leicht mit klarem Wasser reinigen lassen.

"In der ersten Liga die Bälle zu halten, finde ich total geil. Da geht mir voll einer ab"
Übersteiger ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Dejo (07.10.2018)
Alt 07.10.2018, 14:14   (Stuttgart)
Dejo
SofaCoach

Benutzerbild von Dejo

Ja, Dyson ist mir eefinitiv zu teuer für einen Staubsauger.
Den Rowenta schaue ich mal an. Danke für den Tip.

Und stauben diese Dreckbehälter nicht beim leeren? Irgendwie stell ich mor vor meinem geistigen Auge immer vor dass ich die Hälfte des Staubs einatme sobald das Teil geleert werden muss
Alt 23.10.2018, 14:21
eintracht-adler
SofaCoach

Wie funktioniert denn die Leerung des Behälters bei dem rowenta sauger?
eintracht-adler ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

08:15