sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Andere Sportarten

Formel 1 - aber Halo Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 01.03.2018, 21:51   (Oldenburg)
Parnis
Couchpotatoe

Benutzerbild von Parnis

Ja genau, ich meinte die Sicht der Fahrer aus dem Wagen heraus und das es ein Wunder ist, dass sie überhaupt die Strecke / Scheitelpunkte usw erkennen können. Das Halo nehmen sie nur sekundär wahr, wurde ja auch schon von den Fahrern als "nicht" störend bestätigt, aber es ändert nichts an dessen Hässlichkeit .
Parnis ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (01.03.2018)
Alt 05.03.2018, 08:36
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

https://www.formula1.com/en/latest/h...n-service.html

Auf der Seite sieht man ein Video zum neuen F1 TV.

Wenn das so alles funktioniert wie gezeigt wird das glaub ich ziemlich gut.

EDIT
jetzt auch eingebettet

luke ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Sevi (05.03.2018)
Alt 05.03.2018, 19:53   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis

Benutzerbild von Lars214

Also dieses HALO...beim Blick geradeaus kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Gehirn das Teil wie die eigene Nase, oder eine Brille ausblendet. Aber, beim leichten Blick zur Seite muss das doch für den Fahrer sichtbar und somit behindernd sein. Vor allem, wenn vor einem auch noch Verkehr ist und man eigentlich einen uneingeschränkten Blick auf alles benötigt. Zumindest auf das nächste F1-Videospiel habe bei einem solchen Blick wenig Lust.
Alt 06.03.2018, 00:24   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi

Naja, wenn alle Fahrer sagen, dass man es nicht sieht, dann wird da schon was dran sein denke ich . Wenns jemand sagen kann, dann die.
Alt 06.03.2018, 09:45   (Osnabrück)
Ryder
Certified User

Benutzerbild von Ryder

Das stimmt jetzt so aber auch nicht (auch wenn sich - zugegeben - einige Fahrer dahingehend äußern, HALO würde sie nicht in ihrer Sicht beeinträchtigen):

Magnussen:
Zitat:
But it distracts your eye obviously when you change direction like chicanes and you have to move your vision across the pillar. [...]

If you're chasing someone in Eau Rouge you won't be able to see if he makes a mistake at the top and spins if you're down the middle part. You won't know if he's in the wall or not.

I guess the same at Austin Turn 1 where there's big elevation, but we'll see.
q

Hamilton:
Zitat:
You definitely notice it, you’ve definitely lost some visibility with it. If you had 100 percent visibility [before] you’ve lost a certain percentage. But you just get used to it and as I started driving your mind learns to work around it.
q

Vettel:
Zitat:
[...] but the central pylon is quite annoying and I think we will have problems in the diagonal view upwards [...]
q
Ryder ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
luke (06.03.2018), Sevi (06.03.2018)
Alt 06.03.2018, 09:51
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Das hab ich mir auch schon gedacht, beim fahren auf geraden Strecken kein Problem, aber auf den Berg und Talbahnen. Neben Spa und Austin fällt mir da auch noch massiv Spielberg ein. Da könnte es durch den oberen Teil von Halo auch größere Probleme geben.

Im übrigen läuft seit 9 Uhr der zweite Test in Barcelona.

Diese Woche ohne Schneepausen.

Wer auf dem laufenden bleiben will über die Tests http://www.skysports.com/f1/live-blog

Alt 06.03.2018, 10:09   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi

Das stimmt jetzt so aber auch nicht (auch wenn sich - zugegeben - einige Fahrer dahingehend äußern, HALO würde sie nicht in ihrer Sicht beeinträchtigen):
Huch, okay, die Aussagen kannte ich nicht. Davon hab ich gar nichts mitbekommen. Interessant.
Alt 07.03.2018, 12:43
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Bisher läuft die Vorbereitung für McLaren ja wieder ziemlich katastrophal.
Der Honda im Toro Rosso dagegen dreht Runde um Runde.

2 User sagen Danke:
Ryder (07.03.2018), Sevi (07.03.2018)
Alt 07.03.2018, 12:50   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss

Benutzerbild von Sevi

Zitat:
"McLaren reizt das Limit bei der Kühlung aus. Auf Bildern kann man sehen, dass sie drei weitere Schlitze eingebaut haben, nachdem sie bereits in der Vorwoche einen Schlitz in die Abdeckung machen mussten", hat 'Motorsport-Total.com'-Technikexperte Gary Anderson erkannt. "Zwei bräunliche Markierungen sieht man auf beiden Seiten des Bodywork, etwas ist also sehr nahe an der Abdeckung des Motors dran - vielleicht der Auspuff oder der Turbo, was größte Sorge bereitet."
http://www.motorsport-total.com/form...nkind-18030621

Jetzt gibts keine Ausreden mehr für Alonso und Co.
Ryder (07.03.2018)
Alt 09.03.2018, 10:09
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Was ganz neues heute morgen

McLaren hat wohl massive Probleme bei der Motorkühlung.

Ein User sagt Danke:
Cimbom93 (09.03.2018)
Alt 12.03.2018, 10:10
Rei
in der Tube

Benutzerbild von Rei

Gibt ja zum Glück auch gute Nachrichten über Alonsos Papaya.

Rei ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (12.03.2018)
Alt 13.03.2018, 10:48   (CE)
unaLmed
SofaCoach

Benutzerbild von unaLmed

Zwar letztlich auch Kaffeesatzleserei, aber Motorsport-Magazin hat eine ganz interessante Testanalyse verfasst.

https://www.motorsport-magazin.com/f...l-saisonstart/

Wenn man dem glauben darf, hat McLaren immer noch einiges an Nachholbedarf.
unaLmed ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Sevi (13.03.2018)
Alt 13.03.2018, 10:51
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Neues zum F1 TV

Zitat:
Zugriff auf die Liveübertragungen aller Formel-1-Rennen und -Trainings sowie des gesamten Rahmenprogramms (Formel 2, GP3 und Porsche-Supercup) gibt es erst mit dem Paket "F1 TV Pro". Als Bonus kommen die Fans neben dem Standardangebot auch in den Genuss der 20 Onboard-Kameras. Außerdem kann man aus vier Tonspuren wählen. Die deutschen Fans haben also auch Alternativen zum RTL-Kommentar und können die englische, spanische oder französische Tonspur nutzen

Preise sind noch nicht bekannt, laut bisherigen Informationen dürften sich diese aber bei rund zehn Euro pro Monat (via Kreditkarte) einpendeln. Zunächst müssen sich die Fans damit begnügen, den "F1 TV"-Stream der Liveübertragungen nur via Computer nutzen zu können. Für Smartphones und Tablets will man diese Funktion in den Monaten nach Melbourne nachreichen. Die Livedaten können aber - auch parallel zur Übertragung - auf mobilen Endgeräten empfangen werden. Außerdem wird es möglich sein, mehrere Fenster parallel laufen zu lassen - also zum Beispiel die Onboard-Kamera und die Bilder der Weltregie.

Insgesamt können drei Endgeräte pro Account gleichzeitig bei "F1 TV" eingeloggt sein. Um Aussetzer bei der Übertragung zu verhindern, nutzt man die Technologie "adaptive Playback", die dafür sorgt, dass sich der Stream an die Internet-Geschwindigkeit anpasst.
q

Ein User sagt Danke:
Sevi (13.03.2018)
Alt 20.03.2018, 23:58
Cimbom93
SofaCoach

F1 TV Pro
F1 TV Access

Noch lässt sich nichts buchen, aber gerüchteweise soll der Dienst schon am Donnerstag pünktlich zum 1. Freien Training in Australien zugänglich sein.
Cimbom93 ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Jokl (21.03.2018), luke (21.03.2018), Mendesino (21.03.2018), Sevi (21.03.2018)
Alt 21.03.2018, 07:56
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Werde es in jedem Fall mal testen.

Stichworte
alonso ist ein penner, autokorso, fackelmann, fia stinkt, hamit altintop, raikkönen, rüstü fährt ferrari, schumacher, slicks
Themen-Optionen

14:50