sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Der Doku(film) Thread Dieses Thema abonnieren
Mehr
#256
Alt 21.05.2017, 13:50   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud
 
Benutzerbild von Button

Kann jemand gute Dokus über Serienmörder empfehlen. Vom Nightstalker über Grein bis Bundy nehme ich alles mit, es sollte nur bitte kein RTL2 mäßige Doku sein, also weniger reisserisch usw.
Button ist offline Mit Zitat antworten
#257
Alt 21.05.2017, 16:37   (Bucketheadland)
gurkenmann
Man or Machine?
 
Benutzerbild von gurkenmann

da gibt es doch die serie mit dieser stones skala. aber ich bin nicht sicher das es explizit um serienmörder geht, aber es waren auf jeden fall sehr viele dabei.
ansonsten kannst du auch einfach mal ein paar namen bei yt eingeben. finde das thema auch faszinierend. was es für abgefuckte typen gibt. nicht zu glauben.
__________________
One good thing about music, when it hits, you feel no pain.
gurkenmann ist gerade online Mit Zitat antworten
#258
Alt 02.06.2017, 23:54
Arrieta
"Better Call Saul"
 
Benutzerbild von Arrieta

FOREVER PURE



In der Doku Forever Pure, geht es um den Israelischen Verein Beitar Jerusalem. Die Fangruppierung "La Familia" ist sehr rechts eingestellt. Wissend wie die Gruppierung tickt verpflichtet der damalige Eigentümer mit Absicht zwei Moslems. Welches Ausmaß dass ganze allerdings für den Klub, Funktionäre und manche Spieler nahm, damit hatte er nicht gerechnet. Die Doku geht etwas mehr als 80 Minuten und ich fand sie sehr interessant. Sehen kann man sie auf Netflix.
Arrieta ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (03.06.2017), Chief (03.06.2017), Cimbom93 (03.06.2017), Leines (06.06.2017), luke (05.06.2017), M.E.T.H.O.D. (03.06.2017), Sevi (03.06.2017)
#259
Alt 22.08.2017, 00:35
picknicker
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von picknicker

Ich möchte diese Sammlung hier noch um "Bruderkrieg – Der Kampf um Titos Erbe" ergänzen, die dem ein oder anderen Phönix-Zuschauer bekannt sein sollte. Ich gucke sie jährlich mindestens ein Mal, das ist hervorragender Journalismus. Milosevic ja mittlerweile schon lange tot, Karadzic bereits im Knast, Mladic erwartet seine Verurteilung als Kriegsverbrecher im November diesen Jahres. Alle werden hier gezeigt und interviewt. Die Wertung erfolgt nicht aus dem Off, sondern kann den Bildern entnommen werden - nur zu empfehlen.

picknicker ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
kettcar (22.08.2017), M.E.T.H.O.D. (02.01.2018), Sevi (22.08.2017)
#260
Alt 28.08.2017, 16:15
Melli
Polster-Udo
 
Benutzerbild von Melli

Kann jemand gute Dokus über Serienmörder empfehlen. Vom Nightstalker über Grein bis Bundy nehme ich alles mit, es sollte nur bitte kein RTL2 mäßige Doku sein, also weniger reisserisch usw.
Gibt eine sehr gute Doku-Reihe vom ARD “die großen Kriminalfälle“.

Hab bei Youtube alle Folgen gesehen. Finde die Reihe ecvt gut, aber selbstredend auch heftig.
Melli ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Button (28.08.2017)
#261
Alt 27.02.2018, 16:26
Bear
Certified User
 
Benutzerbild von Bear

Ich bin seit gestern so RICHTIG fasziniert von den letzten Expeditionen von Ernest Shackleton und John Franklin.

Unter welchen Umständen die damals das alles mitgemacht haben.

Die "Verschollen im Packeis" Doku kann ich jedem empfehlen. Sehr spannend erzählt mit vielen Originalbildern der Expedition.


Auch die John Franklin Doku vom ZDF fand ich sehr gut, auch wenn sie um einiges kürzer ist.

Bear ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
das f (27.02.2018), Highsider9 (02.03.2018), Peakbluff (28.02.2018), Ravioli (01.03.2018), Splashi (27.02.2018)
#262
Alt 01.03.2018, 16:49
lars1975
Milbe

ich habe die reportage ebenfalls gesehen und war mehr als begeistert. mehr davon
lars1975 ist offline Mit Zitat antworten
#263
Alt 01.03.2018, 19:40   (Pfalz)
Martyr
Amore
 
Benutzerbild von Martyr

Geil, bald gibt es wieder Herrensocken.
__________________
Break away tonight
I wanna hold your hand
We've got to get it right
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (01.03.2018)
#264
Alt 06.03.2018, 13:59   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Gibt es eigentlich noch gute Sachen zu gesellschaftlichen Veränderungen durch Digitalisierung. Also nicht diese ganzen "Diese Jobs werden ersetzt"-Dokus oder Super-High-End-Smart-Everything, was sich so ein normaler Foren-US-Wurm eh nie leisten kann; sondern mit mehr Fokus aus ethische Fragen, Normen- und Wertewandel, der Durchschnittsmenschen und sein Verhalten, Auswirkungen auf politische und alltägliche Entscheidungsprozesse, Lebensziele, sowas. Zum Beispiel: Wie verändert es jemanden, der wöchentlich mehrere Stunden in eine Kamera redet, ohne Redaktion und nur mit nachgelagertem Feedback wie YouTuber in seiner eigenen Wahrnehmung und Interaktion mit anderen. Oder was ist mit den 99%, die genau das probieren, deren Kram aber niemand sieht? Oder was ist mit Produktwerbungen in jeder Zwischenzeile der Freizeitgestaltung, wie konsumorientierter macht uns das?

Sowas. Irgendwie. Ich habe mir die 2 Dokus der öffentlich-rechtlichen Sender über Influencer angesehen, aber da wurde mehr begleitet und interviewt und sich allgemein gewundert, dass man davon leben kann.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
#265
Alt 06.03.2018, 14:18   (München)
raynewooney
Menschenhasser
 
Benutzerbild von raynewooney

Influencer...
Ich habs geschafft. Mir wurde gestern von einer Agentur erzählt das ihr Kunde (ein großer Spirituosenvertrieb) mich als Influencer betrachtet...
Doof für sie, dass ich all ihre Produkte vor kurzem aus dem Sortiment gestrichen hab...
Influence my ass...
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Thrasher (06.03.2018)
#266
Alt 06.03.2018, 14:23   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
raynewooney (06.03.2018)
#267
Alt 06.03.2018, 14:55
Rei
in der Tube
 
Benutzerbild von Rei

Gibt es eigentlich noch gute Sachen zu gesellschaftlichen Veränderungen durch Digitalisierung.
Homo Digitalis
7teilige Webserie zu dem Thema.
Rei ist gerade online Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
chinchin (08.05.2018), Flo (07.03.2018), scnorweger (06.03.2018), Splashi (06.03.2018), Thrasher (06.03.2018)
#268
Alt 08.05.2018, 12:31   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi


Auch visuell gut. Ist von Docupy, die mit mehreren kleinen Clips auch zu Geschlechtergleicheit im Bundestag und Gehälter von TopschauspielerInnen schon über soziale Medien etwas für Aufmerksamkeit sorgten. Bisschen einseitig und bisschen viel Basiswissen, aber ganz interessant und Thema ist immer wichtig.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
jouston (10.05.2018), picknicker (11.06.2018), Seax (10.05.2018)
#269
Alt 10.05.2018, 02:55   (Leipzig)
chinchin
Certified Loser
 
Benutzerbild von chinchin

Enjoy.

__________________
PLAY
chinchin ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Laas (10.05.2018), Splashi (10.05.2018), Weezy (15.05.2018)
#270
Alt 10.05.2018, 19:04   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Hier noch ein altes Foto von Bouba aus der Zeit:

Laas ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (11.05.2018), PapaBouba (10.05.2018)
Themen-Optionen



13:47
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts