sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

Sky-Jokl & the dirty DAZN Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 02.03.2018, 15:38
MMM
YA KELB

Benutzerbild von MMM

Habe gelesen das SKY und Netflixin GB gemeinsame Sache machen. Sicherlich auch für Deutschland geplant. Mal schauen was das für Blüten trägt und kostet.
Bei mir ist seit 28.02 der Bildschirm schwarz.
Alt 02.03.2018, 15:44   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Ich finde es recht unspektakulär. Wenn denn irgendwann das Update für Sky Q mal nach Deutschland kommt, gibts halt eine App für Netflix wie im UK und man bezahlt Sky und Netflix mit einer Rechnung. Spotify kommt auch dazu.
Croyance (02.03.2018), MMM (02.03.2018)
Alt 02.03.2018, 20:21   (Siegen)
Croyance
Helmes Fanboy

Benutzerbild von Croyance

Bei mir ebenfalls seit 28.02 schwarz. Schon komisch irgendwie. Morgen nach langer Zeit mal keine Buli Konferenz aber 43€ war mir schlichtweg zu hoch.

Mal schauen ob man nochmal was von SKY hört. Für 30-35€ hätte ich es ja wohl auch behalten aber da würde wohl auch in nächste Zeit nix gehen. Abwarten :P
Croyance ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 00:01
Captain Slow
Vote Quimby!

Benutzerbild von Captain Slow

Sky-Abos sind doch allgemein nicht mehr wirklich notwendig. Hat man Bock auf Buli holt man sich ein Sky Ticket für den Tag, bei Serien(von denen die ja doch die eine oder andere interessante exklusiv haben) kann man sich dann so ein Boxset holen. Alles cool in meinen Augen
Alt 03.03.2018, 02:56   (Bönen)
Lolli
Polster-Udo

Benutzerbild von Lolli

Wenn das Abo abgelaufen ist und ein paar Tage schwarz ist und immer noch nicht das passende Angebot gekommen ist: Einfach mal bei SKY anrufen und auf doof tun und fragen wohin ihr den Receiver zurück schicken müsst. Bei mir hat es letztes Jahr was gebracht, mir hat man das Angebot gemacht zum gleichen Preis weiter laufen zu lassen.
Lolli ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 11:30   (DA)
Senshi_
Fussball3000

Benutzerbild von Senshi_

Sky-Abos sind doch allgemein nicht mehr wirklich notwendig. Hat man Bock auf Buli holt man sich ein Sky Ticket für den Tag, bei Serien(von denen die ja doch die eine oder andere interessante exklusiv haben) kann man sich dann so ein Boxset holen. Alles cool in meinen Augen
Wenn man so ein Schauverhalten hat, ist ein Sky-Abo sowieso nicht nötig oder zu empfehlen... geschweigedenn andere Abos.

Doch das von dir angesprochene Mittel wäre dann in meinen Augen auch nicht der richtige Weg.

Wer ab und zu gerne mal 1 Serie guckt, kann sie sich dann auch direkt die DVD Box holen, statt bei Sky zu mieten (wo sie in 2 Wochen wieder weg sein kann).

Wer 1 Spiel/Spieltag (!) gelöst von anderen gucken will, kann das auch in einer Sportsbar gucken gehen. Wer das nicht möchte, sucht sich doch sogar eher einen Stream. Am ehesten verstehe ich das hier noch beim "Wir gucken alle das CL-Finale zusammen"-Treffen, wo kein fester Zugang zu nem Abo besteht. Aber meistens hat doch irgendwer in der Gruppe den Zugang zu.

Ehrlich gesagt, deine These, dass Sky-Abos im allgemeinen nicht notwendig sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Lineare Satelitten-Übertragung ist vielleicht nicht mehr notwendig (technisch). Und wir können auch über den Content und die Firmenpolitik von Sky streiten. Das Produkt an sich (Pay-TV Abo) ist doch, auch durch Netflix, DAZN, Prime Video und Co, absolut lebendig.

DFB-Pokalsieger 2018

Geändert von Senshi_ (03.03.2018 um 11:40 Uhr)
Senshi_ ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
der_erna (03.03.2018), Hightower (03.03.2018), zeze (03.03.2018)
Alt 03.03.2018, 14:26
Captain Slow
Vote Quimby!

Benutzerbild von Captain Slow

Für mich persönlich wäre das was du beschreibst nicht unbedingt etwas. Ich habe keine Lust (mehr), 30 oder so € für eine Staffelbox auszugeben, deren Folgen ich mir einmal anschaue und welche anschließend nur noch Staub fängt im Zimmer, dann leihe ich mir die lieber für einen guten Kurs für 1-2 Wochen, hab Spaß dran und gut.

Beim Fußball eigentlich ähnlich, ich hab nicht jede Woche Zeit zum schauen, und wenn hab ich keine Lust in eine Sportsbar zu gehen wo ich noch andere Leute ertragen muss. Da ist so ein Sky Ticket schon praktisch, kann man schön auf der Couch chillen und man gibt nur die Kohle aus die man auch effektiv nutzt und man hat keine drölfzig Kanäle die man am Ende des Tages eh nicht braucht.

Was mich aber dann am Ende eigentlich stört ist dieser Teufelskreis den man hier im Thread immer liest: Jeder versucht möglichst viel Content für so wenig Geld wie möglich zu bekommen und man ärgert sich dann immer wenn man nicht das gleiche oder sogar ein noch günstigeres angeboten bekommt, anschließend wird sich aber beschwert wenn Sky weniger Content, seien es Filme oder Sport im Angebot hat.
Entweder lässt man es dann und unterstützt den Laden nicht mehr in dem Maße wie bisher (auch weil es wie gesagt gute andere Möglichkeiten gibt) oder man hört auf immer nach dem super-duper-günstigen Angebot zu schnorren und zahlt Mal etwas mehr, und bekommt damit (in einer idealen Welt) von Sky wieder mehr Inhalte geboten weil sie sehen das die Kunden auch für ihr Produkt gewillt sind zu zahlen.
Alt 03.03.2018, 17:59
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

Ich glaube vielen geht es eher um diese krasse Differenz zwischen normalem Paketpreis und was möglich ist wenn man etwas verhandelt. Wenn Sky faire Preise und Pakete (ich brauch das Sky Entertainment Paket nicht) anbieten würde, würde ich z.B. nicht kündigen. Was verlangen die für alles ohne Rabatte? Über 60 €?

Und wenn ich ein Angebot für 24,99 € für Sky Entertainment - Sky Sport - Sky Buli - HD bekomme, muss es sich anscheinend trotzdem noch für Sky lohnen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie hier keinen Gewinn erzielen.

Die sollen halt mal anfangen individueller für die einzelnen Kunden zu werden. Oder auch moderner. Ein gewisser Betrag pro Paket mit x Sendern die ich selbst aussuchen kann o.ä. Sowas in der Art fänd ich ganz gut.

Und ich bring immer wieder gern mein Telefonat von vor 1-2 Jahren als ich dem Typ sagte, dass ich bereit bin für die oben genannten Sachen 30 € zu bezahlen, er dann im Computer schaut und mir es für 24,99 € anbietet.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Croyance (03.03.2018)
Alt 03.03.2018, 18:29   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Ich glaube vielen geht es eher um diese krasse Differenz zwischen normalem Paketpreis und was möglich ist wenn man etwas verhandelt. Wenn Sky faire Preise und Pakete (ich brauch das Sky Entertainment Paket nicht) anbieten würde, würde ich z.B. nicht kündigen. Was verlangen die für alles ohne Rabatte? Über 60 €?

Und wenn ich ein Angebot für 24,99 € für Sky Entertainment - Sky Sport - Sky Buli - HD bekomme, muss es sich anscheinend trotzdem noch für Sky lohnen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie hier keinen Gewinn erzielen.

Die sollen halt mal anfangen individueller für die einzelnen Kunden zu werden. Oder auch moderner. Ein gewisser Betrag pro Paket mit x Sendern die ich selbst aussuchen kann o.ä. Sowas in der Art fänd ich ganz gut.

Und ich bring immer wieder gern mein Telefonat von vor 1-2 Jahren als ich dem Typ sagte, dass ich bereit bin für die oben genannten Sachen 30 € zu bezahlen, er dann im Computer schaut und mir es für 24,99 € anbietet.

Was würdest du dann pro Sender zahlen wollen?

Das ungeliebte Basispaket ist enorm wichtig für Sky wegen der Querfinanzierung und weil es die ganze Sache attraktiver macht, wenn auch nicht auf den ersten Blick. Ohne das Paket müsste man wohl gut 10€ auf alles aufschlagen und hätte dann z.B. nur die Buli und sonst nichts. Sicher wollen viele nur genau das, aber ob sich 4-5 Spieltage im Monat für circa 40€ in HD gut verkaufen würden?
Alt 03.03.2018, 18:54
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau. Daher hab ich mal bewusst keinen Preis geschrieben. Was kosten denn momentan die Pakete? Waren das nicht immer 16 € rum?

Stimmt, wenn du es so schreibst macht das irgendwo schon Sinn. Das sind Einnahmen die dann natürlich fehlen würden. Die Frage wär halt noch, ob es für Sky nicht noch besser wäre auf einige Sender komplett zu verzichten die wenige/kaum Zuschauer haben und hohe Kosten verursachen?

Wenn man weiterdenkt ist es jetzt halt auch schwierig das umzusetzen.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 17:13   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Also wenn man nur Entertainment nimmt, kostet das zur Zeit 20€ im Monat, jedes weitere Paket kostet 10€ bzw. ab dem 2.Paket 5€. Wenn man nur ein Premiumpaket nimmt, was dann automatisch Sky Starter beinhaltet, kostet das gerade 25€. Für HD kommen immer 10€ dazu. Das sind natürlich Preise für die ersten 12 Monate. Danach wäre man nur für Starter+Buli bei 38€.

Genau wissen kann man es natürlich nicht und das Milchmädchen rechnet auch mit, aber die ganzen Drittsender bekommen pro Abo unter 20 Cent, nur exklusive Sender bekommen etwas mehr. Wenn man einfach mal alle 23 Drittsender im Starterpaket mit 20 Cent ansetzt, kommt man auf rund 5€, die Sky zahlen muss, den Rest können sie für andere Dinge verwenden. Da sieht man dann mal, was das für Peanuts sind, im Vergleich zu den Sportrechten.

Wenn man sich von Sendern mit wenigen Zuschauern trennen wollte, müsste man bei Sendern anfangen, die man ziemlich hyped. Das sind Marktanteile im Pay-TV vom 1.Halbjahr 2017.

Pay-TV in Deutschland 2017

Kaum jemand guckt das Home of HBO. Wenns ums Serien geht, werden klar Drittsender bevorzugt und die Deutschen lieben halt Krimis, auch wenns die 100.Wiederholung bei RTL Crime und Sky Krimi ist.
Alt 04.03.2018, 20:09   (Köln)
steff1312
Polster-Udo

Benutzerbild von steff1312

Ich habe vor 11 Monaten gekündigt, und hatte jetzt ein Jahr auf den Namen meiner Freundin abgeschlossen. Jetzt habe ich im Briefkasten ein Angebot (für mein altes Konto), komplett mit HD für 25 €. Da werde ich wohl doch nochmal schwach...
steff1312 ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MMM (05.03.2018)
Alt 05.03.2018, 11:22
more-hahn
Couchpotatoe

Benutzerbild von more-hahn

Die Frage wär halt noch, ob es für Sky nicht noch besser wäre auf einige Sender komplett zu verzichten die wenige/kaum Zuschauer haben und hohe Kosten verursachen?
grundsätzlich vermutlich wirtschaftlich vernünftig, aber auf die ganze fernsehbranche projiziert, ziemlich erschreckend. wenn es keine nischenprogramme oder programme auch mit weniger Zuschauern gäbe, würde die Vielfalt doch erheblich darunter leiden. ich persönlich möchte kein Fernsehprogramm, das sich nur nach Quoten und wirtschaftlichkeit richtet!
more-hahn ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Dejo (05.03.2018), Hightower (05.03.2018)
Alt 09.03.2018, 17:02
MMM
YA KELB

Benutzerbild von MMM

Ja 29,99- 34.99€war immer ein guter Preis, aber sehe ich nicht mehr ein.
Das habe ich schon vor 10 Jahren bezahlt und damals gabs es noch F1, englische, spanische und italienische Liga, NBA, WWE, NFL, NHL, EL, FUssball WM, EM, exklusive Bundesliga, College Basketball....

Von Serien oder Filmen spreche ich gar nicht. Das soll ich dann weiterhin bezahlen das die genug Stoff kaufen können um Cali das weinrote Hemd zu nähen?. Nö Danke.
Bildschirm schwarz seit 28.02 heute via Post:

- Sky Entertainment, FUssball Bundesliga, Sport und Cinema
- Premium HD / Ultra HD
- 24 Monate Preisgarantie
- monatliche Kündigungsoption (auch nach 24 Monaten)
- keine Aktivierungsgebühr
- Sky+pro Ultra HD Resceiver (Leihe)

24,99 pro Monat.

Gibts diese Boxsets noch? das würde ja fehlen.
Alt 09.03.2018, 18:13   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Die Boxsets sind teil von Entertainment, müsste man also nicht zwingend separat auflisten.
MMM (09.03.2018)
Themen-Optionen

22:47