sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[PC] Segas Football Manager Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 12.01.2018, 14:41   (Essen)
Kungl
Watt?

Benutzerbild von Kungl

Gibt's beim 2018ner auch wieder die Möglichkeit mit Mods, die Regionalliga zu zocken?
Alt 12.01.2018, 15:08   (Berlin)
cornulio
Dark Soul

Benutzerbild von cornulio

jep http://www.meistertrainerforum.de/in...c,24767.0.html
cornulio ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kungl (12.01.2018)
Alt 12.01.2018, 20:26   (Sulingen)
shorty666
Couchpotatoe

Benutzerbild von shorty666

Hat irgendwer hier schon mal die mobile version gezoggt bzw. ne idee, wie ich die auf mein deutsches ipad bekomme??
shorty666 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 03:12   (C)
Gordon
SofaCoach

Benutzerbild von Gordon

Aldershot Town FC
Spielzeit 2030/31
Championship (2. Liga)

(Was bisher geschah)

Als Verein der erstmals in die Championship aufgestiegen ist war die Zielsetzung natürlich der Klassenerhalt, der sich glücklicherweise relativ schnell erreichen ließ.

Im Ligapokal gab es eine Blamage gegen den Viertligisten von Ebbsfleet United, die uns gleich in der ersten Runde im Elfmeterschießen bezwingen konnten, nachdem sie erst in der 120+2 Minute den Ausgleich erzielten.
Im FA Cup hatten wir auch kein Losglück, direkt im ersten Spiel mussten wir bei Leicester City antreten, die mittlerweile Stammgast in Europa sind. Standesgemäß gab es eine 0-3 Niederlage.

Aldershot Town FC
Spielzeit 2031/32
Championship (2. Liga)

Erstmals kassierten wir ordentliche Platzierungsprämien und konnten dadurch das Gehaltsbudget auf ca. 7 Mio p.a. anheben, was natürlich immernoch lächerlich wenig ist wenn man vergleicht dass einzelne Spieler von Premier League Absteigern 8 Mio p.a. verdienen. Dennoch ließ sich damit arbeiten und der ein oder andere talentierte Spieler konnte zum Club gelockt werden. Ebenfalls reichte das Geld aus um die Jugendeinrichtungen und Trainingseinrichtungen zu verbessern.
Zudem gab der Vorstand bekannt, nach einem neuen Stadionstandort zu suchen. Mit 7.350 Zuschauern war das Stadion zwar fast immer ausverkauft, ist aber auch mit Abstand das kleinste der Liga.

Aber zum Sportlichen:

Zu Beginn waren wir einer von vielen Anwärtern auf den Abstieg. Der Start in die Saison war allerdings solide. Nach der Hinrunde standen wir im gesicherten Mittelfeld, weit weg von den Auf- und Abstiegsplätzen. Dann ereilte uns jedoch eine 7 Spiele andauernde Niederlagenserie und auf einmal waren die Abstiegsränge wieder bedrohlich nahe. Interessanterweise wendete sich das Blatt zu diesem Zeitpunkt und die nächsten 14 Spiele blieben wir unbesiegt.
Fünf Spieltage vor Schluss hatten wir uns also tatsächlich noch ins Aufstiegsrennen eingeschlichen.

Das nächste Spiel war sowas wie ein Schlüsselerlebnis, welches den Charakter der Mannschaft auf den Prüfstein stellte. Es ging auswärts gegen Birmingham City und nachdem wir zur Halbzeit eine beruhigende 2-0 Führung herausspielten, schlugen die Blues mit zwei Toren in der 85. und 87 Minute spät zurück. Dann kam jedoch dieses Last-Minute Tor, welches vollkommen zurecht zum Tor des Jahres gewählt wurde.

Wir waren durch diesen dramatischen Sieg also voll im Playoffrennen dabei.

43. Spieltag

Aldershot Town (7.) 3-0 Brighton Hove and Albion (22.)

Ein Pflichtsieg gegen die Absteiger aus Brighton sorgte dafür, dass wir Reading vor dem direkten Duell im Nacken saßen. Ein Sieg dort würde uns in die Playoffplätze katapultieren.

44. Spieltag

FC Reading (6.) 2-2 Aldershot Town (7.)

Leider reichte es nur zu einem Unentschieden, was aber immer noch alle Chancen auf die Playoffplätze offen ließ.

45. Spieltag

Aldershot Town (7.) 2-1 Hull City (1.)

Ein sensationeller Sieg gegen den Tabellenführer und späteren Aufsteiger Hull City führte uns auf Platz 5 der Tabelle. Das Siegtor kam erst in der 87. Minute zu Stande und sorgte dafür, dass wir am letzten Spieltag alles in eigener Hand hatten.

46. Spieltag

Sheffield Wednesday (14.) 3-2 Aldershot Town (5.)

Leider riss die 14-Spiele-ungeschlagen-Serie ausgerechnet am letzten Spieltag. Jetzt waren wir also auf die Ergebnisse auf den anderen Plätzen angewiesen.

Birmingham City (18.) 4-2 Swindon (6.)
Reading (7.) 0-2 Milton Keynes Dons (12.)
Swansea (8.) 3-2 AFC Wimbledon (24.)

Überraschender- wie Glücklicherweise patzten sowohl Swindon als auch Reading und auch der knappe Sieg von Swansea konnte uns in der Abrechnung nicht mehr gefährlich werden. Wir hatten in der zweiten Saison in der Championship die Playoffs erreicht, was mehr war, als ich mir vor der Saison jemals hätte vorstellen können.

Der Playoffgegner im Halbfinale hieß nun Blackpool FC

Hinspiel
Aldershot Town 0-2 Blackpool FC

Rückspiel
Blackpool FC 4-2 Aldershot Town

Die Träume auf die Premier League konnten wir schon nach 11 Minuten im Hinspiel praktisch begraben. In dieser Minute nämlich entschied sich unser Rechtsverteidiger den Gegner mit einer Blutgrätsche aus dem Spiel zu nehmen und kassierte dafür die Rote Karte. Knapp 80 Minuten in Unterzahl führte früher oder später zu zwei Gegentoren und diesen Rückstand konnten wir im Rückspiel nicht mehr aufholen, auch wenn wir dort zwischenzeitlich Moral zeigten und einen 0-2 Rückstand immerhin noch auf ein 2-2 stellen konnten. Schlussendlich sorgte dieser Aussetzer im Hinspiel aber dafür, dass wir die Segel streichen mussten und nächstes Jahr einen neuen Anlauf starten müssen. Das Saisonziel sollten auf jeden Fall die Playoffs sein. Ob man sich dort dann durchsetzen kann hängt immer auch vom Glück ab.

Geändert von Gordon (17.02.2018 um 03:18 Uhr)
Gordon ist gerade online Mit Zitat antworten
10 User sagen Danke:
Andi (18.02.2018), Baumi (17.02.2018), Bilo (17.02.2018), cornulio (17.02.2018), Javier Mascherano (19.02.2018), Kungl (17.02.2018), PapaBouba (17.02.2018), Profiant (17.02.2018), Sonny (17.02.2018), uglywolf (18.02.2018)
Alt 04.03.2018, 15:08   (Essen)
Kungl
Watt?

Benutzerbild von Kungl

Mission Aufstieg - Zusammen Hoch3

Saison 2017/18. Als gebürtiger und hier lebender Essener habe ich es satt, dass wir seit einer gefühlten Ewigkeit in der Regionalliga West rumdümpeln und es neben der eigenen Unfähigkeit auch Dank der lächerlichen Aufstiegsregeln bisher nicht möglich war, wieder professionelle Fussballluft zu schnuppern. Daher habe ich das Heft selbst in die Hand genommen und leite seit dieser Saison die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet.

Mit diesem Kader wurden bisher 8 Liga und 1 Pokalspiel absolviert:

Der einzige Neuzugang, den ich für das Team geholt habe, war Burak Kaplan. Als neuer Mittelfeld Regisseur soll er die beiden Spitzen mit Bällen füttern und selber auch mal aus der zweiten Reihe abziehen.

Nach einigen Taktikspielereien habe ich mich mittlerweile auf folgende Aufstellung eingeschossen, auch wenn Burak so leider nicht sein komplettes Potential abrufen kann. Durch individuelle Anweisungen konnte ich ihn aber doch zu guter Leistung führen.

Im Pokal sind wir leider in der ersten Runde gegen Sandhausen ausgeschieden, aber erst nach Verlängerung und eigener Führung bis kurz vor Spielende. Auch wenn ein Weiterkommen dort nur Kür gewesen wäre, ein bisschen enttäuscht war ich dann doch schon. Dafür sind wir in der Liga noch ungeschlagen, dort stehen 3 Siege und 4 Unentschieden zu Buche. Das Torverhältnis von 12:7 zeigt das im Moment noch größte Problem: entweder wir spielen 0:0 oder es fallen einige Tore für beide Seiten - Ergebnisse zu halten ist noch eine Baustelle.

Da die Aufstiegsregelung in den Regionalligen für den Arsch ist, ist der erste Platz die einzige Option, endlich wieder professionell spielen zu dürfen. Im Moment stehen die Essener auf Platz 2, Wuppertal hat allerdings noch ein Spiel nachzuholen, daher könnte aus der aktuellen Punktgleichheit doch noch eine Differenz von 3 Punkten werden.

Das mit dem Vorstand abgesprochene Saisonziel lautet zwar nur Mittelfeld, mein eigenes Ziel ist aber der Aufstieg in die 3. Liga. Ich würde auch, sollte ich erfolgreich sein, ungern Angebote von anderen Vereinen annehmen, da ich meine Heimatstadt wieder zu einer großen Nummer im Deutschen Fussball machen möchte.

Weiter geht es spätestens nach der Hinrunde.
Bilo (04.03.2018), cornulio (04.03.2018), Everlong (05.03.2018), FBNZ (03.05.2018), Gordon (04.03.2018), Lars214 (05.03.2018), Leines (04.03.2018), PapaBouba (04.03.2018), Profiant (06.03.2018), Sonny (05.03.2018), Weezy (05.03.2018)
Alt 02.05.2018, 21:42   (Essen)
Kungl
Watt?

Benutzerbild von Kungl

Und da ist die Mission auch schon schneller vorbei, als mir lieb war.
Nach der Rückrunde konnte das Team aus Essen sieben Spiele in Folge nicht mehr gewinnen und in nur zwei davon überhaupt punkten, so dass die Tabellenspitze nicht mehr haltbar war und wir auf Platz 11 gerutscht sind. Jetzt schaue ich, ob ich in diesem Savegame vielleicht noch einen neuen Verein finde oder fange dann neu an.
Alt 13.05.2018, 15:02   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

kann mir einer der kenner erklären, wo der unterschied liegt bei "simulieren" und "instant result"?

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 13:30   (Essen)
Kungl
Watt?

Benutzerbild von Kungl

everlong und ich zocken gerade eine Online-Karriere, er hat mit Schalke gestartet, ich mit dem VfB. Falls jemand Bock hat, sich etwas in unsere Karrieren zu lesen:

Klick mich!
Lurchi (16.05.2018)
Alt 16.05.2018, 15:58   (Sulingen)
shorty666
Couchpotatoe

Benutzerbild von shorty666

everlong und ich zocken gerade eine Online-Karriere, er hat mit Schalke gestartet, ich mit dem VfB. Falls jemand Bock hat, sich etwas in unsere Karrieren zu lesen:

Klick mich!

Pc oder switch?

Kann man die switch-Version überhaupt online zoggn?? (Hab es leider immer noch nicht geschafft zu testen)
shorty666 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 16:53   (Essen)
Kungl
Watt?

Benutzerbild von Kungl

PC Version.
Alt 06.08.2018, 11:49   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

https://www.eurogamer.de/articles/20...chland-zurueck

Zitat:
Der Football Manager 2019 kehrt mit der 1. und 2. Bundesliga nach Deutschland zurück
Komplett lizenziert.

Release 02.11.18

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
11 User sagen Danke:
Andi (07.08.2018), Baumi (07.08.2018), Bilo (06.08.2018), chinchin (06.08.2018), cornulio (06.08.2018), CrookedVulture (07.08.2018), Katunga (06.08.2018), Kungl (06.08.2018), Lars214 (07.08.2018), Leines (06.08.2018), Sonny (06.08.2018)
Alt 06.08.2018, 13:13   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller

Benutzerbild von Abi

wieso gibt es das eigentlich nicht im deutschen Appstore für IOS?
Also auch die Vorgängerversion.
Alt 06.08.2018, 13:23   (Allgäu)
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Die Spielereihe wurde nie in Deutschland veröffentlicht, deswegen gibt es das Spiel weder bei Steam noch auf anderen Plattformen. 2019 ist meines Wissens der erste, offiziell in Deutschland erscheinende, Teil überhaupt.

Geändert von mille1000 (06.08.2018 um 13:30 Uhr)
mille1000 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Abi (06.08.2018)
Alt 06.08.2018, 13:40
PapaBouba
-US-

Benutzerbild von PapaBouba

Neee. Die ganz alten Teile so um 2005 gab es normal zu kaufen.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 17:46   (Berlin)
cornulio
Dark Soul

Benutzerbild von cornulio

wie mir damals im gamestop der typ unbedingt den ea manager anstatt den von sega aufquatschen wollte
cornulio ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Andi (07.08.2018), Captain Awesome (07.08.2018), Kungl (07.08.2018), PapaBouba (07.08.2018)
Themen-Optionen

15:33