sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Rennspiele - Gran Turismo/Forza/Assetto Corsa & Co. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 22.02.2018, 08:47   (Berlin)
Dion
Karius und Bacchus

Benutzerbild von Dion

SotC hat doch gerade erst gezeigt was man machen kann.
SotC ist aber auch ein richtiges Remake, ähnlich wie Crash Bandicoot, wo das Originalspiel mit moderner Technik von Grund auf neu erstellt wurde.

Remaster bedeutet normalerweise: Alte Assets (3D-Modelle, Leveldaten, etc), bessere Auflösung und Framerate, mit ganz viel Glück neue Texturen, das war's.

Burnout Paradise fand ich übrigens schon damals scheiße. Burnout 2/3 hingegen...
Dion ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Thrasher (22.02.2018)
Alt 22.02.2018, 08:56   (Allgäu)
mille1000
ehemals johnny_tesla

Benutzerbild von mille1000

Aber das habe ich Testdrive auch.

Test Drive (DOS, 1987) - YouTube

Stunts / 4D Sports Driving > Test Drive
mille1000 ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
Highsider9 (22.02.2018), Lurchi (22.02.2018), Robertinho (22.02.2018), seppovich (24.02.2018), Sonny (22.02.2018)
Alt 14.03.2018, 18:42   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Hab mal die Trialversion zu Burnout etwas gespielt und das ist wirklich nur etwas ploliert wurden. Spaß machts weiterhin, die 360-Version mit Abwärtskompatibilität macht sicher nicht weniger Spaß.

Im September soll V-Rally 4 kommen. Hab ich früher auch gern gespielt.

V-Rally 4 angekündigt
Thrasher (14.03.2018)
Alt 14.03.2018, 19:26
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Ich wollte die kostenlose Testversion von Burnout auch eben laden. Haha kostenlose* Testversion.

*offenbar neue Definition des Wortes "kostenlos": EA jeden Monat Geld in den Hintern pusten.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 08:19
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Ich wollte die kostenlose Testversion von Burnout auch eben laden. Haha kostenlose* Testversion.

*offenbar neue Definition des Wortes "kostenlos": EA jeden Monat Geld in den Hintern pusten.
EA Access ist super

luke ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Jokl (16.03.2018)
Alt 16.03.2018, 13:39   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Betaregistrierung für The Crew 2. Soll am 29.06. erscheinen.

https://thecrew-game.ubisoft.com/the...eta/index.aspx
luke (16.03.2018)
Alt 12.05.2018, 17:48   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User

Benutzerbild von Jokl

Freitag werden wir uns bei einem Kumpel bekämpfen. Die Wertungen und vor allem die User-Eindrücke sind allerdings wenig vorfreudesteigernd, selbst wenn man die ganzen Leute raus nimmt, die einen Splitscreen fordern. Gabs eigentlich früher schon Waffen? Jetzt nutzt die Hasbro als Werbefläche für Nerf und die Waffen sind nicht abschaltbar. Auf jeden Fall sollte das Spiel niemand kaufen, der keine Freunde hat, egal ob auf der Couch oder online. Singleplayer gibts faktisch nicht und wenn man allein online spielt, fährt man wohl fast immer gegen die KI, weil man keine Gegner findet. Im lokalen MP gibts keine Rennen, sondern nur Elimination und Arena, was aber noch zu verschmerzen ist, weil Elimination der Modus der Wahl ist. Darüberhinaus soll es selbst auf der Pro nicht sauber laufen. Bin gespannt, ob die Nostalgie es am Ende doch spaßig werden lässt.
Hat doch Spaß gemacht, wenn auch etwas Selbstbeherrschung nötig ist, um nicht nur die Waffen zu nutzen, anstatt sich klassisch aus dem Bildschirm zu fahren. 10 Strecken mit den üblichen Verdächtigen wie Frühstückstisch, Pooltisch, Garten und Werkstatt sind dabei, dazu kommen 12 Autos mit der üblichen, schwammigen Steuerung. Hab mal nachgeguckt und bei MMV4 waren es noch 25 Strecken. Darüberhinaus gibts noch Battlearenen, aber da haben wir uns nicht groß mit beschäftigt, es gibt Capture The Flag und was mit einer Bombe. Leichtes Rucklen ist wirklich da und wenn ich das merke, ist es für andere vielleicht schon unspielbar. Empfehlen kann ich das Spiel wirklich nur Leuten, die regemäßig Besuch haben. Offline gibts nichts zu tun. Am besten mit Freunden zusammen kaufen, kostet dann 15€, was ich angebracht finde für den gebotenen Umfang.

Es gibt gerade Micro Machines für 10€ anstatt 30. Da muss man nicht lange überlegen.

https://store.playstation.com/de-de/...CROMACHINES000
Alt 24.05.2018, 08:09   (Salzburg Stadt (Pumperstadl); Stiegelkorner)
mikelchuk
Her mit da Ingeborg!

Benutzerbild von mikelchuk

Hat hier schon jemand Isle of Man gespielt? Gibts im PS-Store gerade für €34,- . Dachte mir da kann man nichts falsch machen. Vielleicht hat ja mal wer Lust eine Forums-Sturzrunde einzulegen.
| ? ÖFB Cup Sieger | ? österreichischer Meister |
mikelchuk ist offline Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 15:36
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Erstes Gameplay zu F1 2018

luke ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
mehl (24.05.2018), MMM (24.05.2018), seppovich (27.05.2018)
Alt 30.05.2018, 17:38   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Nach seeehr langer Zeit (ich glaube sogar PS1 :ulaugh) hab ich mal wieder Bock auf ein Rennspiel.

PS4, Gamepad only. Gesucht wird irgendwas zwischen Arcade und Simulation.

Hatte mir F1 2017 mal als Demo gezogen, gefiel mir eigentlich auch ganz ok, aber die Lenkung mit Controller war da irgendwie ziemlich ungenau. Kp ob man das durch Einstellungen vielleicht verbessern kann. Ich befürchte aber auch, dass so ein F1 Spiel dann am Ende zu viel Tuning bzw. Einstellungsgefrickel beinhaltet? Lieg ich in der Annahme richtig?

Andere Rennspiel Demos hab ich im Store leider nicht gefunden. Was gibt es denn grundsätzlich für empfehlenswerte Racer und wie sind die im Bereich Arcade/Sim einzuordnen?

Da ich eher der offline-Zocker bin wäre es auch gut, wenn es neben den mittlerweile wohl überall üblichen Onlinekram da auch akzeptable Spielmodi gegen die CPU gibt.
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
more-hahn (07.06.2018)
Alt 06.06.2018, 10:58   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Keiner nen Tipp dazu?
Alt 06.06.2018, 11:05
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Sollen es denn echte Rennstrecken sein? Oder eher richtig Arcade, in Richtung The Crew?
Alt 06.06.2018, 11:12   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Ich empfehle dir Gran Turismo. Mittlerweile ist der SP Teil von GT sehr beachtlich. Es gibt dort wieder die ganzen Cups und Rennen, die man aus früheren GT Teilen kennt. Zusätzlich gibt es noch die Fahrschule, die Strecken Challenges und einen ganz interessanten MP. Zum einen hast du da die Rennen die offiziell unter der FIA Fahne laufen(mit dem Fahrerbewertungssystem) und auf der anderen Seite kannst du klassische Rennlobbys mit deinen Vorlieben erstellen. Dies ist schnell gemacht und auch die Lobbys füllen sich immer sehr schnell(so könnte man auch eine Foren GT Liga spielen *hust*). Ja auch GT sieht sich wohl eher im Sim Racing als im Arcade Bereich. Allerdings kannst du GT so spielen wie du es willst und bist _nicht_ gezwungen, die Härt der Dämpfer so lange einzustellen, bis das Auto mal ordentlich fährt.

Alternativen dazu: Assetto, PC2 (eher Sim)/ NfS, The Crew, Burnout(alle Arcade).

Wenn du einen PC haben solltest, dann empfehle ich dir noch Forza Horizon 3. Das dürfte auf deine Beschreibung am besten passen. Gibt es aber nur auf der Box bzw. auf dem PC
Kungl (06.06.2018), Libertine. (06.06.2018), scorpio1018 (06.06.2018), SGD-53 (06.06.2018)
Alt 06.06.2018, 11:38   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

@ mehl: The Crew kenne ich leider nicht, kann daher nicht einschätzen wie Arcade das ist. Muss ich mir mal n Video anschauen. Sowas wie NfS oder Burnout ist mir definitiv zu arcadig. Sollte schon eher in die Richtung klassisches Rennspiel gehen.

Viele und abwechslungsreiche Strecken wären schön. Fand das aber auch damals bei GT 2 absolut in Ordnung.

Was ist denn eigentlich mit Driveclub? Oder ist das nur online?
Alt 06.06.2018, 11:40   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak

Benutzerbild von mr_maniac

Gran Turismo gibt es bei Media Markt für 20€.

Konfuzius
mr_maniac ist gerade online Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

19:47