sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Nintendo Switch Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 21.01.2018, 02:49
Jackie Chan
SofaCoach

Benutzerbild von Jackie Chan

Öhm? Da drehst du dich aber schon irgendwie im Kreis, wenn du die Preisschiene der Gaming-Industrie im Allgemeinen "verteidigst", gleichzeitig dann aber den Preis für Labo so stark bemängelst.
Warum?

Zitat:
49€ bedeuten bei einem Switch Spiel ja mehr oder weniger Vollpreis, mehr hat ein vernünftiger Mensch auch nicht für Mario oder Zelda hingelegt.
Ich finde sowohl den Preis für 1-2 Switch als auch für Labo zu hoch . Warum findest du den Preis für Labo zu hoch? Woran legst du es fest, dass es für dich zu teuer ist?

@Fifa und COD Vergleich

Die Argumentation über ein Extrem ist immer schwer. COD und Fifa würde ich beide in diese Ecke packen, weil beide Spiele ihr Programm abspulen und spielerisch wenig innovatives bringen. Vor allem PES und Fifa.

Zitat:
Man muss das ganze nicht geil finden, aber zumindest anerkennen dass Nintendo eines der wenigen Unternehmen in der Unterhaltungsindustrie ist das noch den Mut hat sich ein bischen außerhalb der tief eingefahrenen Spurrinnen der Videospielbranche zu bewegen.
Die Idee finde ich gut und würde das Konzept Basteln + VIdeospiele in der Videobranche als innovativ bezeichnen.

@Materieller Wert

Darum ging es mir nicht, sonst würde jedes BR Spiel 1€ wert sein. Deswegen hatte ich als Beispiel Hellblade aufgeführt, welches nur virtuell erhätlich ist.
Ich persönlich sehe nicht den gleichen Wert/Aufwand beim Design von Kartonvorlagen als die Entwicklung eines MidRange-Spiels wie Hellblade. Zur dem stellt das Falten von Kartonspielzeug nichs Innovatives dar. Die Innovation kommt erst dann zum Vorschein, wenn man es mit der Controller-Technik der Switch kombiniert.
Nimm als Beispiel Indie-Spiele, die zig neue Spielideen und Konzepte auf den Markt bringen. Wenn wir es einzig nach Innovation oder der neuen Ideen auslegen, dann müssten Indiespiele genau soviel kosten wie AAA-Spiele.

...aber da sind wir halt verschiedener Meinung, weil wir den Wert anders auslegen.

Mal davon abgesehen: Controller-Innovationen müssen nicht gleich zur besseren Spielerlebnissen bzw. präziseren Steuerung führen. Beispiel Wii. Der Controller war für so einige Genres ungeeignet (anders als wie Genres Ego Shooter), es kam von Nintendo und 3rd Party zig Minigamessammlungen ala Wii Music. Beispiel 2: Wii U. Das Hin und Herschwenken zwischen TV und Padscreen.

Ich persönlich denke nicht, dass die Idee Labo über das Minispielkonzept hinausgehen wird, solange Nintendo und 3rd Party keine ähnlichen Modelle aus Plastik (auch zum selber basteln) auf den Markt bringen werden. ....wobei das Konzept wohl eh auf Minigames ausgelegt ist, damit Kinder rumexperementieren können. Von daher passt es, solange Nintendo ihre anderen Spiele-Franchises in Zukunft nicht vernachlässigt.

Geändert von Jackie Chan (21.01.2018 um 03:14 Uhr)
Jackie Chan ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 11:11   (Duisburg)
Fox
Certified User

Benutzerbild von Fox

Du bist halt von Nintendo aus nicht die Labo Zielgruppe, genau so wenig wie ich, zumal bei mir am Ende statt einem Panzer eher ein Papphaufen durchs Wohnzimmer fahren würde.

Es gibt Leute, ich denke hierbei bevorzugt an Eltern und Kinder, die den Preis zahlen würden, und das dürften ja nicht wenige sein. Du sagst dem Projekt ja selbst einen positiven Start heraus. Nintendo denkt halt wie jedes Großunternehmen, welchen Preis kann ich nehmen um einen vernünftigen Absatz mit maximalem Gewinn zu erzielen. Das sind halt die Regeln unserer Marktwirtschaft.

Intern sind sie dann bei diesem Einführungspreis gelandet, wobei man mal abwarten muss, wo er letztlich wirklich hingeht, denn 70€ für ein PS4 Spiel ist ja auch eher das Maximum am Releasetag oder der übliche Gamestop-Preis.

Ich persönlich finde die Technik dahinter sehr geil, das war bspw. auch der Grund, warum ich Pokemon Go auf dem Handy gespielt habe, weil ich das Konzept nice fand. Mit den Viechern an sich hatte ich nie etwas am Hut.

Bleibt also festzuhalten, dass du für Nintendo nicht der Zielgruppe entsprichst, sondern für das Unternehmen im Falle Labo nur einer Randgruppe angehörst.
Du wirst für Nintendo dann wieder bei Zelda und Co interessant.
Fox ist gerade online Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
berbagoal89 (21.01.2018), Captain Awesome (22.01.2018), luke (21.01.2018), Mummel (21.01.2018), Noc (21.01.2018)
Alt 21.01.2018, 13:06   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Es gibt Leute, ich denke hierbei bevorzugt an Eltern und Kinder, die den Preis zahlen würden, und das dürften ja nicht wenige sein.
Ich persönlich finde die Technik dahinter sehr geil, das war bspw. auch der Grund, warum ich Pokemon Go auf dem Handy gespielt habe, weil ich das Konzept nice fand. Mit den Viechern an sich hatte ich nie etwas am Hut.
Dann check doch mal Ingress sobald wieder Frühling ist. Das ist gewissermaßen der Vorgänger/die Fingerübung und es wird 2018 umfangreich neu gelaunched. Das ist für Leute, die AR-Spiele spannend finden, aber nichts mit der Marke und der Ästhetik Pokemon anfangen können.

Geändert von Thrasher (21.01.2018 um 13:48 Uhr)
Thrasher ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Fox (21.01.2018)
Alt 21.01.2018, 23:07   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Ich hab übrigens den Fox Post gar nicht gelesen und nehme auch weiterhin nicht an der Diskussion Teil.
Jeder Post von Fox verdient ein Danke von mir.
Mummel ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 09:49   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

20€ fürs Jahr.

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 12:36
seppovich
SofaCoach

Klingt auf den ersten Blick fair.
Was gibt es denn sonst noch geboten? Ich brauche Cloudsaves und vielleicht Errungenschaften...
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 02:32   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Auch hier nochmal der Hinweis auf Celeste, weil es sich um ein wirklich grandioses Spiel handelt und sich gerade auch in der Handheld-Version der Switch super spielt, für 20 € sollte man es auf jeden Fall mitnehmen.

http://www.sofacoach.de/forum/showpo...&postcount=195
Alt 15.02.2018, 10:31   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach

Benutzerbild von scorpio1018

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Daniel84 (15.02.2018), Mummel (15.02.2018)
Alt 15.02.2018, 14:33   (Halsbach)
Mummel
diskutiert nur konstruktiv

Benutzerbild von Mummel

Ja das sieht schon sehr nett aus, hätte ich vor 25 Jahren ge braucht.
Oder eben ein Kind im Haus...
Mummel ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 16:20
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

Jmd von Euch LA Noire gespielt auf der Switch?
Alt 07.03.2018, 15:01   (Bremen)
KillerKlasnic

Benutzerbild von KillerKlasnic

Yeah, baby!

KillerKlasnic ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Baumi (07.03.2018)
Alt 07.03.2018, 15:12
luke
Gracias Fernando

Benutzerbild von luke

Diablo 3 Port ist ja auch ein heißes Gerücht.

Switch wäre auch einfach die perfekte Plattform dafür.

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 20:14   (nähe Nürnberg)
clubberer1974
Whisky-Trinker

Benutzerbild von clubberer1974

Seit gerade eben stolzer Besitzer einer Switch...bisher menütechnisch und vom Einrichten schwer begeistert. Leider ist die Anleitung sehr dürftig.
Blöde Frage....wenn ich am TV zocke, die beiden Controller wegnehmen und an den Controller-Stick anschließen, oder? Wie lange hält dann der Akku? Für was genau sind die beiden Schlaufen? Aufladen der Controller nur am Gerät....gibt es für das Gerät, wenn ich es rausziehe auch eine Akkuanzeige?

Danke
Liebe Grüße
clubberer1974
clubberer1974 ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Abi (08.03.2018), seppovich (08.03.2018)
Alt 08.03.2018, 09:46   (nähe Nürnberg)
clubberer1974
Whisky-Trinker

Benutzerbild von clubberer1974

Seit gerade eben stolzer Besitzer einer Switch...bisher menütechnisch und vom Einrichten schwer begeistert. Leider ist die Anleitung sehr dürftig.
Blöde Frage....wenn ich am TV zocke, die beiden Controller wegnehmen und an den Controller-Stick anschließen, oder? Wie lange hält dann der Akku? Für was genau sind die beiden Schlaufen? Aufladen der Controller nur am Gerät....gibt es für das Gerät, wenn ich es rausziehe auch eine Akkuanzeige?

Danke
Liebe Grüße
clubberer1974

Keiner einen Tipp....und noch was...bei Zelda hab ich im HUD so eine Anzeige rechts unten , rot und grün....für was ist die?
clubberer1974 ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 10:36
Balu
Papa Bär

Benutzerbild von Balu

Die Akkulaufzeit der Joycons ist abhängig davon wie lange du ohne Laden spielst. Bin mir nicht sicher aber mein Sohn kommt da denke ich schon insgesamt 4-5 Stunden damit hin (tue mich aber schwer mit dem Schätzen). Vorsichtshalber steckt er sie aber jede Nacht ran. Ich selbst Spiele ohnehin nur mit dem Pro-Controller.

Der Controller Grip ist dabei optional. Es gibt noch eine Bezahlvariante von dem Ding - damit kann man dann auch laden.

Welche Schlaufen meinst du? Die für die Handgelenkbändchen? Die sind dazu das du die Joycons beim ARMS spielen nicht in deinen TV pfefferst.

Mit der Akkuanzeige (ich nehme an du meinst für die Joycons?!) Bin ich mir gerade unsicher, meine aber das in jedem Fall rechtzeitig vor der Entladung ein entsprechender Warnhinweis angezeigt wird.

Zu Zelda: was genau meinst du? Innerhalb der Karte? Vielleicht hast du dir Waypoints gesetzt?
Balu ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
clubberer1974 (08.03.2018)
Themen-Optionen

10:28