sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] TV- & Heimkino - Gestochen Scharfe Gazellenpimmel Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 21.02.2018, 07:54
luke
Gracias Fernando
 
Benutzerbild von luke

Nach fast 10 Jahren bin ich dann auch mal langsam auf der Suche.
Suche was für mein eigenes Zimmer in meiner baldigen WG
Im Wohnzimmer steht schon ein 55" deshalb muss es im Zimmer nicht so groß sein.

Anforderungen
40-43"
4K
HDR
Budget bis 500 wäre schön.
Nutzung: PS4 Pro, Xbox One, Switch, Netflix & Amazon Prime.

Ich blick derzeit absolut nicht durch.
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 09:36
Everlong
Polster-Udo

Schau dir mal den Panasonic TX-40EXW604 und den Panasonic TX-40EXW734 an. Der 734 liegt allerdings etwas über deinem Budget.
Everlong ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (21.02.2018)
Alt 21.02.2018, 15:29   (Sachsen)
STC_80
SofaCoach
 
Benutzerbild von STC_80

Nach fast 10 Jahren bin ich dann auch mal langsam auf der Suche.
Suche was für mein eigenes Zimmer in meiner baldigen WG
Im Wohnzimmer steht schon ein 55" deshalb muss es im Zimmer nicht so groß sein.

Anforderungen
40-43"
4K
HDR
Budget bis 500 wäre schön.
Nutzung: PS4 Pro, Xbox One, Switch, Netflix & Amazon Prime.

Ich blick derzeit absolut nicht durch.
ich empfehle einfach immer sony. einfach weil ich nach wie vior begeistert bin.

https://www.amazon.de/Sony-KD-43XE70...%2Cp_89%3ASony

ich würde auch nen full-hd empfehlen, aber deine anforderungen sind ja hdr und 4k.

netflix und amazon funktionieren bei mir problemlos. das betriebssystem läuft bei mir ohne beanstandungen.

bei den panasonics weiß ich nicht wie das mit deren betriebssystem nun ist, da sollte ja der support aufgekündigt werden. irgendwas war da. vom bild her sind die aber natürlich auch echt gut.
STC_80 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (21.02.2018)
Alt 09.03.2018, 11:50
luke
Gracias Fernando
 
Benutzerbild von luke

So langsam wird es dann ernst mit dem TV Kauf.
Kandidaten wären aktuell

Sony KD-43XE7004

Panasonic TX-40EXW604

LG 43UJ6309

Samsung MU6199

Sony KD-43XE8005

EDIT
Es ist jetzt der Sony KD-43XE8005 geworden.
Soll morgen schon kommen. Bin sehr gespannt.
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911


Geändert von luke (12.03.2018 um 08:15 Uhr)
luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 20:46   (Hamburg)
Chillkröte
SofaCoach

Bei mir wäre eher das Problem einer Dachschräge auf der Seite wo der Beamer stehen oder hängen sollte. Würde mich über Eindrücke deinerseits natürlich trotzdem freuen, genauso wie über Empfehlungen für einen vernünftigen TV den ich mir dann alternativ zulegen würde
Also die Dachschräge wäre kein Problem, jedenfalls wenn die Höhe dabei keine Rolle spielt. Den Beamer kannst du durch die Deckenhalterung auch an einer Schräge problemlos zentriert nach vorne ausrichten. Ich hab mich jetzt (auch wenn es mir schwer fiel) gegen den Beamer entschieden. 1. Wegen meinen Zuspielern (4K PS4 und Sky) 2. Wegen der zu kurzen Distanz und 3. Hätte ich bei einer angenehmen Entfernung meine ganze Einrichtung im Wohnzimmer dem Beamer anpassen müssen.

Jo, entweder kaufst du meinen Beamer oder den XE9005
__________________
"Wäre, wäre - Fahrradkette!"
Chillkröte ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 00:06   (Sachsen)
STC_80
SofaCoach
 
Benutzerbild von STC_80

So langsam wird es dann ernst mit dem TV Kauf.
Kandidaten wären aktuell

Sony KD-43XE7004

Panasonic TX-40EXW604

LG 43UJ6309

Samsung MU6199

Sony KD-43XE8005

EDIT
Es ist jetzt der Sony KD-43XE8005 geworden.
Soll morgen schon kommen. Bin sehr gespannt.
Und zufrieden?
STC_80 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2018, 08:37
luke
Gracias Fernando
 
Benutzerbild von luke

Und zufrieden?
Definitv sehr zufrieden.

Dadurch das wir im Wohnzimmer ein normales Full HD Gerät ohne HDR haben ist der Effekt auch immer wieder verblüffend wenn ich wieder 4k und HDR sehe.

Android als Betriebssystem zu haben ist auch sehr praktisch.
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 14:22   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach
 
Benutzerbild von Libertine.

Ich suche ein TV Gerät um die 40 Zoll.

Full HD sollte reichen oder braucht man Ultra4k unbedingt?

Smart TV wäre nett, aber kein Muss da ein Fire TV Stick vorhanden ist. Timeshift-Funktion zum Aufnehmen auf eine externe Festplatte wäre nicht schlecht.

Hat da jemand nen Tipp? Gibt es da was anständiges bis 400 EUR? Welche Marken sind denn grundsätzlich empfehlenswert oder eher nicht?

Spricht was gegen das Gerät hier?

http://www.mediamarkt.de/de/product/...5-2233448.html

Geändert von Libertine. (07.04.2018 um 16:02 Uhr)
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 19:18   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach
 
Benutzerbild von TheNew

Definitv sehr zufrieden.

Dadurch das wir im Wohnzimmer ein normales Full HD Gerät ohne HDR haben ist der Effekt auch immer wieder verblüffend wenn ich wieder 4k und HDR sehe.

Android als Betriebssystem zu haben ist auch sehr praktisch.
Na denn mal auf den nächsten freuen, hatte vom 930 über den 900er und den 800er alle hier, der 900 fällt im HDR schon massiv ab vom 940, beim 800er fand ich es sehr fad. Aber schön wenn dir HDR gefällt, das wird noch klasse werden in Zukunft und mit einem richtig brutal hellen TV gehts dann richtig ab.
__________________
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 07:58   (Sachsen)
STC_80
SofaCoach
 
Benutzerbild von STC_80

Ich würde mittlerweile 4k nehmen. Bin mit meinem Sony full HD aber noch zufrieden. Ich würde nochmal über die Größe nachdenken.
STC_80 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 08:59   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Bei Sony-TVs mit Android gibt es wohl ein Problem im Standby, dass zu massivem Stromverbrauch führt:

https://community.sony.co.uk/t5/andr...n/td-p/2366762

Daher Sony-TVs mit Android am besten immer komplett vom Strom trennen, wenn sie nicht gebraucht werden (Ausnahme: OLED aufgrund der Algorithmen zum Pixel Refresh, die im Standby ausgeführt werden).

Gibt bisher noch keine Informationen, ob das Problem auch bei der diesjährigen Generation auftritt.
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
luke (10.04.2018), Terrier (10.04.2018)
Alt 10.04.2018, 09:12
MMM
YA KELB
 
Benutzerbild von MMM

Sony
__________________
why he do dat boy like dat?
MMM ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 09:14   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster
 
Benutzerbild von Terrier

Und dauernd den Stecker ziehen im Standby ist besser für den TV?
Terrier ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 09:25   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Und dauernd den Stecker ziehen im Standby ist besser für den TV?
Ich mach das seit 5 Jahren und bis jetzt läuft alles noch. Die Frage ist eher, ob es gesünder für die Hardware ist, alle paar Sekunden aus dem Deep-Standby aufzuwachen. Da würde ich lieber den TV komplett vom Strom trennen, zumindest über Nacht. Oder halt komplett Netzwerk abschalten.
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 19:22
Balu
Papa Bär
 
Benutzerbild von Balu

Ich frag einfach mal in´s Blaue: an meinem 55 Zoll UHD OLED von LG hat keiner Interesse, oder? Falls ja PN please.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



04:10
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts