sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 09.02.2018, 16:58   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!
 
Benutzerbild von Unterstrich500

Also erstens ist nun wirklich nicht so, dass De Gea und Fährmann jeden Flachschuss halten und zweitens bin ich sehr sicher, dass der Low-Driven mit dem Patch auch etwas abgeschwächt wurde. Abgesehen davon ist der Trait auch einfach nicht _so_ wichtig, wie er hier gerne gemacht wird.

Fährmann habe ich einfach nur im Tor, weil ich die paar Münzen brauchte und Hradecky IF verkauft habe, als der relativ gut im Kurs stand. Ganz sicher nicht, weil ich unzufrieden mit Hradecky war. Und zuletzt brauchte ich da auch einen grünen Lnk zu Boateng, deswegen habe ich nicht mehr zurück gewechselt.

Ich habe neulich mal gegen Horn IF gespielt und das war völlig verrückt. Horn hatte ca. 20 Paraden, mindestens die Hälfte meiner Schüsse waren Low-Driven-Schüsse innerhalb des Strafraums.
__________________
twitch
Unterstrich500 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 17:26   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach
 
Benutzerbild von Hurz

Auch wenn ich es schon mehrmals gesagt habe: Der Trait bedeutet nicht, dass jeder Flachschuss gehalten wird. Es erhöht die Chancen nur um einiges, dass die Schüsse eben pariert werden. Und wo auch immer du sehen möchtest, dass der Flachschuss abgeschwächt wurde. Ich habe die Woche nach dem Patch 0,0 Unterschied zu vorher festgestellt. Steht ja zudem auch nichts in den Patchnotes.

Natürlich stand er nur deswegen im Tor.

Eine Frage aber noch:

Warum spielen zu 95% der Pros mit Goalies mit eben diesem Trait, wenn er doch nicht so wichtig ist? Das würde mich mal interessieren. Haben die alle keine Ahnung?
Hurz ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 17:40   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!
 
Benutzerbild von Unterstrich500

Das behaupte nicht nur ich, sondern z.B. auch Fuji und ein paar andere. Ich hab in der letzten WL definitiv weniger Gegentore dieser Art kassiert. Ich hab genug Spiele mit Fährmann und Hradecky IF gemacht (mit beiden mindestens 300) und erkenne zwischen beiden keinen großen Unterschied. Fährmann habe ich im Tor, weil er eine gute bzw. günstige Lösung ist und ich keinen Grund sehe, knapp 120k mehr für einen TW auszugeben. Wenn du mir das nicht glaubst, dann bitteschön. Dann muss ich hier aber auch nicht weiter argumentieren, sind aber nun mal meine Erfahrungen.

Wieso 95% der "Pros" mit De Gea spielen?! Weil De Gea nun auch kein schlechter TW ist und es auch im Prinzip keine vergleichbaren Torhüter zu De Gea IF/SIF/TOTY gibt. Ich sage ja auch gar nicht, dass der Trait nicht wichtig ist, aber er ist eben auch nicht so wichtig wie er in der Community gerne gemacht wird. Und bei dem Turnier in Barcelona z.B. hat man man zu 95% doch eh die gleichen Teams gesehen, mit denen alle nach dem gleichen Muster spielen: R1 Pässe auf die Stürmer, dann solange L1 Pässe spammen bis man im Strafraum ist und per Low Driven abschließen kann. Schön, dass gerade einer gewonnen hat, der diese Muster durchbrochen hat. Und gegen seine Distanzschüsse sah ihr De Gea dann auf einmal nicht mehr so gut aus.

Und zum Abschluss noch das hier aus dem Reddit, fand ich ganz interessant: Basic statistical analysis: Neuer vs. De Gea

Zitat:
Neuer gets a lot of stick on these forums as being awful, whilst De Gea is seen as the second coming.

I decided to play 160 games with each of them, recording the results of both.

The formation, players, CT’s and instructions remain unchanged over the course of 320 games.

I played exactly 160 games with each across multiple formats, including, Weekend League, DKT, and seasons division 1. (And one season in division 2 when I got relegated). Formation used was 4312. Basic chemistry style was used on both Goalkeepers.

The team used was:

Bale, Ronaldo Del Piero Vidal, Petit, Pogba Alaba, Boateng, Bailly, Valencia Goalkeeper
Code:
Results

Average goals conceded/game Neuer: 1.11 De Gea: 1.20

Goals conceded from low driven shots Neuer conceded 9 more

Goals conceded from long shots De Gea conceded 13 more

Goals conceded from headers De Gea conceded 9 more

Goals conceded from one on one vs. goalkeeper De Gea conceded 11 more

Reactionary shots inside the box Neuer conceded 6 more

Goalkeeper parries resulting in goals Neuer conceded 4 more

Goalkeeper errors resulting in goals (Eaids shit) De Gea conceded 3 more
__________________
twitch
Unterstrich500 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MissesNextMatch (09.02.2018)
Alt 09.02.2018, 17:47
MissesNextMatch
Certified User
 
Benutzerbild von MissesNextMatch

Danke, das ist wirklich interessant und bestätigt meinen hier schon mehrmals geäußerten Eindruck, dass Neuer unterm Strich noch etwas stärker ist (was natürlich nicht bedeutet, dass De Gea schlecht oder auch nur mittelmäßig wäre) und gerade bei Weitschüssen besonders herausragt, was zumindest für mich Priorität hat, da man auf deren Verteidigung naturgemäß weniger Einfluss hat.
MissesNextMatch ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 18:29   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach
 
Benutzerbild von Hurz

Fuji?! Heißt der genau so bei Twitch oder nach was muss ich am Wochenende Ausschau halten?

Und meine Frage war nicht, warum 95% der Pros mit De Gea spielen, sondern warum 95% der Pros mit Goalies mit diesem Trait spielen? Denn ein Rusherbande spielt z.B. auch mit einem Fährmann oder Begovic im Tor, eben aus dem Grund, weil sie diesen Trait besitzen. Deswegen weiß ich jetzt nicht, was du mir dort mit De Gea erklären möchtest.

Auch verstehe ich nicht, was der Spielstil der Pros nun damit zu tun hat. Die guten Leute spielen eben so (was sicher alles andere als schön ist) und mit den möchte man sich doch schließlich am liebsten messen bzw. schauen, wo man selber steht. Für schönen oder halbwegs realen Fußball gibt es in der WL leider keine Preise, wenn man nicht gerade Deto heißt.
Hurz ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 18:51   (Siegen)
Croyance
Helmes Fanboy
 
Benutzerbild von Croyance

Boah Jungs, am Ende ist vieles auch einfach eigenes "empfinden".

Die Pros haben eben das stärkste Team was geht. Das De Gea eben den Trait hat ist ein Bonus. Wäre Buffon der TOTY geworden, wäre der bei 90% der Pros im Tor , auch ohne Fuß Trait.
Ich merke zB das De Fuß ähh Gea SIF trotzdem viele Flache Schüsse rein lässt, für mich nicht mehr oder weniger wie ein Fährmann. Aber mit de Gea im Rücken fühlt man sich dann halt ein Stück sicherer und hat nicht jedesmal Panik wenn ein Ball Richtung Tor fliegt

Wie schonmal geschrieben, hab auch 2 WL 's mit Fährmann im Tor gespielt, eine halbe sogar mal zum Fun mit Begovic. Generell finde ich, sollten wir uns nicht mit den Pros vergleichen.

Aber mal was zu Sheva, für die, die auch überlegen. Muss aber dazu sagen, jeder hat da sein eigenes empfinden und Spielstil , ich bin eben ein viel beweglicheren und abnormalen Prime Henry gewöhnt.

Finde Sheva etwas unbeweglich und er kommt nur schwer in tritt. Vor dem Tor ist er hingegen schon sehr gut. Auch mit dem linken Fuß. Kombinationsspiel ist jetzt auch nicht sooo seins aber er kriegt den Ball schon zum nebenmann. In einem 4231 finde ich Sheva schwer zu spielen, mit einer agileren Spitze neben sich sieht das glaube besser aus aber ich bevorzuge eben das 4231.

Trotzdem ist es natürlich ein super Stürmer aber die Leihe hat mir dann gut gezeigt, das ich mir die Coins spare und dann endlich auf Mbappe OTW umsteige, hab da ja lange genug gezögert.
Croyance ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Hurz (09.02.2018), Logilas (09.02.2018)
Alt 09.02.2018, 19:21   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach
 
Benutzerbild von Hurz

Ich denke nicht, dass sich irgendwer von uns mit der Spielweise von einem Pro vergleicht, der das quasi zum Beruf gemacht hat. Ich persönlich hole mir nur gerne eine Meinung von Leuten, die mehr Ahnung als ich haben. Und wenn ich dann noch für mich sehe durch eigenes testen, dass das hinkommt, dann stehe ich natürlich eben auch zu dieser. Auf der anderen Seite gibt es auch eine geringe Anzahl von Pros, die der Meinung sind, dass sich ein NIF besser spielt als ein IF, SIF usw. Das z.B. teile ich hingegen gar nicht, was zudem auch nur bedingt Sinn ergibt. Wobei man damit bei EA ja durchaus immer vorsichtig sein muss.

Das viele dann mit Buffon gespielt hätten, wage ich zudem stark zu bezweifeln, da man dann vorher auch sicher schon einige mit seiner Futmas-Version gesehen hätte.

Danke für deine Einschätzung zu Sheva. Dann werde ich mit der SBC auch noch gut warten können.
Hurz ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Croyance (09.02.2018)
Alt 09.02.2018, 19:40   (Siegen)
Croyance
Helmes Fanboy
 
Benutzerbild von Croyance

Übrigens, dieser Christiano aus der Ligen SBC sieht gar nicht schlecht aus
Ist das der Silber Typ wo die Leute soviel für gelatzt haben?
Croyance ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 19:58   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach
 
Benutzerbild von Hurz

Genau. Der Silberne, der mal über 200k gebracht hat. Als SUB bestimmt ganz nett. Hast du geguckt, was die SBC kostet? Bin nämlich gerade dabei die Buli einzulösen. Das Rating von den Bayern ist ja echt geschenkt mit 83, so dass ich Hummels und Martinez sogar gar nicht erst eintauschen musste.
Hurz ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 22:04   (Siegen)
Croyance
Helmes Fanboy
 
Benutzerbild von Croyance

Laut FUTBIN 170k ca


Hab die Buli SBC auch gemacht. Ausgaben waren überschaubar, einnahmen durch Packs um die 120k, passt
Croyance ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hurz (09.02.2018)
Alt 09.02.2018, 22:43
MissesNextMatch
Certified User
 
Benutzerbild von MissesNextMatch

Boah Jungs, am Ende ist vieles auch einfach eigenes "empfinden".
Gerade bei der Torwartposition ist das meines Erachtens nicht der Fall, weil die Einflussmöglichkeiten äußerst gering sind. Wenn jemand eine Empfehlung möchte, ob er sich lieber Carroll IF, Del Piero Prime oder meinetwegen auch Aubameyang holen soll, ist es natürlich witzlos, einfach die Anzahl der Tore und Vorlagen anzugeben, weil die Spielertypen so verschieden sind und auf dem Feld völlig andere Aufgaben übernehmen. Außerdem ist es bei Feldspielern wirklich so, dass jeder Gamer andere Präferenzen hat. Bei Torhütern fällt das jedoch weitestgehend weg. Wenn sich da jemand die Mühe macht, 160 Spiele pro Torwart mit ein und demselben Team zu spielen und dabei exakt Buch zu führen, finde ich das schon interessant. Die Differenz von 1,11 zu 1,20 ist bei dieser Anzahl an Spielen ja auch durchaus signifikant. Wenn sich dabei außerdem zeigt, dass De Gea bei den berüchtigten Flachschüssen zwar (mutmaßlich) auf Grund des Traits 9 Tore weniger kassiert, sich dafür aber auf der anderen Seite bei Weitschüssen, Kopfbällen und 1-gegen-1-Situationen jeweils 13, 9 und 11 Tore mehr fängt, veranschaulicht das schon ganz gut, dass bei De Gea doch viel Hype im Spiel ist, der sich vermutlich aus mehreren Quellen speist (phänomenale Leistungen des realen Spielers, Premier League und Trait). Außerdem ist es ein Hinweis, dass der Wert dieses Traits, wie von mir schon lange vermutet, tatsächlich überschätzt wird, was nicht so überraschend ist, da er visuell durch die dazugehörige Animation heraussticht.
MissesNextMatch ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 22:54   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach
 
Benutzerbild von Hurz

Und eine aufgeführte Statistik von Spieler X bestätigt bzw. belegt jetzt, dass Neuer besser ist? Das ist mir ein bisschen zu einfach. Interessant bzw. aussagekräftiger würde diese Statistk dann werden, wenn sie mehrere Spieler ähnlich bestätigen würden.

Also das soll nicht heißen, dass ich Neuer schlechter finde als De Gea. Beim besten Willen nicht. Ich habe ihn auch lange Zeit in meinem Buliteam gespielt und war total begeistert von ihm, da es meiner Meinung nach schon ein großer Unterschied ist, ob du ihn im Tor stehen hast oder z.B. einen Leno. Aber wie gesagt, das ist eine einzige Statistik, wo noch nicht einmal der Wahrheitsgehalt klar ist.
Hurz ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 23:20
MissesNextMatch
Certified User
 
Benutzerbild von MissesNextMatch

Bisher scheinen sich diese Mühe ja nicht sonderlich viele gemacht zu haben. Umso interessanter finde ich deshalb dieses Fundstück. Der Wahrheitsgehalt lässt sich natürlich schlecht verifizieren, aber es gibt für mich jetzt auch keinen Grund, das anzuzweifeln. Mir erscheinen die Ergebnisse sehr plausibel, weil sie meinen Eindruck auf jeder Ebene bestätigen, nachdem ich selbst mit beiden Karten eine dreistellige Anzahl an Spielen absolviert habe.

Ich habe übrigens gerade versehentlich Sheva abgestoßen. Also die Leihversion, aber dennoch ...
MissesNextMatch ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hurz (09.02.2018)
Alt 10.02.2018, 02:10   (Leverkusen)
Hurz
SofaCoach
 
Benutzerbild von Hurz

Brandt oder Bellarabi MOTM.
Natürlich lieber Robben bei einem 6:0 gegen einen Drittligisten. Naja, ein paar Münzen für KDB gespart. Auch okay.
Hurz ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
STC_80 (10.02.2018)
Alt 10.02.2018, 11:52   (Sachsen)
STC_80
SofaCoach
 
Benutzerbild von STC_80

Das ist echt n witz..

Wie spielt sich denn der thiago sbc so? Lohnt sich das?
STC_80 ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



03:38
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts