sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Sport > Andere Sportarten

NBA - twitter > 3PT > CP3 Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 09.02.2018, 09:45
MMM
so schauts aus
 
Benutzerbild von MMM

Die neuen Cavs gefallen mir auf dem Papier deutlich besser als zuvor und ich bin kein Cavs Fan.
Ausgeklammert Mal die Punkte wie Coaching, Chemie, Eingespieltheit:


PG: Hill, Clarkson, Calderon
SG: Hood, JR Smith, Clarkson
SF/PF: James, Lancce, Thompson, Love, Green, Korver
C: -

Das ist vorallem eine Menge Athletik, Tempo, gutes Shooting + Spacing und ein breite Range an Spielern die ziemlich viel können jeweils.
Einen Rimprotector haben Sie jetzt überhaupt nicht erstmal, fraglich ob Notwendig. Ich weiß nicht was der GM vorhat aus Cleveland, aber z.B. hat OKC bisher doch zweimal deutlich gezeigt wie die Warriors zu packen sind. Auch wenn man einen Defensiv guten Center wie Adams hat, ist das sicherlich kein muss. (2. Spiel diese Woche hat es gezeigt, der saß eh nur draussen). Man braucht eine Menge Atheltik und gute Defensive Rotationen und zumindest Athletik haben die Cavs nun und das auf einem extem hohem lvl. Vorausgesetzt: Das sind die Warriors dieses Jahr und die halten sich nicht nur zurück bis zu den Playoffs. Sieht aber so aus als würde man nur drauf aus sein die Dubs zu schlagen was auch Sinn macht.

Wenn ich das mal aus meiner Sicht durchgehe ist das eine 10 Man Rotation die du spielen kannst ohne nennenswerte Verluste irgendwo. Das ist ja etwas was den Dubs(OKC, Rockets, Celtics....) total abgeht imho aktuell. Gibt ja auch Gerüchte das man Joe Johnson noch signed wenn er einen Buyout bekommt.

Eigentlich bin ich sogar begeistert von Talent Level im Kader, wenn man sich Hill anschaut, der kann ja irgendwie alles ziemlich gut, kein Überflieger aber der BB IQ, die Defense und der 3er sind erstklassig. Bei Hood stimmt auch sehr viel, die Range, die Athletik, sehr variabel und auch Nervenstark.Allein die Athletik die Nance, Green und James mitbringen auf der 3-4 ist grandios. Lang, schnell, stark. Dazu dann noch Korver, Love und Thompson. JR ist auch immer gefährlich auch wenn er aktuell, wie jedes Jahr in der Saison, kein Scheunentor trifft über Phasen. Clarkson kann auch eigentlich alles auf PG / SG, sehr guter Scorer gegen 2nd Units des Gegners.

Alles in allem ein deutliches Upgrade zu den weggeschickten. Crowder war von Anfang ein nofit, zu ähnlich zu LBJ.
Thomas offensiv stark, aber Defensive einfach eine Last. Frye und Shumpert waren auch kein Faktor in der Regel. Wade hat auch nicht gepasst leider und DRose über dem seine Zuverlässigkeit gibt es auch nichts zu sagen. Aktuell sehr viel weniger "Experten" im Kader, alles voller Typen die in vielen Bereichen gleichzeitig gut sind.

Fraglich finde ich ob man in kurzer Zeit das zusammenschweißen kann.
Wenn die Celtics oder Raptors ne Chance haben auf die Finals dann dieses Jahr, aber nur dann wenn die Cavs es nicht schaffen in der kurzen Zeit sich einzuspielen. Natürlich hängt alles von James ab, würde mich brennend interessieren inwieweit er hier die Finger im Spiel hatte und ihm das alles zusagt oder nicht.
__________________
why he do dat boy like dat?

Geändert von MMM (09.02.2018 um 10:54 Uhr)
MMM ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
CrookedVulture (09.02.2018), Cyrus (09.02.2018), domi (09.02.2018), roadlumber (09.02.2018), schnubbi (09.02.2018), storch (09.02.2018), Weezy (09.02.2018)
Alt 09.02.2018, 20:31   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach
 
Benutzerbild von TheNew

So ein Fazit kann man natürlich auch ziehen.
Weil Clevelands Problem sicher nicht das Talent war als reiner Faktor, aber es halt vorne und hinten nicht gepasst hat, weder auf dem Platz, noch in der Kabine.

Deswegen, egal ob sie jetzt mit dem Trade vorne liegen oder nicht, alleine dieser unfassbar verseuchte Stimmung zu zerreißen und mit jungen hungrigen Spielern zu ersetzen wird das Spiel wesentlich weiter bringen.
__________________
"I came back for a reason. I came back to bring a championship to our city," I've done nothing but be true to the game, put my heart, my blood, sweat, tears into the game, and people still want to doubt what I'm capable of doing. LeBron James
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
johnny_tesla (10.02.2018)
Alt 11.02.2018, 16:59
mehl
Certified User
 
Benutzerbild von mehl

Heute Abend mal wieder ein Topduell der BBL live im FreeTV:

20:15 Sport1 FCB vs Bamberg. Bamberg braucht jeden Sieg für die Playoffs. Vor Wochen hatten sie eigentlich das Spiel in München in der Pokalquali schon mit +6 sicher gewonnen. Ging dann durch dumme Fehler in die Verlängerung und die Bayern holten den Sieg. Daneben musste Bamberg erst am Freitag in der Euro League bei Fene ran.
__________________
Zitat:
Asche zu Asche, mehl zu mehl.
mehl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 17:50   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky




__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Daniel84 (11.02.2018), mr_maniac (11.02.2018), NERO2810 (12.02.2018), schnubbi (12.02.2018), TaZ (11.02.2018), Übersteiger (12.02.2018)
Alt 11.02.2018, 17:55   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach
 
Benutzerbild von Cyrus

Ich hoffe der bekommt nächstes Jahr nochmal einen Vertrag, meinetwegen auch bei einer anderen Franchise. Der könnte echt noch richtig gut werden wenn er sich weiter an das Spiel in der NBA gewöhnt und mehr Selbstvertrauen bekommt.

Heute dann 21:30 das Duell der neuen Cavs gegen die Celtics und dazu noch Paul Pierces Trikot Zeremonie. So ein gutes Matchup bekommt man ja selten um so eine Uhrzeit.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (11.02.2018)
Alt 11.02.2018, 19:27
mehl
Certified User
 
Benutzerbild von mehl

Heute Abend mal wieder ein Topduell der BBL live im FreeTV:

20:15 Sport1 Bamberg vs FCB. Bamberg braucht jeden Sieg für die Playoffs. Vor Wochen hatten sie eigentlich das Spiel in München in der Pokalquali schon mit +6 sicher gewonnen. Ging dann durch dumme Fehler in die Verlängerung und die Bayern holten den Sieg. Daneben musste Bamberg erst am Freitag in der Euro League bei Fene ran.
Sport1 riesig

Bamberg mit 10:0 Blitzstart und auf Sport1 läut noch Sky Sports News HD

Steigen erst ab 20:45 ein.
__________________
Zitat:
Asche zu Asche, mehl zu mehl.
mehl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 20:47   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky


Heute dann 21:30 das Duell der neuen Cavs gegen die Celtics und dazu noch Paul Pierces Trikot Zeremonie. So ein gutes Matchup bekommt man ja selten um so eine Uhrzeit.
Playoff-Atmosphäre!
__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MMM (11.02.2018)
Alt 11.02.2018, 22:20
luke
Certified User
 
Benutzerbild von luke

Joa derzeit bleibt Kyrie dann doch eher das lachen im Halse stecken.
Das sieht schon ziemlich gut aus was die Cavs da aufs Parkett bringen.
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Andi (11.02.2018)
Alt 16.02.2018, 14:12
rush
in vino veritas
 
Benutzerbild von rush

22 Jahre. Von einem Provinzklub an #41 gedraftet.

rush ist offline Mit Zitat antworten
18 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (16.02.2018), Andi (18.02.2018), Arrieta (16.02.2018), Chief (16.02.2018), CrookedVulture (16.02.2018), Darkmind (18.02.2018), domi (16.02.2018), johnny_tesla (18.02.2018), Katunga (16.02.2018), kettcar (17.02.2018), Lucky (16.02.2018), luke (16.02.2018), MMM (16.02.2018), mr_maniac (16.02.2018), NERO2810 (18.02.2018), Ravioli (16.02.2018), Rosicky (16.02.2018), Smook (19.02.2018)
Alt 16.02.2018, 15:06
MMM
so schauts aus
 
Benutzerbild von MMM

Schön das man es in der NBA auch schaffen kann mit keiner Athletik und einem vertical der meinem in nichts nachsteht.
__________________
why he do dat boy like dat?
MMM ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 11:27
mehl
Certified User
 
Benutzerbild von mehl

In Deutschland steht das "Pokal" Top4 in Ulm an. Telekom Sport überträgt kostenfrei.

16 Uhr heute FCB vs Ulm und 19 Uhr Bayreuth vs Alba.

Gestern Abend dann der Tiefpunkt für Bamberg bisher in der Saison. In Jena mit 85:68 verloren oder mit anderen Worten.... Was ne geile Scheiße gestern Abend!
__________________
Zitat:
Asche zu Asche, mehl zu mehl.
mehl ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Chief (18.02.2018), kettcar (18.02.2018)
Alt 20.02.2018, 09:57
MMM
so schauts aus
 
Benutzerbild von MMM

Das All Star Game konnte man sich ja dieses Jahr ohne Fremdscham anschauen, es wurde sogar Defense gespielt ab und zu. So kann man das gerne immer machen. Über den Rest Mantel des Schweigens.
__________________
why he do dat boy like dat?
MMM ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Katunga (20.02.2018), Weezy (20.02.2018)
Alt 20.02.2018, 11:23
Katunga
Trust the process
 
Benutzerbild von Katunga

Eigentlich wollte ich es dieses Jahr nicht gucken, habe es dann gestern doch gemacht. Zum Glück. Kann dir nur zustimmen. Zwar gab es immernoch einige Phasen mit sehr wenig D oder es wurden wild 3er geworfen, aber die Tendenz stimmt wieder. Hoffentlich war das kein Ausrutscher nach oben.
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
MMM (20.02.2018), Weezy (20.02.2018)
Alt 23.02.2018, 16:06
mehl
Certified User
 
Benutzerbild von mehl

TelekomSport zeigt heute kostenfrei das Qualispiel Deutschland vs Serbien aus FFM. 19:30 Uhr Tipoff.

https://www.telekomsport.de/
__________________
Zitat:
Asche zu Asche, mehl zu mehl.
mehl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cyrus (23.02.2018)
Alt 23.02.2018, 16:46   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach
 
Benutzerbild von Cyrus

Für Telekom Sport muss ich eh mal eine Lanze brechen, die machen das alles schon ziemlich gut.
Geben Randsportarten in Deutschland eine ordentliche Fläche um sich zu präsentieren und bauen ihr Programm ganz in Ruhe auf. Gerade beim (deutschen) Basketball mag ich die Übertragungen sehr, wirkt alles schon sehr professionell. Selbst die Sachen die sie mal nebenbei produzieren und dann nur auf der Seite der BBL gefeatured sind gefallen mir sehr gut. Und der Podcast von Michael Körner ist richtig gut und erinnert mich von der Art wie er Interviews führt teilweise an Bill Simmons, man merkt den Gesprächspartnern an das es ihnen durchaus Spaß macht und keine lästige Pflicht ist.

Etwas Schade das die Aufmerksamkeit und Werbung nach Außen dem ganzen nicht wirklich entspricht. Vielleicht wäre eine größere Kooperation mit einem Free TV Sender da ein Schritt in die richtige Richtung. Und damit meine ich nicht Sport 1 die teilweise Spiele erst mitten im Viertel anfangen zu übertragen.

Für NBA Fans dürfte das Spiel zumindest auf deutscher Seite interessant sein: Barthel von den Bayern ist durchaus ein NBA Kandidat(Longshot, natürlich), dazu ist Isaac Bonga das erste mal im Kader der ja auch Lottery Kandidat für den Draft ist. Und Hartenstein wurde letztes Jahr ja auch von Houston gedraftet und treibt sich schon in der G-League rum. Auf der Seite der Serben dürfte vielleicht Peno auf Dauer interessant werden, ansonsten fehlt es aufgrund von fehlenden NBA und Euroleague Spielern wohl an Strahlkraft. Aber zumindest spannend dürfte es werden.#

EDIT: Und noch einen Nachschlag weil ja Schröder hier auch gerne stellvertretend für die kaputte Profi-Sportler Generation nach dem Heiland Nowitzki stand:

Dennis Schröder plant den Kauf der Mannschaft der Basketball Löwen Braunschweig

Wenn man es nachhaltig macht könnte dies wirklich hilfreich für Basketball in Deutschland sein.

Geändert von Cyrus (23.02.2018 um 17:01 Uhr)
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Übersteiger (25.02.2018)
Themen-Optionen



15:08
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts