sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Autos - Keine Tanke für die AdBlue Men Group Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 20.01.2018, 21:34
MMM
Uff
 
Benutzerbild von MMM

Am besten anschauen. Der 1er ist eigentlich ein 2 Türer. Aber evtl passt es ja
__________________
why he do dat boy like dat?
MMM ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 21:55   (Dorsten)
kaestchen
0101 0101 0101 0011
 
Benutzerbild von kaestchen

1er Cabrio, wenn die Zwerge doch schneller wachsen.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (20.01.2018)
Alt 21.01.2018, 06:22   (Bucketheadland)
gurkenmann
Man or Machine?
 
Benutzerbild von gurkenmann

ich weiß nicht wie es sich im fond sitzt, aber vorn ist es schon ziemlich eng. man merkt auf jeden fall das es ein kleines auto ist und alles ziemlich eng geschnitten. Wenn deine Frau größer ist als 1.90 würd ich davon schon abraten
__________________
One good thing about music, when it hits, you feel no pain.
gurkenmann ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 06:57   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach
 
Benutzerbild von Cyrus

Bin ja selber 1.90m und hatte mit dem 1er so viel Spaß wie noch nie mit irgendeinem Auto. Dazu in 3 Jahren und vielen km keinen Cent für irgendwelche Reparaturen.

Tatsächlich war ich in der Zeit auch in einer Fahrgemeinschaft und hatte dadurch regelmäßig Leute auf der Rückbank und da wird es dann wirklich problematisch. Gerade wenn der Fahrer etwas größer ist hat man dahinter gar keinen Platz mehr.

Für Kinder sollte es noch gehen und zuverlässig sind die Kisten auch, zumindest der 118d den ich hatte. Wenn es also wirklich nie zu längeren Fahrten mit Erwachsenen auf der Rückbank kommen soll würde ich ihn klar empfehlen.
Cyrus ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (21.01.2018)
Alt 21.01.2018, 09:02   (Mönchengladbach)
Fazanatas
stur lächeln und winken...
 
Benutzerbild von Fazanatas

Meine Frau fährt den auch als Familienkutsche. Drei Kindersitze hinten kannst du vergessen. Und jedesmal den Streit um den Sitzplatz vorne würde ich mir auf Dauer nicht geben.
Fazanatas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 12:18   (LH)
Macl
kapow!
 
Benutzerbild von Macl

Wie gesagt, das Kinder(sitz)problem ist außen vor.
In welches Fahrzeug passen schon drei Kindersitze auf die Rückbank? Unsere jedenfalls nur in welche, wo wirklich drei Einzelsitze sind (T-Modell VW, V-Klasse, Tiguan, CMAX und ähnliches).
Da habe ich eins, das ist kein Problem. Daher geht es auch immer nur um Kurzstrecken, die meine Frau fährt - halt auch mal mit den drei Kids.

Wichtig zu wissen wäre, ob technisch irgendwas gegen den 1er spricht.
Oder ich ein bestimmtes Jahr, einen bestimmten Motor meiden oder bevorzugen sollte.
Wenn ich das richtig sehe, kam da letztes Jahr noch ein Facelift raus, ehe es nächstes Jahr ein neues Modell (ohne Heckantrieb! Buh!) gibt.
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 13:40
MMM
Uff
 
Benutzerbild von MMM

118d ist so der Mittelweg. Baujahre, die ersten meiden sonst halt was nehmen nach dem Facelift If possible
__________________
why he do dat boy like dat?
MMM ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Macl (21.01.2018)
Alt 23.01.2018, 17:37   (CE)
unaLmed
SofaCoach
 
Benutzerbild von unaLmed

unaLmed, Deine bisherigen Erfahrungen mit dem Tuga Felgenreiniger?
Hatte ja versprochen, noch etwas dazu zu schreiben. Zwar gab es keine allzu schweren Verschmutzungen, aber der Reiniger überzeugt auf ganzer Linie. Insbesondere für ganz faule Leute sehr empfehlenswert. Einsprühen, warten, mitm Gartenschlauch abspülen, mehr braucht es nicht.

Vorher:


Nachher:



Ich habe nichts nachgearbeitet, sondern einfach nur aufgesprüht, 5 Minuten gewartet, bis der Reiniger lila wurde und ihn dann mit wenig Wasserdruck abgespült. Kein Wischen, Schrubben oder ähnliches.

Wie das bei starken Verschmutzungen aussieht, kann ich dir nicht sagen. Bei unseren Fahrzeugen kommt es gar nicht erst zu solchen Zuständen. Hab aber noch nen Satz gebrauchte Felgen für den 3er rumliegen, die hab ich seit 2 Jahren eingepackt auf Halde liegen Waren so unverschämt günstig. Kann sein, dass da etwas mehr dran zu machen wäre.

Davon ab habe ich heute nach der Arbeit wieder einen sehnsüchtigen Blick in die Garage gewagt. Wird wirklich Zeit, dass die Saison beginnt und das Wetter dann auch möglichst gut wird.

unaLmed ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Abi (24.01.2018), cornulio (24.01.2018), MAX POWER (30.01.2018), Rei (23.01.2018)
Alt 30.01.2018, 08:09   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Hat jemand Empfehlungen für Park- und Lenkradkrallen?
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 08:28   (LH)
Macl
kapow!
 
Benutzerbild von Macl

Ja, miete Dir eine Garage.
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 08:29   (LH)
Macl
kapow!
 
Benutzerbild von Macl

Du willst Dein neues Vehikel sichern, oder?
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 08:32   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Garage wäre toll, was - nur es ist 2,8m hoch - mehr als Stellplatz draussen hinter ner Schranke zu horrenden Preisen innerstädtisch ist da nicht drin. Bis wir da was haben binde ich die Mühle an nen Baum.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 12:53   (Auf einem Hochtal)
Ravioli
Äh...
 
Benutzerbild von Ravioli

ey ey ey, ich liebäugle, ich liebäugele...



300 PS, allrad, DSG, ach...
Ravioli ist offline Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 13:02   (Franken)
Keule_Minouge
feck off!
 
Benutzerbild von Keule_Minouge

Tu es! Tu es! Tu es! Ich hab meinen seit knapp über einem Jahr und möchte ihn nicht mehr missen.
Keule_Minouge ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Ravioli (30.01.2018)
Alt 30.01.2018, 13:46   (Auf einem Hochtal)
Ravioli
Äh...
 
Benutzerbild von Ravioli

momentan bin ich noch arg am zweifeln, aber bin quasi schon unsterblich verliebt.

meinen "alten" leon hab ich bald abbezahlt, für den krieg ich auch noch so 12.000 flöten, der neue kostet halt 33.000 (was auch keine schlechtes angebot ist).

mein alter hat erst 55.000 KM, geht super, keine reparaturen, nix. also es gibt eigentlich KEINEN vernünftigen grund umzusteigen
Ravioli ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
benz, bmw m3, mercedes benz, phaeton, shelby mustang, slr
Themen-Optionen



18:59
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts