sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Windows Lizenz Onlinekauf Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 26.01.2018, 16:34   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham
Windows Lizenz Onlinekauf

Windows Lizenzen habe ich als recht teuer in Erinnerung. 100€+. Und wenn ich bei alternate.de gucke (als Beispiel), scheint es auch der Tatsache zu entsprechen. Bei Ebay jedoch gibt es haufenweise Lizenzen für wenige Euronen. Angeblich original, komplett auf deutsch und die Verkäufer alle mit tausenden positiven Bewertungen.

Mag mir einer verraten ob a) das wirklich alles sauber ist und b) wie genau das sauber sein kann? Ich würde schon ganz gerne zuschlagen, da ich eine Windows Neuinstallation auf einem Zweitrechner durchführen muss. Mit irgendwelchen Bootlegs möchte ich mich aber nicht unbedingt rumplagen.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 17:17   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Ich mache das, auch in meinem Unternehmen. Das sind in der Regel große Bestände aus Volumenlizenzen, die in Unternehmen nicht mehr verwendet werden oder von PC-Herstellern stammen.

Zulässig ist das Ganze, auch wenn Microsoft und Co das gerne anders hätten:
https://www.usedsoft.com/de/presse/p...htmaessigkeit/

Ab und zu gibt es Probleme bei der Onlineaktivierung, dann muss man das per Telefon machen, das ist ein etwas ätzender Prozess. Wenn die Lizenzen z.B. vom Vorbesitzer nicht sauber abgemeldet wurden, kann das passieren. Falls auch der Prozess nicht geht, schreibt man dem ebay-Händler und bekommt meist nach wenigen Minuten einfach einen neuen Key.

Im Nachgang gesperrt wurde uns bisher noch nie ein Key.

Was allein beim Blick auf die Preise klar sein muss: es kann immer sein, dass die Lizenzen in einigen Fällen aus komischen Quellen stammen (Diebstahl, Bezahlung mit gestohlenen Kreditkarten, etc.). Das muss man dann halt mit seinem Gewissen ausmachen. Ich sehe mich aber als Kunde bzw. Einkäufer, der übertrieben teure Lizenzen zu günstigen Preisen kauft, also ist es für mich ok, auch mal einen tschechischen Kreditkartenbetrüger zu supporten. Immerhin kaufe ich auch ab und zu Sachen bei amazon.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (26.01.2018)
Alt 26.01.2018, 18:02   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.

Benutzerbild von Cham

Eben zugeschlagen. ~4€. Keine 10 Sekunden später trudelt der Key samt Anleitung im Briefkasten ein. Das ist alles so wunderschön sketchy. Aber wenn ich damit den guten Jarek aus Tschechien unterstützen kann, dann drücke ich ausnahmsweise mal beide Augen zu!
Cham ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 18:50   (Zwischen Wupper & Ruhr)
Oso
SofaCoach

Benutzerbild von Oso

Erst letzten Monat eine Win7 Lizenz für den alten Laptop gekauft für 3-4 Euro. Der oben erwähnte Aktivierungsvorgang per Telefon wird mittlerweile unkompliziert über SMS erledigt.
Storytelling ist eine Erzählmethode mit der explizites aber vor allem impliziertes Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen.

Bitte liebe Spieleindustrie, rallt es endlich. Hat doch vor 20 Jahren bereits bestens geklappt.

cu!
Oso ist offline Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 14:09   (Ms)
hecht1983
Polster-Udo

Benutzerbild von hecht1983

Ich habe auch ein Office 2016 Paket für 10 Euro über Amazon erworben. Werde es heute mal aktivieren. Key kam sich sofort per Mail
hecht1983 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 22:02
kom1
Gesperrt

Da kann ich dir vollkommen zustimmen und solche Windows Lizenzen können bei Microsoft sehr teuer sein. Natürlich gibt es auch Schnäppchen bei Ebay oder ähnliche Seiten, aber man ist somit nie sicher. Wenn du günstig eine Windows Lizenz kaufen willst, musst du nach sicheren Anbietern suchen.

SoftwareGeek ist einer davon und auf https://softwaregeek.de/office/microsoft-visio-2016-professional-kaufen habe ich für meine Arbeit eine Microsoft Visio 2016 Lizenz für 80 Euro bekommen, was meiner Meinung nach ein wahres Schnäppchen ist. Sie haben auch verschiedene Windows Betriebssysteme und Win 10 Home kannst du schon für 20 Euro bekommen! ^^

LG
kom1 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 22:52
johnny
KoloKolo KoloKolo KoloKoloKolo

Benutzerbild von johnny

Fresse
johnny ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (20.09.2018), johnny_tesla (20.09.2018), MAX POWER (20.09.2018)
Alt 20.09.2018, 11:32   (Allgäu)
johnny_tesla
ehemals private_carpazo

Benutzerbild von johnny_tesla

^^
Alt 20.09.2018, 13:33   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude

Benutzerbild von MAX POWER

Ein wahres Schlämppchen.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 08:14
Logilas
SofaCoach

Benutzerbild von Logilas

Immerhin macht er keinen neuen Thread auf.

15:45