sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Sofacoach Zockgemeinschaften

Kickbase-Runde Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 20.01.2018, 08:14   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Argh. Verkäufe verpeilt, im Minus und damit vergeht mir so langsam die Lust.
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 08:17
PapaBouba
-US-

Sauberes Ding, Didi!
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 18:56   (LH)
Macl
kapow!

Benutzerbild von Macl

Und natürlich treffen Holtmann und Terodde...
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 12:25   (München)
CrookedVulture
MOOP MOOP!

Benutzerbild von CrookedVulture

Wie steht die Motivation für eine weitere Saison? Und wer war überhaupt noch bis zum Ende aktiv?
CrookedVulture ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 12:26   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Ich war noch aktiv, grundsätzlich hätte ich wohl schon noch Interesse an einer neuen Runde, nur sollte man dann auch gucken, wer aktiv daran teilnehmen will. Glaube ab Platz 6 in der Gesamttabelle wurde die Aktivität immer geringer.
Glückwunsch auch an Lucky mit der dominierenden Saison.

Hier das Endergebnis aus unserer Liga:

Alt 24.05.2018, 11:42   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Wie steht die Motivation für eine weitere Saison? Und wer war überhaupt noch bis zum Ende aktiv?
Ich war noch aktiv und fand das Format ganz gut, was aber sicher auch in meinem Tabellenplatz mitbegründet ist. Daher bin ich vielleicht nicht der optimale Feedbackgeber.

Ich wäre bei einer neuen Saison wohl noch dabei, aber wäre ehrlich gesagt auch nicht traurig, wenn es nicht weitergeht. Habe genug anderen Kram um die Ohren.
Alt 25.05.2018, 11:10   (DA)
Senshi_
Benutzerdiddl

Benutzerbild von Senshi_

Mein Fazit:

Die Leistungen der echten Sportler haben sich gut im Spiel widergespiegelt und auch die Transferwerte stiegen und fielen nachvollziehbar.

Dann gibts da nur ein paar Probleme:Zu erst das Dauer-Traden...und ich habe teilweise versucht mit Lucky und Ridler mitzuhalten. Aber ihr habt da ja tagtäglich dutzende Spieler verkauft, nur um Gewinn zu generieren. Gezwungermaßen habe ich probiert da nicht den Anschluss zu verlieren. Schließlich ist das die 1. Saison. Vielleicht ist das später noch notwendig um Veränderungen zu machen.
Ein bisschen habe ich das probiert, aber das war nicht meins. Erst recht nicht als free-user, wo man nach jedem Klick auf dem Markt ne 30 Sekunden Werbung bekommt.
Klar möchte ich Transfers - wenn einer zB nicht mehr spielt oder verletzt ist. Aber das als Wirtschaftssimulation wollte ich es nicht spielen. Und wenn ich jemanden günstig verpflichte und ihn dann mal teuer verkaufe, verständlich. Aber da wurden ja wirklich jeden Tag mehrere Spieler geholt und verkauft um sie auch mit 400.000 Gewinn nur noch schnell zu verkaufen. Spekulationsobjekte wie an der Börse. Zeitlich war mir das zu viel Aufwand und so will ich das auch nicht wirklich zocken.

Wenn wir ein Gentlemens Agreement oder sowas finden, wo wir auf so Späße verzichten wollen, dann würde ich mir noch ne Saison vorstellen können. Im Optimalfall würde man da ein paar mal die Woche reingucken, Aufstellung machen, Personalien checken und gut ist. Vielleicht ne Begrenzung von wöchentlichen Deals einführen wie beim Fantasy NBA.

Noch dazu habe ich 2 Spieltage dumm verpasst und genullt. Da waren alle vorne weggezogen, weil die Spieltagssieger nicht wie bei Comunio irgendwie meist weit unter 100 Punkte machen sondern oft über 1200. Das ist glaube ich auch eines der größten Probleme. Diese hohe Anzahl an Punkten beendet im Prinzip die Hoffnung von Leuten, die mal 1-2 Spieltage verpassen. Mir wäre es zB auch Recht, wenn man das deaktivieren könnte. Also wenn jemand trotz Minus die Punkte bekommt, wenn er prinzipiell im Laufe der Woche auf +-0 kommt, es aber nur nicht zeitlich gepackt hat.

Was auch bescheuert ist und bleibt: Freitag Abend die Aufstellung machen, wenn das letzte Spiel Montag ist. Das ist schlicht Unsinn und ne bessere Wette. Da stehen weder Abschlusstraining noch Pressekonferenzen oder Kader-Nominierungen bereit. Kann man das nicht so regeln, dass nur Spieler dann eingeloggt werden, deren Spiele zu Zeitpunkt X starten? Wie in NBA und NFL Fantasy auch üblich.
Derv (25.05.2018), Logilas (25.05.2018), Lucky (25.05.2018), Macl (27.05.2018), shorty666 (25.05.2018), Unterstrich500 (25.05.2018)
Alt 25.05.2018, 12:20   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Spekulationsobjekte wie an der Börse.
Ja, so habe ich das im Prinzip auch gesehen, weil die MW Entwicklungen gerade in der ersten Saisonhälfte doch schon sehr gut prognostizierbar sind. Ich hab das bei Comunio immer schon so gemacht und bin daher auch hier so an Sache herangegangen. Ich hab da auch erstmal kein Problem drin gesehen, denn das ist ja in diesen Manager Formaten eigentlich die einzige Option um Geld zu verdienen bzw. besser zu werden (Spieltagsprämien helfen da nicht viel, da dadurch ja immer alle entsprechend ihres aktuellen Leistungsstandes profitieren - wer gut ist bekommt viel, wer schlecht ist, bekommt wenig, die Schere wird größer.)

Ich kann deine Kritik aber im Nachhinein schon verstehen. Durch die Rahmenbedingungen die Kickbase bietet, wird dieses Spekulieren um Geld zu verdienen im Vergleich zu Comunio viel extremer. Denn:

- Es kommen täglich viele neue Spieler auf den Markt
- Es gibt keinen fixen Transferzeitpunkt am Tag sondern für jeden Spieler individuell
- Ich kann zu jedem Zeitpunkt verkaufen und habe das Geld sofort auf dem Konto, d.h. ich kann bis 20:29 Uhr am Freitag spekulieren.
- Marktwerte reagieren extrem schnell auf gute Leistungen. Ich habe sehr oft Samstags Spieler gekauft, die auf dem Markt waren und ein Tor gemacht haben...der MW schoss in den Folgetagen in die Höhe.
- Man kommt mehrmals am Tag CPU Angebote, d.h. ich muss nur oft genug ablehnen bis ich irgendwann das Gebot über MW bekomme.
- Zusatzprämien für hohe Transfergewinne und viele Transfers
- etc.

Das alles stelle ich jetzt rückblickend fest. Als ich in der Hinrunde extrem viel transferiert und spekuliert habe, hatte ich natürlich im Sinn, so zu gewinnen. Ich konnte aber ehrlich gesagt aufgrund mangelnder Erfahrung mit Kickbase wirklich nicht absehen, dass das alles _so_ gut funktioniert. Das hat in meinem Fall jetzt dazu geführt, dass ich nach den ersten Spielen der Rückrunde eigentlich schon fast uneinholbar vorne war (obwohl ich sogar einen 0er Spieltag dabei hatte...). Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht zuträglich für den Spielspaß ist der Gruppe war. Sorry dafür - das war nicht meine Absicht.

Leider bietet Kickbase soweit ich das weiß auch keine großen Individualisierungsmöglichkeiten bei Einstellungen zu den o.g. Themen. Was sehr schade ist, denn das Bewertungssystem für die Spieler hat mir schon deutlich besser gefallen als Comunio. Die Optastatistiken haben auch Ihre Schwächen, aber gegenüber der Willkür von Spielernoten ist das alles schon ziemlich fantastisch.

Einzige Möglichkeit wäre dann vermutlich ein Gentlemens Agreement, wobei ich das auch schwer sinnvoll umzusetzen finden. Oder gibt es mittlerweile doch mehr Einstellungsmöglichkeiten @500?

Geändert von Lucky (25.05.2018 um 12:26 Uhr)
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Macl (27.05.2018), Unterstrich500 (25.05.2018)
Alt 25.05.2018, 12:52   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!

Benutzerbild von Unterstrich500

Nein, leider nicht. Ich kann den Kader lediglich auf 25 Spieler begrenzen.

22:05